0 Tage und 6 Stunden seit der letzten Verbannung eines Taugenichts. |
Moderator: Brettleitung
Martin Berger hat geschrieben:Zum Abschluß noch eine Frage, um Ihr Wissen zu testen. Aus einer Wand führen zwei Drähte heraus. In einem ist elektrischer Strom, im anderen nicht. Wie finden Sie Anfänger nun heraus, welcher Draht stromführend ist?
Franz-Joseph von Schnabel hat geschrieben:Herr Sünder,
gerade im Elektrohandwerk gibt es die verantwortungsvolle Tätigkeit des Spannungsprüfers.
Sollte im Laufe des Gewerks ein unisoliertes Kabel unbekannter Herkunft auftauchen, muß jene Fachkraft mit der Zunge prüfen, ob Phase anliegt.
So werden wertvollere Gesellen und Meister vor Verletzungen geschützt.
Hermann Lemmdorf hat geschrieben: Zusätzlich werden seine Daten in das ZVdEHfgI ( Zentralverzeichnis des deutschen Elektrohandwerks für gefährliche Idioten ) eigetragen.
Nichtsat hat geschrieben:Grüß Gott,
gern möchte ich dieses "Rätsel" von Ihnen lösen. Als erstes möchte ich Sie berichtigen: Es sind keine Drähte sondern sind dies Adern.
Nichtsat hat geschrieben:Mal auch ein kleiner Test von mir an den "Elektriktigern" hier in diesem "Blauterbrett" (unredlich "Forum"):
Führ was ist diese Formel bestimmt (diese Frage geht auch an dich "Risk"): A=(2×l×I×cos fie)÷(Gamma×Ua)
Martin Berger hat geschrieben: Zur eigentlichen Frage: Herr Schmiederer, der Elektriker meines Vertrauens, braucht keine Gerätschaften, um stromführende Drähte zu erkennen. Die Hornhaut auf seinen Fingern, erworben durch harte, GOTTgefällige Arbeit, schützt ihn vor tödlichen Stromschlägen. Andererseits sind seine Finger trotz allem so feinfühlig, daß er spürt, in welchem Draht Strom ist. Wären Sie ein besserer Elektriker, also nicht unerfahren und faul, könnten Sie das auch.
Eine andere korrekte Methode, wie man stromführende Drähte erkennt, ist die Anwendung eines Lehrlings. Ein Elektriker, der etwas auf sich hält, kennt dieses Lied.
Nichtsat hat geschrieben:AUßERDEM HEIST ES ADER UND NICHT DRAHT!!!
Martin Berger hat geschrieben:Nichtsat hat geschrieben:AUßERDEM HEIST ES ADER UND NICHT DRAHT!!!
Kindlein Nichtsat,
Sie tun glatt so, als würden Sie den Unterschied kennen. Bitte erheitern Sie uns mit Ihren Ausführungen.
Gütig und milde,
Martin Berger
Nichtsat hat geschrieben:Ein Drath hat nichts mit Elektrischen Leitungen zu tun. Eine Ader ist isoliert und wird für das führen von Strom und Spanung genutzt.
Sie sind faul, warum arbeiten Sie nur halbtags? Zudem muss ich fragen, warum Sie eigentlich ein Jahr lang umziehen?Nichtsack hat geschrieben:35h Job
Sie verbreiten Hirnbrand und vermutlich auch Unzuchtbewegtbilder, was Sie uns aber nicht verraten wollen, da Manipulationen möglich wären.Nichtsack hat geschrieben:Produzent für Video, Schnitt und Live im Netz
Sofern es sich bei Ihrer großen Liebe um ein Weib handelt, was ich bezweifle, sollten Sie es schleunigst ehelichen, in den eigenen Haushalt aufnehmen und ihm klarmachen, dass Sie einen geringen Abstand des Weibes zum Herde zu schätzen wissen.Nichtsack hat geschrieben:Meine erste große Liebe habe ich auch gefunden. Nur zusammen ziehen werden wir nicht, da wir auch den Abstand zueinander schätzen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste