Präsidialer Seehund Herrn Trumpfs angepasst

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Martin Frischfeld
Redlicher Lyriker
Beiträge: 1683
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00

Präsidialer Seehund Herrn Trumpfs angepasst

Beitrag von Martin Frischfeld »

Werte Herren,

die VSA waren schon immer bekannt dafür, den Geist der Zeit korrekt zu deuten. So wurde jüngst das Wappen des VS-Präsidenten den natürlichen Begebenheiten redlichst angepasst. Einzig Herr Trumpf vergaß wohl, dies über das VS-amerikanische Gesetzesblatt "Zwitscher" bekannt zu machen.

Bild
Der alte Seehund entspricht nicht mehr dem aktuellen Stand.

Sehen Sie sich aber mal folgendes Prachtexemplar an:

Bild

Falls Sie Ihre Lesebrille gerade nicht zur Hand haben, deute ich die wichtigsten Unterschiede kurz an:

- Zweiköpfiger Adler nach guter russischer Tradition
- Golfschläger statt primitiver Indianerpfeile
- harte Währung statt homofalschem Olivenzweig

Spaß mit Flaggen habend,
Martin Frischfeld
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2630
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Präsidialer Seehund Herrn Trumpfs angepasst

Beitrag von Walter Gruber senior »

Sehr geehrter Herr Dr. Frischfeld,

offenbar hat man auch den Wahlspruch verändert. Da ich meine Lesebrille gerade nicht bei der Hand habe, ist es mir nicht möglich, den neuen Spruch zu entziffern.

Was könnte noch besser passen als das bewährte „E pluribus unum“, verweist dieses doch darauf, dass es nur EINE Wahrheit und einen Herrscher im Staatswesen gibt, so wie Gott der HERR im Himmelreiche der unumschränkte Gebieter ist. Nach dieser hübschen Metapher könnte man die aufsässigen sogenannten „Demokraten“ mit der Rebellion Lucifers vergleichen (siehe Kapital 14 des Buches Jesaja). Ebenso wie dieser in die Unterwelt verwiesen worden ist, stellte auch Präsident Trump den rebellischen Weibern frei, das Land zu verlassen.

Die Lesebrille suchend,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Präsidialer Seehund Herrn Trumpfs angepasst

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Frischfeld,

da auch mich der HERR bereits mit beginnender Blindheit belohnt, habe ich mir erlaubt, das von Ihnen dargebrachte Bildnis etwas größer darzustellen.

Herr Trumpf tat gut daran, vor allem die Indianerpfeile zu ersetzen. Schließlich haben diese mit Amerika so viel zu tun wie ein unredlicher Uhuleimspritzer mit dem katholischen Glauben. Freilich lebten die Indianer dort und beschossen freundliche Urlauber liebend gerne mit ihren Pfeilen, doch was haben sie jemals Gutes für ihr Land getan? Der Falschglaube an Manitu, das Sprechen mit gespaltener Zunge, sinnloses Spurenlesen, der maßlose Konsum von Feuerwasser und das Vergewaltigen weißer Weiber wird man ja kaum als Beitrag zum Großmachen Amerikas durchgehen lassen können.

Ich kann mich noch gut an meine Kindheit erinnern, als wir immer Kuhbube gespielt haben. Üblicherweise spielt man ja Kuhbube und Indianer, doch freilich wollte niemand, schließlich waren wir alle brave Christenbuben, die falschgläubige Rothaut spielen. So schossen wir mit unseren Gewehren, nach dem Krieg fand man ja immer wieder mal eines, fröhlich in die Luft und taten zumindest so, als würden wir auf der Jagd nach ungläubigen Rothäuten sein.

Sich mit dem Blick auf das MG 42 im Waffenschrank an fröhliche Kindheitstage erinnernd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Martin Frischfeld
Redlicher Lyriker
Beiträge: 1683
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00

Re: Präsidialer Seehund Herrn Trumpfs angepasst

Beitrag von Martin Frischfeld »

Werte Herren,

wie schön, daß das neue Siegel auch im feinen Österreich gut aufgenommen wird.

Gerade frohlocke ich, denn ich sehe, daß ich den Faden im falschen Unterseebootmarktplatz (unredl. Subforum) pfostiert habe. Offenbar werde ich allmählich alt und werde in den nächsten Jahren zu IHM gehen, Hurra!

Dennoch entschuldige ich mich für diese Unregelmäßigkeit. Auch wenn Herr Trumpf und der HERR im engsten Kontakt stehen müssen, dürfte dieses Seehundsthema eher andernorts besser aufgehoben sein.

Sich auf den Tod freuend,
Martin Frischfeld
Benutzeravatar
Marconiac
Häufiger Besucher
Beiträge: 89
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:34

Re: Präsidialer Seehund Herrn Trumpfs angepasst

Beitrag von Marconiac »

Werte Herren,

wieder einmal zeigt sich, dass Herr Trumpf ein sehr intelligenter, gottesfürchtiger Mann ist. Der HERR selbst muss ihn geleitet haben, damit er den alten Seehund gegen die neuere, viel besser Version austauscht.

Begeistert,
Marconiac
Zucht bewahren ist der Weg zum Leben;
wer aber Zurechtweisung nicht achtet, geht in die Irre.
Sprüche 10:17
Antworten