War Pater Hibiskus betrunken, als er diesen Faden erstellte?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: War Pater Hibiskus betrunken, als er diesen Faden erstellte?

Beitrag von Martin Berger »

Christ Cornelius hat geschrieben:Herr Hammerschmidt,

der HERR schadet sich selbst damit, wenn er mich als Trottel und Sünder existieren lässt. Was bringt´s ihm Ehre ein, wenn unnötige Ressourcenfresser auf der Erdscheibe weilen und dabei nichts als Primitivität, Sünde und sogar Sekrete hervorbringen ?
Depp Cornelius,

was schreiben Sie da für einen Unsinn? Wieso sollte der HERR sich selbst schaden? ER gibt Ihnen die Schanze, daß Sie dereinst im Himmelreich frohlocken können, während andere Menschen und Weiber Höllenqualen erleiden werden. Nutzen Sie diese Gelegenheit, statt ständig blödsinniges, hirnverbranntes Gefasel von sich zu geben, welches genauso gut von einem Waldorfschüler mit Klatschdefizit kommen könnte. Reißen Sie sich, im Namen des HERRn, zusammen! Sapperlot! :boese:

Erbost,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Walther Zeng
Brettalkoholiker
Beiträge: 1146
Registriert: Di 14. Jan 2014, 14:37

Re: War Pater Hibiskus betrunken, als er diesen Faden erstellte?

Beitrag von Walther Zeng »

Herr Cornelius,

ich stimme Herrn Berger vollstens zu.
Hinzufügen möchte ich noch folgendes:

1.) Gehen Sie morgen zu Ihrem Pfarrer, erklären Sie ihm Ihre furchtbare Situation und bitten Sie ihn,
einige passende Gebete aufzuschreiben, die Sie dann mehrmals am Tage sprechen.

2.) Leisten Sie ab sofort körperliche Arbeit, z.B. im Gleisbau, Straßenbau, in der Forstwirtschaft oder
in einer Stahlgießerei.

Wenn Sie einen solcherart mit Arbeit und Gebet ausgefüllten Tag haben, sollten Sie bald wieder in
gedanklicher Harmonie mit dem Herrn sein.

Optimistisch
Walther Zeng.
"Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen," AT Mose 3/19
Benutzeravatar
Christ Cornelius
Stammgast
Beiträge: 403
Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:58

Re: War Pater Hibiskus betrunken, als er diesen Faden erstellte?

Beitrag von Christ Cornelius »

Werter Herr Berger,

Sie haben völlig recht. Wahrscheinlich lässt mich der HERR im Elend schmachten, um mich vor dem brennenden Schwefelsee zu bewahren. Deshalb werden schon jetzt die Bücher aufgeschlagen damit bekannt wird, dass in meiner Seele Eigenschaften schlummern, welche die höllischen Flammen verdienen. Nicht umsonst nennt sich der HERR Herzensankündiger und verhindert allerlei Unheil. Gottes Gnade versetzt einfach immer wieder in sprachloses Staunen. Der HERR sei gelobt von Ewigkeit zu Ewigkeit !

Buße tuend
Christ Cornelius
Benutzeravatar
Christ Cornelius
Stammgast
Beiträge: 403
Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:58

Re: War Pater Hibiskus betrunken, als er diesen Faden erstellte?

Beitrag von Christ Cornelius »

Walther Zeng hat geschrieben:
Wenn Sie einen solcherart mit Arbeit und Gebet ausgefüllten Tag haben, sollten Sie bald wieder in
gedanklicher Harmonie mit dem Herrn sein.
Werter Herr Zeng,

vielen Dank für Ihre Ratschläge. Allerdings ist immer noch der beste Weg zur gedanklicher Harmonie, dass Austilgen sündhafter Gedanken im Herzen. Die ganze Unruhe kommt doch einzig aus der Sünde, sie ist der Brennstoff, der Gottes Zorn entfacht.

Die Bibel durchblätternd
Christ Cornelius
Benutzeravatar
Engelbert Joch
Stammgast
Beiträge: 469
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 18:41

Re: War Pater Hibiskus betrunken, als er diesen Faden erstellte?

Beitrag von Engelbert Joch »

Trunkenbold Hibiskus,
Der HERR war sicher nicht betrunken!
Nun zu Ihnen, sicher war der HERR mit etwas Wichtigeren, als sich mit Ihrer Schaffung zu kümmern, beispielsweise der Peinigung von Heiden.
Er scheint dies zu jemand anderen delegiert zu haben, der sicher mehr als sternhagelvoll war.
Sicherlich ist der, der dies verbrochen hat, vom HERRn in die Hölle abgeschoben wurden und Sie belästigen uns mit Ihren geistigen Fehlzündungen.

Engelbert Joch
Im Katholizismus und im Kaiserreich liegt die Zukunft Europas!
Pater Hibiskus
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 43
Registriert: Do 31. Okt 2019, 12:57

Re: War Pater Hibiskus betrunken, als er diesen Faden erstellte?

Beitrag von Pater Hibiskus »

Werte Herren,

beim täglichen Singen einiger kirchlicher Lieder aus meinem Gesangsbuch fiel mir das Lied "Unser HERR ist ein Scheibendreher" (unredl. God is a DJ) von der Gesangsdarbietungsvereinigung "Treulos" (unredl. faithless) auf.

Dieses Lied war mir bis heute noch gar nicht bekannt.

Außerdem, wie kommt dieses Lied in mein löbliches Gesangsbuch ?

Wurde es da etwa hereingehext oder hat es doch tiefere Beweggründe mit diesem doch recht stimmungsvollen Liedzeilen.

Hängt es etwa mit dem Drehen unserer geliebten Erdscheibe durch unseren HERRgott zusammen und kann man bei zu schneller Drehung von dieser in den Abgrund fallen ?

etwas verwirrt, Hibiskus :kreuz1:
Eine sanfte Antwort wendet Wut ab, doch ein hartes Wort läßt Zorn aufkommen. (Sprüche 15:1)
Benutzeravatar
Christ Cornelius
Stammgast
Beiträge: 403
Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:58

Re: War der HERR betrunken, als er diesen Faden voraussah?

Beitrag von Christ Cornelius »

Herr Hibiskus,

wenn der HERR die Erdscheibe drehen würde, wäre dies ja fast genauso einfältig, als hätte er den Menschen geschaffen. Glauben Sie allen ernstes der HERR sei ein Asperger Autist und führe stereotype Handlungen an der Erdscheibe aus ?

Den Lügner in die Enge treibend
Christ Cornelius
Benutzeravatar
Hinrich Hammerschmidt
Stammgast
Beiträge: 432
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 00:04

Re: War Pater Hibiskus betrunken, als er diesen Faden erstellte?

Beitrag von Hinrich Hammerschmidt »

Werter Schluckspecht Hibiskus,

wenn Sie den Eindruck haben, der HERR drehe die Erdscheibe, wenn sich also bei Ihnen alles dreht, so kann ich mir den Grund dafür schon denken.

Eins und eins zusammenzählend,
Hinrich Hammerschmidt
„Wenn ich höre, alles andere habe vor dem Schutz von Leben zurückzutreten, dann muss ich sagen: Das ist in dieser Absolutheit nicht richtig“
Wolfgang Schäuble, 2020
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2624
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: War Pater Hibiskus betrunken, als er diesen Faden erstellte?

Beitrag von Walter Gruber senior »

Sehr geehrter Hibiskus,

schauen Sie aus dem Fenster! Sie werden sehen, dass alle Dinge an ihrem Platz verharren und die Erde sich mitnichten dreht.

Anscheinend verschwenden Sie Ihre Zeit damit, in Abfallhaufen herumzuwühlen und von dort englischsprachiges und gotteslästerliches Liedgut, sowie ketzerische Gedanken mitzunehmen. Lassen Sie das bleiben! Halten Sie sich lieber an die bewährten Lehren des Christentumes und die freundlichen Hilfestellungen dieser Gemeinschaft.

Mahnend,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Pater Hibiskus
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 43
Registriert: Do 31. Okt 2019, 12:57

Re: War Pater Hibiskus betrunken, als er diesen Faden erstellte?

Beitrag von Pater Hibiskus »

Werte Herren,

nach einer schier endlos langen Nacht der redlichen Überlegung, bin ich zu der, zumindest für mich und wahrscheinlich auch der gesamten Menschheit, einzigen Erklärung für die Scheibendrehung gekommen.

Die Erdscheibe wird durch das darunter angeheizte Fegefeuer wie eine Weihnachtspyramide in Bewegung gesetzt.

Das schließt natürlich aus, daß zumindest unser aller geliebter HERRgott eine autistische Veranlagung hat und ich zuviel getrunken habe.

Das beruhigt mich doch heute morgen ungemein.

Warum aber bisher noch keiner diese Lösung in Betracht gezogen, entzieht sich meiner Kenntnis.

einen schnaften Wein einschenkend, Hibiskus :kreuz1:
Eine sanfte Antwort wendet Wut ab, doch ein hartes Wort läßt Zorn aufkommen. (Sprüche 15:1)
Antworten