Ich bin aus der Kirche ausgetreten

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
judyhopps
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 22:37

Ich bin aus der Kirche ausgetreten

Beitrag von judyhopps »

Grüß Gott liebe Arche internetz gemeinde

Ich wollte nur mal ihre Meinung zum Austritt aus der Kirch wissen. Ich persönlich bin der Ansicht, dass man an Gott glauben kann, auch wenn man aus der Kirche ausgetreten ist und er immer für einen da ist.

Ich möchte hier bitte eine ordentliche Diskussion führen und nicht von allen hören, dass ich in die Hölle komme und mir Schläge angedroht werden.

Außerdem wird in der Biebel immer davon geredet, dass Gott jeden liebt und barmherzig ist. Auch nochmal hier veranschaulicht:
3: 5-6
“Verlass dich nicht auf deine eigene Urteilskraft, sondern Vertraue voll und ganz dem Herrn! Denke bei jedem Schritt an ihn; er zeigt dir den richtigen Weg und krönt dein Handeln mit Erfolg. "

Grüße,
Judy Hopps
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ich bin aus der Kirche ausgetreten

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Hüpf,

Sie werden ewig in der Hölle schmoren.

Freundlich hinweisend,
Schnabel
judyhopps
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 22:37

Re: Ich bin aus der Kirche ausgetreten

Beitrag von judyhopps »

Franz-Joseph von Schnabel hat geschrieben:Fräulein Hüpf,

Sie werden ewig in der Hölle schmoren.

Freundlich hinweisend,
Schnabel

Ok und haben sie auch dazu passende Argumente, die ihre Aussage unterstützen?

Wie schon gesagt ich bin der Ansicht man kann auch an Gott glauben ohne den Kirchen jeden Monat Geld in den Ar*** zu schieben.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ich bin aus der Kirche ausgetreten

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Hüpf,

ich habe es doch bereits geschrieben.
Sind Sie dumm?

Freundlich hinweisend,
Schnabel
judyhopps
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 22:37

Re: Ich bin aus der Kirche ausgetreten

Beitrag von judyhopps »

Franz-Joseph von Schnabel hat geschrieben:Fräulein Hüpf,

ich habe es doch bereits geschrieben.
Sind Sie dumm?

Freundlich hinweisend,
Schnabel
Nein,

Sie haben garnichts geschrieben ich möchte handfeste Beweise, warum ich in der Hölle schmore, nur weil ich aus der Kirche ausgetreten bin, was mein Vater auch ist.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ich bin aus der Kirche ausgetreten

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Hüpf,

Ihr Fräulein Vater schmort bereits in der Hölle?

Bedauernd,
Schnabel
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2623
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Ich bin aus der Kirche ausgetreten

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werte junge Apostatin,
judyhopps hat geschrieben:Grüß Gott liebe Arche internetz gemeinde

Ich wollte nur mal ihre Meinung zum Austritt aus der Kirche wissen. Ich persönlich bin der Ansicht, dass man an Gott glauben kann, auch wenn man aus der Kirche ausgetreten ist und er immer für einen da ist.
Ihre Meinung ist vollkommen irrelevant. Es geht hier nämlich um die WAHRHEIT!
Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich meine Kirche bauen, und die Pforten der Hölle werden sie nicht überwältigen
(Matthäus 16,18)
Jesus selbst hat die Kirche als Gemeinschaft begründet, die berufen ist, seine Sendung weiterzuführen und alle Menschen in der Wahrheit zu vereinen, und das bis ans Ende der Zeiten. Mit Ihren fadenscheinigen Gründen für das Verlassen dieser Gemeinschaft lügen Sie sich nur in die eigene Tasche. Wenn Sie an Gott glauben würden, dann würden Sie auch nach seinem Gesetz leben, was die Mitgliedschaft in seiner Kirche mit einschließt.

Anscheinend folgen Sie der christlichen Lehre nur solange, bis diese von Ihnen verlangt, etwas zu tun oder Ihre Ansichten zu ändern. Sobald dies geschieht, verleugnen Sie das Christentum und behaupten, Gott würde Sie trotzdem lieben. Der Heiligen Schrift zufolge zürnt aber der HERR sowohl der Sünde (siehe Römer 1,18-23) als auch dem Sünder (siehe Römer 1,24-32 und 2,5 sowie Johannes 3,36).

Alles Gute wünscht Ihnen
Walter Gruber

P. S.: Werfen Sie doch einmal einen Blick auf die folgende Seite: http://www.katholisch-werden.de!
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Ich bin aus der Kirche ausgetreten

Beitrag von G-a-s-t »

Weib Hopps,

aus welcher Kirche sind Sie augetreten? Warum?

Mit verbindlichem Gruße
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Benutzeravatar
Antrophos
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 693
Registriert: Do 12. Okt 2017, 17:31

Re: Ich bin aus der Kirche ausgetreten

Beitrag von Antrophos »

Werter Herr Gruber,
mit Verlaub, Sie irren sich.
Wohl steht hier geschrieben von GOTTES Zorn, nicht jedoch von seinem Hass. Das ist ein großer Unterschied!
Gott hasst keinen Menschen!
Weish 11,24 Du liebst alles, was ist, und verabscheust nichts von allem, was du gemacht hast; denn hättest du etwas gehasst, so hättest du es nicht geschaffen.
Weiter der Vorlesung lauschend,
Eduard Anthropos
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2623
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Ich bin aus der Kirche ausgetreten

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werter Herr Anthropos,

sofern ich diese Seite überblicke, sind Sie der einzige, der hier das Wort "Hass" verwendet. Vielleicht könnte dies ein Hinweis sein, dass Sie selbst noch Hass in Ihrem Herzen tragen?

Mit freundlichem Gruß,
Gruber Walter
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Antrophos
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 693
Registriert: Do 12. Okt 2017, 17:31

Re: Ich bin aus der Kirche ausgetreten

Beitrag von Antrophos »

Sehr geehrter Herr Gruber,
Hass trage ich GOTT sei Dank keinen im Herzen, dass CHRISTUS mich zu verzeihen lehrte.
Auch hat mich in dieser Diskussion keiner beleidigt, was sollte ich also hassen?
Zurück zum Thema : Es freut mich natürlich sehr, dass Sie meiner Meinung sind! GOTT zürnt Menschen wenn sie fehlen, hasst sie aber nicht.

Die Herrlichkeit des HERRN bleibe ewiglich, der HERR freue sich seiner Werke!

Meine Mütze vor Ihnen ziehend,
Eduard Anthropos
Benutzeravatar
Martin Frischfeld
Redlicher Lyriker
Beiträge: 1683
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00

Re: Ich bin aus der Kirche ausgetreten

Beitrag von Martin Frischfeld »

Wertes Fräulein Hüpf,

ich bezweifle, daß Sie in einer töften Kirche waren, wenn Sie nicht einmal das Wort "Bibel" korrekt schreiben können. Das ist schade und sehr peinlich für Sie und Ihren Vormund.
Es ist ein schlechtes Werk aus der Kirche auszutreten. Sie kehren dem HERRn damit den Rücken und beleidigen ihn übel.
Sofern Sie einer Bibel habhaft können werden, sollten Sie einen Kurs für Analphabeten besuchen, um sie korrekt lesen zu können. Dann werden auch Sie als tumbes Weib vollends verstehen, warum Ihr Platz im Jenseits nach Schwefel und Nutella stinkt.

Beim Seetag Wale harpunierend,
Martin Frischfeld
Benutzeravatar
phillippo
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 18
Registriert: So 4. Feb 2018, 20:44

Re: Ich bin aus der Kirche ausgetreten

Beitrag von phillippo »

judyhopps hat geschrieben:
Franz-Joseph von Schnabel hat geschrieben:Fräulein Hüpf,

ich habe es doch bereits geschrieben.
Sind Sie dumm?

Freundlich hinweisend,
Schnabel
Nein,

Sie haben garnichts geschrieben ich möchte handfeste Beweise, warum ich in der Hölle schmore, nur weil ich aus der Kirche ausgetreten bin, was mein Vater auch ist.
Judy Hopps,
beten Sie das Erlösungs-Gebet !
Bild

Das ist alles was Sie brauchen !
....und halten Sie die 10 Gebote des Herrn!
http://awakeningforreality.com/category ... te-gottes/

Herzliche Grüße
Antworten