Wie werde ich Streng gläubiger Christ [Taufen lassen in die kirche gehen usw] Welche Regeln muss ich befolgen ?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
marlon schindele
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 19:11

Wie werde ich Streng gläubiger Christ [Taufen lassen in die kirche gehen usw] Welche Regeln muss ich befolgen ?

Beitrag von marlon schindele »

Grüß Gott erstmal, ich wollte schon länger Streng gläubiger Christ werden, jedoch habe ich sehr viele fragen und ich würde mich sehr freuen wenn ihr eine Antwort auf meine kennt .Ich will streng gläubiger Christ werden [Taufen lassen,Jeden Sonntag in die Kirche gehen, 3mal am Tag beten und auf eine Christliche schule wechseln,meine Eltern beführ worten das] Jetzt ist die Frage wie mach ich das alles, und vorallem welche Regeln muss ich einhalten damit ich Christlich werde.Ich habe mich davor noch nicht viel mit Religion außeinander gesetzt deswegen die Frage. Also welche Regeln muss ich einhalten damit ich Christlich werde. Ich würde mich sehr über eine hilfreiche, gute, lange antwort von euch freuen, da ich das mit der Religion und dem glauben wirklich ernst nehme. Danke im vorraus
Dieter von der Weide
Häufiger Besucher
Beiträge: 100
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:38

Re: Wie werde ich Streng gläubiger Christ [Taufen lassen in die kirche gehen usw] Welche Regeln muss ich befolgen ?

Beitrag von Dieter von der Weide »

Dumpfer Knabbub Marlon,

Himmelherrgotsakrament nochmal! Ist Ihr Herr Vater blind? Das will ich doch stark für Sie hoffen. Ansonsten gibt es keine Ausrede, dass er sie bei diesem Erguß ungezüchtigt machen lässt. Oder ist es gar so, daß Sie entgegen der einschlägigen Brettregeln hier als Kleinkind ohne Aufsicht Ihres Vormundes stehsegeln? Ich bekreuzige mich, daß ich im Irrtum bin!
Ehe Sie ein töfter Christ werden können, ist das Erlernen der deutschen Sprache Grundvoraussetzung. Ich schlage hierzu allerdings keine reguläre Schule vor. Sie sollten sich bei Sonderschulen erkundigen oder einen Deutschkurs für Asylanten buchen, damit Sie entsprechend Ihrem Sprachniveau lernen können.

Nun schlecht gelaunt
DVDW
Benutzeravatar
marlon schindele
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 19:11

Re: Wie werde ich Streng gläubiger Christ [Taufen lassen in die kirche gehen usw] Welche Regeln muss ich befolgen ?

Beitrag von marlon schindele »

Ich bin dumm und kann nur beleidigen.


Beitrag sinngemäß abgeändert durch Martin Berger
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Wie werde ich Streng gläubiger Christ [Taufen lassen in die kirche gehen usw] Welche Regeln muss ich befolgen ?

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Schindluder,

bevor Sie ein anständiger Christ werden können, arbeiten Sie gefälligst an Ihrer Ausdrucksweise. Sollten SIe sich auch zukünftig nicht ordentlich benehmen können, werden Sie dauerhaft des Brettes verwiesen.
§2 Hier wird gesiezt und respektvoll miteinander umgegangen!
Sie wissen nicht, wer auf dem anderen Ende der Leitung vor dem Heimrechner sitzt, also verhalten Sie sich höflich.
Ermahnend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2623
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Wie werde ich Streng gläubiger Christ [Taufen lassen in die kirche gehen usw] Welche Regeln muss ich befolgen ?

Beitrag von Walter Gruber senior »

Sehr geehrtes Frl. Schindele,

der Schritt zum rechtschaffenen Leben in der Nachfolge Christi ist ganz einfach:
1. Erklären Sie in der katholischen Pfarrei Ihres Wohnortes, dass Sie in die Kirche eintreten wollen
2. Befolgen Sie genauestens die Anweisungen des Pfarrers!

Auch wird Ihnen dieser vielleicht helfen können, einer christlichen Schule zugewiesen zu werden, falls Sie die dafür erforderlichen Fähigkeiten aufweisen.

Alles Gute wünscht Ihnen
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Wie werde ich Streng gläubiger Christ [Taufen lassen in die kirche gehen usw] Welche Regeln muss ich befolgen ?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Gruber,
die Sorgen um eventuelle Befähigungsmängel erscheinen unbegründet.
Die redlichen Patres konnten mit beherztem Rohrstockeinsatz noch den hoffnungslosesten Fällen den knorken Katechismus einbläuen.
Zuversichtlich,
Schnabel
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Wie werde ich Streng gläubiger Christ [Taufen lassen in die kirche gehen usw] Welche Regeln muss ich befolgen ?

Beitrag von G-a-s-t »

Herr Schindele,

Ihr Versuch der Kontaktaufnahme ist zur Kenntnis genommen, Dummschwätzerei ist jedoch kein geeigneter Weg hierfür.

Das wahre Leben

Mit verbindlichem Gruße
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Antworten