Verpflichtendes Dienstjahr für die Jugend

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Pater Hibiskus
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 43
Registriert: Do 31. Okt 2019, 12:57

Verpflichtendes Dienstjahr für die Jugend

Beitrag von Pater Hibiskus »

Sehr werte Herren,

wie ich gerade gesehen habe, plant die Partei von Führer Merkel wieder ein verpflichtendes Dienstjahr für die aufmüpfige Jugend einzuführen.

Ich zitiere in diesem Zusammenhang den Kommentar unseres werten Mitgliedz Herrn Jens Spahn :

"Ich persönlich wäre tendenziell eher dafür, ein solches Gesellschaftsjahr verpflichtend einzuführen. Die jungen Menschen könnten nicht nur bei der Bundeswehr, sondern auch beim Technischen Hilfswerk, bei der Feuerwehr oder bei sozialen Diensten eingesetzt werden."

Ich würde hier noch die niedere Arbeit in kirchlichen Einrichtungen höflichst ergänzen.

Bei uns in der Kirche müßte mal wieder dringend der Fußboden ordentlich geschruppt werden.

sich auf den Kirchgang vorbereiten, Hibiskus. :kreuz1:
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Verpflichtendes Dienstjahr für die Jugend

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Werter Herr Teebeutel,

der bekennende Homoperversling Jens Spahn ist wohl kaum für vernünftige Aussagen bekannt. Der Lump ist seit einiger Zeit in unseren löblichen Plauderbrett angemeldet (vermutlich mit Hilfe guter Christen, welche er mit Klebstoff in einen Rauschzustand versetzte), und verhält sich bisweilen recht widersprüchlich.
Jens Spahn hat geschrieben:Ich möchte in keiner Weise mit dem homoperversen Jens Spahn aus der Politik in Verbindung gebracht werden.
[...]
Erzürnt,
Jens Spahn
Sapperlot, hier sehen Sie ein gutes Beispiel für die Schäden, welche die Homoperversion mit sich bringt.

Laub fegend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Ignatius III
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 56
Registriert: Do 19. Sep 2019, 20:51

Re: Verpflichtendes Dienstjahr für die Jugend

Beitrag von Ignatius III »

Werter Herr Eibisch,
jede Maßnahme, die zur Disziplinierung der verlotterten Jugend beiträgt, kann kaum schädlich sein. Was aber sollen „niedere Arbeiten“ in „christlichen Einrichtungen“ sein? Ich persönlich würde dem werten Pfarrer Holzhuber auf Knien danken, würde er mir erlauben, vor und nach der heiligen Messe den Fußboden unserer Kirche zu schrubben!

Unkeusche Schmierereien von unserer Friedhofsmauer entfernend
Ignatius III
Pater Hibiskus
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 43
Registriert: Do 31. Okt 2019, 12:57

Re: Verpflichtendes Dienstjahr für die Jugend

Beitrag von Pater Hibiskus »

Werter Herr Ignatius,

Ihre Einstellung zum schrubben des Kirchenbodens ist natürlich sehr lobenswert.

Ich würde es jedoch nicht für sinnvoll erachten, wenn ein zwangsverpflichteter Hanfkiffer oder Klebstoffschnüffler gleich den sonntäglichen Gottesdienst leiten dürfte.

Stellen Sie sich vor, dieser abgestellte Hanswurst würde unflätige Worte in den Mund nehmen und die Gemeinde und den Herrgott durch sinnloses Gefasel diffamieren.

Noch schlimmer, er könnte auch noch aus Imponiergehabe vor versammelter Belegschaft die Hose fallen lassen.

Um diesen Unannehmlichkeiten aus dem Wege zu gehen, sind niedere oder sagen wie besser einfachere Arbeiten meines gedäuchtz besser angebracht.

Außerdem wissen wir doch alle, daß diese zur Läuterung eines noch nicht ganz entwickelten Geistes zwingend erforderlich sind.

einen Hibiskustee trinkend, Hibiskus :kreuz1:
Antworten