Stellenausschreibung: Exorzist für das Bistum Chur

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2624
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Stellenausschreibung: Exorzist für das Bistum Chur

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werte Mitglieder,

alle Christen, denen der Kampf gegen Teufel und Dämonen im Alpenraume ein Anliegen ist, kannten den verdienstvollen und hochwürdigen Bischofsvikar Christoph Casetti, der leider plötzlich an einer ungeklärten Krankheit verstorben ist. Wie man in dem folgenden Artikel nachlesen kann, suchen viele Menschen Hilfe bei kompetenten Exorzisten, wie nun im Bistum Chur dringend einer benötigt wird:
https://www.zuonline.ch/ueberregional/b ... y/21110708

Eine erhaltene Priesterweihe ist für diese Stelle selbstverständlich notwendig. Da auf der „Arche“ auch viele Pfarrer und Ordensleute mitlesen, wird dieser Beitrag vielleicht helfen, die Vakanz einem geeigneten Kandidaten zur Kenntnis zu bringen.

Es wird dazu vermutlich noch Näheres auf der Internetz-Seite des Bistums Chur verlautbart werden: https://www.bistum-chur.ch/
Dies wird wohl geschehen, sobald ein neuer Bischof gewählt worden ist. Seine Exzellenz, der Herr Bischof Vitus Huonder, hat ja leider vor ein paar Monaten sein Amt zurückgelegt.

Gezeichnet,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Stellenausschreibung: Exorzist für das Bistum Chur

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Gruber,

es freut mich zu lesen, daß sich endlich jemand dieses brennenden Problems annimmt.

Scheinbar werden die schnaften Schweizer schon länger von Dämonen heimgesucht.


Dem HERRn dankend,
Schnabel
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2624
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Stellenausschreibung: Exorzist für das Bistum Chur

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werter Herr von Schnabel,

anscheinend wird die Schweiz ganz besonders von den finsteren Mächten geplagt. Auch der freiwillige Rücktritt des Herrn Bischofs geschah wohl, weil er unter den dauernden Angriffen von Teufeln und Dämonen (wie man heute sagt) psychisch zusammengebrochen ist.

Mutmaßend,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Stellenausschreibung: Exorzist für das Bistum Chur

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Gruber,

diese Mächte der Finsternis treiben ein übles Spiel.

Wir redlichen Christen müssen uns wehrhaft zeigen.

Der HERR trug uns persönlich auf, seine Herde zu schützen.

Den Rohrstock in Weihwasser tunkend,
Schnabel
Benutzeravatar
Sankt Blechle
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 15
Registriert: Mo 17. Feb 2020, 08:59

Re: Stellenausschreibung: Exorzist für das Bistum Chur

Beitrag von Sankt Blechle »

Sehr geehrte Damen und Herren

unsereins (aus Deutschland) freut es sehr dass die schoene Schweiz die Dienste des Exorzismus aufsucht.

Leider Gottes ist bei uns der Exorzismus aufgrund des starken Unglaubens an Daemonische Maechte naemlich so gut wie ausgestorben.

Mit freundlichen Gruessen verbleibe ich und wuensche Ihnen bei der Suche alles gute.
Benutzeravatar
Walther Zeng
Brettalkoholiker
Beiträge: 1146
Registriert: Di 14. Jan 2014, 14:37

Re: Stellenausschreibung: Exorzist für das Bistum Chur

Beitrag von Walther Zeng »

Werte Herren,

auch mir war es immer unterbewußt oder auch nur Bauchgefühl, daß in der Schweiz irgendetwas nicht stimmt.
Aus dem tiefen Fels kommen böse Kräfte auf, die bisweilen auch deutsche Bürger in die Finsternis hinein ziehen,
so geschehen mit dem Sohn eines ehemaligen Kollegen, der als Lockführerin die Schweiz ging und seither
nicht mehr auftauchte.

Zur Wachsamkeit mahnend
Walther Zeng
"Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen," AT Mose 3/19
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Stellenausschreibung: Exorzist für das Bistum Chur

Beitrag von Martin Berger »

Walther Zeng hat geschrieben:so geschehen mit dem Sohn eines ehemaligen Kollegen, der als Lockführerin die Schweiz ging und seither
nicht mehr auftauchte.
Werter Herr Zeng,

der angebliche Mann, der als Lokführerin in die Schweiz ging, dürfte wohl mehr als nur ein einziges Problem gehabt haben. Fuhr er wohl direkt zur Hölle? :hinterfragend:

Für die arme Seele betend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Stellenausschreibung: Exorzist für das Bistum Chur

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Berger,

Herr Zeng schrub etwas von Locken.

Wahrscheinlich handelt es sich bei jener Berufsbezeichnung um das schweizerische Wort für "Friseuse".

Diese Eidgenossen verwenden bisweilen drollige Termini technici.

Innerhalb des Gewerbes der Haarschneider herrschte schon von jeher eine gewisse Diversität.

Mutmaßend,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Stellenausschreibung: Exorzist für das Bistum Chur

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Schnabel,

wäre der transperverse Knabe eine Friseuse, wäre es wohl kaum besser, oder? :hinterfragend: Hielt ich bisher die töfte Schweiz für ein Land, in welchem meine Goldreserven sicher verwahrt sind, graut mir nun vor dem Gedanken, daß auch die Heimat unseres geschätzten Herrn Drechsler, neben den Sündenpfuhl Frankreich, ein zweites europäisches Sodom sein könnte. :verwirrt:

Entsetzt würgend die Heimholung der berger'schen Goldreserven veranlassend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Stellenausschreibung: Exorzist für das Bistum Chur

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Berger,

nachdem der Kavallerieoffizier Steinbrück den wohlverdienten Ruhestand antrut, brauchen Sie sich keine Sorgen um Ihre hart verdienten Millionen in der schnaften Schweiz zu machen.

Bereits mein Urahn, der redliche Raubritter Karl Kunibert von Schnabel pflegte zu sagen: "Spare in der Schweiz, dann hast du in der Not".

Eine tiefe Weisheit, welche seither unzählige zufriedene Diktatoren aus allen Ecken der Erdscheibe verifizieren konnten.


Die Liste der eigenen Nummernköntli inspizierend,
Schnabel
Benutzeravatar
Walther Zeng
Brettalkoholiker
Beiträge: 1146
Registriert: Di 14. Jan 2014, 14:37

Re: Stellenausschreibung: Exorzist für das Bistum Chur

Beitrag von Walther Zeng »

Aber meine Herren!

Warnte nicht der Herr Geheimrat von Goethe schon vor mehr als zwei Jahrhunderten davor,
den Pakt mit dem Teufel einzugehen?
Der Herr Marx, seines Zeichens der erste Erforscher der politischen Ökonomie des Kapitalismus
wurde da noch konkreter, indem er ausdrücklich davor warnte, zu versuchen, den Teufel zu betrügen.

Eine güldene Eule mit schwarzem Lack streichend
Walther Zeng
"Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen," AT Mose 3/19
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Stellenausschreibung: Exorzist für das Bistum Chur

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Hochgeehrte Herrschaften!

Ich kann Ihre Sorgen um das knorkantöse Helvetien in jederlei Hinsicht nachvollziehen, Sackerlot. Es häufen sich Meldungen über eine voranschreitende Säkularisierung in vorwiegend städtischen Regionen, allerdings lässt mich die schweizerische Landbevölkerung fernab der Städte niemals im Stich, weder bei Abstimmungen noch beim Kampfe gegen die aufkeimende Gefahr der Abkehr vom rechten Glauben. Seit Jahrhunderten verweigert man sich der staatlichen Bildung und zeugt Nachkommen stets im innersten Kreise der Familie - erinnert ein wenig an das töfte, christliche Allgäu, Potzdonner. Ich bin aufgrund dieser Tatsachen indes mehr als überzeugt, dass Chur, eine Kleinstadt zwischen den Bergen, wo jeder mit jedem verwandt ist, bald zu alter Ruhe finden wird. :kreuz2:

Redlichst beruhigend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Stellenausschreibung: Exorzist für das Bistum Chur

Beitrag von Opa Rauschebart »

Werter Herr Dr. Drechsler,

Ihren Ausführungen stimme ich weitestgehend zu.
Bedenken Sie jedoch, daß der ewige Widersacher gerade in den rechtschaffensten Gemeinden, die daher tiefgläubig auf den HERRn vertrauen, seine satanische Höllenbrut entsendet, um die armen Seelen zu versuchen; seien Sie nur dem Buche Ijob eingedenk!

Werter Herr Gruber senior:
Gerne würde ich der Gemeinde Chur beistehen, jedoch ist es zwingend notwendig, daß der zuständige Bischof einen Exorzisten bestimmt.
Darüber hinaus ist leider das keusche ursprüngliche Rituale Romanum, nachdem es freudigerweise Anfang des 20. Jahrhunderts durch den Exorcismus in satanam et angelos apostaticos ergänzt wurde, bedauerlicherweise 1999 "neu verfasst" worden und schauderhaft verwässert und verweichlicht worden, so daß es nahezu keine Wirksamkeit mehr aufweist.

Ob dieser Tatsache einen Tränenschwall über das Rituale Romanum vergießend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2624
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Stellenausschreibung: Exorzist für das Bistum Chur

Beitrag von Walter Gruber senior »

Sehr geehrter Herr Opa Rauschebart,

bitte erlauben Sie mir an dieser Stelle, noch einmal darauf hinzuweisen, dass der Bischof von Chur nicht zufällig „freiwillig“ zurückgetreten ist.

Mit freundlichem Gruß,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Stellenausschreibung: Exorzist für das Bistum Chur

Beitrag von Opa Rauschebart »

Ja, Herr Gruber senior,

nicht erst seit 2018 ist ein enormer Exorzistenmangel zu vermelden, wie hier kund getan wird. Auch die Qualität der Exorzistenausbildung ist ob des "überarbeiteten" Ritus Romanum stark anzuzweifeln.


Das Abbild seines großen Vorbilds Pater Pio vor Ehrfurcht bewundernd und eine Flasche Sechsämter zu seinem Gedenken köpfend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Antworten