Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2630
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Walter Gruber senior »

Sehr geehrter Herr oder sehr geehrte Frau Alexia,

willkommen in dieser Gemeinschaft engagierter Christen!

Mit freundlichem Gruß,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Alexia
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 65
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 11:34

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Alexia »

Werter Herr Gruber,

ich danke vielmals für Ihre herzliche Begrüßung und bei mir handelt es sich um eine Frau.

Mit freundlichen Grüßen
Alexia
Benutzeravatar
Rainer Ausbad
Treuer Besucher
Beiträge: 250
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 13:01

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Rainer Ausbad »

Werte/r Frau/Herr Alexia,

auch heiße Sie hier auf dieser kühlen Anschnurpräsenz Willkommen!

Es grüßt,
Rainer Ausbad
Hört! Die Weisheit ruft laut auf allen Straßen, auf den Marktplätzen erhebt sie ihre Stimme!

Sprüche 1, 20
Benutzeravatar
Anno Eulenspiegel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 10
Registriert: So 23. Okt 2016, 15:27

Seid gegrüßt!

Beitrag von Anno Eulenspiegel »

Ich habe vor kurzem diese löbliche Seite entdeckt. Ich habe mich sofort angemeldet, da diese Seite offensichtlich ein Meisterwerk ist.

Mein Name ist Anno Eulenspiegel und ich bin 56 Jahre alt. Ich war schon immer ein stolzer Christ, weswegen diese Seite genau das Richtige für mich ist. Meine Familie war bereits im Mittelalter bekannt. Erst waren wir die sogenannten "Yarr Harr Piraten" und ließen uns in einem Dorf nieder. Dort informierten wir uns über das Christentum und wurden sofort Anhänger Gottes. Wir bauten überall im Land Kirchen, um jeden an der vorzüglichen Religion teilhaben zu lassen. Das "Yarr Harr" und die Bibel begleiten uns nun. Ich bin einer der wenigen verbleibenden meiner Familie. Ich hoffe, wir können gut miteinander auskommen. Es gibt noch so viel, was ich lernen möchte.
Yarr harr.
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2630
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werter Herr Eulenspiegel,

leider ergaben meine spontan durchgeführten Recherchen zu den "Yarr Harr" Piraten keine Ergebnisse. Des weiteren wundert es mich etwas, dass Sie ein Bild des Papstes Benedict XVI verwenden. Auch finde ich etwas seltsam, zu behaupten, die eigenen Vorfahren hätten überall im Lande Kirchen gebaut - es sei denn, es handelte sich um eine Sippe gefragter Baumeister. Ich möchte damit keineswegs sagen, dass ich Sie für einen Lügner halte, obwohl dies mein erster Eindruck ist.

Sie freundlich willkommen heißend,
W. Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Anno Eulenspiegel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 10
Registriert: So 23. Okt 2016, 15:27

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Anno Eulenspiegel »

Werter Herr Gruber,

dieses Profilbild ist vorübergehend. Es stand bei den vorgegeben Bildern zur Auswahl. Zu den "Yarr Harr" Piraten wird man im Internetz auch nicht viel finden. Die Familie wurde von sehr vielen Satanisten und Klebstoffschnüfflern gehasst. Deswegen wurde sie Opfer der Propaganda. Diese Informationen ziehe ich aus der Schriftrolle, in der alles über die Familie geschrieben steht. Sie wird von Generation zu Generation weitergeben. Diese Schrift ist das einzige Werk, welches nicht durch böse Propaganda zerstört wurde.

Ihnen erklärend,
A. Eulenspiegel.
Yarr harr.
Benutzeravatar
Alexia
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 65
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 11:34

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Alexia »

Werter Herr Eulenspiegel,

ich heiße Sie hier herzlichst willkommen. Sie scheinen mir ein sehr interessanter Mann zu sein. Ich hoffe Sie bleiben diesem Brett noch lange Zeit erhalten.

Alexia
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werter Herr Eulenspiegel

Meinen Recherchen in den Kirchenarchiven zufolge handelte es sich bei Ihren Vorfahren weder um Piraten, noch um Missionare oder Baumeister, sondern um Narren. Und wenn ich mir Ihre Ausführungen so durchlese, kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, dass Sie diese Familientradition fortführen.

Keine Narrenfreiheit gewährend,
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Anno Eulenspiegel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 10
Registriert: So 23. Okt 2016, 15:27

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Anno Eulenspiegel »

Werter Herr Bonappetito,

es wirkt, als wären sie nicht ganz auf dem Laufenden, wenn ich das so sagen darf. Meine Familie wurde, wie ich bereits erwähnt habe, durch Propaganda vollständig vernichtet. Nur auf der Schrifftrolle der "Yarr Harr" Piraten kann die Wahrheit nachgelesen werden.

Um etwas mehr Respekt bittend,
Anno Eulenspiegel.
Yarr harr.
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Knabbub Eulenspiegel,

Respekt muss man sich erarbeiten. Wenn es Beweise für Ihre abenteuerlichen Ausführungen gibt, dann werden Sie uns diese bestimmt darlegen können.

Auf Absuchs (unredl. Scans) Ihrer Schriftrollen wartend
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Anno Eulenspiegel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 10
Registriert: So 23. Okt 2016, 15:27

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Anno Eulenspiegel »

Herr Bonappetito,

Gut, ich werde ihnen demnächst einen Ausschnitt dieser Schrift zusenden. Allerdings habe ich heute noch einiges zutun.

Selbstverständlich erkärend,
Anno Eulenspiegel.
Yarr harr.
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Lal, Herr Eulenspiegel

Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, welche Gaukeleien und Narreteien Sie noch vorhaben.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Martin Berger »

Anno Eulenspiegel hat geschrieben:Gut, ich werde ihnen demnächst einen Ausschnitt dieser Schrift zusenden. Allerdings habe ich heute noch einiges zutun.
Herr Eulenspiegel,

wie wollen Sie dies bewerkstelligen? Sollten Sie es nicht wissen: Der Fälscher Konrad Kujau starb bereits im Jahre 2000.

Hinweisend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
DerMissionar
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 23
Registriert: Do 20. Okt 2016, 21:38

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von DerMissionar »

Guten Abend Anschnur-Gemeinde
Als ich mich vor einer Woche im Biebeltreff nach einer guten und züchtigen Internetzgemeinde erkundigte, ich hatte herade meinen ersten Heimrechner erworben und mit Fenster 98 und dem Internetz-Erkunder ausgestattet, machte man mich auf diese Seite aufmerksam!
Wie ich es hoffte, wird sie von keuschen Gläubigen geleitet und so habe ich mir ein Benutzerkonto angelegt!
Aber nun möchte ich mich vorstellen:
Ich heiße Marvin Wischmayer besitze eine keusche Frau namends Eva und habe 7 löbliche Kinder.
Grüßend
Marvin Wischmayer
Und wenn jemand säge die wäre Erde eine Kugel ..... dann überzeuget (nerve) ihn solange ..... bis er zugebe das die Erde eine Scheibe sei!
Benutzeravatar
Anno Eulenspiegel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 10
Registriert: So 23. Okt 2016, 15:27

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Anno Eulenspiegel »

Werter Herr Berger,

würde ich diese Schrift fälschen, dann hätte ich es sicherlich besser durchdacht. Schon gar nicht würde ich einen großartigen Mann, wie sie, anlügen wollen. Können sie mir denn verraten, wie ich ein Foto der besagten Schriftrolle hier einfügen kann?

Mit freundlichen Grüßen,
Anno Eulenspiegel.
Yarr harr.
Antworten