Züchtigung

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Züchtigung von Kindern

Beitrag von Pater Aloisius »

Weib Asche,
Ash hat geschrieben:Es ist mir durchaus bekannt, dass die Züchtigung laut Bibel erlaubt bzw. sogar vorausgesetzt wird.
Und wie Sie wissen sollte die Bibel, als das Wort GOTTes, die alleinige Maxime unseres Handelns bestimmen, der sich alle anderen Aspekte unseres Lebens unterzuordnen haben. Die bloße Frage, welche sich einem unweigerlich aufdrängt, ist nun weshalb Sie, als selbstbezeichnende Christin, nicht nach der Heiligen Schrift leben.

Ich will Ihre Erklährung diesbezüglich etwas näher beleuchten.
Ash hat geschrieben:Das ist so nicht richtig. Dies kommt weil wir unterschiedliche Sichtweisen haben. Sie z. B. denken die Bibel ist der einzig richtige Weg. Sie denken Schwarz/Weiß. Für Sie gibt es entweder gut oder schlecht. Wer nicht 100%zig nach der Bibel lebt ist schlecht, böse oder verwirrt.

Ich bin jemand, der nicht einfach Schwarz/Weiß sieht. Ich bin jemand der nicht nach links oder rechts sondern den mittleren Weg wählt und Kompromisse eingeht.

Aber warum schreibe ich Ihnen das überhaupt. Wie oben erwähnt, würden wir sowieso auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.

Ich bin glücklich in meinem Leben und meine Familie ist es auch. Das ist was zählt und dies lasse ich mir von niemanden nehmen.
Sie schreiben "Sie z. B. denken die Bibel ist der einzig richtige Weg. Sie denken Schwarz/Weiß.". So denke ich und so sollte jeder vernünftige Christ denken. Sie haben die Bibel als ganze und einzige Wahrheit anzunehmen, auch wenn Ihnen persönlich einige Stellen missfallen. Sie können sich auch nicht einfach "einige Regeln" aus dem Strafgestzbuch aussuchen, an welche Sie sich halten, während Sie andere, welche Ihnen persönlich sinnfrei erscheinen, einfach missachten. Verstehen Sie worauf ich hinaus will? Insofern ist Schwarz/Weiß-Denken also durchaus angebracht.
Ferner gibt es auch zahlreiche Bibelstellen, welche deutlich machen, dass man die Bibel als Ganzes annehmen muss, um auf Rettung hoffen zu können. Ich habe Ihnen eine Stelle herausgesucht. Zum besseren Verständnis habe ich sowohl die katholische Einheitsübersetzung, als auch die Neues Leben Bibel angeführt:

[quote="Matthäus 5;18|"Katholische Einheitsübersetzung" - Auszug"]Amen, das sage ich euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird auch nicht der kleinste Buchstabe des Gesetzes vergehen, bevor nicht alles geschehen ist.[/quote]
[quote="Matthäus 5;18|"Neues Leben. Die Bibel" - Auszug"]Ich versichere euch: Solange der Himmel und die Erde bestehen, wird selbst die kleinste Einzelheit von Gottes Gesetz gültig bleiben, so lange, bis ihr Zweck erfüllt ist.[/quote]

Dieser Bibelvers soll bedeuten, dass alle Gesetze unseres HERRn bis zum jüngsten Tag Gültigkeit haben. Am jüngsten Tag werden die Gerechten von den Ungerechten geschieden. Wer nicht nach den Gesetzen des HERRn lebte wird auf Ewig in der Hölle schmoren. Wer aber keusch und unermüdlich GOTTes Werk verrichtete wird im Himmel frohlocken.

Weiters sagen Sie "Ich bin jemand der nicht nach links oder rechts sondern den mittleren Weg wählt und Kompromisse eingeht.". Entgegen der vorherrschenden Meinung ist Kompromissbereitschaft keine Tugend. Würden Sie etwa die Hilfe des Teufels annehmen, um GOTTes Werk zu verrichten? So hat beispielsweise auch Nigel Farage sein Vorgehen mit den Worten "Ich bin gerne Bereit das Geld des Teufels anzunehmen, um GOTTes Werk zu verrichten" begründet, wohl wissend dass sein Handeln weder moralischen, noch göttlichen Standarts entspricht.

Sie wollen also Kompromisse eingehen und sich nur an jene Gesetze halten, die Ihnen sinnvoll erscheinen? Eines kann ich Ihnen jedoch versichern: Sankt Petrus macht keine Kompromisse und jeder der von ihm nicht für gerecht befunden wird, wird auf direktem Weg in die Hölle hinabfahren.

Die Bibelstellen begründend und auf die Folgen von Nichteinhaltung aufmerksam machend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
Omega
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 91
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 22:22

Re: Züchtigung von Kindern

Beitrag von Omega »

Die Frage ist nur, wenn man selbst den Schmerz, den man anderen zufügt, nie gespürt hat, wie soll man sich dann in die Situation des selbigen hineinversetzen können?
Werter Herr Logos,

verzeihen Sie mir bitte dass ich Ihnen erst jetzt antworten kann. Ich befand mich für einige Tage im Krankenhaus. Aber nun zu Ihrem Beitrag.

Sie wissen doch selbst das eine Zigarette schädlich ist ohne selbst zu rauchen, das Feuer Ihre Haut verbrennt ohne es selbst getestet zu haben.
Ein Mensch ist am Ende nichts weiter wie ein Tier welches ebenfalls instinktiv handeln kann. Sowas nennt sich Ansichtssache! Wenn Ihr Kind z.B. sich Süßigkeiten aus dem Schrank nimmt ohne zu fragen werden Sie vielleicht sauer. Andere hingegen jedoch würden anders reagieren. Dies war jetzt natürlich nicht direkt auf Sie bezogen, Sie waren nur das Beispiel. Kein Mensch auf dieser Welt ist gleich, wir unterscheiden uns nicht nur im Aussehen sondern auch im handeln und im Denken. Ich persönlich kann gesundheitlich keinen Schmerz spüren, ein gebrochenes Bein? Ich lach drüber! Ein Schlag ins Gesicht? Ich lach drüber. Es gibt weitaus effektivere Methoden als seinem Kind einen "Klaps" zu geben. Der Unterschied bleibt dennoch. Ein Klaps auf dem Po ist halb so schlimm wie mit einem Rohrstock jemanden zu züchtigen.
ch fühlte mich wie der Leibhaftige in Person
Genau hier sind wir bei dem Punkt in Kombination mit folgender Aussage von Ihnen!
Hin und wieder einen Klaps zu verteilen bedeutet nicht prügeln, auch wenn moderne Psychologen und Soziologen hier keinen Unterschied mehr auszumachen wissen...
Menschen sind wie bereits geschrieben Tiere, wir haben keine Grenzen und wir kennen keine Grenzen. Die Gesellschaft zwingt den Menschen sich wie sie zu verhalten, geben uns Ängste die nicht da sind um uns unmündig zu machen. Dadurch versucht man uns Grenzen zu setzen. Glauben Sie mir! Weder Sie noch ich oder ein andere Mitglied dieser Seite ist ein freier Mensch. Am Ende sind wir alle nur Schachfiguren in einem Spiel. Und leider übertreiben manche auch gerne, deshalb sehen Psychologen und Sozialpädagogen keinen Unterschied mehr ob es nur ein "Klaps" oder "Schläge" war.
Jeder Mensch trägt schließlich auch böses in sich. Und auch ein "Klaps" ist nichts weiter als ein Anfall einer Aggression, je mehr Sie sich dieser hingeben desto schlimmer werden Sie zuschlagen.

Hier passt wieder dieses Zitat:
Sie z. B. denken die Bibel ist der einzig richtige Weg. Sie denken Schwarz/Weiß.". So denke ich und so sollte jeder vernünftige Christ denken.
Wer nur schwarz und weiß denkt der wird niemals in der Lage sein andere Perspektiven zu erkennen. Man wird nicht in der Lage sein zu erkennen dass wir nur gelenkt werden.

Grüßend,
Omega
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Züchtigung von Kindern

Beitrag von Pater Aloisius »

Bub Omega,
Omega hat geschrieben:Sie wissen doch selbst dass eine Zigarette schädlich ist ohne selbst zu rauchen, dass Feuer Ihre Haut verbrennt ohne es selbst getestet zu haben.
Ein paar schnieke Beispiele haben Sie hier dargebracht. Leider stützen diese Ihre These bei näherer Betrachtung in keinster Weise. Dass der Konsum von Tabak schädlich ist, ist nicht erwiesen. Es gibt zwar einige Gegner des genüsslichen Qualmens, welche Studien vorbringen, die die schädliche Wirkung des Tabaks beweisen sollen. Auf der anderen Seite sollen Studien welche von den löblichen Tabakfabrikanten veröffentlicht werden beweisen, dass Rauchen in keinster Weise schädlich ist. Wem soll man nun Glauben schenken? Man kann sich damit befassen, Studien lesen und sich anhand der gesammelten Daten eine Meinung bilden. Wissen tut man es letztlich jedoch nicht.

Dass Verbrennungen schmerzhaft sind, könnte man daher genauso in Frage stellen. Jemand der sich noch nie verbrannt hat ist sich der Schmerzen nicht bewusst. Er hat zwar, anhand der Schilderungen anderer, nur die Vermutung dass dies schmerzhaft ist, den endgültigen Beweis hat er jedoch nur, wenn ihm derartiges selbst widerfährt.
Omega hat geschrieben:Ein Mensch ist am Ende nichts weiter wie ein Tier welches ebenfalls instinktiv handeln kann. Sowas nennt sich Ansichtssache!
In diesem Fall wären Ihre Ansichten falsch. Der HERR hat dem Menschen im Gegensatz zum Tier einen freien Willen gegeben. So hat etwa eine Mutter die Wahl entgegen ihren Instinkten in ein brennendes Haus zurückzulaufen, um ihr Kind aus den Flammen zu retten. Tiere haben keinen freien Willen und sind daher nicht in der Lage Entscheidungen zu treffen. Man kann sie daher als mechanische Geräte betrachten, welche weder eine Seele haben, noch Schmerz empfinden können (betrachtet man nun das oben genannte Beispiel mit den Verbrennungen, erkennt man dass der Mensch kein Tier sein kann).
Omega hat geschrieben:Es gibt weitaus effektivere Methoden als seinem Kind einen "Klaps" zu geben. Der Unterschied bleibt dennoch. Ein Klaps auf dem Po ist halb so schlimm wie mit einem Rohrstock jemanden zu züchtigen.
Was wollen Sie uns damit mitteilen. Der werte Herr Logos hat doch schon schlüssig erklährt, warum eine körperliche Züchtigung erforderlich. Was Sie hier dargebracht haben, ist kein Gegenargument.
Omega hat geschrieben:Glauben Sie mir! Weder Sie noch ich oder ein andere Mitglied dieser Seite ist ein freier Mensch.
Und wieder Irren Sie. Zwar haben Sie Recht damit, dass höhere Instanzen (Staat, Geheimdienst, Exekutivapparat) unserer Freiheit einschränken, uns einsperren, foltern und wie Tiere halten können. Jedoch obliegt es unserem uneingeschränkten Willen, ob wir uns zu Tieren machen lassen und ob wir von unserem Glauben zu GOTT ablassen. Einen willensstarken keuschen Christen kann man zwar einsperren, schlagen und andere Gräuel antun, sein Wille bleibt jedoch ungebrochen und er ist sich seines Lohnes im Paradies gewiss. So sind am Ende alle Qualen des diesseitigen Lebens unerheblich und nur eine Prüfung des HERRn. Er hat uns den freien Willen gegeben zu entscheiden, ob wir den schmalen und besteinigen Weg der Rechtschaffenheit gehen wollen oder ob wir von diesem abkommen wollen und wesentlich einfachere Pfade beschreiten wollen, deren Ziel jedoch ungewiss ist.
Omega hat geschrieben:Am Ende sind wir alle nur Schachfiguren in einem Spiel.
Es liegt an Ihnen, ob Sie sich zu solch einer machen lassen.
Omega hat geschrieben:Jeder Mensch trägt schließlich auch böses in sich. Und auch ein "Klaps" ist nichts weiter als ein Anfall einer Aggression, je mehr Sie sich dieser hingeben desto schlimmer werden Sie zuschlagen.
Selbstverständlich hat der HERR den Menschen die Fähigkeit zur Erkenntnis von Gut und Böse gegeben. Dies ist auch der Innhalt des freien Willens (siehe oben). Jedoch ist eine liebevolle Züchtigung, sofern sie zum Wohle des Kindes geschieht, nicht verwerflich. Das Kind lernt dadurch, dass es auf dieser Welt auch Böses gibt und kann dieses in seinem zukünftigen Leben auch besser vermeiden.
Omega hat geschrieben:Wer nur schwarz und weiß denkt der wird niemals in der Lage sein andere Perspektiven zu erkennen. Man wird nicht in der Lage sein zu erkennen dass wir nur gelenkt werden.
Erklähren Sie doch. Von wem werden wir gelenkt? Derart inhaltsloses Geschwafel kennt man sonst nur von linken Toleranzfaschisten mit einem durch und durch negativen Weltbild.

Von Ihren Argumenten gegen Züchtigung nicht überzeugt,
Pater Aloisius


post scriptum: Arbeiten Sie doch zukünftig vor allem an der Unterscheidung zwischen "das" und "dass". Diese Fehler ließen sich leicht vermeiden.
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Züchtigung

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,
in einem töften Möbelhaus, welches bereits im Zusammenhang mit den dort erhältlichen knorken Köterbollern Erwähnung fand, wird jetzt auch eine schnafte Züchtigungshilfe zum käuflichen Erwerb feil geboten.
Bild
Den Rohrstock präferierend,
Schnabel
Benutzeravatar
MuroF
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 17
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 11:23

Re: Züchtigung von Kindern

Beitrag von MuroF »

die bibel ist ein buch, und nen poaar verstörte richten ihr leben danach, nach einem normalem buch, bei dem es keiner lei beweise gibt das es echt ist
FLIEGENDES SPAGETTIMONSTER hilf diesen menschen NICHT
Benutzeravatar
LehrerHistoriker
Häufiger Besucher
Beiträge: 72
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 21:05

Re: Züchtigung von Kindern

Beitrag von LehrerHistoriker »

Sehr geehrte Administranz,

ich bitte um die Verbannung des Unholds MuroF, da seine Beiträge zeigen, dass er ein respektloser Knabe ist.

Dankend,
LehrerHistoriker
Die ganze Schrift ist von Gott inspiriert und nützlich zum Lehren, zum Zurechtweisen, zum Richtigstellen, zur Erziehung in der Gerechtigkeit; damit ein Mensch Gottes tauglich sei und ausgerüstet für jedes gute Werk (2.Tim 3:16-17).
der Einsichtige
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 14:33

Re: Züchtigung von Kindern

Beitrag von der Einsichtige »

Werter Gottfriedschmeier,
es hängt ganz davon ab was sie unter Züchtigung meinen.Wenn sie ihr Kind einmalig leicht züchtigen ist es nicht weiter schlimm,sogar erfreulich,denn das Kind lernt so was es darf oder nicht darf.Bei starker und häufiger Züchtigung kann gegen sie Anklage erhoben werden.Sie könnten so ihr Kind in Staatliche Obhut verlieren.

Hoffend Aufklärung geboten zu haben,
der Einsichtige
Benutzeravatar
Nepomuk Kaiser
Stammgast
Beiträge: 935
Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:01

Re: Züchtigung von Kindern

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Werte Herren,
anhand des Kindchens Mauer kann man sehen, wie wichtig die Züchtigung der Gören und Knaben bei deren Erziehung ist und was geschieht, wenn man diese vernachlässigt oder sich gar weigert, dem Kind die nötige Liebe und Zuwendung zukommen zu lassen, die es verdient.

Traurig,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
Benutzeravatar
AnbeterGottes
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 9
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 18:03

Hilfe

Beitrag von AnbeterGottes »

Sehr geehrte Brett-Leser,

ich habe ein großes Problem. Ich habe noch nie gezüchtigt und ich weiß nicht wie es geht.
Ich habe mich ein wenig umgehört doch ich möchte von Ihnen, Liebe Brett-Leser, bitte einen Tipp zum richtigen Züchtigen.

Hochachtungsvoll betend,

AnbeterGottes
Benutzeravatar
Gottfuerchtender
Treuer Besucher
Beiträge: 170
Registriert: So 9. Nov 2014, 17:33

Re: Züchtigung von Kindern

Beitrag von Gottfuerchtender »

Fräulein Gottesanbeterin,

haben Sie schon einmal vom Vorstellungsfaden dieses töften Plauderbrettes gehört? Wenn nicht, so sei Ihnen dieses ans Herz gelegt.

Hinweisend,
Hasso Gottfuerchtender
Du sollst nicht zweierlei Gewicht in deinem Sack, groß und klein, haben. [ 5.Mose 25,13 ]
Benutzeravatar
Nepomuk Kaiser
Stammgast
Beiträge: 935
Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:01

Re: Züchtigung von Kindern

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Fräulein Fangschrecke,
gehen Sie einfach zum Pfarrer Ihres Vertrauens und bitten Sie diesen um eine ordentliche Tracht Prügel. Dadurch werden Sie am eigenen Leib erfahren, wie eine ordentliche Züchtigung von statten geht. Als angenehmer Nebeneffekt, werden Ihnen auch noch die ganzen Dämonen ausgetrieben, die Sie dumm machen und Ihre grauenhafte Rechtschreibung verursachen.
Auskunft gebend,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
Benutzeravatar
AnbeterGottes
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 9
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 18:03

Re: Züchtigung von Kindern

Beitrag von AnbeterGottes »

Vielen Dank für diese Tipps, Herr Gottfuechtender und Herr Kaiser

Dankend

AnbeterGottes
Benutzeravatar
Ausonius Bordeaux
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 17
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 11:37

Re: Züchtigung von Kindern

Beitrag von Ausonius Bordeaux »

Sehr geehrte Gemeinde,

soeben konnte ich in der Süddeutschen Zeitung lesen, dass der heilige Vater das Züchtigen von Kindern befürwortet. Damit ist das endgültig geklärt.
Ich bin sehr glücklich darüber. Ich lobe ausdrücklich die Bemühungen aller Mitglieder dieses Anschnurbrettes in weiser Voraussicht den Willen des heiligen Vaters, auch zu diesem Thema, im unlöblichen internetz zu verbereiten.

Hochachtungsvoll
A. Bordeaux
Benutzeravatar
Nepomuk Kaiser
Stammgast
Beiträge: 935
Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:01

Re: Züchtigung von Kindern

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Herr Bordeaux,
hierfür existiert bereits ein Faden: viewtopic.php?f=3&t=9739
Benutzen Sie in Zukunft die Suchfunktion.

Helfend,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
Benutzeravatar
Ausonius Bordeaux
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 17
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 11:37

Re: Züchtigung von Kindern

Beitrag von Ausonius Bordeaux »

Sehr geehrter Herr Kaiser,

vielen Dank für den knorken Hinweis. Ich werde Ihre Ermahnung in Zukunft beherzigen.

Dankend,
A. Bordeaux
Antworten