Papst äußert sich zu Missbrauchsfällen

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Papst äußert sich zu Missbrauchsfällen

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

Seine Heiligkeit Papst Franziskus sprach im Zuge der Anti-Mißbrauchskonferenz deutliche Worte. Worte mit derartiger Kraft, daß sie wohl niemand wird vergessen können, der sie einmal las.
Bisher ist die Kirche mit dem Thema Mißbrauch auf Kritik gestoßen. Zu oft gab es in der Vergangenheit neue Berichte über Mißbrauchsfälle im Rahmen der Kirche. Ihre Glaubwürdigkeit steht auf dem Spiel. Das lange Verdrängen der Skandale habe dem Bild der Kirche geschadet.

Einige Aussagen von Papst Franziskus verschärfen die Situation noch. Menschen, die die Kirche ständig und ohne Liebe kritisieren, seien für ihn die Freunde, Cousins und Verwandten des Teufels. Das habe der Papst Berichten zufolge am Mittwoch in Süditalien gegenüber Pilgern gesagt. Man müsse Defizite nennen und könne nicht ein ganzes Leben lang die Kirche beschuldigen.

Quelle: Papst Franziskus spricht Klartext
Den Worten des Heiligen Vaters ist nichts hinzuzufügen! :kreuz1:

Stillschweigend applaudierend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Gotteshammer
Treuer Besucher
Beiträge: 165
Registriert: Do 12. Dez 2013, 23:23

Re: Papst äußert sich zu Missbrauchsfällen

Beitrag von Gotteshammer »

Sehr geehrter Herr Berger,

es ist immer wieder erschütternd zu hören und zu lesen, hinter welch sinistren Machenschaften der Gottseibeiuns steckt.

Vermutlich handelt es sich auch bei den meisten Anfeindungen dieses redlichen Brettes um diabolische Machenschaften, welche in Wahrheit aus tiefstem Höllenschlund ferngesteuert werden.

Sich bekreuzigend,
Hammer
Das beste Werkzeug ist nur Tand,
in eines tumben Toren Hand.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Papst äußert sich zu Missbrauchsfällen

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Hammer,

Sie sagen es! Als einst die Horden des Flötenkindes (unredlich: Le Floid) in dieses Brett einfielen, sie selbst nennen sich Flötenkindarmee (unredlich: LeFloids Army) hatte ich ebenfalls die Vermutung, daß der Höllenfürst die Tore öffnete, um jene satanische Brut auf das wohl christlichste Plauderbrett im Internetz loszulassen.

Doch wie könnte der Teufel obsiegen, wenn der HERR seine schützenden Hände über seine Kirche und die Arche Internetz hält? Ob im realen Leben oder im Internetz: Auf den HERRn ist immer Verlaß! :kreuz1:
HERR, mein Fels, meine Burg, mein Erretter, mein GOTT, mein Hort, auf den ich traue, mein Schild und Horn meines Heils und mein Schutz!

Psalm 18,3
Amen, ich sage Ihnen: Die Pharisäer und Ketzer, welche wider die Kirche, die Arche Internetz und die Netzwacht sind, werden einst in die ewige Verdammnis geschickt werden, aus der es kein Entrinnen gibt. Halleluja! :kreuz1:

Den Papst und seine von höchster Stelle eingegebenen Ansichten bis zum letzten Tropfen Blut verteidigend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Engelbert Joch
Stammgast
Beiträge: 469
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 18:41

Re: Papst äußert sich zu Missbrauchsfällen

Beitrag von Engelbert Joch »

Werte Gemeinde,
Vor gut einer Stunde hielt Papst Franziskus die Abschlussrede im Zuge des Missbrauchskonferenz.
Wie die weltliche Medien nun mal so sind, haben sie die Rede komplett pervertiert.
Ich war auf dem Petersplatz und konnte die Rede mit anhören und konnte in etwa zusammenfassen, was Kern der Rede war.
Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit des folgenden Textes.


Hierbei prangerte er den Säkularismus an, welcher der Ursprung des sechsuellen Missbrauchs von Priestern von lüsternen Knaben ist.
Diese Ereignisse haben ihren Kern in der Legalisierung der Homosechsualität.
Es werden Konsequenzen für die schuldigen Ministranten und die weltlichen Gerichte angekündigt, so soll die Exkommunizierung einzelner Protestanten erleichtert werden.
Denn seien wir doch ehrlich, die Reformation hat dem Säkularismus und folglich dem Faschismus die Türen geöffnet.
Man reichte dem Satan die Hand und erlaubte Sofomie und Völlerei und bereitete den Boden für die heutigen Probleme.
Deshalb wird es das Ziel der Christenheit sein, die Ursachen dieser Zustände auszumerzen, unbeugsam gegen die Zersetzer der Kirche zu sein, ungeduldsam gegen die säkularen Kräfte sein, unempfänglich gegen die Verlockungen Satans sein.


Engelbert Joch
Im Katholizismus und im Kaiserreich liegt die Zukunft Europas!
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Papst äußert sich zu Missbrauchsfällen

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,

da seine Heiligkeit, wie bereits von Herrn Berger berichtet, den einzig Schuldigen, nämlich Beelzebub persönlich, nannte, erübrigt sich jeglicher weiterer Disput.

Als dumme und schwache Menschen sind uns jegliche Mittel verwehrt, wenn es um satanische Einflüsse auf das Erdscheibengeschehen geht.

Einzig das Gebet und das Vertrauen auf die GÖTTliche Ordnung in Gestalt der Vertreter der Kirche können hier Hilfe bringen.
Schalten Sie hier

Franziskus hält Abschlussrede beim Anti-Missbrauchsgipfel

Papst: Die Geistlichen wurden zu Werkzeugen des Teufels

Zum Ende des Anti-Missbrauchsgipfels hielt Papst Franziskus heute seine mit Spannung erwartete Abschlussrede. Darin versprach er ein Ende jedweder Vertuschung, nannte jedoch Missbrauch zugleich ein gesamtgesellschaftliches Problem. In der Kirche sei das Übel aber "schwerwiegender und skandalöser".

Einen Rosenkranz betend,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Papst äußert sich zu Missbrauchsfällen

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Schnabel,

es hat ja auch nur so sein können, war es doch gar nicht vorstellbar, daß christliche Priester sich an Kindern vergehen, wenn nicht der Leibhaftige seine pelzigen Klauen im Spiel gehabt hätte. Dies soll freilich keine Ausrede sein, sondern uns allen vielmehr als überdeutliche Warnung vor den Mächten der Hölle dienen. Wenn gläubige Diener des HERRn, ja gar Bischöfe und Kardinäle, zum Werkzeug des Teufels werden können, zeigt dies doch nur, daß wir alle noch mehr auf den HERRn vertrauen und noch mehr zu ihm beten müssen, damit dieser uns stärkt und uns vor dem Zugriff des Leibhaftigen bewahrt. :kreuz1:

Den Bußgürtel enger schnallend und bereits jetzt mit der Fastenzeit beginnend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2630
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Papst äußert sich zu Missbrauchsfällen

Beitrag von Walter Gruber senior »

Sehr geehrte Mitglieder,

nun, da der wahre Schuldige für die sogenannten Missbrauchsfälle bekannt ist, wird sich sicherlich alles in Wohlgefallen auflösen.

Die Angelegenheit als geklärt betrachtend,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Martin Frischfeld
Redlicher Lyriker
Beiträge: 1683
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00

Re: Papst äußert sich zu Missbrauchsfällen

Beitrag von Martin Frischfeld »

Werte Herren,

ich hasse den Teufel! Pfui! So ein Schurke!

Angeekelt,
Martin Frischfeld
Benutzeravatar
Hans-Peter Steiner Neu
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 135
Registriert: Do 11. Okt 2018, 09:33

Re: Papst äußert sich zu Missbrauchsfällen

Beitrag von Hans-Peter Steiner Neu »

Geehrte Gemeinde
hätte Herr Schnabel die ganze Rede des Papstes zitiert hätten Sie unter anderm auch dies gelesen.
In der Kirche sei das Übel des Missbrauchs "schwerwiegender und skandalöser, weil es im Gegensatz zu ihrer moralischen Autorität und ihrer ethischen Glaubwürdigkeit steht".
Oder auch dies.
Die Kirche brauche einen "Mentalitätswechsel
Oder auch dies.
"Das heilige Volk Gottes wird uns vom Übel des Klerikalismus befreien"
Oder das.
Für die Kirchenoberen bedeute dies "die Erkenntnis, dass jene, die missbraucht wurden, sich nicht um die Kirche drehen", sondern dass die Opfer im Mittelpunkt stehen und die Kirche sich um sie drehen müsse.
Mehr ist dazu wohl nicht zu sagen.
Es grüßt für wen Sie mich auch immer halten wollen
Benedikt III
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Feb 2018, 13:45

Re: Papst äußert sich zu Missbrauchsfällen

Beitrag von Benedikt III »

Rotzgoere hat geschrieben:
Engelbert Joch hat geschrieben:Werte Gemeinde,
Da sieht man wieder exemplarisch, wohin Reformation und Säkularismus führen.
Unzüchtige Weiber und wollüstige Kinder schmuggeln sich wie die Ratten den Kreisen des Klerus.
Satan versucht die die heilige katholische Kirche von innen heraus zu zerstören, doch dies wird ihm nie gelingen.
Wie jeder redliche Christ gegen Satan ankämpft, so muss jede zukünftige Reformationsbewegung zerschlagen werden.

Engelbert Joch

Wie können Sie es wagen die Schuld bei den Opfern zu suchen? Die Frauen oder Kinder können nichts dafür
Sie sollten nicht die Verwendung des Satzendepunktes versäumen, mein Sohn.
Benutzeravatar
Hans-Peter Steiner Neu
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 135
Registriert: Do 11. Okt 2018, 09:33

Re: Papst äußert sich zu Missbrauchsfällen

Beitrag von Hans-Peter Steiner Neu »

Geehrte Gemeinde
siehe da alles hat sich aufgeklärt, der Teufel ist schuld an allem,wie praktisch.
Ich frag mich nur warum Gott dem Treiben des Teufels nicht Einhalt gebietet, warum schützt er die schwächsten seiner Schäfchen nicht und ich meine damit nicht fehlgeleitete Kleriker sonder die Kinder. Ist der Teufel so mächtig das Gott nichts gegen sein Treiben tun kann? Dann hoffen wir doch dass nicht auch die Archen von Teufelsanbetern infiltrieret wurde, dass nicht gottlose Kriegstreiber und Päophile hier ihr Unwesen treiben.
Wer weiß wieviele sich hier in der Anonymität verstecken um ihre kranken Gelüste ausleben, ich hätte da schon ein paar Namen für Sie. Aber ich bin guter Hoffnung denn die Mühlen der Gerechtigkeit mahlen langsam aber sie mahlen.
Es grüßt mit echtem Namen Hermann
Benutzeravatar
Engelbert Joch
Stammgast
Beiträge: 469
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 18:41

Re: Papst äußert sich zu Missbrauchsfällen

Beitrag von Engelbert Joch »

Frl. Steiner,
Nun, der HERR gibt und nimmt.
Sie sollten sich nicht fragen, warum etwas zulässt und was nicht.
Vielmehr sollten Sie sich fragen, warum Sie den Willen des HERRn in Frage stellen, wollen Sie IHN lästern?
Schlagen Sie die Bibel auf und blättern Sie zum Buch Hiob, dann werden Sie die Antwort finden.

Engelbert Joch
Im Katholizismus und im Kaiserreich liegt die Zukunft Europas!
Benutzeravatar
Hans-Peter Steiner Neu
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 135
Registriert: Do 11. Okt 2018, 09:33

Re: Papst äußert sich zu Missbrauchsfällen

Beitrag von Hans-Peter Steiner Neu »

Ich nenne Sie Herr Joch,
obwohl Sie nicht in der Lage sind mich ordentlich anzusprechen, war auch nicht anders zu erwarten, egal.
Sie sollten sich nicht fragen, warum etwas zulässt und was nicht.
Es sollte heißen warum er etwas zulässt und anderes nicht. Damit es halbwegs deutsch klingt. ( Dies sei nur gesagt weil man hier ja so sehr auf Grammatik und des gleichen Wert legt) Ja Herr Joch ich stelle viele Dinge in Frage dazu wurde mir ein freier Wille gegeben. Aber nein ich lästere nicht.
Hermann
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Papst äußert sich zu Missbrauchsfällen

Beitrag von Benedict XVII »

Werter Herr Steiner,

bitte beachten Sie, daß Kritik an der Heiligen Kirche und deren Vertretern ein Werk Satans ist.
Nähere Informationen darüber finden Sie im entstprechend benannten Diskussionfaden.
Bitte berücksichtigen Sie dies.

Grüße

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Hans-Peter Steiner Neu
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 135
Registriert: Do 11. Okt 2018, 09:33

Re: Papst äußert sich zu Missbrauchsfällen

Beitrag von Hans-Peter Steiner Neu »

Geehrter Herr Benedict
natürlich werde ich dies berücksichtigen, es liegt mir fern Gott zu kritisieren.
Bitte nehmen Sie das wohlwollend zur Kenntnis.
Es grüßt ...
Antworten