Serientip: "The Handmaid`s Tale - Der Report der Magd"

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
integrerBuergerGileads
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Mo 2. Dez 2019, 06:14

Serientip: "The Handmaid`s Tale - Der Report der Magd"

Beitrag von integrerBuergerGileads »

Werte Herren dieser ehrwürdigen Brettgemeinde,

ich möchte Ihnen hiermit eine Fernsehserie ans Herz legen, für die es sich nach vielen Jahren endlich wieder lohnt den Fernseher einzuschalten (Fernsehgottesdienste und BibelTV ausgenommen).

Sie heißt "The Handmaid`s Tale - Der Report der Magd", und handelt von einem Dienstmädchen, das in einem Staat lebt, in welchem das Leben schöner nicht sein kann: Alle seine Gesetze, seine Bürokratie, seine gesellschaftliche Hierarchie und die Tagesabläufe seiner Bürger sind auf das Wohlgefallen des HERRn ausgelegt!

In der Serie erzählt die Magd - die bisher nur das ruchlose Leben als karriereorientiertes Flittchen gekannt hat -, welche neuen Freiheiten ihr das Leben in diesem Staat bietet, wie sie sich an diese neuen Segnungen erst unter heilendem Schmerz gewöhnen muss, und erzählt in Rückblenden wie aus dem unzüchtigen, verruchten und gottlosen Schurkenstaat USA der ehrenwerte, gottesfürchtige und in Verantwortung für seine Bürger handelnde Staat "Gilead" wurde.

Die Serie hat bisher 3 Staffeln, und ist über den Weltnetz-Strömungsdienst "Telekom Magenta" zu empfangen. Im ersten Monat darf dabei auf eine Kollekte für den Dienst verzichtet werden, danach erbittet man 8 Euro im Monat. Wer die Serie also innerhalb eines Monats schaut, kann sie umsonst gucken.

https://web.magentatv.de/EPG/#VODDETAIL ... 30185_DE_1

Ich finde, dass abseits der Unterhaltung diese Serie eine gute Vorlage für einen vor Gott und Bürgern verantwortungsbewussten Staat auf deutschem Boden werden könnte. Sozusagen das was "1984" für die Linken ist, die es ja auch in die Realität umgesetzt haben.

Ich verspreche Ihnen, jede der bisher 36 Folgen wird Ihnen als keuschen Christen Vergnügen bereiten. Ich wünsche gute Unterhaltung!
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2623
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Serientip: "The Handmaid`s Tale - Der Report der Magd"

Beitrag von Walter Gruber senior »

Sehr geehrter Herr,

offenbar arbeiten Sie als sogenannter Drücker für dieses dubiose Angebot eines Internetz-Anbieters.

Weiters kenne sogar ich, der ich gar keinen Fernseher besitze und keine Romane lese, den Namen der feministischen Hexe Margaret Atwood, die dieses Machwerk verfasst hat.

Bild

Es geht darin darum, einen streng christlichen Staat als sogenannte Dystopie zu verunglimpfen. Es geschieht dies durch ein Szenario, in dem hochgestellte Herren junge Weiber niedrigen Standes gebrauchen, um Kinder zu gebären. Allerdings finden die sechsuellen Handlungen außerhalb der Ehe statt. Es wäre dies gegen das Kirchenrecht in allen (ernst zu nehmenden) christlichen Kirchen. Somit ist die Handlung unrealistisch und dient ausschließlich der Verleumdung des Christentumes.

Was treibt einen jungen Menschen wie Sie dazu, solche von Hass triefende Machwerke hier anzupreisen?!

Angeekelt und doch freundlich grüßend,
Gruber Walter
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
integrerBuergerGileads
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Mo 2. Dez 2019, 06:14

Re: Serientip: "The Handmaid`s Tale - Der Report der Magd"

Beitrag von integrerBuergerGileads »

Werter Herr Gruber,

zunächst Dank für Ihre Begrüßung.

Die außerehelichen Handlungen resultieren zum einen aus der weitverbreiteten Unfruchtbarkeit, unter der die gesamte Welt in dieser fiktionalen Handlung leidet. Zum anderen begründen die Gründungsväter "Gileads" diesen Ausweg aus dieser verzweifelten Situation mit einer Stelle aus dem Wort Gottes, 1. Mose 30, 1-6:

"Als Rahel sah, dass sie Jakob keine Kinder gebar, wurde sie eifersüchtig auf ihre Schwester. Sie sagte zu Jakob: Verschaff mir Söhne! Wenn nicht, sterbe ich. Da wurde Jakob zornig auf Rahel und sagte: Nehme ich etwa die Stelle Gottes ein, der dir die Leibesfrucht versagt? Sie antwortete: Da ist meine Magd Bilha. Geh zu ihr! Sie soll auf meinen Knien gebären, dann komme auch ich durch sie zu Kindern. Sie gab ihm also ihre Magd Bilha zur Frau und Jakob ging zu ihr. Bilha wurde schwanger und gebar Jakob einen Sohn. Rahel sagte: Gott hat mir Recht verschafft; er hat auch meine Stimme gehört und mir einen Sohn geschenkt."

Und nein, ich bin kein Drücker für irgendwelche Händler und Geldwechsler, aber ich finde die ganze Idee und die Ästhetik der Serie hervorragend. Dass die Handlung aus den Urängsten einer Feministin entsprungen ist, macht sie für keusche Christenherzen vielleicht gerade erst vergnüglich. :-D
Benutzeravatar
Hinrich Hammerschmidt
Stammgast
Beiträge: 432
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 00:04

Re: Serientip: "The Handmaid`s Tale - Der Report der Magd"

Beitrag von Hinrich Hammerschmidt »

Werte Gemeinde,

wie gut, daß der ehrenwerte Herr Gruber so wachsam ist und Beelzebubs Köder als solchen sofort erkannte. :kreuz3:

Sich dank der Aufmerksamkeit der redlichen Administranz beruhigt zurücklehnend,
Hinrich Hammerschmidt
„Wenn ich höre, alles andere habe vor dem Schutz von Leben zurückzutreten, dann muss ich sagen: Das ist in dieser Absolutheit nicht richtig“
Wolfgang Schäuble, 2020
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Serientip: "The Handmaid`s Tale - Der Report der Magd"

Beitrag von Martin Berger »

Hinrich Hammerschmidt hat geschrieben:Werte Gemeinde,

wie gut, daß der ehrenwerte Herr Gruber so wachsam ist und Beelzebubs Köder als solchen sofort erkannte. :kreuz3:

Sich dank der Aufmerksamkeit der redlichen Administranz beruhigt zurücklehnend
Werter Herr Hammerschmidt,

ich wußte bislang gar nicht, daß der werte Herr Gruber der redlichen Brettadministranz angehört. Dies wurde mir offensichtlich nie mitgeteilt. :hinterfragend:

Betrübt ob des Übergangenwerdens,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Hinrich Hammerschmidt
Stammgast
Beiträge: 432
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 00:04

Re: Serientip: "The Handmaid`s Tale - Der Report der Magd"

Beitrag von Hinrich Hammerschmidt »

Martin Berger hat geschrieben: Werter Herr Hammerschmidt,

ich wußte bislang gar nicht, daß der werte Herr Gruber der redlichen Brettadministranz angehört. Dies wurde mir offensichtlich nie mitgeteilt.
Werter Herr Berger,

ojeh, Herr Grubers Beitrag erschien mir so voller Weisheit und Fürsorge gegenüber diesem schnaften Plauderbrett, daß ich wie selbstverständlich davon ausging, daß er Mitglied der Administranz sei.
Ich alter vertrottelter Schäfer ich!

Zur Buße 100 mal die Brettregeln abschreibend,
Hinrich Hammerschmidt
„Wenn ich höre, alles andere habe vor dem Schutz von Leben zurückzutreten, dann muss ich sagen: Das ist in dieser Absolutheit nicht richtig“
Wolfgang Schäuble, 2020
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Serientip: "The Handmaid`s Tale - Der Report der Magd"

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Werte Herren,

"Der Schwanz der Handmagd" steht auf dem Index der verbotenen Lichtspielfilme im Internat. Wenn Sie Ihre Zeit schon vor dem dümmlichen Flimmerkasten verbringen wollen, dann schauen Sie sich doch dieses Meisterwerk an: https://youtu.be/WG664T0Ivno
Im Internat wird es hochgepriesen, und einmal im Quartal dürfen wir uns zusammenfinden, um es lustig und freudig zu schauen, wie schön. Da lernt man was fürs Leben, und hat außerdem noch Spaß.

Im Gebet,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Christ Cornelius
Stammgast
Beiträge: 403
Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:58

Re: Serientip: "The Handmaid`s Tale - Der Report der Magd"

Beitrag von Christ Cornelius »

integrerBuergerGileads hat geschrieben:
"Als Rahel sah, dass sie Jakob keine Kinder gebar, wurde sie eifersüchtig auf ihre Schwester. Sie sagte zu Jakob: Verschaff mir Söhne! Wenn nicht, sterbe ich. Da wurde Jakob zornig auf Rahel und sagte: Nehme ich etwa die Stelle Gottes ein, der dir die Leibesfrucht versagt? Sie antwortete: Da ist meine Magd Bilha. Geh zu ihr! Sie soll auf meinen Knien gebären, dann komme auch ich durch sie zu Kindern. Sie gab ihm also ihre Magd Bilha zur Frau und Jakob ging zu ihr. Bilha wurde schwanger und gebar Jakob einen Sohn. Rahel sagte: Gott hat mir Recht verschafft; er hat auch meine Stimme gehört und mir einen Sohn geschenkt."

Herr Güllekopf,

aus der besagten Textstelle ist eindeutig herauszulesen , dass der redliche Jakob nur zur Zeugung die Magd Bilha bestieg. Wäre irgendeine Wollust da gewesen, wäre die Magd schon viel früher bestiegen worden.
integrerBuergerGileads hat geschrieben: Die außerehelichen Handlungen resultieren zum einen aus der weitverbreiteten Unfruchtbarkeit, unter der die gesamte Welt in dieser fiktionalen Handlung leidet. Zum anderen begründen die Gründungsväter "Gileads" diesen Ausweg aus dieser verzweifelten Situation.
In der mir unbekannten Serie "The Handmaids Tale" werden Christen offensichtlich mit dem Vorwurf der Tyrannei und Vielweiberei aus Lustzwecken beschrieben. Wie Herr Gruber schon betonte dient dies einzig zur Verunglimpfung religiösen Glaubens und der zukünftigen Verhinderung christlich regierter Staaten.

Gruß
Christ Cornelius
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Serientip: "The Handmaid`s Tale - Der Report der Magd"

Beitrag von Martin Berger »

Christ Cornelius hat geschrieben:In der mir unbekannten Serie "The Handmaids Tale" werden Christen offensichtlich mit dem Vorwurf der Tyrannei und Vielweiberei aus Lustzwecken beschrieben. Wie Herr Gruber schon betonte dient dies einzig zur Verunglimpfung religiösen Glaubens und der zukünftigen Verhinderung christlich regierter Staaten.
Herr Cornelius, werte Herren,

der Grundgedanke der Serie könnte durchaus löblich sein, doch die Drehbuchschreiber waren wohl fehlgeleitete Atheisten, die den Glauben an den HERRn und alle Christen dieser Erdscheibe in den Dreck ziehen wollen. Die Serie sollte schleunigst eingestellt und von christlichen Drehbuchschreibern überarbeitet werden, sodaß aus der eigentlich stimmigen Geschichte ein christliches Meisterwerk wird.

Einen schönen Sonntag wünscht,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2623
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Serientip: "The Handmaid`s Tale - Der Report der Magd"

Beitrag von Walter Gruber senior »

Liebe Filmfreunde, werte Mitglieder!

ich habe mir am heutigen Dreikönigstag einige Gedanken gemacht, wie man die gotteslästerliche Handlung jeder Serie verändern könnte, damit sie eine christliche Moral bekommt:

Verbesserte Handlung der Serie „Der Report der Magd“
Die Protagonistin führt einen lockeren Lebenswandel und verachtet die christliche Lehre. Plötzlich werden jedoch auf der ganzen Welt fast keine Kinder mehr geboren. Lediglich streng christliche Familien bekommen Nachwuchs. Trotz aller Versuche der weltlichen Wissenschaft, dieses Problem zu lösen und Erklärungen zu finden, sterben nach und nach sämtliche Heiden und Atheisten aus. Auch die Protagonistin ist fünfzig Jahre später eine alleinstehende alte Hechse (wie die weiter oben abgebildete Autorin). Endlich findet auch sie zum Glauben und wird von ihren christlichen Verwandten aufgenommen, obschon sie zeitlebens eine Sünderin war. Die Menschheit nimmt endlich Christus als ihren Erlöser an und die Menschen wenden sich gegen alle atheistischen Verführer. In ihrem gerechten Zorn erschlagen sie die letzten Vertreter von Heidentum und Atheismus. Die Schlimmsten werden den reinigenden Flammen der Scheiterhaufen übergeben. Sodann leben die verbliebenen etwa 30.000 Menschen in Gottesfurcht und Harmonie und es wird in der letzten Folge angedeutet, dass Jesus Christus wiederkehrt.

Von der soeben ausgedachten Handlung tief ergriffen,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Serientip: "The Handmaid`s Tale - Der Report der Magd"

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Gruber,

wie schön!

Ich werde in diesem Faden nur noch redliche Beiträge, wie den Ihren zulassen.

Ansonsten kann dieser demnächst geschlossen werden.

Die Heiligen drei Könige begrüßend,
Schnabel
Benutzeravatar
Christ Cornelius
Stammgast
Beiträge: 403
Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:58

Re: Serientip: "The Handmaid`s Tale - Der Report der Magd"

Beitrag von Christ Cornelius »

Werter Herr Gruber,

gedankt sei für Ihren Serienvorschlag. Wobei es sicher am einfachsten wäre, ein Buch der Bibel zu verfilmen. Ein Film mit dem Titel " Der Klang der 7 Posaunen", würde auch viele junge Zuschauer anlocken und einige von diesen zum Christentum bekehren.

Sich an Palmenwald ( unredl. Hollywood ) wendend
Christ Cornelius
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Serientip: "The Handmaid`s Tale - Der Report der Magd"

Beitrag von Martin Berger »

Walter Gruber senior hat geschrieben:Liebe Filmfreunde, werte Mitglieder!

ich habe mir am heutigen Dreikönigstag einige Gedanken gemacht, wie man die gotteslästerliche Handlung jeder Serie verändern könnte, damit sie eine christliche Moral bekommt:

Verbesserte Handlung der Serie „Der Report der Magd“
Die Protagonistin führt einen lockeren Lebenswandel und verachtet die christliche Lehre. Plötzlich werden jedoch auf der ganzen Welt fast keine Kinder mehr geboren. Lediglich streng christliche Familien bekommen Nachwuchs...

Werter Herr Gruber,

Potzdonner, da gelang Ihnen aber was! :kuehl: Was hält Sie noch in Tirol? Sie gehören zweifelsfrei in die Filmstudios der Vereinigten Staaten von Amerika, um dort Filme und Serien umzuschreiben. Unzählige Seelen könnten gerettet werden, würden Sie die Drehbücher umschreiben, den bisherigen Schund verbrennen und alles neu verfilmen lassen. Filme wie HERRminator statt Terminator oder Serien wie "Eine unglaublich christliche Familie" statt "Eine schrecklich nette Familie" würden sicherlich die Massen begeistern und das dreckige Heidenpack vor den Kirchen Schlange stehen lassen, um sich taufen zu lassen.

Sie für den Oskar für das beste Drehbuch nominierend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Martin Frischfeld
Redlicher Lyriker
Beiträge: 1683
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00

Re: Serientip: "The Handmaid`s Tale - Der Report der Magd"

Beitrag von Martin Frischfeld »

Werte Herren,

ich bin zwar auch der Auffassung, daß Herr Gruber alle Spielberge bei weitem übertreffen würde! Indes sehe ich es so, daß man im Grunde, seit dem Jahre 1970 etwa, gar keine neuen Fernseh- und Filmproduktionen außerhalb der täglichen Nachrichten mehr bräuchte. Denn in etwa seit dieser Zeit wurde ja fast nur noch Schund produziert.
Neue Erzeugnisse wie "Die Passion Christi" des famosen Herrn Mehl Gibsohn stellen eine Ausnahme dar.

Im guten Buch lesend,
Martin Frischfeld
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2623
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Serientip: "The Handmaid`s Tale - Der Report der Magd"

Beitrag von Walter Gruber senior »

Sehr geehrte Herren,

vielen Dank für den Zuspruch! Ich werde bei Gelegenheit bei unseren diversen Film- und Kulturfonds anfragen, ob es sich für einen älteren Herren ohne jegliche Erfahrung lohnen würde, in das Filmgeschäft einzusteigen. Es könnte dies sicherlich eine nette Nebenbeschäftigung neben meiner Teilzeit-Mitarbeit in unserem Betrieb und dem Engagement in unserer Kirchengemeinde sein. Gern wäre ich bereit, vier bis fünf Stunden pro Woche dafür aufzuwenden. Ein Ensemble an erprobten Schauspielern steht mit unserer örtlichen Theatergruppe ja schon zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß,
Gruber Walter
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Antworten