Züchtigung

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Lobet_den_Herren
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 22
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 14:38

Re: Der Sohn wehrt sich bei der Züchtigung. Was tun?

Beitrag von Lobet_den_Herren »

Lieber Herr Stephan Rickelhoff
Es gibt aber nun mal auch einpaar Probleme mit ihrer Lösung. Ich glaube das ein solches Erlebnis was sie auf ihrem Schiff erlebten nicht so häufig erleben. Und ich glaube nicht das sich ein Schiff freiwillig in eine solche Gefahr begibt. Und was ist wenn der Sohn bereits so seinen Glauben verloren hat das ein solches Erlebnis wohl eher für ihn Traumasiren würde als das es seinen Glauben stärkt würde. Außerdem danke ich Herr Heinrich Brucht für seinen Tipp. Ich habe damit angefangen Schach zu lernen und bin sehr begeistertet von diesem Spiel.
Hinweisend und Dankend
Lobet_den_Herren
Benutzeravatar
Stephan Rickelhoff
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 17:22

Re: Der Sohn wehrt sich bei der Züchtigung. Was tun?

Beitrag von Stephan Rickelhoff »

Pulveräffchen Herrn!

Ihre mentale Retardierung, gepaart mit Ihrer Rechtschreibschwäche, macht mich betroffen.
Wie dem auch sei, nachdem ich Ihr wirres Geschreibsel einigermaßen verstanden habe, obwohl ich mich immer noch frage, was „Traumasiren“ heißt, lassen Sie sich gesagt sein, dass die Schilderung dieses Abenteuers lediglich als Beispiel diente!
Außerdem würde ich, als gewissenhafter und vorbildlicher Kapitän, Schiff und Mannschaft niemals leichtfertig in Gefahr bringen! Dies zu Ihrer gefälligen Kenntnis!

Es guckt streng,
Kapitän Rickelhoff
Navigare necesse est, vivere non est necesse.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Der Sohn wehrt sich bei der Züchtigung. Was tun?

Beitrag von Martin Berger »

Lobet_den_Herren hat geschrieben:Es gibt aber nun mal auch einpaar Probleme
Bub Lobet_den_Herren,

Ihre größten Probleme scheinen Ihre mangelnden Rechtschreibkenntnisse zu sein. Sie beherrschen die Interpunktion ebensowenig wie die Groß- und Kleinschreibung. Und den Unterschied zwischen das und daß (unredlich: dass) kennen Sie offensichtlich auch nicht.

Halten Sie sich gefälligst an die Brettregeln und beschmutzen Sie dieses keusche Brett nicht mit Ihrer Schmiererei!

Erbost,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 587
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 10:09

Re: Der Sohn wehrt sich bei der Züchtigung. Was tun?

Beitrag von Heinrich Brucht »

Herr Berger,
ich möchte Ihnen zustimmen.

Desweiteren halte ich es für sinnvoll, daß der Junge möglichst bald
zum Militärdienst kommt. Möge er sich schnell dazu freiwillig melden !
( alternativ wäre vielleicht ebenfalls der Schiffsdienst empfehlenswert )

Nachdenklich
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
VetterJohann
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 26
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 15:44

Re: Der Sohn wehrt sich bei der Züchtigung. Was tun?

Beitrag von VetterJohann »

Werter Herr,
Es ist furchtbar, was sich dieser Lümmel erlaubt! Das hätten sich meine Kinder nie erlaubt. Allerdings wurden sie immer im Beisein meines Weibes gezüchtigt, wegen der Fixierung. Mein Weib schnalle ich bis heute am Prügelbock fest. So ist die notwendige Prozedur auch schneller vorbei, wegen der effektiveren Schläge. Versuchen Sie es einmal.
Doch ein wenig zuversichtlich,
Vetter Johann
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Der Sohn wehrt sich bei der Züchtigung. Was tun?

Beitrag von Pater Aloisius »

Werter Herr Vetter,

Sie müssen für Zucht und Ordnung in ihren eigenen vier Wänden sorgen! Würde mein Sohn es wagen zurückzuzüchtigen, während ich ihn züchtige, dann würde ich zu drastischeren Mitteln als den Rohrstock greifen. In so einen Fall würde ich meinen Rohrstock mit Stacheldraht versehen oder meine 9-schwänzige Geißel hervorholen. Damit würde ich ihn so lange züchtigen bis ich mir sicher bin, dass er nie wieder zurückzüchtigen wird.

Ferner würde ich meinen Sohn in solch einem Falle auf ein christliches Internat schicken, mit der Anmerkung, dass man bei seiner Bestrafung ruhig fester zulangen könne!

Seinen Rohrstock mit Stacheldraht umwickelnd,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 587
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 10:09

Re: Der Sohn wehrt sich bei der Züchtigung. Was tun?

Beitrag von Heinrich Brucht »

Aber meine Herren,

ich bitte Sie, lesen sie einen Faden erst durch, bevor sie Antworten !
Das Problem hier ist gelöst.
Wir haben uns für den Schiffsdienst für den unzüchtigen Knaben entschieden
und weiterhin festgestellt, daß der Vater selbst wieder zum regelmäßigen
Kirchbesuch zu geleiten ist.

Wieder in bester Schreiblaune
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Der Sohn wehrt sich bei der Züchtigung. Was tun?

Beitrag von Pater Aloisius »

Werter Herr Brucht,

Bitte verzeihen Sie. Manchmal schieße ich in meiner "Bekehrungswut" über das Ziel hinaus. Wir dürfen nicht vergessen, dass es immerhin um das Wohl des Knaben.

Es war mir erneut eine Freude mit Ihnen in diesem Faden diskutieren zu können. Wenn alles geklärt ist, kann der Faden doch geschlossen werden? Letztlich bleibt mir noch Folgendes anzumerken: Möge der HERR Sie segnen!

Den Faden mit argwöhnischen Blicken betrachtend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
Lancelotta
Ordensfrau
Beiträge: 223
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 15:11

Re: Der Sohn wehrt sich bei der Züchtigung. Was tun?

Beitrag von Lancelotta »

Pater Aloisius hat geschrieben: Wenn alles geklärt ist, kann der Faden doch geschlossen werden?
Das liegt sicher nicht in Ihrem Ermessen!

Maßregelnd
Lancelotta
Erste Hüterin der Heiligen Handgranate
Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen!
Benutzeravatar
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 587
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 10:09

Re: Der Sohn wehrt sich bei der Züchtigung. Was tun?

Beitrag von Heinrich Brucht »

Frau Lancelotta,

es liegt selbstverständlich nicht in unserem Ermessen, den Faden zu schließen.
Da muß ich Ihnen zustimmen, auch wenn mich das etwas knurrig macht.

Jetzt mache ich mal etwas ungewöhnliches.
Den ganzen Faden kopiere ich und schicke ihn meiner Freundin auf den
Rechner. Möge sie aus ihrem Emanzenforum schleichen und mal drüber
schauen. Vielleicht findet sie ja noch einige verbesserungsfähige Details.

Im Arbeitsfiber
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
Benutzeravatar
Katie West
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 18:05

Re: Der Sohn wehrt sich bei der Züchtigung. Was tun?

Beitrag von Katie West »

Das ist auch die richtige Einstellung! Kinder/Jugendliche sollten eine gute Kindheit/Jugend haben und nicht gezüchtigt werden. Was sind das nur für kranke Leute, die ihre Kinder so behandeln! Sollten Kinder "Sünden" begehen, kann man ihnen auch einfach ins Gewissen reden. Und JEDER Mensch(ausser vielleicht die Gesandten Gottes) begeht Sünden ider ist nicht perfekt! Und genau aus diesem Grund hat NIEMAND das Recht Kinder auf so eine Art und Weise zu "erziehen". Schämen sie sich!
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: Der Sohn wehrt sich bei der Züchtigung. Was tun?

Beitrag von Johannes Richter »

Kind Westen,

hassen Sie Kinder so sehr, dass Sie mit der Rute sparen würden, wenn Sie in ein paar Jahrzehnten in der Situation sind?

Fragend,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Der Sohn wehrt sich bei der Züchtigung. Was tun?

Beitrag von Pater Aloisius »

Fräulein Westen,

Diese Form der Bestrafung mag sich im ersten Moment grausam anhören, jedoch hat der HERR uns dazu ermächtigt zu dieser Methode zu greifen. Im Moment der Züchtigung mag das Kind wohl von Furcht erfüllt sein, jedoch wird das Kind im Nachhinein bemerken, dass die Züchtigung nur zu seinem Wohl geschah. Wenn man die langfristige Entwicklung des Kindes betrachtet, ist die züchtigung die beste Methode das Kind zu einem redlichen CHristen zu erziehen. Außerdem ist die Maßnahme der Züchtigung bereits in der heiligen Schrift verankert!
"Wer seine Rute schont, der hasst seinen Sohn; wer ihn aber lieb hat, der züchtigt ihn beizeiten."

(Spr 13,24)
"Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert!"

(Psalm 137,9)
Mit Rat und Tat zur Seite stehend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
Meister der Yodisten
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 15:42

Re: Züchtigung meiner Kinder

Beitrag von Meister der Yodisten »

Haaaaaaaaaaaaaaaalt stop, jetzt rede ich!

sie haben das mädchen blutig geschlagen?! mit einer weidenrute?! es ist ihnen schon klar, das dieses mädchen sie anzeigen kann? ich kann ja mal rumkommen und sie verhauen.

ich mein nur: what...the...verdammte axt das geht nicht klar! ihr kind können sie ja "züchtigen" bis ins alter von 18, aber dann wird auch ihr sohn sie anklagen, und glauben sie den richter juckt's das sie es in gottes namen taten?!

da kann ich nur österreichs export schlager zitieren: NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN!!!
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: Züchtigung meiner Kinder

Beitrag von Herr Jalu »

Depp Meister,

Ihrem Geschreibsel nach zu urteilen kamen auch Sie leider in Ihrer Kindheit nicht in den Genuss einer liebevollen Züchtigung. Wahrscheinlich sind Sie selbst ein Klebstoff schnüffelnder Bub, der meint, sich für die Verlotterung der Frauen einsetzen zu müssen, indem er um jeden Preis eine knorke Züchtigung verhindert.

Sie sehen, wohin das führt. Betrachten Sie doch einmal eine typische Göre von heute. Hat man erst einmal festgestellt, was sich hinter der 2 Zentimeter dicken Mach-auf-Schicht befindet, so bekommt man nur freche Kommandos zu hören. Das Weib will zum Essen ausgeführt werden, anstatt selbst welches zu kochen, außerdem muss der Herr ihr selbstverständlich das neue Ich-Telefon in der (geschätztermaßen) fünfundsechzigsten Version kaufen, da dieses 150 unredliche Mitnehm-Anwendungen mehr unterstützt als das immerhin schon 2 Monate alte Ich-Telefon im Vorgängermodell.

Die Ursache anstelle der Auswirkungen bekämpfend,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Antworten