Die "Lügenpresse"

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Karl der V
Häufiger Besucher
Beiträge: 79
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 15:25

Die "Lügenpresse"

Beitrag von Karl der V »

Werte Herren und Damen
Ich habe viele Beiträge hier gelesen und es ist mir aufgefallen das immer wieder von der sogenannten Lügenpresse die Rede ist.
Gäbe es eine Liste welcher Presse ich vertrauen kann und welche Presse nur Lügen verbreitet?
Außerdem bitte ich Sie mir zu erklären aus welchem Grund hier, manchmal wirklich zwanghaft, selbst Eigennamen, irgendwie ins Deutsche übersetzt werden. Mag sein dass es dafür einen Grund gibt, ich möchte ihn nur verstehen. Vielen Dank
Gott zum Gruße
Karl der V.
Maßt euch nicht an besser, klüger oder weiser als andere zu sein, unser Gott auf den wir vertrauen wird die strafen die überheblich, zornig und herablassend sind.
Benutzeravatar
H Dettmann
Treuer Besucher
Beiträge: 259
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 14:46

Re: Die "Lügenpresse"

Beitrag von H Dettmann »

Herr der V.,
hier eine kleine Auswahl:

Glaubhafte Presse
Bild
Haselsberger Tageblatt

Lügenpresse
Welt
N24
NTV
Phoenix
Focus

Das waren einige. Ich kann nicht alle einordnen.
Zu Ihrer Frage mit den Anglizismen. Der HERR hasst Sprachvermischung. Deshalb werden alle Wörter und Eigennamen ins Deutsche übersetzt.
Der Bibelvers dazu:

Dann aber will ich den Völkern reine Lippen geben, dass sie alle des HERRn Namen anrufen sollen und IHM einträchtig dienen.

Nr. 34, Wauwau süßsauer bestellend,
H. Dettmann
Wie in allen Gemeinden der Heiligen lasset eure Weiber schweigen in der Gemeinde; denn es soll ihnen nicht zugelassen werden, daß sie reden, sondern sie sollen untertan sein, wie auch das Gesetz sagt.

(1. Korinther 14, 34)


BJ: http://www.bibeltreue-jugend.net
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: Die "Lügenpresse"

Beitrag von Johannes Richter »

Herr Karl,

nach sorgfältiger Analyse einiger Medien kann ich Ihnen folgende Unterteilung zur Verfügung stellen:

Kommunistische Hetzpresse: Heise.de/Telepolis, Rubikon

Eher unglaubwürdig: RT Deutsch

Eher glaubwürdig: Spiegel, ARD

Ehrliche Presse: BILD, kath.net, Zeit, livenetz.de, jesus-nachrichten24.de

Die Lesebrille beiseite legend,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Antworten