Die Reise in den Vatikan

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Radulph
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 28
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 10:44

Die Reise in den Vatikan

Beitrag von Radulph »

Werte Gemeinde,

mit meinen 81 Jahren die ich auf dieser Scheibe weihe, will ich nun endlich in die heilige Stätte den Vatikan reisen. Jetzt stellen sich mir einige Fragen, wie ich diese heilige Reise bestreite.

Soll ich zu Fuß gehen oder mit dem Automobil fahren? Ein sog. Flugzeug kommt wegen den Chemiespur überhaupt nicht in Frage. Bei diesen Dingern ist mir die Echtheit noch nicht bewiesen, da der Mensch und das Weibsbild ja niemals fliegen werden. Aber zurück zum Thema.

Gibt es weitere Brettmitglieder, die einst diese wundervolle Reise unternahmen? Vielleicht wäre es ja an der Zeit einen Reiseplan und einige Benimmregeln für andere Brettmitglieder auf zu stellen.

Nach Rat suchend,
Radulph von K.
"Erst kommt die Ebbe. Dann kommt die Flut."
- Jesus
Benutzeravatar
Jared v. Stock
Treuer Besucher
Beiträge: 282
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 15:14

Re: Die Reise in den Vatikan

Beitrag von Jared v. Stock »

Herr von K.,

inspiriert vom redlichen Herrn Hofmaier

Schalten Sie hier

beschloss ich 1968 den gleichen Weg, zwar nicht auf meinen Händen aber auf dem Rücken meines ersten Eheweibes, zu beschreiten. Völlig erschöpft, nach sechs Monaten kräftezehrender Reise angekommen, begrüßte mich Papst Paul VI und erteilte auch mir ob dieser außergewöhnlichen Leistung seinen Segen.

Empfehlend

v. Stock
Die auf den HERRn sehen, werden strahlen vor Freude.
Psalm 34,6
Mark Seidel
Häufiger Besucher
Beiträge: 79
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 20:04

Re: Die Reise in den Vatikan

Beitrag von Mark Seidel »

Werter Radulph,

das hängt zunächst davon ab, wo Sie wohnen und wie Sie sich fühlen.

*Sind Sie in der Verfassung, alleine eine längere Autofahrt zu meistern? Wenn nicht, dass muss Sie jemand hinfahren, ansonsten fällt das Auto weg.

*Sie können auch gerne mit dem Zug fahren, aber dann sollten Sie schon eher im südlichen Deutschland wohnen. Vom Hamburg nach Rom braucht man 20 Stunden, ganz schön viel.

*Fliegen ist hingegen von Vorteil, wenn Sie aus dem Norden kommen, denn dann lohnt sich der Flug.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Seidel
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9410
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Die Reise in den Vatikan

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr von Stock,
ich hoffe Ihnen gab jene Pilgerreise so viel Kraft, wie dem knorken Herrn Hofmaier, welcher heute in töften Fernsehschauen, "Bares für Rares" redliche Rentnerbelustigungen darbietet.
Ventilierend,
Schnabel
Benutzeravatar
Radulph
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 28
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 10:44

Re: Die Reise in den Vatikan

Beitrag von Radulph »

Werte Gemeinde,

ich bin absolut dankbar, dass mir hier so geholfen wird. Leider jedoch kann ich die Reise nicht mehr auf dem Rücken meines Weibs durchführen. Sie ist zwar fitter als ich, aber das schafft das Stück auch nicht mehr.
Ich werde wohl meinen Sohn Pablus mal fragen, ob er mich dort hin fahren kann.

Hier mal ein Bild von seinem Gefährt:
Bild

Er war einst in den 70ern als Bub schon einmal vor Ort, wie oben auf dem Bild zu sehen ist.

Dankend,
Radulph von K.
"Erst kommt die Ebbe. Dann kommt die Flut."
- Jesus
Benutzeravatar
Hermann Lemmdorf
Stammgast
Beiträge: 735
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 21:18

Re: Die Reise in den Vatikan

Beitrag von Hermann Lemmdorf »

Werter Herr v. K.

Das ist wahrlich ein famoses Gefährt. So wird Ihre Pilgerfahrt sicher ein großer Erfolg. Gestatten Sie mir eine Frage. Nehmen Sie Ihr Weib mit auf die Pilgerfahrt? Wenn ja, dann muß das Weib ja ordentlich rennen können. Bekanntlich sind Motordroschken dieses Typs ja recht flink. Schnell verliert ein Weib da den Anschluss und bleibt zurück.

Nach dem eigenen Weib in den Rückspiegel schauend,
Hermann Lenmmdorf.
"Meine Lieben, wer kennt die Bedeutung des Weibes für das Wohl der Familie und Gesellschaft nicht? Selig sind jene Familien und jene Pfarren, in denen das Weib mit christlicher Erziehung die Fähigkeiten für ihre Mission besitzt." - Giocondo Pio Lorgna
Benutzeravatar
Radulph
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 28
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 10:44

Re: Die Reise in den Vatikan

Beitrag von Radulph »

Geschätzter Herr Lemmdorf,

aktuell überlegen wir noch, ob das Weibsbild mit kommt. Verdient hat sie es sich ja eigentlich. Immerhin bedient sie mich ja jeden Tag mit wahrhaft köstlichen Hundefleisch, wie es für ein Weib überlich ist. Falls Sie mit kommt, bekommt sie einen ehrenhafteren Platz im Kofferraum. Aber natürlich nur Ausnahmsweise!

Ihr Frau darf sich wahrlich glücklich schätzen, dass Sie sie überhaupt mitnehmen. Manch solcher Gören von heute denken ja, dass solch etwas für ein Weibsbild üblich wäre. Da lache ich immer laut los.

Weib belehrend und verständnisvoll,
Radulph von K.
"Erst kommt die Ebbe. Dann kommt die Flut."
- Jesus
Benutzeravatar
Hermann Lemmdorf
Stammgast
Beiträge: 735
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 21:18

Re: Die Reise in den Vatikan

Beitrag von Hermann Lemmdorf »

Werter Herr v. K.

Da kann sich Ihr Weib ja glücklich schätzen. Sie sollten aber bedenken, dass Ihnen da Platz für Ihr Gepäck verlorengeht. Natürlich könnten Sie sich auch einen knorken Gepäckträger für das Droschkenheck anschaffen. Sicher ein guter Platz für das Weib. Besser jedenfalls als für das Gepäck. Man denke nur, es kommt während der Fahrt zu einem Regenguss.

Wartend, daß das Weib endlich mit dem Putzen der Frontscheibe fertig wird,,
Hermann Lenmmdorf.
"Meine Lieben, wer kennt die Bedeutung des Weibes für das Wohl der Familie und Gesellschaft nicht? Selig sind jene Familien und jene Pfarren, in denen das Weib mit christlicher Erziehung die Fähigkeiten für ihre Mission besitzt." - Giocondo Pio Lorgna
Benutzeravatar
Radulph
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 28
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 10:44

Re: Die Reise in den Vatikan

Beitrag von Radulph »

Herr Lemmdorf,

recht haben Sie doch. Danke für diese großartige Idee! Das gepäck darf natürlich keinesweges unter eventuell Schlechtwetter leiden. Mir fällt da aber auch ein Behälter ein, in dem selbst die Frau trocken bleibt. Wenn wir angekommen sind, soll sie uns ja nicht so durchnässt in unser Essen tropfen, wenn sie es gerade zu bereitet.

Wir wäre es mit einem solchen Kraftfahrzeugsarg für das Dach:
Bild

Sind diese Särge für das Dach redlich für ein Weibsstück?

Dankend und zu gleich nach Rat fragend,
Radulph von K.

Post Scriptum: An Ihren Endsätzen, Herr Lemmdorf, merke ich sofort, dass es Ihrer Frau wahrlich gut gehen muss. Ich bin begeistert. :rufzeichen:
"Erst kommt die Ebbe. Dann kommt die Flut."
- Jesus
Benutzeravatar
Herbert Tarant
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 397
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 05:56

Re: Die Reise in den Vatikan

Beitrag von Herbert Tarant »

Vermaledeites Weib Seidel,
Flugzeuge sind Erfindungen Satans!
Der Mensch und auch das Weib sind nicht imstande zu Flügen und werden es niemals sein!

Herbert Tarant
Benutzeravatar
Hermann Lemmdorf
Stammgast
Beiträge: 735
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 21:18

Re: Die Reise in den Vatikan

Beitrag von Hermann Lemmdorf »

Werter Herr v. K.,

dieser Kraftfahrzeugsarg erscheint mir, ein famoses Ding zu sein. Wo mein Weib noch mit der klassischen Variante aus gebogenen Stahlrohr vorlieb nehmen muß, kann sich das Ihre ja eines unvergleichlichen Luxus erfreuen. Vorteilhaft erscheint mir auch, daß so nicht so viele Insekten im Gesicht des Weibes kleben.
Was Ihre Frage betrifft, so kann ich Ihnen mitteilen, dass mein Weib überaus glücklich ist. Aber welches Weib, daß in einem christliches Haus leben und putzen darf, ist nicht überglücklich?

Dem Weib erklärend, wie gut es ihm geht,
Hermann Lemmdorf.
"Meine Lieben, wer kennt die Bedeutung des Weibes für das Wohl der Familie und Gesellschaft nicht? Selig sind jene Familien und jene Pfarren, in denen das Weib mit christlicher Erziehung die Fähigkeiten für ihre Mission besitzt." - Giocondo Pio Lorgna
Mark Seidel
Häufiger Besucher
Beiträge: 79
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 20:04

Re: Die Reise in den Vatikan

Beitrag von Mark Seidel »

Herbert Tarant hat geschrieben:Vermaledeites Weib Seidel,
Flugzeuge sind Erfindungen Satans!
Der Mensch und auch das Weib sind nicht imstande zu Flügen und werden es niemals sein!

Herbert Tarant

Herr Tarant,

Flugzeuge können unmöglich eine böse Erfindung sein. Auch Gott wollte schon, dass sich Menschen notwendiger weise schnell fortbewegen können.
Als Daniel in der Löwengrube gefangen war, schickte Gott einen Engel zu Habakuk, der Daniel mit Essen versorgen sollte. Da Habakuk aber nicht wusste, wohin er musste, da nahm ihn der Engel und flog Habakuk nach Babylon zu Daniel und flieg ihm wieder zurück.

https://www.bibleserver.com/text/EU/Daniel14

Seidel
Benutzeravatar
Herbert Tarant
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 397
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 05:56

Re: Die Reise in den Vatikan

Beitrag von Herbert Tarant »

Frau Seidel,
Hätte der HERR gewollt, dass wir fliegen können, dann hätten wir Flügel.
Mit den sogenannten Flugzeugen wird der HERR verspottet, beispielsweise hat ER dies gezeigt, als ER eins dieser Dinger am Himmel vom Donbass zermalmt hat.
Selbst wenn diese Dinger GOTTesfürchtig sein sollen, dann nur, wenn sie die richtige Verwendung finden.
Eine zivile Nutzung dieser Geräte wäre dann jedoch GOTTeslästerung.

Herbert Tarant
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9410
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Die Reise in den Vatikan

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Tarant,
ein Kraftfahrzeug kann auch eine Waffe sein.
Die Redlichkeit von Waffen ist jedoch unbestritten.
An die eigene Jugend in der Panzerdivision denkend,
Schnabel
Antworten