Werte Gemeinschaft,
Seit circa einem halben Jahr habe ich eine neue Arbeitsstelle. Ein Kollege, mit dem ich eigentlich gut klar kam, bekam nach einiger Zeit mit, dass ich den HERR verehre wie niemand anderen. Er dachte zuerst, dass ich ihm etwas vormachen wolle, merkte aber, dass er (Der Bekannte) mir zu unwichtig sei um ihm so viel Aufmerksamkeit zu schenken. Ich habe mehrfach versucht, ihn zur Vernunft zu bringen und ihn zur Taufe zu überreden. Er lehnte ab. Nach 3 Monaten konnte ich mich damit einigermaßen abfinden und sprach nicht mehr mit ihm. Nun zeigte er mir folgendes Bild (Vorsicht! Nur schalten, wenn man gewappnet ist! http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=4b1a28-1527368807.jpg).
Unredlich: "Islamisch: Mein Gott ist einzigartig! Strib ungläubig. Christlich: Mein Gott ist real und du wirst in der Hölle schmoren. Juden: Mein Gott ist gerecht, gib uns unsere Sachen zurück. Atheisten: ***Es ist uns egal (Selbstzensur)***
Wie kann ich ihm darauf antworten? Er weiß, dass ich zwar Englisch sprechen kann, aber es nicht will. Auch möchte ich vor ihm nicht als Trottel dastehen, da er sonst wieder schlecht über den HERRN spricht.
Den Tränen nahe,
Martin Kolosky