Neues Buch erschüttert meinen Glauben

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Florianchrist
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Do 29. Jun 2017, 22:43

Neues Buch erschüttert meinen Glauben

Beitrag von Florianchrist »

Grüß Gott liebe Gleichgesinnte,

ich meldete mich bereits gestern Abend an, doch nun möchte ich meinem Anliegen dringend Luft lassen. Mir wurde vor wenigen Tagen ein neues Buch empfohlen:

Titel: Der Hirte des Herrn
Autor: Alexander Andreas
(Ein E-Book, das ich mir über Amazon gekauft habe.)

Gestern hatte ich frei und dachte mir, ich schnuppere einmal hinein. Der Titel und das Cover sprachen mich nämlich sofort an. Nun gut, ich las das Buch inzwischen satte 2x am Stück. (Mit einigen ganz kurzen Pausen dazwischen.) Es ist auch nicht sehr lange und enthält einige Bilder die dem Leser dabei helfen sich zurecht zu finden.

Aufgebaut ist das Buch in über 60 "Gliederungen". Manche dieser Gliederungen brachten mich regelrecht ins Staunen, andere regten mich zum Nachdenken an. Besonders die Gliederungen 2.3 - Das Paradies, 2.7 - Das Versprechen (Generell Kapitel 2, in dem die Situation geschlachteter Enten und ihren Glauben an den Himmel dargestellt wird.) und 10.3 - Das Glaubensbekenntnis (In dieser Gliederung wird behauptet, dass der Kosmos und das Universum als Lebewesen zu verstehen sind, dessen Name Gott lautet.)

Ich will damit keineswegs ausdrücken, dass ich nun plötzlich kein Christ mehr sei. Ganz im Gegenteil, ich möchte euch lediglich davon berichten und mit anderen Gläubigen darüber diskutieren. Dieses Buch regt zum Nachdenken an und es scheint fast so, als sei es nicht von dieser Welt. Ehrlich gesagt muss ich gestehen, dass ich wegen diesem Buch tatsächlich das ein oder andere Mal bezüglich meines Glaubens ins Zweifeln kam. Das hatte ich bisher noch nie bei einem augenscheinlichen Roman. Könnt ihr mich und meine Situation verstehen?

Falls es jemanden interessiert, stelle ich euch natürlich die Verlinkung zu dem Buch noch in den Anhang. Auf ein freudiges Miteinander,
euer Flo :)

Anhang:
https://www.amazon.de/Hirte-Herrn-Alexa ... +des+Herrn
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2620
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Neues Buch erschüttert meinen Glauben

Beitrag von Walter Gruber senior »

Sehr geehrter Herr,

könnte es sein, dass Sie selbst der Autor jenes amateurhaften und bestenfalls mittelmäßig geschriebenen Machwerks sind? Haben Sie es hier zu den Zwecken der sogenannten Suchmaschinenoptimierung verschaltet? Anscheinend sind Sie der Meinung, die Mitglieder dieser Gemeinschaft seien auf der Brennsuppe dahergeschwommen oder erst gestern auf die Welt gekommen. Löschen Sie das "Buch" unverzüglich von allen Geräten und nehmen Sie es von der Plattform Amazon!!!! Lesen Sie die gesamte Bibel und richten Sie Ihr Leben am Katechismus aus! http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_INDEX.HTM

Auch müssen Sie beichten, dass Sie ein Lügner und drittklassiger Schreiberling sind. Möge der HERR Ihnen vergeben!

Beratend,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Antworten