Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Opa Rauschebart »

Bübchen Karl,

zukünftig reicht die Übersetzung Ihres keuschen Pfarrers vollkommen aus!

Final konstatierend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Karl Knauser
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12. Nov 2022, 12:18

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Karl Knauser »

Geschätzter Herr Opa Rauschebart,
hoch erfreut nehme ich Ihre weisen Worte zur Kenntnis.
"Bübchen Karl", motivierender kann eine Anrede für einen keuschen, gläubigen Menschen im fortgeschrittenen Alter, jenseits der statistischen Lebenserwartung, kaum sein.
Als Folge dieser erfrischenden Motivation habe ich mir heute morgen die Kühnheit erlaubt, mein bereits 1948 außer Betrieb genommenes Motorrad wieder in Betrieb zu nehmen und dem Tag des HERRn entgegen zu fahren.
Selbstredend natürlich ökologisch so neutral wie es eben möglich ist, eine direkte Gasverbindung von meiner Lieblingskuh "Luisa die 105.", Angehörige der internationalen "Renn-Kuh-Initiative" (RKI), liefert den notwendigen Kraftstoff in Form des frischen biologischen Gases.
Das ist nunmal das Mindeste, was ich zum Erhalt der göttlichen Schöpfung beitragen kann.

Höchst dankbar,
Karl Knauser
(Übersetzt von Pfarrer Erich van Saitenknick)
-------------------------------------------------------
Ursprünglicher Text vom Knauser Karl: *Unwichtig*
Gunilla von Hintenrain
Häufiger Besucher
Beiträge: 99
Registriert: So 20. Feb 2022, 17:13

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Gunilla von Hintenrain »

Bester Herr Karl,

ich empfand Ihren ursprünglichen Originaltext außerordentlich erfrischend direkt und informativ. Die Übersetzungen von Ihnen, Herr Pfarrer, kommen mir doch etwas länglich ausgewalzt und vom Inhalt her sozusagen "verdünnt" vor. Ich bin insofern anderer Ansicht als der hochgeschätzte Opa und würde hier zu gern Ihre ganz persönlichen Texte lesen, die Übersetzungen des Herrn Pfarrers van Saitenknick erscheinen mir sogar sinnverändernd.

Ihnen wünsche ich weiterhin viel Erfolg bei Ihrem wundervollen Projekt, ein technisches Denkmal wieder zum Leben zu erwecken. Ich hoffe nur, sie haben auch daran gedacht, die Bremsen wieder in funktionstüchtigen Zustand zu bringen.

Sich auf den Schönheitsschlaf vorbereitend
GvH
Karl Knauser
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12. Nov 2022, 12:18

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Karl Knauser »

Geschätzte Frau von Hintenrain,
sicherlich bergen Übersetzungen, gleich welcher Konstellation, immer die Gefahr der Sinnverzerrung und somit das Potential für Mißverständnisse.
Eines dieser Mißverständnisse ist Ihre hochgeschätzte technische Anmerkung bezüglich der Bremsen des Motorrades, hierbei möchte ich ergänzend hinzufügen:
Meine Lieblingskuh "Luisa die 105." ist ebenfalls Teil der "Brems-Kuh-Allianz" (BKA) und sorgt neben der Biogaslieferung auch durch direkten, körperlichen Einsatz für eine angemessene Bremsleistung im Bedarfsfall. Daher ist Ihre gütliche Hoffnung für die technische Realisation als eher sekundär zu betrachten.
Der, ebenfalls geschätzte Herr Opa Rauschebart, brachte die gewünschte Obsolenz der Originaltexte an. Herr Opa Rauschebart ist, wie unschwer zu erkennen, Hüter der Heiligen Handgranate und somit für mich Tonangebend. Da Feingeist und Eloquenz bei Herrn Opa Rauschebart unverkennbar vorhanden sind, halte ich die Vorgaben für durchaus gerechtfertigt. Als abschreckendes Beispiel, Herr Opa Rauschebart möge mir verzeihen, füge ich dieses mal den Ursprungstext zur Erläuterung mit an.

Gerne dankbar,
Karl Knauser
(Übersetzt von Pfarrer Erich van Saitenknick)
-------------------------------------------------------
Ursprünglicher Text vom Knauser Karl:
Watt is los? Lissa hat nen echt breiten "Hintern" (Selbstzensur!) wenn die stoppt steht das Mopped steil wie ne Primel im Kühlschrank bei Hochwasser. Und Erich, ich sach noch: Laber nich so geschwülstet. Die kapieren auch so watt ich meinen tue. Und der Oppa, der kann ja mein Enkel sein, der hat den Stock auch nich inner Ecke stehen. Sach den das mal.
SzandorJunior
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Sa 10. Dez 2022, 13:23

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von SzandorJunior »

Grüß Gott werte Anschnurgemeinde,

Mein Name ist Nikolaus Szandor jr. und ich wurde im Jahre des Herrn 1965 geboren. Just an jenem Tag, an dem das Vaticanum II enden sollte, erblickte ich das Licht der Welt. Der Herr prüft mich seither, doch ich blieb stets redlich.

Ich bin dieser Gemeinde beigetreten, um die Spuren meines abtrünnigen Vaters besser verfolgen zu können und auch um mit einem alten Bekannten in diversen Brettern kommunizieren zu können. Insbesondere Ihre Eindrücke am Pranger verfolge ich mit Staunen, aber auch Erbostheit ob solcher Gottlosigkeiten.

Sich auf einen christlichen Austausch freuend,

Nikolaus Szandor jr.
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Benedict XVII »

Werter Harr Szandor,

wenn auch etwas verspätet, ein herzliches Willkommen auf diesem keuschen Brett.
Darf ich mich nach Ihren näheren Lebensumständen erkundigen?
Nennen Sie ein Weib Ihr eigen?
Womit verdienen Sie Ihren Lebensunterhalt?

Redliche Grüße

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
SzandorJunior
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Sa 10. Dez 2022, 13:23

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von SzandorJunior »

Werter Gleichstellungsbeauftragter Benedict XVII,

gerne erläutere ich Ihnen meinen Lebensweg. Ich wuchs in einer kleinen Gemeinde auf dem Land auf. Meine Großmutter brachte mich dazu mich in den Dienst der Kirche zu stellen und so kam es, dass ich zum Diener (Ministranten) ward. Seither bin ich von der Zweiteilung zwischen Gut und Böse in der Bibel, unserer weltlichen Lebenswirklichkeit, aber auch im Glauben allgemein, begeistert und versuche als ein Kind Gottes ein keusches Leben zu führen. Nach einer Lehre zum Zimmermann entschloss ich mich mit 23 Lenzen dazu ins südliche Ausland auszuwandern und bei der örtlichen Kirchenbeitragsstelle anzuheuern. Seither arbeite ich für die Kirchenbeitragsstelle Deutschlandsberg und habe es mir zur Lebensaufgabe gemacht die Finanzierung der römisch katholischen Kirche sicherzustellen.

Zu meinem Weibe, das mir einen Stammhalter und weitere Nachkommen schenkte, derer es sieben an der Zahl sind, verliere ich gerne bei Gelegenheit ein paar Worte.

Dankbar ob Ihres Willkommensgrußes verbleibe ich,

Mit redlichen Grüßen

Szandor jr.
Eckhard B Rosenkranz
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Sa 7. Aug 2021, 16:49

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Eckhard B Rosenkranz »

Hinrich Hammerschmidt hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 14:38 Werter Herr Rosenkranz,

ein herzliches Willkommen auch von mir. Darf ich fragen, wer Sie abgeholt hat und ob Sie gegen Ihren Willen abgeholt worden sind?

Mit dem Gehstock Papiermüll vom Bürgersteig in die Straßenrinne kratzend,
Hinrich Hammerschmidt
Werter Herr Hammerschmidt,

abgeholt wurde ich zwar unangekündigt, aber zu meiner eigen Sicherheit, so erklärte man mir. Eingeleitet wurde dies durch meine löblichen Enkel, deren Besuch, besonders da ich kinderlos und oft alleine bin, mir immer eine große Freude bereitet. In der Residenz in der ich untergebracht wurde, habe ich sogar einige neue Freunde gefunden. Zwei von ihnen sind Papst Johannes Paul II. und unser früherer Bundeskanzler Helmut Kohl. Schade , dass meine Frau das nicht mehr miterleben durfte. Sie wurde leider beim Pilze pflücken, in den fünfziger Jahren des letzten Jahrhunderts, von einem Blitz erschlagen.

Bevor ich mich für heute verabschiede, hätte ich noch eine Frage. Besteht die Möglichkeit ein Verwenderlichtbild auf den Servierer zu hochzuladen? Wie ich festgestellt habe, verfügen einige Mitglieder der Brettschaft über ein solches.

Sich für heute verabschiedend,
Eckhard B. Rosenkranz
Ana
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Jan 2023, 17:25

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Ana »

Sehr geehrte Anschnurgemeinde,

mein Name lautet Ana und ich bin 24 Jahre alt. Ich wende mich an diese werte Gemeinde, um neue Perspektiven über den Christentum zu sammeln, und um mich mit anderen hier auszutauschen. Ich freue mich sehr auf zukünftige Unterhaltungen.

mit freundlichen Grüßen
Ana
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von G-a-s-t »

Werte Ana,

angenehm - und was sagt Ihr werter Herr Gatte oder Vormund dazu?
17:34 Uhr ist ja in vielen christlichen Haushalten eine Zeit, zu welcher das Weib die Vorbereitungen zum Empfang des von der Arbeit heimkehrenden Mannes trifft und nicht etwa im Internetz segelt. Wie sieht das bei Ihnen aus?

Sollte Ihre Bretteilnahme rechtens sein, dann verbessern Sie bitte auch die Rechtschreibfehler in Ihrem Beitrag und bemühen sich künftig, solche zu vermeiden.

Mit verbindlichem Gruße
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Gunilla von Hintenrain
Häufiger Besucher
Beiträge: 99
Registriert: So 20. Feb 2022, 17:13

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Gunilla von Hintenrain »

Lieber Herr Rosenkranz,

da Sie kinderlos sind, stellt sich mir die Frage, wie Sie Besuch von Enkelkindern bekommen können? Ihnen begegnen nun allerdings Personen, mit denen der Durchschnittsbürger nicht so direkt sprechen kann; es mag also auch damit erklärt sein.

Liebe Ana,

willkommen in der Gemeinde, auch ich hoffe auf interessante Gedankenaustausche mit Ihnen!

Sich auf das Wochenende vorbereitend

GvH
Alfonzo Bizarre
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Sa 15. Apr 2023, 22:28

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Alfonzo Bizarre »

Werte Gemeinde,
hiermit möchte auch ich mich einmal vorstellen.
Mein Name lautet Alfonzo Miguel Bizarre. Ich wurde am 20.4.1955 im knorken Peñiscola, Spanien geboren. Ich bin aktuell noch kein redlicher Christ aber ich interessiere mich sehr für diese Religion und die damit verbundene Lebensweise. Mir geht es darum, die Christenheit zu verstehen und eventuell ein paar wichtige Dinge dabei zu lernen. Wenn Sie mehr über mich erfahren möchten, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn Sie meine keusche und löbliche Heimseite besuchen würden. Sie ist unter *Verschaltung auf qualitativ und moralisch minderwertigen Internetz-Auftritt entfernt* zu erreichen.
Mit freundlichen Grüßen,
Alfonzo Bizarre

Beitrag zensiert von Walter Gruber
Benutzeravatar
H Dettmann
Treuer Besucher
Beiträge: 259
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 14:46

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von H Dettmann »

Herr Bizarre!

Willkommen auf diesem schnaften christlichen Plauderbrett. Sie führen aus, Sie seien kein Christ. Die Mitglieder dieser Anschnurgemeinde sind freilich bereit, fehlgeleitete Menschen dabei zu unterstützen, wieder auf den rechten Pfad zu finden. Sind Sie falschgläubig oder ein Atheist?

Interrogierend,
Dettmann
Benutzeravatar
Eberhart von Seidelstadt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 17
Registriert: So 16. Apr 2023, 16:33

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Eberhart von Seidelstadt »

Werte Gemeinde

Mein Name ist Freiherr Eberhardt von Seidelstadt und ich bin 62 Jahre alt.

Ich bin ein gläubiger redlicher katholischer Christ der glücklich mit seiner Frau und seinen 4 Kindern, welche ich allesamt mit harter redlicher Hand erziehe, glücklich und wir leben auf einem altertümlichen Anwesen in der Nähe von Ingolstadt im redlichen Bayernland!

Meine redliche Familie und ich arbeiten im landwirtschaftlichen Betrieb auf unseren Feldern und mit unsern Nutztieren nach alter Familien Sitte, wobei mich dort meine beiden Söhne Fridolin und Heinz Gustav unterstützen, meine beiden Töchter Emilia Franziska und Mathilde Marlene unterstützen natürlich meine werte Ehegattin Konstanze Alma im Haushalt, so wie es sich für keusche Weiber gehört!

Ich habe dieses knorke an Schnur Brett neulich beim Stehsegeln entdeckt und sofort in mein christliches Herz geschlossen!

Ich habe mich hier und heute entschlossen, endlich die Anmeldung zu vollziehen, da ich aufgrund meiner traditionellen Lebensweise und der Abgeschiedenheit meines Anwesens der Kontakt zu anderen redlichen Christen fehlt, mich in diesen knorken Brett anzumelden.

Redlich grüßend Freiherr Eberhardt von Seidelstadt
Benutzeravatar
H Dettmann
Treuer Besucher
Beiträge: 259
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 14:46

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von H Dettmann »

Herr von Seidelstadt!

Meine Wenigkeit begrüßt Sie in dieser keuschen Anschnurgemeinde.

Kurz & knapp:
Dettmann
Antworten