2 Tage und 1 Stunde seit der letzten Verbannung eines Taugenichts. |
Moderator: Brettleitung
Benedict XVII hat geschrieben:Ich frage mich immer, warum zahllose der heutigen Eltern ihren Nachwuchs scheinbar hasst und eine gute Erziehung schlicht verweigert?
Dazu erzählte der Papst eine Anekdote: „Einmal habe ich einen Vater bei einem Treffen mit Ehepaaren sagen hören: 'Ich muss manchmal meine Kinder ein bisschen schlagen, aber nie ins Gesicht, um sie nicht zu demütigen'“.
„Wie schön!,“ erklärte Franziskus. „Er weiß um den Sinn der Würde. Er muss sie bestrafen, aber tut es gerecht und geht dann weiter.“
zak hat geschrieben:[...] ich kann mir nicht vorstellen in wie weit es besser sein soll seine Kinder so zu schlagen, dass sie dauerhafte Narben davontragen.
zak hat geschrieben:Und nein, ich wurde nie mit einem Rohrstock oder einer Peitsche bestraft, wenn ich z.B. nicht zum Gottesdienst gehen wollte.
Werte Gemeinde,
ich genoss die Peitsche, da auch mein Vater Zirkusdirektor war. Ich stelle mich an die Außenwand des Wohnwagens und dann ging es los. Noch heute sind die knorken Rückennarben gut zu erkennen. "Weiber ziert der Schmuck, Männer ziern die Narben" sagte mein Vater immer.
Ihr Gunnar Kirsch
zak hat geschrieben:(... halte ich Gottesdienstverweigerung für ein eher milderes Vergehen.
Zudem lautet meine korrekte Anrede Herr.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast