Frauenurlaub

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Rotzgoere
Häufiger Besucher
Beiträge: 124
Registriert: Do 2. Aug 2018, 14:14

Frauenurlaub

Beitrag von Rotzgoere »

Werte Gemeinde, eine Freundin und ich möchten zusammen in den Urlaub nach Griechenland fahren. Ich freue mich auf einen Meinungsaustausch würden Sie Ihre Frauen oder Töchter fahren lassen?
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Frauenurlaub

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. Rotzgöre!

Sie wenden sich mit einer nachgerade wichtigen Frage an die christliche Gemeinde! Tatsächlich hängt die Antwort auf die generelle Frage "Familie/Partner im Urlaub" ganz vom Anspruch ab, den Sie an den Urlaub stellen.
  • Sie möchten einen besinnlichen Urlaub, in welchem Sie die beruhigende Barmherzigkeit Jesu Christi suchen und im Gebet zu sich finden?
In diesem Fall hat Ihre Familie im Urlaub nichts verloren, Potztausend! Im besten Falle beginnt nur Weib oder Tochter herumzuhuren, während Sie sich auf Ihre eigenen Sünden besinnen! Lassen Sie Ihre Familie ausgleichend an einem mehrtägigen Bibelseminar teilnehmen, während Sie unterwegs sind.
  • Sie möchten einen kulturell erbaulichen Urlaub, in welchem Sie orthodoxe Klöster besichtigen und die Landschaft genießen?
Weiber sind ganz generell unempfänglich für die kulturelle und landschaftliche Schönheit der Schöpfung! Lassen Sie Ihre Familie zuhause und erwerben Sie für die Zwischenzeit einen redlichen Bilderband heimischer Flora und Fauna!

Sie sollten sich weiters auch stets fragen: was erhoffen Sie sich überhaupt davon, einer "Freundin" einer längeren Reise beiwohnen lassen?!

Es grüßt, nicht ohne Sie kritisch zu mustern,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2623
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Frauenurlaub

Beitrag von Walter Gruber senior »

Wertes Fräulein Rotzgöre,

ich verstehe nicht den Zweck einer solchen Reise. Offenbar haben Sie ja in Griechenland weder beruflich zu tun, noch beabsichtigen Sie eine Wallfahrt. Ich würde daher den Antrag auf eine solche Fahrt selbstverständlich ablehnen.

Stets gerne bereit, Ihre Fragen zu beantworten,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
ArmerSuender
Häufiger Besucher
Beiträge: 103
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 19:52

Re: Frauenurlaub

Beitrag von ArmerSuender »

Fräulein Göre,

ich befürworte Ihren Wunsch, ein griechisch-orthodoxes Kloster aufzusuchen! Womöglich können Ihnen die dortigen Nonnen Ihre Flausen mit dem Rohrstock austreiben.

Frohlockend :kreuz4:
Dustin Jason Bachmann
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Frauenurlaub

Beitrag von G-a-s-t »

Rotzgöre,
eine Freundin und ich möchten [...]
Und was möchte Gott? Das ist doch wohl die Frage, die es zu klären und nach der es sich zu richten gilt!
Mt 6,10
Es geschehe dein Wille wie im Himmel auch auf Erden.
Mit verbindlichem Gruße
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Antworten