Ist die CDU noch eine christliche Partei?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Ist die CDU noch eine christliche Partei?

Beitrag von Benedict XVII »

Werte Gemeinde,

Ist die CDU noch eine christliche Partei?
Diese Frage stelle ich mir gerade während des morgendlichen Bibelstudiums. Seit nunmehr über 5 Jahren befindet sich die CDU nun (zumindest teilweise) an der Macht, und dennoch hat sie unser Land nicht zum wahren Glauben missioniert und versucht dies noch nicht einmal. Um nur einige leicht umsetzbare Beispiele aufzuzählen:
- Anderssechsuelle könnten zu ihrer Heilung in ein Kloster eingewiesen werden.
- Aufhebung des Frauenwahlrechts. Die Stimme einer Frau könnte von ihrem jeweiligen Vormund (bis zur Heirat der Vater, danach ihr Ehemann) wahrgenommen werden
- Nach Geschlechtern getrennter Unterricht in Schulen; alles andere führt nur zur Unzucht. Der Lehrplan für Mädchen könnte um nützliche Dinge wie Kochen, Kindererziehung, Haushaltsführung erweitert werden.
- Streichen von Sechsualkunde und Evolutions"theorie" (diese ist wie bekannt schon lange durch die Bibel wiederlegt) aus dem Lehrplan. Statt dessen Studium der Bibel.
- Ein Teil der reichlich vorhandenen Ferien in der Schule (z.B. 8 Wochen im Jahr) wird im Kloster verbracht
- Verbot von unkeuschen Sendungen im Fernsehen, stattdessen Gottesdienste und andere christliche Sendungen.

All dies würde eine christliche Partei umsetzen. Die CDU macht dies leider nicht. Und statt dessen? Eine Frau als Bundeskanzlerin (allein dies ist ein Wiederspruch in sich, Gottes Wille sieht Frauen nicht hierfür vor); ein Anderssechsueller als Aussenminister (auch dies ein klarer Verstoß gegen Gottes Gebote).

Die CDU sollte zur Redlichkeit zurückkehren.
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Gottlieb Neumann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 935
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:46

Re: Ist die CDU noch eine christliche Partei?

Beitrag von Gottlieb Neumann »

Stimmt. Diese Frage habe ich mir auch gestellt. Meine Meinung: Nein! Zu diesem Ergebnis kommt man schon, wenn man sieht daß eine Frau an der Spitze Deutschlands steht. Die CSU ist viel knorker. Auch wenn sie nur in Bayern antritt.



Grüßend,
G. Neumann
Wer nicht an GOTT glaubt, der ist ein Sünder und soll brennen!
Wer an Naturreligionen glaubt, der soll auf dem Scheiterhaufen als Hexe oder Hexer verbrannt werden!
HeinrichWBrunzel hat geschrieben:Glauben ist Freude. Glauben ist ein Ja zum Leben.
Benutzeravatar
Heinrich Walter Brunzel
Stammgast
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 19:59

Re: Ist die CDU noch eine christliche Partei?

Beitrag von Heinrich Walter Brunzel »

Ich schliesse mich Herrn Neumanns Meinung an. Man kann nur hoffen, das die Partei des Sittenwart nächstes Jahr ein genügend hohes Ergebnis erzielt. Andererseits wäre es aber auch ein Segen für dieses Land, wenn die Partei der bibeltreuen Christen das Sagen hat. Dann wird auch hoffentlich wieder die Todesstrafe für Ketzerei und Gotteslästerung eingeführt.
Karl-Heinz Prügel
Treuer Besucher
Beiträge: 199
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59

Re: Ist die CDU noch eine christliche Partei?

Beitrag von Karl-Heinz Prügel »

HeinrichWBrunzel hat geschrieben:Ich schliesse mich Herrn Neumanns Meinung an. Man kann nur hoffen, das die Partei des Sittenwart nächstes Jahr ein genügend hohes Ergebnis erzielt. Andererseits wäre es aber auch ein Segen für dieses Land, wenn die Partei der bibeltreuen Christen das Sagen hat. Dann wird auch hoffentlich wieder die Todesstrafe für Ketzerei und Gotteslästerung eingeführt.
Von den großen Parteien ist sie die vernünftigste, aber leider sind auch dort lauter Evangeliken!
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Ist die CDU noch eine christliche Partei?

Beitrag von Asfaloths »

Liebe Gemeinde,

dies ist ein strittiges Thema. Einerseits ist die CDU eine der vernünftigsten Parteien (Ganz im Gegensatz zu beispielsweise der NPD oder FDP, welche ich ablehne.).
Andererseits sprechen natürlich auch zur Genüge Gründe gegen die CDU. Leider macht diese mehr redliches Wahlprogramm als redliche Umsetzung - Von Christlichkeit bemerke ich dort nicht viel.

Und bleibt nur die Möglichkeit Alternativen wie die PBC zu wählen, bis unsere Ara zur Wahl steht. Leider stehen uns hier noch gewisse Dinge im Weg, an welchen wir jedoch arbeiten.

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
Gottlieb Neumann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 935
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:46

Re: Ist die CDU noch eine christliche Partei?

Beitrag von Gottlieb Neumann »

Asfaloths hat geschrieben:Liebe Gemeinde,

dies ist ein strittiges Thema. Einerseits ist die CDU eine der vernünftigsten Parteien (Ganz im Gegensatz zu beispielsweise der NPD oder FDP, welche ich ablehne.).
Andererseits sprechen natürlich auch zur Genüge Gründe gegen die CDU. Leider macht diese mehr redliches Wahlprogramm als redliche Umsetzung - Von Christlichkeit bemerke ich dort nicht viel.

Und bleibt nur die Möglichkeit Alternativen wie die PBC zu wählen, bis unsere Ara zur Wahl steht. Leider stehen uns hier noch gewisse Dinge im Weg, an welchen wir jedoch arbeiten.

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Sie haben die SPD und im allgemeinen das kommunistische Pack vergessen. Letztere lehnen Religionen gar ab. Ist denn mit einer Teilnahme an der nächsten Bundestagswahl zu rechnen?



Neugierig,
G. Neumann
Wer nicht an GOTT glaubt, der ist ein Sünder und soll brennen!
Wer an Naturreligionen glaubt, der soll auf dem Scheiterhaufen als Hexe oder Hexer verbrannt werden!
HeinrichWBrunzel hat geschrieben:Glauben ist Freude. Glauben ist ein Ja zum Leben.
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Ist die CDU noch eine christliche Partei?

Beitrag von Asfaloths »

Nun, auch die SPD ist natürlich fragwürdig. Darum schrieb ich ja zum Beispiel, da mir NPD und FDP doch ein weitaus größeres Gräul sind.

Eine Aufstellung bei der nächsten Bundestagswahl wäre möglich, allerdings kann ich hierzu nichts verbindliches sagen. Wir kämpfen nach wie vor mit Hürden, welche ich natürlich nicht in der Öffentlichkeit besprechen möchte. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten können Sie einen Beitrag im Bereich für löbliche Gäste erstellen. Dort werde ich Ihre Fragen beantworten.

Herzlichst,

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
Gottlieb Neumann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 935
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:46

Re: Ist die CDU noch eine christliche Partei?

Beitrag von Gottlieb Neumann »

Nun, ich wollte Sie eh in den nächsten Tagen anrufen.



Frohlockend,
G. Neumann
Wer nicht an GOTT glaubt, der ist ein Sünder und soll brennen!
Wer an Naturreligionen glaubt, der soll auf dem Scheiterhaufen als Hexe oder Hexer verbrannt werden!
HeinrichWBrunzel hat geschrieben:Glauben ist Freude. Glauben ist ein Ja zum Leben.
Benutzeravatar
Heinrich Walter Brunzel
Stammgast
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 19:59

Re: Ist die CDU noch eine christliche Partei?

Beitrag von Heinrich Walter Brunzel »

Da wir gerade vom löblichen Bereich sprechen, möchte ich einmal nachfragen, wieso ich, nach über 1000 Beiträgen, einer redlichen Heimseite, und einigen Mitmissionierungen, immer noch keine Berechtigung habe, für den löblichen Bereich. Ich denke, das es durchaus angemessen ist, das ich mich darüber einmal erkundige.
Benutzeravatar
eminac
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 325
Registriert: So 25. Okt 2009, 16:47

Re: Ist die CDU noch eine christliche Partei?

Beitrag von eminac »

Also ich bin schon immer Anhänger der PBC, meiner Meinung nach, die einzige redliche Partei, die sich nicht scheut, gute Werte stark zu machen!

stehsegelnd,
eminac
....X....
....X.....Dies ist ein anschnur Kreuz. Ein schönes Kreuz!
XXXXXXX.Helfen Sie im Kampf gegen Satanismus und für die Redlichkeit,
....X.....sowie die Rückkehr alter Eliten indem Sie es in Ihre Signatur geben!
....X.....
....X.....
....X....
Schalten Sie hier zu SieRöhre
Und hier zu Zwitscherer
Benutzeravatar
Karl
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 738
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 18:49

Re: Ist die CDU noch eine christliche Partei?

Beitrag von Karl »

Ich habe bis jetzt auch immer die PBC gewählt.
Antworten