Weiber

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Aus Sebastian wurde Ruben
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 8
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 13:12

Weiber

Beitrag von Aus Sebastian wurde Ruben »

Werte Gemeinde,

mir sind hier viele redliche Beiträge zu Ohren gekommen.

Oft werden hier weibliche Geschlechter als minderwertig dargestellt. Das ist leider nach der Meinung Gottes (redlich: Jehova) nicht sonderlich empfehlenswert. Hier einige Bibelverse zum Verständnis:

Epheser 5:28: Ebenso sollen die Männer ihre Frauen wie ihren eigenen Körper lieben. Ein Mann, der seine Frau liebt, liebt sich selbst.

1.Mose 2:24: Deshalb wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und fest zu seiner Frau halten, und sie werden eins werden.

Und was ist mit den weiblichen Bibelbüchern? Das waren wichtige Vorbilder.

Jesus redete nach seiner Auferstehung zuerst mit einer Frau. Ein Engel hat mit einer Frau gesprochen. Jesus hat mit einer Samariterin redlich am Brunnen gesprochen.

Bitte überdenkt eure Einstellung über Frauen sonst gefällt ihr dem Herren nicht.

Mit redlicher Züchtigung,

Ruben
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Weiber

Beitrag von Martin Berger »

Herr Ruben,

in diesem Brett wird ausnahmslos gesiezt. Sapperlot! :boese:

Zu Ihrem falschen Einwand: Die Minderwertigkeit eines Weibes bedeutet nicht, daß man es nicht lieben soll. Meine Anna, der alte Trampel, wurde christlich erzogen und weiß deshalb, daß es GOTTes Wille ist, ihrem Manne, mir also, zu dienen. Diese Weisheit versteckte der HERRGOTT nicht irgendwo in seinem geschriebenen Meisterwerk, welches wir als Bibel oder Heilige Schrift kennen, sondern steht gleich im zweiten Kapitel des ersten Buches der Heiligen Schrift.
Und Gott der HERR sprach: Es ist nicht gut, daß der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei.

1.Mose 2,18
Sie sehen: Der HERR schuf mitnichten Mann und Weib gleichberechtigt, sondern das Weib als Dienerin und Gehilfin des Mannes. Diese Tatsache sollte und darf und natürlich nicht dazu verleiten, ein Weib geringer zu schätzen als es wert ist. Schließlich schwor man ja bei der Eheschließung vor GOTT, daß man das Weib achten und ehren werde. So würde ich beispielsweise einen Hund treten, stünde er mir im Wege; dies kommt gelegentlich vor. Mein Weib weicht mir vorausschauend immer aus, weiß es doch, daß ich es nicht leiden kann, wenn es mir im Wege steht. Doch käme es trotzdem dazu, würde ich wohl aus Liebe von meinem Tretrecht absehen.

Auch im hohen Alter noch ein Frauenversteher,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Aus Sebastian wurde Ruben
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 8
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 13:12

Re: Weiber

Beitrag von Aus Sebastian wurde Ruben »

Grüß Gott Herr Berger,

haben Sie schon mal das von der töten Eigenschaft der redlichen Demut gehört?

Wie wäre es damit? Sich jedem zu unterstellen selbst Atheisten und Frauen (unredlich Weib).

Das würde der Beziehung zwischen Ihrer Frau, Gott und Ihnen selbst sehr gut tun. Jesus bzw. wie er im Himmel heißt König Michael war der Inbegriff von demut. Er wusch sogar den Apostel die Füße und ordnete sich ihnen unter.

Kopfschüttelnd,

Ruben
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Weiber

Beitrag von Martin Berger »

Knabbub Ruben,

die Heilige Schrift lehrt uns:
Denn der Mann ist des Weibes Haupt, gleichwie auch Christus das Haupt ist der Gemeinde, und er ist seines Leibes Heiland.

Epheser 5,23
Aber wozu streue ich Perlen unter die Säue? :hinterfragend:
Aus Sebastian wurde Ruben hat geschrieben:Jesus bzw. wie er im Himmel heißt König Michael war der Inbegriff von demut.
Jesus Christus heißt König Michael? Mit Ihnen kann man offensichtlich nicht vernünftigt disputieren. :hinterfragend: :hinterfragend:

Kopfschüttelnd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Aus Sebastian wurde Ruben
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 8
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 13:12

Re: Weiber

Beitrag von Aus Sebastian wurde Ruben »

Werter Herr Berger,

in Offenbarung 12:7 steht geschrieben:

Und Krieg brach aus im Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen und der Drache und seine Engel kämpften.

Judas 9: Anders der Erzengel (also erster Engel =Michael bzw. JESUS) Michael.

Ganz klar ist hier Michael Jesus gemeint, da Michael sein Engelsname ist. König weil Gottes Sohn Michael im Himmel Satan und seine Dämonen verbannt hat. Alles belegbar mit der heiligen Schrift. Bitte informieren Sie sich und teilen Sie redliche Informationen mit mir.

Belehrend,

Ruben


Rotzfreche Anrede korrigiert durch Martin Berger
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Weiber

Beitrag von Martin Berger »

Knabbub Ruben,

haben Sie, womöglich gar betrunken oder berauscht vom Hanfgift, zu viel in den Apokryphen gelesen, sind zu den Siebenten-Tags-Adventisten übergelaufen und haben sich von abtrüngigen, den Meineid leistenden Zeugen Jehovas für dumm verkaufen lassen? :hinterfragend:

Kommen Sie bitte wieder zu sich!

Kopfschüttelnd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Christ Cornelius
Stammgast
Beiträge: 403
Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:58

Re: Weiber

Beitrag von Christ Cornelius »

Werte Gemeinde,

besonders betrübend für ein redliches Christenherz ist, dass die Zeugen Jehovas ( denen augenscheinlich Ruben angehört ) Gottes ewiges Vorherwissen und das höllische Feuer leugnen. Solange Gott mich selbst nicht von deren Lehre überzeugt, bin ich der Auffassung Johannes der die Offenbarung schrieb packte in das Bündel der Lügner auch die selbsternannten Zeugen Jehovas.

Dem HERRN beim Radieren bestimmter Namen eines Buches helfend
Christ Cornelius
Benutzeravatar
Aus Sebastian wurde Ruben
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 8
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 13:12

Re: Weiber

Beitrag von Aus Sebastian wurde Ruben »

Werter Herr Cornelius,
Das höllische Feuer ist eine Irrlehre welches der Satan persönlich erfand um die Menschen vor Gott abzuschrecken. Satan ist und wird nie in der Lage sein einen Toten Menschen zu quälen, dessen Existenz beim Tod dieser Person aufhört zu existieren (gleich wie bei einem Schlaf). Ein liebender Gott lässt keinen Menschen auf ewig quälen, oder übergibt freiwillig einen Menschen dem Satan. Er setzt alles daran das die Menschen vor ihm beschützt werden. Dazu würde ich Sie doch bitten anständig mit mir zu kommunizieren, denn ich möchte lediglich meinen Standpunkt erklären.
Und wenn ich ein Buch über Irrlehren verfassen dürfte, würden Sie sich wundern was vieles einem als gut oder glaubhaft hingestellt wird. Ich habe jahrelang für das falsche gearbeitet und weiß was ich Ihnen erzähle. So bitte ich meine Meinung etwas zu überdenken und nicht gegen mich aufzustacheln. Unser liebender Gott möchte das es uns gut geht, und hiermit versuche ich euch etwas aus meinen Erfahrungen zu berichten!

Liebe Grüße an euch

Ruben
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2630
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Weiber

Beitrag von Walter Gruber senior »

Sehr geehrter Herr/Frau Ruben,

was hat denn die wahre Natur des Erzengels Michael mit der Stellung der Frau unter den Christen zu tun, die Sie offenbar bemängeln?

Mit freundlichem Gruß,
Gruber Walter
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Aus Sebastian wurde Ruben
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 8
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 13:12

Re: Weiber

Beitrag von Aus Sebastian wurde Ruben »

Sehr geehrter Herr Walter,

Das ist eine ziemliche Abschweifung vom Thema. Dies erfolgte dadurch das Herrn Berger leider den Text über Frauen in der Bibel nur teilweise verstand und ihn voll zu seinem Vorteil auslegte. Das ist nicht für redliche Christen zu fassen!

Entblößt
Ruben
Benutzeravatar
Der Diener
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 53
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 13:51

Re: Weiber

Beitrag von Der Diener »

Sehr geehrter Herr Ruben,

Was genau möchten Sie sagen?
Deutenbach
Häufiger Besucher
Beiträge: 136
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 00:33

Re: Weiber

Beitrag von Deutenbach »

Geehrter Herr Ballsportbetreibender,

eingängigerseits sei Ihnen hiermit mitgeteilt, dass Subjekte, denen der Unterschied zwischen einem Pronomen und einer Konjunktion nicht geläufig ist, auch nicht den Anspruch erheben dürfen, auch nur im Ansatz ernstgenommen zu werden.

Folgenderweise sei Ihnen hiermit mitgeteilt, dass ich mich aufgrund der verwirrten Verworrenheit Ihrer Postulationen nur meinem Vorredner, dem Diener, anschließen kann: "Was möchten Sie uns bitte mit Ihren grenzdebilen Ausführungen mitteilen?"

Belustigterseits jedoch sei Ihnen hiermit mitgeteilt, dass die Klimax Ihrer Grußvoranstellungsfloskeln (Mit redlicher Züchtigung - Kopfschüttelnd - Belehrend - Liebe Grüße an euch - Entblößt) einer gewissen Spannung, was als nächstes kommen möge, nicht entbehrt.


Mit gespanntem christlichen Gruße,
Ihr Gottlob Ephrahim v. Deutenbach
-------------------
Johannes 6:53ff: Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht esst das Fleisch des Menschensohns und trinkt sein Blut, so habt ihr kein Leben in euch. Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der hat das ewige Leben, und ich werde ihn am Jüngsten Tage auferwecken. Denn mein Fleisch ist die wahre Speise, und mein Blut ist der wahre Trank.
Antworten