Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Jakobus Schneider
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 07:25

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Jakobus Schneider »

Guten Tag, werte Gemeinde
Ich befolge deie Nachfrage, mich vorzustellen.
Mein Name lautet Jakobus Schneider und ich bin 31 Jahre alt.
Ich bin unverheiratet und habe somit auch keine Kinder.
Ich lebe in dem höchst christlichem Bundesland Bayern.
vorstellend
Jakobus Schneider
Theodor Schick
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Mai 2021, 19:05

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Theodor Schick »

Grüß Gott, werte Gemeinde,
Welch Tag voll Freude, an dem ich auf diese löbliche Internetz-Gemeinde gestoßen bin!
Mein Name ist Theodor Schick und ich wurde im Jahre des Herrn 1987 geboren.
Ich bin unverheiratet und kinderlos.
Beruflich bin ich als Gymnasiallehrer im chrislichen Bayern tätig.
Herzlichst,
Theodor Schick
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Werter Herr Schick,

gegrüßt seien Sie in diesem Horte der Redlichkeit. Sagen Sie, Sie entstammen nicht zufällig einer Nebenlinie der auf diesem Brette bekannten und geschätzen Familie Schicklein?

Herrn Schick wilkommen heißend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Martin Frischfeld
Redlicher Lyriker
Beiträge: 1683
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Martin Frischfeld »

Werter Herr Schick!

Herzlich Willkommen!
Theodor Schick hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 19:48
Ich bin unverheiratet und kinderlos.
Beruflich bin ich als Gymnasiallehrer im chrislichen Bayern tätig.
Was ist der Grund für diesen Umstand? Weiter: nutzen Sie den Rohrstock?

Mit freundlichen Grüßen

Martin Frischfeld
Theodor Schick
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Mai 2021, 19:05

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Theodor Schick »

Werte Herren Rüdiger und Frischfeld,

herzlichsten Dank für Ihre redlichen Begrüßungen!
Rotzbengel Rüdiger hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 20:05 Sagen Sie, Sie entstammen nicht zufällig einer Nebenlinie der auf diesem Brette bekannten und geschätzen Familie Schicklein?
Ich bin mir selber der hier bekannten Familie Schicklein nicht bewusst. Es muss sich um einen Zufall oder um entfernte Verwandtschaft handeln. Ich kann meinen Familienstammbaum leider nur bis zu fünf Generationen in die Vergangenheit rekonstruieren.
Martin Frischfeld hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 09:53 Was ist der Grund für diesen Umstand?
Ich habe bis zum heutigen Tage noch nicht die richtige Christin zur Vermählung gefunden. Die meisten Weiber, die man heutzutage kennenlernt, sind leider gottlos und unverschämt. Ich bin aber geduldig und warte auf den Plan des HERRN für mich.
Martin Frischfeld hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 09:53 Weiter: nutzen Sie den Rohrstock?
Leider muss ich mich der heidnischen Schulordnung fügen und kann das nicht. Mir wäre auch keine Schule bekannt, an der ich die richtige Art der Erziehung in voller Freiheit durchführen dürfte. Ich bemühe mich aber redlichst, meinen Schülern christliche Werte mitzugeben und den Teufel auszutreiben.

Mit freunlichen Grüßen,
Theodor Schick
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von G-a-s-t »

Herr Schick,

mit Verlaub, steht bei Ihnen irgendeine „Schulordnung“ über der Verfassung, welcher Sie sich vermutlich im Rahmen einer Verbeamtung verpflichtet haben? Was sind Zusicherungen Ihrerseits dann wert?
In der bayerischen Verfassung lesen wir:
Art. 131
(2) Oberste Bildungsziele sind Ehrfurcht vor Gott, Achtung vor religiöser Überzeugung und vor der Würde des Menschen, Selbstbeherrschung, Verantwortungsgefühl und Verantwortungsfreudigkeit, Hilfsbereitschaft, Aufgeschlossenheit für alles Wahre, Gute und Schöne und Verantwortungsbewußtsein für Natur und Umwelt.
Grundlage für die Ehrfurcht vor Gott ist das vollumfängliche Anerkennen und Beherzigen Seines Wortes, also der Heiligen Schrift. Die löbliche Verfassung schreibt also letztlich vor, sollte es Diskrepanzen zwischen der Heiligen Schrift, der Verfassung und irgendwelchen anderen - nachrangigen - Gesetzen und Regelungen geben, zumindest im Bildungswesen immer die Heilige Schrift an die oberste Stelle zu setzen!
Es sollte sich nun eigentlich erübrigen, einem denkfähigen Menschen gegenüber eigens hinzuzufügen, daß dies selbstredend auch für Weisungen wie
Spr 22,15
Wenn Torheit haftet in des Knaben Herzen, entfernt Erziehung mit der Rute sie daraus.
gilt.

Es ermahnte:
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Theo vom Berghof
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 39
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 11:19

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Theo vom Berghof »

Sehr geehrte Schreiber dieses Forums,
mein Name ist Theodor, ich bin 62 Jahre alt und lebe mit einen Knecht und einer Magdt auf meinen Hof in den Bergen. Sechs Tage die Woche gehen wir demütig unserem Tagewerk nach. Nach getaner Arbeit lese ich im weltweiten Netz und so fand ich diese Seite.

So grüße ich alle die stark im Glauben aber dennoch nicht blind für anderes sind
Es grüßt Bauer Theo
Benutzeravatar
Kunz Ferleit
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 69
Registriert: Sa 19. Dez 2020, 22:00

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Kunz Ferleit »

Werter Bauer Theo,

Sie grüßen alle, die stark im Glauben aber dennoch nicht blind für anderes sind. Dazu sei gesagt: wer stark im Glauben ist, ist niemals blind.
Auch nicht "dennoch".


Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,

Kunz Ferleit
Theo vom Berghof
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 39
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 11:19

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Theo vom Berghof »

Sehr geehrter Herr Ferlein,
ihr habt recht, wer stark im Glauben ist ist auch offen für vieles. Das vergorene Obst hat meine Hand geführt.

es grüßt Bauer Theo
Benutzeravatar
Martin Frischfeld
Redlicher Lyriker
Beiträge: 1683
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Martin Frischfeld »

Werter Bauer Theo,

es ist wunderbar, daß auch einfache Gemüter den Weg zur Arche finden. Als Bauer benötigen Sie es freilich kaum, des Schreibens besonders fähig zu sein. Insofern sehe ich über die von Ihnen zahlreich gesetzten Fehler hinweg. Jedoch erinnere ich Sie vorsorglich an die Brettregeln! Sollten Sie in Ihrem bäuerlichen Unverstand einen dem Diskussionsniveau entsprechenden Beitrag nicht fehlerfrei formulieren können, so werden Sie schweigen.

Sie können hier vor allem durch Lesen der Beiträge redlicher Mitglieder etwas lernen.

Herzlich Willkommen und möge GOTT Sie behüten,
Martin Frischfeld
Theo vom Berghof
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 39
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 11:19

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Theo vom Berghof »

Sehr geehrter Lyriker Frischfeld,
ich möchte Ihnen mit den Worten von Georg Lichtenberg antworten: "Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen".
natürlich werde ich mich bemühen den hier so hohen Ansprüchen gerecht zu zu werden, versprechen kann ich nichts. Sie wissen ja was man so sagt über uns Bauern.
Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
Heute am Tag des Herrn werden wir essen und uns am vergorenen Saft des Obstes gütlich tun.

Es grüßt bescheiden wie eh und je Theo
Mary
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Sa 22. Mai 2021, 10:13

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Mary »

Siezen wir uns hier???? :huch: Wäre seltsam, wenn wir unseren Himmlischen Vater duzen dürfen....

Vorstellen - hm: ich versuche ehrlich gesagt grad erstmal herauszufinden, wo ich hier eigentlich überhaupt gelandet bin.....

Zu mir deshalb erstmal nur kurz: Ich bin fast 70, berentet, Christin und lebe in Norddeutschland.

So long

Mary
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2631
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Walter Gruber senior »

Wertes Weib Mary,

selbstverständlich wird hier auf Umgangsformen geachtet! Außerdem gelten hier die Regeln der deutschen Rechtschreibung, beispielsweise bei der Interpunktion. Auch sind hier unnötige Anglizismen gar nicht gerne gesehen. Sehen Sie sich gefälligst etwas um, bevor Sie hier weitere Beiträge verfassen! Sie werden dann feststellen, dass es sich hier um ein seriöses Forum voller hilfsbereiter Menschen handelt.

Es freut mich jedenfalls, dass Sie zu uns gefunden haben, um hier Anleitung und Hilfe zu suchen, bzw. um sich selbst dienend einzubringen.

Mit freundlichem Gruß
Gruber sen.
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Hannes Drehkopf
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: So 23. Mai 2021, 21:33

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Hannes Drehkopf »

Werte Gemeinde

Mein Name ist Hannes Drehkopf und es ist mir eine große Freude Ihre Bekanntschaft zu machen. Beim segeln durch das weltweite Gewebe kam ich, nachdem ich auf allerlei Unrat gestoßen bin, endlich auf einem christlichem Brett zum stehen. Ich bin 32 Jahre jung und lebe in einem Dorf in der Nähe von Ulm. Mit Freuden hoffe ich auf angenehmen Austausch unter Gleichgesinnten.

Freundlichst grüßend,
Hannes Drehkopf
Mary
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Sa 22. Mai 2021, 10:13

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Mary »

Umgehend mein Konto löschen!!!!

Sie sind seid ja komplett irre hier!! :huch: Dass es sowas überhaupt gibt - ich bin einfach fassungslos...

(die Lächlies sollten Sie auch rausnehmen, sie passen so gar nicht zu Ihrem verqueren Denken)..... :kreuz2:

Mary

PS: Und wenn ich das Bild oben sehe, ahne ich: Sie gehören zu den Zeugen Jehovas..... Aber zu den krassen, denn ich kenne auch andere.

Beitrag verbessert von: Walter Gruber
Antworten