Erscheinung eines Engels?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Bruder Liebhart
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: So 23. Jul 2017, 19:08

Erscheinung eines Engels?

Beitrag von Bruder Liebhart »

Sehr geehrte Gemeinde,

Neulich tätigte ich meinen täglichen Rundgang durch einen naheliegenden Forst. Der Tag war ein gewöhnlicher, ein von dem HERRN gewollter möchte ich annehmen. Während ich über Stock und Stein, über den durch den gesamten Forst führenden Kiesweg meine Schritte tat, verspürte ich einen warmen Glanz in meinem Leibe. Ich blieb sofort auf der Stelle stehen und sah durch das Grün des Forstes. Ich hörte die Stimme des HERRN und sah mich auf dessen Wunsch mit erfürchtigem Blicke um. Was mein Gesichtssinn vernahm verschlug mir jegliches Denken und jegliche Bewegung in meinem Fleische. Etwa dreißig Fuß von dem meinem Standpunkte entfernt, stand eine Figur wie sie in der heiligen Schrift beschrieben wird. Ich hörte die Stimme des HERRN, der mir sprach, ich solle diese Gestalt zu meinem Weib machen. Meine Erfurcht spürte ich in meinem Fleische, möge der HERR sie auch gespürt haben. Ich wagte selbstverständlich keinen Widerspruch und nahm das besagte Wesen in Gestalt eines Weibes zu mir. Ich werde sie zu meinem Weibe machen, so wie der HERR es mir befahl.
Meine Frage lautet nun ob ähnliche Begegnungen mit einem vermeintlichem Engel euch geschahen. Wo der HERR doch sprach, ich solle diese Gestalt als Eheweib nehmen werde ich dies auch tun. Dennoch ist mein Interesse in ähnlichen Erfahrungen geweckt, sowie euer Rat, werte Herren der Gemeinde.

Interessiert und immernoch von Erfurcht erfüllt wartend,
Bruder Liebhart
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9410
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Erscheinung eines Engels?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Liebhart,
ich weiß nicht genau was Sie nächtens rauchen.
Aber lassen Sie es!
Ermahnend,
Schnabel
Benutzeravatar
Bruder Liebhart
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: So 23. Jul 2017, 19:08

Re: Erscheinung eines Engels?

Beitrag von Bruder Liebhart »

Werter, für mich verständlich auftretender Herr Schnabel,
Ich bin meiner bewusst, dass mein Beitrag einige Eigenarten vermittelt, dennoch bin ich überzeugt vom Wort des HERRN. Um Ihre Frage zielgerichtet zu beantworten; Ich nehme weder Drogen, noch habe ich geistige Probleme. Ich bin ein frommer Christ, der noch nie etwas mit keuschen Genussmitteln auch nur ansatzweise zu tun hatte. Ich vergaß verständlich zu machen, dass ich es nur glaube, weil ich der Betroffene bin. Würde ein Gleichgesinnter frommer Bruder mir etwas dergleichen erzählen, wäre ich ebenso verständnislos wie Sie Herr Schnabel. Dennoch sage ich die Wahrheit!

Hoffend, dass der HERR mir Glaubwürdigkeit verleihe,
Bruder Liebhart
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12970
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Erscheinung eines Engels?

Beitrag von Martin Berger »

Herr Liebhart,

so gerne ich Ihren Worten glauben möchte, so sehr zweifle ich daran. Viel wahrscheinlicher halte ich es, daß besagter Wald sich in der Nähe des unlöblichen Straßenstrichs befindet und der vermeintliche Engel eine Dirne war, die sich zur Verrichtung der Notdurft in den Wald verzogen hat. Die Stimme, die Sie anscheinend hörten, war dann wohl auch nicht die Stimme des Königs bzw. des GOTTes der Juden, sondern die des Königs der Luden. Dieser ist freilich daran interessiert, daß Sie das gefallene Weib ehelichen, um Sie hernach ausnehmen zu können.

Mein Rat an Sie: Stoßen Sie das Weib zurück in die Gosse, von woher es kommt.

Besorgt,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Bruder Liebhart
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: So 23. Jul 2017, 19:08

Re: Erscheinung eines Engels?

Beitrag von Bruder Liebhart »

Herr Berger,

So gerne ich ihrem Eintrag Ernst nehmen möchte, so schwer fällt es mir. Viel wahrscheinlicher halte ich es, dass sie keinerlei Einsicht zeigen möchten bei Dingen, die sie auch nur Ansatzweise als unglaubwürdig erachten. Um aber über Ihre Respektlosigkeit hinwegzusehen, werter Herr Berger, möchte ich auf ihre Vermutungen nun eingehen: Der Wald befindet sich keineswegs nahe eines unlöblichen Straßenstrichs. Er ist von einer Siedlung umgeben, die jedoch mehrere hundert Fuß Platz zum Wald hat. Es erscheint mir also recht unwahrscheinlich dass es sich dabei um eine unlöbliche Dirne handelte. Ich habe die Stimme des HERRN gehört, meine Hörigkeit ist mir absolut vertraut.
Ich bitte nochmals um Verständnis, auch wenn es für Euch, werte Freunde, mehr als absinnlich erscheint, hoffe ich auf Ratschläge die ich als ernsten Rat beherzigen kann. An höhnischen oder gar respektlosen Antworten ist mein Interesse nicht. Möge der HERR mir Rat und Tat in diesem Internetz erbarmen.

hoffend, sowie ebenfalls besorgt,
Bruder Liebhart
Dr Gottschalk
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 12:55

Re: Erscheinung eines Engels?

Beitrag von Dr Gottschalk »

Knabbub Liebhart,

Wie können sie es wagen dem löblichen Herrn Berger solch unredliche Anschuldigungen vorzuwerfen?
Sie sollten sich schleunigst in ein katholisches Kloster begeben, sich dort vom löblichen Pfarrern mit einem Rohrstock züchtigen lassen und ein mehrtägiges Weihwasserbad nehmen. Wenn sie Glück haben, könnte ihnen der töfte Herr Berger nach wochenlanger Buße ihren Frevel Vergeben.

Erzürnt aufgrund der Respektlosigkeit,
Dr Gottschalk
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: Erscheinung eines Engels?

Beitrag von Johannes Richter »

ABC-Schütze "Dr Gott"schalk,

in jenes von Ihnen erwähnte Kloster können Sie sich ebenfalls begeben; bitten Sie den Abt, Sie für mindestens vier Wochen bei Wasser und Brot in den Kerker zu sperren. Dort haben Sie genug Zeit, den Duden zu studieren, natürlich ohne die heilige Bibel zu vernachlässigen. Ihre Orthographie verbittet Ihnen, andere Nutzer als Knabbuben zu bezeichnen.

Streng und doch hilfsbereit,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Antworten