Ich begrüße sie und erbitte Hilfe

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Heinrich Schulz
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 24
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 18:14

Ich begrüße sie und erbitte Hilfe

Beitrag von Heinrich Schulz »

Sehr geehrte Gemeinde,

schon seit langer Zeit habe ich das Vergnügen auf ihrer Seite (natürlich unter Beobachtung meines höchst redlichen Vaters) stehsegeln zu dürfen! Es gibt einem wahrlich ein Hochgefühl, solche Redlichkeit im Internetz begutachten zu dürfen! Ich freue mich auf knorke und redliche Gespräche!

Ich komme gleich zu meiner ersten Bitte, auf die sie mir hoffentlich antworten können: In meiner Schule soll ich einen Schülervortrag halten. Und das zum Thema Satanisten. Ich würde mich sehr freuen, wenn sie mir dazu ein wenig von ihrer Meinung hier hinschreiben, auf das ich sie zusammentragen kann um möglichst viele meiner Schulkameraden bekehren zu können. Halleluja!

Hochachtungsvoll,
ihr Redlicher Knabbub
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Ich begrüße sie und erbitte Hilfe

Beitrag von Sören Korschio »

Trottelkind Knabbub!

Als ob Sie die Schule besuchen würden! Dort lernt man nämlich, dass man Personalpronomen in der Höflichkeitsform groß zu schreiben hat.

Gehen Sie auf den Bau und suchen Sie sich dort Arbeit.

Angeekelt,
Ihr Lehrer Lämpel
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Heinrich Schulz
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 24
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 18:14

Re: Ich begrüße sie und erbitte Hilfe

Beitrag von Heinrich Schulz »

Es tut mir Leid, in der Schule wird das schon lange nicht mehr so gelehrt, aber ich werde es natürlich hier ab jetzt immer so schreiben! Eigentlich habe ich in Deutsch eine 1. Ich werde versuchen mich zu bessern!
Benutzeravatar
Heinrich Walter Brunzel
Stammgast
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 19:59

Re: Ich begrüße sie und erbitte Hilfe

Beitrag von Heinrich Walter Brunzel »

Redlicher Knabbub,wie wäre es, wenn Sie einen etwas sinnvolleren Namen benutzen. Wi mögen keine Paradoxen, und "Redlicher Knabbub" ist paradox. So etwas gibt es nicht. Alle Knabbuben sind unredlich. Sie verwirren uns.
Heinrich Schulz
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 24
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 18:14

Re: Ich begrüße sie und erbitte Hilfe

Beitrag von Heinrich Schulz »

Werter Herr Brunzel,
vielen Dank für ihre Hilfe! Leider kann ich, soweit ich weisz, meinen Namen nicht allein ändern, das ist wohl der Administranz vorenthalten.
Soll ich mich einmal bei Ihnen melden? Wie der Zufall es will tragen wir übrigens den gleichen Vornamen!

Wie immer hochachtungsvoll,
Heinrich Schulz
Benutzeravatar
Heinrich Walter Brunzel
Stammgast
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 19:59

Re: Ich begrüße sie und erbitte Hilfe

Beitrag von Heinrich Walter Brunzel »

Ich bin kein Moderator. Bitte wenden Sie sich an den Herrn Astfaloths, den herrn König, oder Herrn Neumann.
Heinrich Schulz
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 24
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 18:14

Re: Ich begrüße sie und erbitte Hilfe

Beitrag von Heinrich Schulz »

Vielen Dank, der werte Herr Asfaloths wird sogleich meine private Nachricht erhalten! Sobeld mein "Nik-Name" geändert ist, würde ich mich sehr freuen, wenn sie auf meine Bitte eingehen könnten.

Heinrich Schulz
Merlin Weilenmann
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 20:50

Re: Ich begrüße sie und erbitte Hilfe

Beitrag von Merlin Weilenmann »

Redlicher Knabbub hat geschrieben:Werter Herr Brunzel,
vielen Dank für ihre Hilfe! Leider kann ich, soweit ich weisz, meinen Namen nicht allein ändern, das ist wohl der Administranz vorenthalten.
Soll ich mich einmal bei Ihnen melden? Wie der Zufall es will tragen wir übrigens den gleichen Vornamen!

Wie immer hochachtungsvoll,
Heinrich Schulz

Ich ermahne Sie, sich wirklich in Ihrer Grammatik zu bessern, wie Sie es oben versprochen hatten!

Ermahnend,
Merlin Weilenmann
Benutzeravatar
Heinrich Walter Brunzel
Stammgast
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 19:59

Re: Ich begrüße sie und erbitte Hilfe

Beitrag von Heinrich Walter Brunzel »

Herr Merlin! Nach 4 Beiträgen, halten Sie sich wohl für einen Brettmoderator. Sie haben hier niemanden zu ermahnen, Sie Kümmerling!
Merlin Weilenmann
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 20:50

Re: Ich begrüße sie und erbitte Hilfe

Beitrag von Merlin Weilenmann »

Dennoch habe ich es geschafft, in den 4 Beiträgen nicht schon unzählige Grammatikfehler zu machen.

Erzürnt ins Bett gehend,
Merlin Weilenmann
Heinrich Schulz
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 24
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 18:14

Re: Ich begrüße sie und erbitte Hilfe

Beitrag von Heinrich Schulz »

Hurra!
Preiset den Herrn Asfaloths!
Er war so freundlich, mir meinen Namen zu ändern. Nun hoffe ich, dass Sie mich ernster nehmen und auch ich werde versuchen, meine Grammatikkenntnisse stark zu verbessern. Mein redlicher Vater wird mir dabei helfen, es setzte schon gestern Abend ein Tracht Prügel für meine Fehler!

In der Hoffnung auf weitere hilfreiche Anworten,
Ihr Heinrich Schulz
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Re: Ich begrüße sie und erbitte Hilfe

Beitrag von Gregor König »

Und sie machen nach über 900 Fehlern noch so viele Fehler wie am Anfang, Herr Brunzel.
Wollen Sie wieder "auf" meiner Kutsche mit den Pferdchen reiten?
Benutzeravatar
Gottlieb Neumann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 935
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:46

Re: Ich begrüße sie und erbitte Hilfe

Beitrag von Gottlieb Neumann »

Heinrich Schulz hat geschrieben:Es tut mir Leid, in der Schule wird das schon lange nicht mehr so gelehrt, aber ich werde es natürlich hier ab jetzt immer so schreiben! Eigentlich habe ich in Deutsch eine 1. Ich werde versuchen mich zu bessern!
Natürlich wird das noch so gelehrt. Anders ist es bei vertraulichen Formen. Da kann man zwischen Groß- und Kleinschreibung wählen (z.B. "euch" und "Euch"). Aber vielleicht wird es auf Ihrer Sonderschule anders gelernt?

Grüßend,
G. Neumann
Wer nicht an GOTT glaubt, der ist ein Sünder und soll brennen!
Wer an Naturreligionen glaubt, der soll auf dem Scheiterhaufen als Hexe oder Hexer verbrannt werden!
HeinrichWBrunzel hat geschrieben:Glauben ist Freude. Glauben ist ein Ja zum Leben.
Heinrich Schulz
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 24
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 18:14

Re: Ich begrüße sie und erbitte Hilfe

Beitrag von Heinrich Schulz »

Es ist keine Sonderschule, auf der ich lerne. Ich weiß auch, dass man sich das nach der neuen Rechtschreibung aussuchen darf, aber aus diesem Grund halten es meine Lehrer wohl nicht für nötig, um es anzusprechen. Folglich verwendete ich sonst auch immer die kleingeschriebene Form. Aber auf diesem töften Brett werde ich es selbstverständlich versuchen, anders zu machen!

Mit freundlichem Gruß,
Heinrich Schulz
Benutzeravatar
Gottlieb Neumann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 935
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:46

Re: Ich begrüße sie und erbitte Hilfe

Beitrag von Gottlieb Neumann »

Heinrich Schulz hat geschrieben:Es ist keine Sonderschule, auf der ich lerne. Ich weiß auch, dass man sich das nach der neuen Rechtschreibung aussuchen darf, aber aus diesem Grund halten es meine Lehrer wohl nicht für nötig, um es anzusprechen. Folglich verwendete ich sonst auch immer die kleingeschriebene Form. Aber auf diesem töften Brett werde ich es selbstverständlich versuchen, anders zu machen!

Mit freundlichem Gruß,
Heinrich Schulz
Höflichkeitsformen wie Sie, Ihr, Ihre, etc. werden groß geschrieben. Bei "Du" gestaltet es sich schon wieder anders. Zitat:

"In der Schriftsprache werden das Pronomen „Sie“ und die davon abgeleiteten Formen großgeschrieben. Bis zur Rechtschreibreform 1996 gab es auch eine Höflichkeitsform für „Du“ in der Schriftsprache, indem dieses Wort großgeschrieben wurde. Von 1996 bis 2006 wurde „du“ in neuer Rechtschreibung ausschließlich kleingeschrieben. Seit der neuesten, inzwischen vierten Revision der Rechtschreibreform kann „Du“ bei persönlicher Anrede wieder großgeschrieben werden."

(Wie ich das Pack doch hasse. Statt den Kleberkonsum der Jugend einzudämmen, wird lieber die Rechtschreibung geändert. Auf den Scheiterhaufen mit den Verantwortlichen!)

Nun meine Frage: Sind Sie lernresistent oder einfach nur dumm?
Wer nicht an GOTT glaubt, der ist ein Sünder und soll brennen!
Wer an Naturreligionen glaubt, der soll auf dem Scheiterhaufen als Hexe oder Hexer verbrannt werden!
HeinrichWBrunzel hat geschrieben:Glauben ist Freude. Glauben ist ein Ja zum Leben.
Antworten