Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von G-a-s-t »

Werter Herr Bert!

Willkommen!
In meiner Freizeit beschäftige ich mich intensiv mit den verschiedenen Religionen unserer Welt.
Was versprechen Sie sich davon? Alle Religionen widersprechen einander, also kann allerhöchstens eine davon wahr sein. Wenn Sie sich trotzdem mit mehreren beschäftigen, dann beschäftigen Sie sich logischerweise die meiste Zeit mit Lügen.
Durch einen Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen [...]
Gott lenkt Ihre Schritte. Mögen Sie hier die benötigte Hilfe dabei finden, sich der Wahrheit zuzuwenden, welche allein in Christus (der keine Religion gegründet hat) zu finden ist!
[...]ich habe mir vorgenommen Ihre, wie Sie es nennen, "christliche Gemeinde" zu stuidieren und mir ein Bild zu machen.
Ihre Ehrlichkeit ehrt Sie. Lassen Sie also auch mich ehrlich sein: Ich verkehre hier zum Austausch mit anderen und nicht, um mich "studieren" zu lassen.
In der Hoffnung auf rege Unterhaltungen warte ich gespannt.
Wenn Sie selber nichts beizutragen haben, ist das eine rücksichtsvolle Entscheidung. Wenn es aber etwas zu fragen oder sagen gibt, dann tun Sie das doch ruhig.

Wie ist es um Ihre Kenntnisse des Wortes Gottes bestellt?

Mit freundlichem Gruße
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Benutzeravatar
HerrBert
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 120
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 12:49

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von HerrBert »

Herr Gast
Es freut mich dass Sie mir geantwortet haben, bevor ich mich hier äußern möchte oder eine Frage stellen will, habe ich die Absicht mich erstmal in die Beiträge, die mein Interresse erweckt haben, einzulesen. Danach allerdings wird es mir ein Vergnügen sein mich an geistreichen Gesprächen zu beteiligen. Möglicherweise weichen die Meinungen ja ab und zu voneinander ab, nichts desto trotz erwarte ich eine angeregte Diskussion über Gott und die Welt.

mit christlichem Gruße
Herbert von

P.S. Um meine Kenntnisse über das Wort Gottes ist es nicht so schlecht bestellt
Benutzeravatar
Hermann Lemmdorf
Stammgast
Beiträge: 735
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 21:18

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Hermann Lemmdorf »

Werter Herr Herbert,

die Beschäftigung mit GOTT ist überaus erbaulich. In der Hoffnung, daß Sie diese ernsthaft meinen und betreiben, heiße ich Sie herzlich willkommen.

Hermann Lemmdorf
"Meine Lieben, wer kennt die Bedeutung des Weibes für das Wohl der Familie und Gesellschaft nicht? Selig sind jene Familien und jene Pfarren, in denen das Weib mit christlicher Erziehung die Fähigkeiten für ihre Mission besitzt." - Giocondo Pio Lorgna
Der Rechtschafende
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 21:14

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Der Rechtschafende »

Liebe Gemeinde,
Mein Name ist Chrisoph von Leeren. Ich wohne im schönen Saarland und erfreue mich an der Christlichen Umgebung. Ich selbst bin von Klein auf streng Christlich erzogen und bin mit einem wundervollen Knaben gesegnet. Ich nannte ihn Johannes. Endlich habe ich eine Möglichkeit gefunden, mit meinen Verbündeten über die Christliche Rechtschaffenheit der Kirche zu sprechen. Ich habe jetzt schon Probleme mit meinem Jungen, da er sehr viel Zeit anschnur im Internetz verbringt... ich hoffe ich finde hier hilfe
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Benedict XVII »

Werter Herr Rechtschaffend,

willkommen auf dem Brett der Nächstenliebe.
Auch wenn es wenig bekannt ist: das Saarland ist das löblichste unter allen Bundesländern, da dort mit Abstand am meisten Einwohner der Katholischen Kirche angehören. Das ebenfalls knorke Bayern folgt hier erst auf Platz Nr. 2.

Grüße

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Balduin vom Bergwald
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 8
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 08:43

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Balduin vom Bergwald »

Guten Tag zusammen,

Ich bin Balduin vom Bergwald und komme aus dem Bayernland. Zusammen mit meinem Weib leben wir keusch in einem kleinen Haus beim Bergwald, gleich neben der örtlichen Kirche. Ich bekam diese knorke Heimseite von einem Bekannten empfohlen, habe mir das Brett angesehen, und sofort erkannt, wie redlich sie ist.

Erfreut, Balduin vom Bergwald
Benutzeravatar
Jorgenson
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 60
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 09:20

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Jorgenson »

Herr vom Bergwald,

Eine Weile hörte ich nichts von ihnen. Hat Herrn Grubers Heilmethode geholfen?

Interessiert, Jorgenson
Benutzeravatar
Balduin vom Bergwald
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 8
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 08:43

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Balduin vom Bergwald »

Herr Jorgenson! Guten Tag!

Ja, ich bin nun geheilt!

Halleluja, Balduin vom Bergwald
Benutzeravatar
Jorgenson
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 60
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 09:20

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Jorgenson »

(Der nächste Beitrag vom Herrn vom Bergwald ist von mir, ich habe ihn spontan besucht.)
Benutzeravatar
Balduin vom Bergwald
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 8
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 08:43

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Balduin vom Bergwald »

Welch Verwirrung!
Da meinte Er doch das andere Thema.....
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Martin Berger »

Lump Bergwald,

sind Sie ein dreckiger Fakir?

Fragend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Msilaicos
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 45
Registriert: So 8. Dez 2013, 16:33

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Msilaicos »

Werte Damen und Herren!

Herrje, seit meiner letzten Aktivität in dieser Gemeinde ist ja wirklich bereits eine kleine Ewigkeit vergangen. Kennen Sie mich noch?

In Erinnerungen schwelgend,
Msilaicos
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Sozialismus,

ich kann Ihre Frage nur mit "Ja, leider!" beantworten. Sappradi, ich dachte schon, daß Sie der Teufel zu sich holte. Offensichtlich wurde Ihre Heimkehr ins Höllereich noch einmal verschoben.

Es "freut" sich ob Ihrer Rückkehr,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
SvenGansen
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 17:02

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von SvenGansen »

Grüß Gott Gemeinde,

mein mir gegebener Name ist Sven Gansen. Ich bin nun 31 Jahre alt und habe eine Menge erlebt, Berge und Täler in ausgiebiger Vielfalt. Heute ist mir klar das es gut war nicht getauft worden zu sein, durch das differenzierte Weltbild welches entstehen konnte. Ich stelle alles in Frage was in der Momentanen Gesellschaft passiert.
Gut wurde zu böse, Licht zu schatten und Glaube zu einer FACE.
Niemand sieht, doch alle schauen fleißig in ihren Flimmerkasten
Niemand fühlt, doch alle glauben zu wissen was Liebe wirklich ist
wenige beten wirklich,
zu viele beten zu götzenbildern.

Menschen sterben unter der Flagge des tieres.

Ich hoffe auf geistliche Menschen zu treffen die offen für die tiefe Historische Wahrheit sind.

LG Sven
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2630
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werter Herr Sven Gansen,

auch ich war in jungen Jahren Alkoholiker, darum glaube ich, in Ihrer Schreibweise einen Leidensgenossen zu erkennen! Der beste Weg zur Abstinenz führt über Jesus und die Unterstützung durch die Anonymen Alkoholiker und die Kirche.

Was nun das Tier betrifft, das den HERRN lästert, Weltherrschaft anstrebt und vor der Wiederkunft Christi wohl auch zur Herrschaft kommen wird (Nachzulesen im Buche der Offenbarung), so wird diese schwere Zeit alle Menschen betreffen. Dies ist jedoch keine Entschuldigung, dieser großen Herausforderung im alkoholisierten Zustande zu begegnen!

Alles Gute für Ihren Weg zur Wahrheit des Christentums wünscht

Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Antworten