Papst äußert sich zu Missbrauchsfällen

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Engelbert Joch
Stammgast
Beiträge: 469
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 18:41

Re: Papst äußert sich zu Missbrauchsfällen

Beitrag von Engelbert Joch »

Herr Steiner,
Wenn Sie GOTT nicht kritisieren wollen, so müssen Sie Ihre Hasstiraden gegen die katholische Kirche unterlassen.

Engelbert Joch
Im Katholizismus und im Kaiserreich liegt die Zukunft Europas!
Benutzeravatar
Hans-Peter Steiner Neu
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 135
Registriert: Do 11. Okt 2018, 09:33

Re: Papst äußert sich zu Missbrauchsfällen

Beitrag von Hans-Peter Steiner Neu »

Herr Joch
ich hasse niemanden und ich schreibe keine Hasstiraden auch nicht gegen die katholische Kirche. Sie sollten niemals von sich auf andere schließen.
Es grüßt wie immer der Hermann
Benutzeravatar
Engelbert Joch
Stammgast
Beiträge: 469
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 18:41

Re: Papst äußert sich zu Missbrauchsfällen

Beitrag von Engelbert Joch »

Herr Steiner,
Nirgendwo habe ich die katholische Kirche noch sonst wen in den Dreck gezogen.
Zeigen Sie mir bitte Beispiele.

Engelbert Joch
Im Katholizismus und im Kaiserreich liegt die Zukunft Europas!
Benutzeravatar
Engelbert Joch
Stammgast
Beiträge: 469
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 18:41

Re: Papst äußert sich zu Missbrauchsfällen

Beitrag von Engelbert Joch »

Werte Gemeinde,
Heute ist ein schlechter Tag für alle Christen.
Kardinal Pell wurde von einem Gericht des afrikanischen Staates Australien aufgrund fadenscheiniger Beschuldigungen für schuldig gesprochen.
Nimmt denn dieser antiklerikale Pogrom kein Ende?

Engelbert Joch
Im Katholizismus und im Kaiserreich liegt die Zukunft Europas!
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Papst äußert sich zu Missbrauchsfällen

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,

ich hoffe das Kommando der Schweizer Garde, zur Befreiung des knorken Kardinals, hat sich bereits eingeschifft.

Glauben diese südländischen Kolonialbeamten, sie könnten sich alles erlauben?

Mit siegreichen Schlachten rechnend,
Schnabel
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Papst äußert sich zu Missbrauchsfällen

Beitrag von G-a-s-t »

Werte Herren,

es sei hier einmal eine vergleichsweise kompetente Äußerung zu diesen mutmaßlichen Mißbrauchsfällen zitiert:
P. Christian Jäger hat geschrieben:In den vergangen Monaten war es besonders das Thema des sexuellen Missbrauchs und anderer Skandale durch Geistliche, welches innerkirchlich und gesellschaftlich präsent war. [...] Bei all dem brauchen wir uns nicht so sehr Gedanken darum machen, wie ein „Reformplan“ auszusehen hätte. Echte Reformbewegungen in der Kirche, die diesen Namen verdienen, haben weniger mit dem Finger auf die Probleme anderer gezeigt, sondern an der Vervollkommnung des eigenen Lebens gemäß den Geboten Gottes und der Botschaft des Evangeliums, die nicht zur Diskussion stehen dürfen, gearbeitet. Da wir als Kirche eine Gemeinschaft im Heiligen Geist bilden, wirkt sich das Gute des Einzelnen immer auch auf die ganze Gemeinschaft aus. Und die Tage der österlichen Bußzeit würden dafür einen hervorragenden Rahmen bilden, mit diesem Ansinnen ernst zu machen.
Beherzigen Sie dies! Zum unterstrichenen Satz wäre zu ergänzen, daß umgekehrt womöglich auch das Fehlverhalten des Einzelnen die ganze Gemeinschaft herabzerren kann. Schlimmstenfalls könnte Ihr eigenes Fehlverhalten ursächlich dazu beitragen, daß ein Geistlicher ein Kind mißbraucht. Jeder, der - aus welchem Grund auch immer - glaubt, es hätte in der Kirche Mißbrauchsfälle gegeben, stelle sich also die kritische Frage, wieviele davon er wohl selbst mit auf dem Gewissen hat, bekehre sich und trachte nach Heiligung!

Mit verbindlichem Gruße
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Papst äußert sich zu Missbrauchsfällen

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren und dumme Kleberkinder,

was gibt es hier noch zu disputieren?

Seine Heiligkeit hat festgestellt, es war der Teufel. Somit sind sämtliche eventuell mutmaßlich involvierten geistlichen Herren als unschuldige Opfer zu betrachten.

Vorläufig schließend,
Schnabel
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Papst äußert sich zu Missbrauchsfällen

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren!

Hurrah! Die Gerechtigkeit hat wieder einmal gesiegt!

Seine Eminenz, Herr Pell wurde vollumfänglich freigesprochen und aus dem Kerker entlassen!

Jubilierend,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Papst äußert sich zu Missbrauchsfällen

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Schnabel,

die Lügen der rotzfrechen Kindlein kommen immer ans Licht. Der eigentliche Skandal war ja, daß man ihnen glaubte. :verwirrt:
Es bestehe die "bedeutsame Möglichkeit", dass Pell eine "unschuldige Person" sei, so das Gericht in Brisbane. Es folgte damit den Argumenten der Verteidigung, die auf Schwächen in Zeugenaussagen verwiesen hatte.

Pell selbst bezeichnete die Entscheidung des Gerichts in einer ersten Reaktion als Heilmittel gegen die "ernsthafte Ungerechtigkeit", die ihm widerfahren sei. Er hege aber "keinen Groll" gegen seine Ankläger. "Es ging darum, ob ich diese schrecklichen Verbrechen begangen hatte, und das habe ich nicht", betonte der Kardinal.

Quelle: Kardinal Pell ist selbstredend unschuldig
Keine Sekunde an die Schuld des Kardinals geglaubt habend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten