Woher soll eine Ehefrau stammen?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Vitzli Putz
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 90
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 13:29

Woher soll eine Ehefrau stammen?

Beitrag von Vitzli Putz »

Werte Herren,

ist es für Sie wichtig, woher Ihre Ehefrau herkommt?
Sollte es eine westdeutsche oder ostdeutsche Frau sein? Soll sie aus dem plattdeutschen Raum sein oder aus den Ruhrgebiet oder darf es auch eine Hessin, Schwäbin oder Bayerin sein? Würden Sie auch Frauen aus dem deutschsprachigen Ausland nehmen oder gar eine Frau von anderen Kontinenten?

Vitzli Putz
Meistel Wong
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: Do 28. Jun 2018, 21:25

Re: Woher soll eine Ehefrau stammen?

Beitrag von Meistel Wong »

Sehl geehlte Flau Putz

Mil ist es nicht wichtig, wohel Flau kommen. Ist es nicht egal, ob Flau kommen aus selben Dolf, Nachbalstadt odel von andele Kontinent? Flau mussen albeiten, blav geholchen und luhig sein. Und Flau muss natullich chlistlich elzogen sein. Hauptsache kein Hulenweib. In Deutschland man findet solche Flauen wahlscheinlich nul in Bayeln. Abel wieso flagen Sie das ubelhaupt? Sind Sie ein Lassist?

Ying Tao Wong
Hans Gurtner
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Fr 4. Okt 2019, 18:59

Re: Woher soll eine Ehefrau stammen?

Beitrag von Hans Gurtner »

Werte Herrschaften.

Solange das Weib mit einer Motorsäge umzugehen weiß, und hart anpacken kann, ist es unwichtig woher es kommt.

Hinweisend, Hans Gurtner.
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2624
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Woher soll eine Ehefrau stammen?

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werter Vitzli Putz,

weder die Heilige Schrift noch der Katechismus geben uns genaue Anweisungen, woher das Eheweib stammen soll. Jedoch befiehlt uns Christus immer wieder, den unmittelbar vorfindlichen Menschen Gutes zu tun (siehe etwa Matthäus 22,39). Es ist daher wohl nicht gewünscht, viel Zeit mit der sogenannten Partnersuche zu verschwenden, sondern wir sollen die erstbeste brave christliche Frau heiraten (sofern wir nicht zölibatär leben wollen und geeignete Weiber vorhanden sind). Ich selbst habe vor fünfzig Jahren die resolute Nachbarstochter geheiratet, da dies relativ unkompliziert war.

Falls ein Mann gar keine Aussichten hat, weil sein Einkommen zu klein ist, oder er sehr hässlich ist, spricht sicher auch nichts dagegen, sich eine Thailänderin oder eine Negerin kommen zu lassen, sofern diese zu einem vollumfänglichen Einsatz in der Ehe bereit ist. Es sind ja leider die hiesigen Weiber in unserer Zeit sehr verwöhnt und viele halten sich für zu gut für einen einfachen Arbeiter.

Alles Gute wünscht Ihnen
Gruber Walter
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Der Diener
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 53
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 13:51

Re: Woher soll eine Ehefrau stammen?

Beitrag von Der Diener »

Sehr geehrter Vitzli Putz,

Solange die Frau ihre Pflichten und Aufgaben erledigen kann, ist ihr Herkunft nebensächlich. Es kann sogar von Vorteil sein, wenn sie die Muttersprache des Ehemannes nicht beherrscht, denn so kann sich der gestresste Mann von Weibergeschwätz schonen.

Einen schönen Tag wünschend
Der Diener
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Woher soll eine Ehefrau stammen?

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Werte Herren,

mein guter Herr Vater, der alte Vater, der, der hat vor Jahren schon die knorke Göre Karmen für mich auserkoren, Hurra.
Wenn Ich da das 25.te Lebensjahr erreiche, dann wird mir die gute Niederländergöre aus den Niederlanden da am Altar präsentiert, ja, ja, ja.
Ein gute, eine feine, eine töfte Göre, die Karmen, so sagen Sie, so sagen Sie.
Ei, ei, ei, da hat der Herr Vater den knorken Klompenherstellern, die da die Eltern der Karmen sind, eine ganze kalte Truhe voll mit Ziegenlenden aus eigener Zucht vor die holländische Türe gelegt, auf daß die töfte Tochter auch dereinst gut genährt in die Ehe mit mir Lauser gehen möge, Hurra.

Den Klapperstorch schon landen hörend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Vitzli Putz
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 90
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 13:29

Re: Woher soll eine Ehefrau stammen?

Beitrag von Vitzli Putz »

Rotzbengel Rüdiger hat geschrieben: Den Klapperstorch schon landen hörend,
Rotzbengel Rüdiger
Werter Herr Rüdiger,

die Kinder kommen nicht vom Klapperstorch, sondern aus einem Körperteil, welches für Fäkalien zuständig ist.

Vitzli Putz
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Woher soll eine Ehefrau stammen?

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Lügenbold Putztuch,

nein, nein, nein, kommt nur töftes Pipi aus dem Schnidelwutz, ja, ja, ja, Sie Lügner, Sie Lügner, scheren Sie sich fort, Sie Gemeinling, Sie.

Mit den Armen wedelnd durch den Korridor rasend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Vitzli Putz
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 90
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 13:29

Re: Woher soll eine Ehefrau stammen?

Beitrag von Vitzli Putz »

Werte Herren,

was halten Sie von humorvollen Rheinländern, burschikosen Ostdeutschen, maulfaulen Plattdeutschen, fleißigen Schwaben, zünftigen Bayern oder gedrillten Preußen? Es gibt nun mal typische Eigenschaften für verschiedene Regionen alleine in Deutschland. Daher ist die Wahl der Ehefrau durchaus wichtig.

Vitzli Putz
Benutzeravatar
Martin Frischfeld
Redlicher Lyriker
Beiträge: 1683
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00

Re: Woher soll eine Ehefrau stammen?

Beitrag von Martin Frischfeld »

Werte Frau Putzlappen,

für was eine Region steht, ist freilich egal.
So lässt beispielsweise Ihr greller, dümmlicher Anzeigename vermuten, daß man von Ihnen keinerlei gescheite Rede erwarten sollte. Und dennoch setze ich mich stets über dieses sogenannte Vorurteil hinweg und bin ganz offen. Und ich werde jedes Mal enttäuscht.

Enttäuscht,
Martin Frischfeld
Benutzeravatar
Walther Zeng
Brettalkoholiker
Beiträge: 1146
Registriert: Di 14. Jan 2014, 14:37

Re: Woher soll eine Ehefrau stammen?

Beitrag von Walther Zeng »

Werte Herren,

Herr Hans Gurtner hat es kurz und prägnant geschrieben,
wie es sein soll:
Hans Gurtner hat geschrieben:Solange das Weib mit einer Motorsäge umzugehen weiß, und hart anpacken kann, ist es unwichtig woher es kommt.
Leider hat sich in den deutschen Regionen in den letzten 30 Jahren viel negativ verändert.
Die traditionelle häusliche Tierhaltung ist immer mehr zurück gegangen,
kaum noch jemand schlägt Holz zum Heizen und die Gärten verwildern.
Darum würde ich, wenn ich denn nochmals heiraten wollte, eine Frau aus den östlichen Teilen Europas
bevorzugen. Dort gibt es noch Gegenden, in denen die jungen Mädchen die Schweine hüten und
mit dem Ochsen die Furche über den Hausplan ziehen.

Im Dufte des Hühnchenbratens
Walther Zeng
"Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen," AT Mose 3/19
Benutzeravatar
Vitzli Putz
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 90
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 13:29

Re: Woher soll eine Ehefrau stammen?

Beitrag von Vitzli Putz »

Werter Herr Zeng,

so rückständig ist der Osten Europas?

Vitzli Putz
Benutzeravatar
Herr Mann
Häufiger Besucher
Beiträge: 64
Registriert: Do 10. Okt 2019, 12:43

Re: Woher soll eine Ehefrau stammen?

Beitrag von Herr Mann »

Geehrter Herr Zeng,
Herr Zeng schrieb:
Darum würde ich, wenn ich denn nochmals heiraten wollte, eine Frau aus den östlichen Teilen Europas
bevorzugen. Dort gibt es noch Gegenden, in denen die jungen Mädchen die Schweine hüten und
mit dem Ochsen die Furche über den Hausplan ziehen.
Dann müssten Sie ja nach der Verehelichung in den Osten Europas ziehen. Dies widerum brächte weder Ihre Schweine noch Ihren Garten in Schwung.
Ein Teufelskreis der schwer zu durchbrechen ist.

mit freundlichem Gruße
Herr Mann
Benutzeravatar
Walther Zeng
Brettalkoholiker
Beiträge: 1146
Registriert: Di 14. Jan 2014, 14:37

Re: Woher soll eine Ehefrau stammen?

Beitrag von Walther Zeng »

Frl. Putz,
der Osten Europas ist nicht rückständig, aber sehr wohl bodenständig und nachhaltig.
Man isst dort eben die Eier von den Hühnern, die im Hausgarten scharren und man braucht sich
da keine Gedanken um Cholesterinwerte und Desinfektionsmittel zu machen.

Herr Mann,
mitnichten muss ich irgend etwas.
Aber ich würde auch in die östlichen Regionen umziehen, wenn dort ein schöner großer Hof auf mich wartet.

Ich denke aber, daß es in den ländlichen Gegenden Osteuropas noch so sein wird, wie auch in Deutschland einst,
nämlich ein Sohn übernimmt den Hof und die Töchter ziehen zu ihrem Manne nach der Hochzeit.

Erklärend
Walther Zeng
"Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen," AT Mose 3/19
Benutzeravatar
Herr Mann
Häufiger Besucher
Beiträge: 64
Registriert: Do 10. Okt 2019, 12:43

Re: Woher soll eine Ehefrau stammen?

Beitrag von Herr Mann »

Geehrter Rotzbengel Rüdiger
Rüdiger schrieb:
mein guter Herr Vater, der alte Vater, der, der hat vor Jahren schon die knorke Göre Karmen für mich auserkoren, Hurra.
Ich frage mich wie alt der Rotzbengel wohl sein mag, weiters frage ich mich warum wohl der Vater ein Weib aussucht, wo es doch eher üblich ist einen Ehemann für die Töchter auszusuchen.

freundlich grüßend
Herr Mann
Antworten