Züchtigung

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Omega
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 91
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 22:22

Re: Züchtigung von Kindern

Beitrag von Omega »

Von welchem "Netz" sprechen Sie? In dieser Hinsicht haben Sie wohl Recht, selbstverständlich sollte man die Netze von den Weibern knüpfen lassen.
Herr Aloisius,

sind Sie grade wirklich so dumm oder tun Sie nur so? Sie wissen ganz genau von welchem "Netz" ich spreche.
Ohne Frau Asche beleidigen zu wollen, muss doch gesagt werden, dass die Intelligenz der Frau jener eines Kindes von 12 Jahren gleicht.
Und Ihre Hechelei stinkt 70 Kilometer gegen den Wind, ich hoffe ich muss nicht näher drauf ein gehen sonst wird es ungesund.
Nur ein Wort: Hochschlafen
Vielleicht gilt das für einige Menschen, vielleicht auf für Sie, doch Ihr Weltbild ist total zerstört. Sie sollten die Menschen nicht alle in eine Schublade stecken. Denken Sie mit Ihrem kleinen Bildchen darüber nach.

Aber nun mal zurück zum Thema des Fadens "Züchtigung von Kindern". Nur ein Wort: Unnötig.


Sich bereit mach,
Omega
Benutzeravatar
Kai-Uwe Maulwurf
Stammgast
Beiträge: 301
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 17:16

Re: Züchtigung von Kindern

Beitrag von Kai-Uwe Maulwurf »

Omega hat geschrieben:Aber nun mal zurück zum Thema des Fadens "Züchtigung von Kindern". Nur ein Wort: Unnötig.
Deppenkind Omega,

Sie wären überrascht, was man so alles aus einem dummen Bengel wie Ihnen herausprügeln kann. Angenehm überrascht wären Sie, das kann ich Ihnen sagen! Unnötig? Lal!

Den Rohrstock zückend,
Ihr Kai-Uwe Maulwurf
Ich will bittere Rache an ihnen üben und sie mit Grimm strafen, dass sie erfahren sollen, dass ich der HERR bin, wenn ich Vergeltung an ihnen übe.
(Hesekiel 25,17)
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Züchtigung von Kindern

Beitrag von Pater Aloisius »

Frl. Omega,
Dummdreistes Fräulein Omega hat geschrieben:Aber nun mal zurück zum Thema des Fadens "Züchtigung von Kindern". Nur ein Wort: Unnötig.
Keinesfalls ist das Züchtigen von Frau und Kindern unnötig. Zahlreiche führende Soziologen und Pädagogen berichten von den positiven Folgen einer liebevollen Züchtigung. Die Vorteile, die eine liebevolle Züchtigung mit sich bringt, sind unübersehbar: Den Blagen wird Höflichkeit und Anstand beigebracht, dummdreistes Verhalten stellt sich mit der Zeit ein und ein Abkommen vom rechten Weg wird somit erschwert. Nur jemand der seine Kinder hasst, macht keinen Gebrauch vom Rohrstock (von mir immer liebevoll als "Motivationshilfe" bezeichnet).

Lesen Sie die hier verschaltete Geschichte und sagen Sie mir welcher Vater wohl falsch gehandelt hat. Wollen Sie mir ernsthaft erzählen, dass jener Vater, welcher seinem Sohn ein langes und glückliches Leben verwehrt hat, der bessere ist? Das glauben Sie doch wohl selbst nicht, zumal die Bibel, unsere Heilige Schrift in dieser Sache mehr als eindeutig ist. Wenn dies wirklich Ihre Meinung sein sollte, so sind Sie ein herzenskalter, bösartiger Atheist, welcher jegliches christliche Wertegefüge zu zerstören versucht und auf die sittliche Weltordnung spuckt! Ferner müsste ich Ihnen in diesem Fall eine schwerwiegende Oligophrenie attestieren.

Wenn Züchtigung so schlecht ist, wie erklären Sie sich dann dass sich selbst Antonius Abt (unredl. Tony Abbott) für die sog. Erziehungsschelle ausgesprochen hat? Auch der bekennende Monarchist und Demokratiefeind Felix Baumgartner fordert die Abschaffung des sinnlosen Gesetzes, welches die liebevolle Züchtigung der Blagen verbietet. Wie Sie sehen habe ich auch Argumente vorgebracht und blöke nicht nur sinnfreies Geschwafel vor mich hin, so wie Sie es tun.
Dummdreistes Fräulein Omega hat geschrieben:Und Ihre Hechelei stinkt 70 Kilometer gegen den Wind, ich hoffe ich muss nicht näher drauf ein gehen sonst wird es ungesund.
Wollen Sie mir etwa drohen? Passen Sie bloß auf was Sie sagen, kleines Fräulein. Unterlassen Sie zukünftig besser derlei Provokationen, bevor ich mich vergesse und Ihnen eine gehörige Maulschelle verpasse!
Dummdreistes Fräulein Omega hat geschrieben:
Nur ein Wort: Hochschlafen
Vielleicht gilt das für einige Menschen, vielleicht auf für Sie, doch Ihr Weltbild ist total zerstört.
Ihr Weltbild ist zerstört, nicht meines! Ich habe nicht 7 Jahre unter dem NS-Regime gelitten, 10 Jahre russische Besatzung und 42 Jahre überstanden, nur um mich hier von Ihnen verhöhnen zu lassen! Der Leibhaftige hat den tiefsten Kreis der Hölle bestimmt schon für Sie vorgeheizt; lange wird es bei Ihrer Lebenseinstellung ohnehin nicht dauern, bis Sie in die Hölle hinabfahren werden.
Dummdreistes Fräulein Omega hat geschrieben:Denken Sie mit Ihrem kleinen Bildchen darüber nach.

Aber nun mal zurück zum Thema des Fadens "Züchtigung von Kindern". [...]
Ich werde den Rohrstock auch weiterhin bei den Blagen der Nachbarn und bei meinen Enkelkindern anwenden. Was wollen Sie denn dagegen unternehmen?

Die Bibel lesend, um meinen Zorn verfliegen zu lassen,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
Fridolin Amadeus
Treuer Besucher
Beiträge: 204
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 00:05

Re: Züchtigung von Kindern

Beitrag von Fridolin Amadeus »

Rotzgöre Großes O,

Potzheidenei, dem werten Pater Aloisius dermaße Beleidigungen an den Kopf zu werfen! Sie sollten sich schämen! Ich empfehle Ihnen, sich von Ihrem örtlichen Pfarrer dafür tüchtig züchtigen zu lassen; falls er zu tun hat, kann ich auch persönlich vorbeikommen und Ihnen liebevoll das Wort GOTTes einbläuen.
Aber lassen wir das. Gut, dass Sie das ursprüngliche Thema wieder aufgreifen. Ich sehe nicht, was an einer töften Züchtigung unnötig sein soll; niemand ist frei von Sünde. Nur durch die regelmäßige Zucht meines Vaters - GOTT hab ihn selig - bin ich zu einem bibeltreuen Christen herangereift und habe den Versuchungen des Fleisches widerstanden. Ich hatte und habe immer noch selbst große Erfolge bei der Züchtigung meiner beiden Söhne (38 und 26) sowie meiner Tochter (31). Auch sie werden bei jedem Rohrstockschlag, den ich ihnen verpasse, ein Stück redlicher. Ich möchte nur auf die etwas früher in diesem Faden zitierten Bibelverse verweisen - man kann sie nicht oft genug lesen. Halleluja!

Den Rohrstock reinigend,
Fridolin Amadeus
"Wenn die Freude traurig macht, keine Sterne in der Nacht; bist du einsam und allein, lass JESUS in dein Herz hinein!" - Cecilius Steinbrech, Pfarrer von Heimerdingen
Benutzeravatar
Christian Fromm
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 18
Registriert: Di 29. Apr 2014, 07:41

Re: Züchtigung von Kindern

Beitrag von Christian Fromm »

Werte Frau Omega,
Omega hat geschrieben: war der Kindergarten noch nicht geöffnet als Sie diese Worte schrieben? Sie können auf keinem Brett (unredlich. Board) für jemanden bürgen.
Für dieses Plauderbrett existieren gewisse Regeln. Ob sie Ihnen realistisch erscheinen, Ihnen gefallen oder ob Sie sich daran halten möchten, ist Ihre Sache. Diesbezügliche Unstimmigkeiten klären Sie bitte mit der löblichen Brettleitung. Falls es hier außerdem tatsächlich einen Zusammenhang mit den Öffnungszeiten der lokalen, christlichen Erziehungseinrichtung für Kleinstkinder geben sollte, bitte ich höflichst darum, mir diesen zu erläutern.
Omega hat geschrieben: Das heutzutage auch Frauen das Netz modernisieren ist Ihnen wohl entgangen oder?
Mir ist keinesfalls entgangen, daß sich auch das Weib gestaltend am Internetz beteiligt. Ich hatte jedoch bisher keinerlei Anlaß, den höchst bedauerlichen Zustand des Großteils des Internetzes allein auf diese Tatsache zurückzuführen. Möchten Sie mit Ihrer Frage zum Ausdruck bringen, daß ich diese zugegebenermaßen recht selbstverständlich und unreflektiert übernommene Annahme noch einmal überdenken sollte?
Omega hat geschrieben: Gesetze und Brettregeln gehören nicht der gleichen Wichtigkeit an. Für die Verletzung einer Regel auf einem Brett kann man mich verwarnen oder sperren. Ein Gesetzesbruch kann Sie hinter Gittern bringen.
Hier geht es um die Argumentation gegen einen Regelverstoß. Wenn ich einen Regelverstoß argumentativ anprangern möchte, mache ich mich nun einmal unglaubwürdig, wenn ich gleichzeitig meinen eigenen Regelverstoß mit Inbrunst in die Welt hinaus rufe.
Diese fatale Wirkung erfolgt unabhängig von der "Wichtigkeit" des Regelverstoßes, die Sie offenbar allein am möglichen Strafmaß festmachen. Vielleicht möchten Sie auch noch gern die Wahrscheinlichkeit, erwischt zu werden, in Ihre Kriterien für die Wichtigkeit aufnehmen, oder auch den Blutalkoholwert zum Verstoßzeitpunkt? Ich denke eine Einigung auf derartige Kriterien wäre wenig wahrscheinlich.

Dagegen ist ein Regelverstoß nun einmal ein Regelverstoß. Ganz gleich welche Konsequenzen oder Ursachen er auch haben möge, kann und muß er als solcher benannt werden. Ich denke, hier könnten wir mit etwas gutem Willen einer Meinung sein. Auf einer Grundlage dieser Art können Menschen mit sehr unterschiedliche Standpunkten vernünftig miteinander plaudern. Und genau darum geht es hier.
Alles andere führt zu Auswüchsen dergestalt, wie sie auf den letzten beiden Seiten nachzulesen sind. Oder möchten Sie bestreiten, daß ohne das beherzte und löbliche Eingreifen des werten Herrn Berger dieser Faden nicht längst auf dem Weg nach Sodom wäre? Allerdings sehe ich ihn leider bereits wieder auf den Weg in eben diese Richtung einschwenken.
Omega hat geschrieben: Sie bestimmen nun über diese Frau? Wenn sie Interesse hat kann sie dies unabhängig von Ihrer Aussage tun.
Hier handelt es sich vermutlich um ein Mißverständnis. Ich habe lediglich andeuten wollen, daß ich mich für meinen Teil aus dieser Diskussion zurückziehen werde, falls Frau Asche sich nicht entschließen kann, die Diskussion doch ein wenig sachlicher anzugehen. Da Sie vermutlich in meinem beiläufigen Hinweis auf eine mögliche Unterstützung durch den werten Herrn Gatten von Frau Asche die Kernaussage gesehen haben, kann ich mir dieses Mißverständnis und Ihre Reaktion durchaus erklären. Um zu diesem Verständnis zu gelangen, muß ich aber leider das Vorhandensein eines "Beißreflexes" postulieren. Da so etwas einer sachlichen Diskussion ebenfalls nicht förderlich ist, sollten Sie versuchen, dies abzustellen.
Ich meinerseits verkneife mir an dieser Stelle den entsprechenden Hinweis auf Unterstützung, so wertvoll er auch wäre, der Sie wohl vollends durch die Decke gehen lassen würde.
Omega hat geschrieben: Ihre Argumentation ist sehr schwach, besitzt keinen wirklichen bezogenen Punkt auf das geschriebene.
Selbstverständlich kann und will ich nicht vernünftig argumentieren, solange ich auf der Gegenseite massive Defizite im Kommunikationsverhalten vorfinde. Daher habe ich mich zunächst auf einige Hinweise betreffs der Verbesserung der Verständigung konzentriert. Einen Schritt nach dem anderen!
Omega hat geschrieben: Und dies kann ich sagen ohne Frau Asche zu kennen.
Ja, das können Sie. Aber was wollen Sie mir mit diesem Satz sagen? Wozu also der Bezug auf Frau Asche an dieser Stelle? Wenn Sie mir etwas sagen wollen, dann sagen Sie es. Wenn Sie nichts sagen möchten, lassen Sie den Satz einfach weg. Alles andere stiftet nur Verwirrung, was aber nicht das Ziel einer löblichen Plauderei sein sollte.
Omega hat geschrieben: Sie sollten dem Herrn Harten nicht nachmachen sondern sich eine stärkere Argumentation einfallen lassen.
Ich mache niemanden nach. Und, wie Ihnen richtigerweise aufgefallen ist, ich habe aus den oben genannten Gründen in der Tat noch nicht ernsthaft angefangen, in der Sache selbst zu argumentieren.


Vermutlich zwecklose Grüße,

gez. Christian Hieronimus Fromm zu Redlich
Des Toren Lippen führen Streit herbei und es ruft sein Mund nach Schlägen.
Sprüche 18, 6
Benutzeravatar
Omega
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 91
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 22:22

Re: Züchtigung von Kindern

Beitrag von Omega »

Sie wären überrascht, was man so alles aus einem dummen Bengel wie Ihnen herausprügeln kann. Angenehm überrascht wären Sie, das kann ich Ihnen sagen! Unnötig? Lal!
Herr Maulwurf,
was soll mir dies nun sagen? Ich hab es nicht nötig und ein Argument ist dies auch nicht.
Keinesfalls ist das Züchtigen von Frau und Kindern unnötig. Zahlreiche führende Soziologen und Pädagogen berichten von den positiven Folgen einer liebevollen Züchtigung.
Herr Aloisius,
dann nennen Sie mir doch mal die Quellen? Und bitte Quellen die nicht aus christlicher Richtung kommt.
Lesen Sie die hier verschaltete Geschichte und sagen Sie mir welcher Vater wohl falsch gehandelt hat.
Ich hatte jetzt wirklich gehofft das ein offizieller Bericht dahinter steckt. Leider nur eine Verschaltung in dieses Brett. Der Wahrheitsgehalt dieser Geschichte ist genau so hoch wie die Aussage dass ich mit dem Teufel Poker spielen war.
Wenn Züchtigung so schlecht ist, wie erklären Sie sich dann dass sich selbst Antonius Abt (unredl. Tony Abbott) für die sog. Erziehungsschelle ausgesprochen hat?
Sie lehnen sich auf die Aussage eines kranken Irren? Ich nicht.
Wie Sie sehen habe ich auch Argumente vorgebracht
Ein Wort: Schwach.
Wollen Sie mir etwa drohen? Passen Sie bloß auf was Sie sagen, kleines Fräulein. Unterlassen Sie zukünftig besser derlei Provokationen, bevor ich mich vergesse und Ihnen eine gehörige Maulschelle verpasse!
Meinen Sie wirklich ich würde einen älteren Herrn verletzen wollen? Wenn ja sind Sie auf dem Holzweg. Ich weiß genug um diese Aussage treffen zu können. Außerdem bin ich kein Fräulein, soviel zum Thema: "Ist der Kindergarten geschlossen." Ich finde eine Aussage jedoch sehr interessant und werde sie mir sogar notieren: "Bevor ich mich vergesse."
Ihr Weltbild ist zerstört, nicht meines! Ich habe nicht 7 Jahre unter dem NS-Regime gelitten, 10 Jahre russische Besatzung und 42 Jahre überstanden, nur um mich hier von Ihnen verhöhnen zu lassen! Der Leibhaftige hat den tiefsten Kreis der Hölle bestimmt schon für Sie vorgeheizt; lange wird es bei Ihrer Lebenseinstellung ohnehin nicht dauern, bis Sie in die Hölle hinabfahren werden.
Respekt das Sie dies alles überstanden haben. Vor solchen Menschen ziehe ich gerne den Hut und möchte Ihnen damit meinen tiefsten Respekt erweisen. Aber haben Sie sich vielleicht mal damit beschäftigt wie es heute "hinter" den Kulissen aussieht? Die Welt ist im Besitz von Ignoranz und Heuchelei! "Bist du kein Ignorant, so bist du ein Heuchler. Bist du kein Heuchler, so bist du ein Ignorant." So funktioniert die Welt leider seit vielen vielen Jahren. Wie Sie sicherlich auch wissen lasse ich mir weder von einem Gott noch von einem Satan irgendwas vorschreiben.
Schaut in den Spiegel und stellt euch die Frage: Bin ich wirklich besser als ein Tier? Achte ich wie Tiere darauf, was mir als physische Grenze gegeben worden ist? NEIN! Folge ich nicht blind meinen Trieben? NEIN!
Ordne ich mich dem natürlichem System dieser Umwelt? NEIN!
Dies alles hält jedoch ein Tier. Das Fazit daraus, dass die meisten Menschen dem Tier untergestellt sind... welch eine Ironie!
Wir sind wie Tiere Geschöpfe, also können wir tatsächlich schlechter als Tiere sein...
Ich werde den Rohrstock auch weiterhin bei den Blagen der Nachbarn und bei meinen Enkelkindern anwenden. Was wollen Sie denn dagegen unternehmen?
Vielleicht gemeinsam eine Lösung suchen ob es auch andere Wege gibt? Wer blind nur einem Pfad folgt sieht keine anderen Wege. Wissen Sie welche frage ich mir schon lang stelle? Wieso sich Menschen aufgrund ihrer Religion & ihres Glaubens angreifen. Gäbe es wirklich Götter, die dies zulassen, sind diese in meinen Augen das Böse.
falls er zu tun hat, kann ich auch persönlich vorbeikommen und Ihnen liebevoll das Wort GOTTes einbläuen.
Herr Amadeus,

Liebfrauenstraße (Mönchengladbach), direkt an der Verwaltungsstelle. Ich lade Sie auch gerne noch zu einem Kaffee und einem Stück Kuchen ein.
niemand ist frei von Sünde
Genau! Niemand ist frei von Sünde! Selbst ich habe wahrscheinlich schon genug Sünden begangen das Gott der Herr mich verbrennen lässt. Bis dahin muss er sich aber gedulden. Aber finden Sie nicht auch das Reue einem menschen viel mehr bringt als Schläge? Es gibt wesentlich bessere Methoden als dies.

Ich mache niemanden nach. Und, wie Ihnen richtigerweise aufgefallen ist, ich habe aus den oben genannten Gründen in der Tat noch nicht ernsthaft angefangen, in der Sache selbst zu argumentieren.
Werter Herr Fromm,
ich habe Ihren Beitrag 2 mal durchgelesen und bin sehr überrascht einen Menschen wie Sie es sind hier anzutreffen. Vielleicht werden Sie neben dem werten Herr Bergen und Herr Drechsler einen Platz einnehmen. Sie gehören zu den Menschen die noch nicht ihr "wahres", so nenne ich es mal, offenbart haben genau wie ich. Ich freue mich jetzt schon was Sie noch auf dem Kasten haben. Aber nun zu Ihrem Beitrag. Ich werde Ihre Kritik annehmen und selbstverständlich daran arbeiten diese zu verändern. Im Gegenzug tun Sie mit bitte den Gefallen und lassen Sie das "Frau" weg.

Abartend,
Omega
Benutzeravatar
G Schmidt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 410
Registriert: Do 10. Okt 2013, 19:05

Re: Züchtigung von Kindern

Beitrag von G Schmidt »

Omega hat geschrieben:
Sie wären überrascht, was man so alles aus einem dummen Bengel wie Ihnen herausprügeln kann. Angenehm überrascht wären Sie, das kann ich Ihnen sagen! Unnötig? Lal!
Herr Maulwurf,
was soll mir dies nun sagen? Ich hab es nicht nötig[...].
Bub Omega,

dies soll Ihnen sagen, dass Sie gar nicht wissen, wie viel Potenzial in Ihnen steckt, welches durch eine Züchtigung hervor gerufen werden könnte.
Durch regelmäßige Züchtigung könnte man aus Ihnen noch einen keuschen Christenmensch machen.
Einige Züchtigungen sind für Ihr Seelenheil unabdingbar.
Omega hat geschrieben:
Keinesfalls ist das Züchtigen von Frau und Kindern unnötig. Zahlreiche führende Soziologen und Pädagogen berichten von den positiven Folgen einer liebevollen Züchtigung.
Herr Aloisius,
dann nennen Sie mir doch mal die Quellen? Und bitte Quellen die nicht aus christlicher Richtung kommt.


Weshalb sollte man vertrauenswürdige (also christliche) Quellen durch zwielichtige Quellen ersetzen?
Ein derartiges Handeln ergäbe schlichtweg keinen Sinn.
Omega hat geschrieben:]
Lesen Sie die hier verschaltete Geschichte und sagen Sie mir welcher Vater wohl falsch gehandelt hat.
Ich hatte jetzt wirklich gehofft das ein offizieller Bericht dahinter steckt. Leider nur eine Verschaltung in dieses Brett. Der Wahrheitsgehalt dieser Geschichte ist genau so hoch wie die Aussage dass ich mit dem Teufel Poker spielen war.


Wie kommt es, dass Sie unkeusches Glücksspiel mit dem Satan betreiben?
Verwetteten Sie gar Ihre Seele?
Omega hat geschrieben:
Wie Sie sehen habe ich auch Argumente vorgebracht
Ein Wort: Schwach.


Wie schön, dass Sie die Stärke Ihrer eigenen Argumentation so präzise einschätzen können.
Omega hat geschrieben:
Ihr Weltbild ist zerstört, nicht meines! Ich habe nicht 7 Jahre unter dem NS-Regime gelitten, 10 Jahre russische Besatzung und 42 Jahre überstanden, nur um mich hier von Ihnen verhöhnen zu lassen! Der Leibhaftige hat den tiefsten Kreis der Hölle bestimmt schon für Sie vorgeheizt; lange wird es bei Ihrer Lebenseinstellung ohnehin nicht dauern, bis Sie in die Hölle hinabfahren werden.
Respekt das Sie dies alles überstanden haben. Vor solchen Menschen ziehe ich gerne den Hut und möchte Ihnen damit meinen tiefsten Respekt erweisen. Aber haben Sie sich vielleicht mal damit beschäftigt wie es heute "hinter" den Kulissen aussieht? Die Welt ist im Besitz von Ignoranz und Heuchelei! "Bist du kein Ignorant, so bist du ein Heuchler. Bist du kein Heuchler, so bist du ein Ignorant." So funktioniert die Welt leider seit vielen vielen Jahren. Wie Sie sicherlich auch wissen lasse ich mir weder von einem Gott noch von einem Satan irgendwas vorschreiben.


Wollen Sie damit etwa sagen, aufrechte Christen seien Ignoranten und Heuchler?
Omega hat geschrieben:Vielleicht gemeinsam eine Lösung suchen ob es auch andere Wege gibt?
Es gibt nur einen sinnvollen Weg und dieser Weg ist der Weg eines jeden aufrechten Christen.
Omega hat geschrieben:Genau! Niemand ist frei von Sünde! Selbst ich habe wahrscheinlich schon genug Sünden begangen das Gott der Herr mich verbrennen lässt.
Sie meinten wohl eher "Besonders ich...".

Mit christlichen Grüßen
Gottlob Schmidt
Benutzeravatar
Omega
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 91
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 22:22

Re: Züchtigung von Kindern

Beitrag von Omega »

dies soll Ihnen sagen, dass Sie gar nicht wissen, wie viel Potenzial in Ihnen steckt, welches durch eine Züchtigung hervor gerufen werden könnte.
Werter Herr Schmidt,

ich für meinen Teil überwinde gerne meine Grenzen auf ganz eigene Art. Sicher haben Sie Recht das Schläge auf den Hinterkopf das Denkvermögen steigern. Hiermit möchte ich nicht auf das Sprichwort hindeuten! Jedoch muss ich Ihnen mitteilen dass es auch andere Methoden gibt sein Potenzial zu erweitern.
Einige Züchtigungen sind für Ihr Seelenheil unabdingbar.
Dies verstößt einfach gegen wichtige Prinzipien die ich mehr selbst gegeben habe. Vielleicht mag ich sogar falsch aber wenn dem so ist werde ich alleine am Ende die Konsequenz davon tragen müssen.
Weshalb sollte man vertrauenswürdige (also christliche) Quellen durch zwielichtige Quellen ersetzen?
Ein derartiges Handeln ergäbe schlichtweg keinen Sinn.
Alles was Sie bis heute können, erlebt haben und selbst getan haben wird wohl kaum in der Bibel stehen oder? Deshalb würde ich mich freuen wenn Sie auch andere Quellen nennen können.
Wie kommt es, dass Sie unkeusches Glücksspiel mit dem Satan betreiben?
Verwetteten Sie gar Ihre Seele?
Ich hab dem Satan bei einem Pokerspiel betrogen und falsch gespielt, daraufhin lief er weinend fort. Leider traf ich ihn bis heute nicht mehr wieder um seinen Gewinn zu erhalten. Natürlich war dies nur ironisch gemeint! Ich wollte damit ausdrücken dass ich dem Beitrag der Verschaltet wurde keinem Glauben schenken kann.
Wie schön, dass Sie die Stärke Ihrer eigenen Argumentation so präzise einschätzen können.
Ich kenne meine Stärken und Schwächen, weiß dass ich nicht perfekt bin und Fehler mache. Jedoch weiß ich genug um die Lage schätzen zu können.
Wollen Sie damit etwa sagen, aufrechte Christen seien Ignoranten und Heuchler?
Nein. Die Welt ist mittlerweile so. Überlegen Sie doch mal genau! Man wirft der Kirche böse Dinge zu weil man sich selbst für etwas besseres hält. Diejenigen die der Kirche diese Dinge vorwerfen sind die Heuchler. Sie können dies in unzählige Beispiele umwandeln wie Sie möchten, schauen Sie sich einfach unsere Politik und unser Land an.
Sie meinten wohl eher "Besonders ich...".
Auslegungssache aber diese Wortwahl würde natürlich besser zutreffen.

Gruß,
Omega
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Züchtigung von Kindern

Beitrag von Pater Aloisius »

Frl. Omega,
Omega hat geschrieben:
Weshalb sollte man vertrauenswürdige (also christliche) Quellen durch zwielichtige Quellen ersetzen?
Ein derartiges Handeln ergäbe schlichtweg keinen Sinn.
Alles was Sie bis heute können, erlebt haben und selbst getan haben wird wohl kaum in der Bibel stehen oder? Deshalb würde ich mich freuen wenn Sie auch andere Quellen nennen können.
Erstens einmal sollen Sie die Heilige Schrift nicht in Frage stellen. Alles was in der Bibel steht, hat ein keuscher Christenmensch als die absolute, von GOTT gegebene Wahrheit zu akzeptieren. Wer dies nicht tut, wird am jüngsten Tag dem ewigen Feuer der Hölle verfallen sein.
Wenn Sie wollen, dass ich Ihnen (nicht christliche) Persönlichkeiten nenne, welche sich für die liebevolle Züchtigung von Frau und Kind aussprechen, so kann ich Sie mit einigen Namen bedienen: David Kammermann (unredl. David Cameron), Dietrich Mateschitz, Antonius Abt (unredl. Tony Abbott), Norbert Geis, Josef Schmid, Felix Baumgartner, Johannes Schlüssel (unredl. John Key), Martin Baltisser, Ali Chamene’i, Lee Hsien Loong, uvm.
Unter den genannten Persönlichkeiten befinden sich nicht nur keusche Christen. Ferner gilt es als erwiesen, dass ein Schlag auf den Hinterkopf das Denkvermögen steigert und eine Erziehungsschelle hat noch niemanden geschadet. Es versteht sich von selbst, dass man Kinder nie aus Wut heraus züchtigen sollte. Eine Züchtigung sollte immer mit Bedacht durchgeführt werden, wenn es sich anbietet mit einem Gespräch vor und/oder nach der Züchtigung. Dem Kind muss klar gemacht werden, warum es gezüchtigt wird und dass sein Verhalten falsch war. Außerdem sollte man nie zu übertriebener Gewalt greifen (d.h. sein Kind grün und blau schlagen), sondern dem Vergehen angemessen vorgehen. Reden Sie danach mit dem Kind über die Züchtigung, erziehen Sie es zu einem keuschen Christen. Der Vater muss den Eindruck vermitteln, dass er zwar streng, aber gerecht ist und niemals aus reiner Willkür zum Rohrstock greift. Ich habe beispielsweise meine Söhne Bibelverse aufsagen lassen, während ich den Rohrstock auf ihre Gesäße niedergehen ließ. Wenn Sie all dies beachten, dann können negative Folgen gänzlich ausgeschlossen werden, glauben Sie mir.

Die positiven Folgen der Züchtigung hervorhebend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
G Schmidt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 410
Registriert: Do 10. Okt 2013, 19:05

Re: Züchtigung von Kindern

Beitrag von G Schmidt »

Bub Omega,

da ich selber ein Christ bin, sind meine Erfahrungsberichte gewissermaßen auch eine christliche Quelle.
Selbiges gilt natürlich für die Erfahrungsberichte eines jeden Christen.

Hinweisend
Gottlob Schmidt
Benutzeravatar
Omega
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 91
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 22:22

Re: Züchtigung von Kindern

Beitrag von Omega »

da ich selber ein Christ bin, sind meine Erfahrungsberichte gewissermaßen auch eine christliche Quelle.
Sehr geehrter Herr Schmidt,
"Suche nicht den Splitter in Deines Nachbarn Auge, wärend Du den Zaunpfahl im eigenen Auge übersiehst!"
Dies sollte wohl passen oder finden Sie nicht etwa auch? Persönliche Erfahrungen haben nie etwas mit einer Lebensart zu tun. Ein strenggläubiger Christ kann in eine Situation kommen in der er gezwungen ist zu töten. Oder vertreten Sie Ihre persönlichen Erfahrungen nur weil Sie Christ sind?


Zu Bett gehend,
Omega
Logos
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 16
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 14:07

Re: Züchtigung von Kindern

Beitrag von Logos »

Werte/r Omega!

Ich habe ihre Texte gelesen und verstehe ihre Argumentation nicht ganz. Ich hatte vor meinem Studium der Rechte ausreichend Zeit, um mich mit der Leitmeinung moderner Psychologen und Soziologen und ihren Theorien zu beschäftigen, jedoch gestehe ich ehrlich ein, dass mich die Argumentation nicht so richtig überzeugt hat.
Die antiautoritäre Erziehungsmethode besagt, man soll die Kinder ihre Grenzen selbst finden lassen und quasi dabei helfen, indem man das "Richtige" vorlebt bzw. durch schlichte Argumentation zum Erfolg gelangt...
Die Frage ist nur, wenn man selbst den Schmerz, den man anderen zufügt, nie gespürt hat, wie soll man sich dann in die Situation des selbigen hineinversetzen können?
Ich nenne ein Beispiel zur Veranschaulichung...
Mein Kind stritt sich im Sandkasten mit einem anderen Kind um die Schaufel und biss es in weiterer Folge, worauf ich ihm einen Klaps gab, der ihn eigentlich weniger schmerzte als mich selbst, vor allem als ich seinen Blick sah. Ich fühlte mich wie der Leibhaftige in Person, jedoch ein paar Tage später wusste ich, wieso es offenkundig notwendig und ein obgleich kurzer aber dafür umso heilsamer Schock für ihn war. Als wiederum ein Streitpunkt aufkam, merkte ich die defensivere Haltung meines Jungen und seine Bereitschaft, sich dies auf zivilisierte Art und Weise mit dem anderen auszumachen.
Hin und wieder einen Klaps zu verteilen bedeutet nicht prügeln, auch wenn moderne Psychologen und Soziologen hier keinen Unterschied mehr auszumachen wissen... :traurig:

Aus Erfahrung sprechend
Logos
Benutzeravatar
Ash
Treuer Besucher
Beiträge: 194
Registriert: So 16. Mär 2014, 01:22

Re: Züchtigung von Kindern

Beitrag von Ash »

Werter Herr Logos,

Sie kennen sicherlich das Sprichwort:"Ein Klaps auf den Hintern hat noch niemanden geschadet". In diesem Faden sprechen wir aber nicht nur von einem "kleinen Klaps" sondern von Züchtigung z. B. mit einem Rohrstock. Dies ist überhaupt nicht vergleichbar.

Ich habe meinem Sohn auch schon mal einen Klaps auf die Windel gegeben. Aber dies hat ihm keine Schmerzen bereitet, geweint hat er trotzdem. Wir haben uns kurz beruhigt, dann habe ich meinen Kleinen in den Arm genommen und ihm erklärt, warum ich ihn bestraft habe.

Dies geht auch ganz ohne körperliche Züchtigungsmaßnahmen. Wenn mein Sohn gegen eine Regel verstößt, bekommt er eine Strafe. Diese hat aber im seltensten Fall etwas mit körperlicher Züchtigung zu tun.

Ebenfalls aus Erfahrung sprechend


Frau Asche
Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werdn.
-Wilhelm Busch (1832 - 1908)

Vor allem haltet fest an der Liebe zueinander; denn die Liebe deckt viele Sünden zu.
-1 Petrus 4,8
Benutzeravatar
G Schmidt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 410
Registriert: Do 10. Okt 2013, 19:05

Re: Züchtigung von Kindern

Beitrag von G Schmidt »

Fräulein Asche,

diesbezüglich möchte ich Sie auf folgende Bibelzitate aufmerksam machen:
Torheit steckt dem Knaben im Herzen; aber die Rute der Zucht wird sie fern von ihm treiben. Sprüche 22.15
So ihr die Züchtigung erduldet, so erbietet sich euch Gott als Kindern; denn wo ist ein Sohn, den der Vater nicht züchtigt? Hebräer 12.7
Wer seine Rute schont, der haßt seinen Sohn; wer ihn aber liebhat, der züchtigt ihn bald. Sprüche 13.24
Aus der Bibel zitierend
Gottlob Schmidt
Benutzeravatar
Ash
Treuer Besucher
Beiträge: 194
Registriert: So 16. Mär 2014, 01:22

Re: Züchtigung von Kindern

Beitrag von Ash »

Werter Herr Schmidt,

in diesem Faden wurden die entsprechden Zitate aus der Bibel bereits wiedergegeben. Sie teilen mir nichts neues mit. Es ist mir durchaus bekannt, dass die Züchtigung laut Bibel erlaubt bzw. sogar vorausgesetzt wird.

Grüßend

Frau Asche
Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werdn.
-Wilhelm Busch (1832 - 1908)

Vor allem haltet fest an der Liebe zueinander; denn die Liebe deckt viele Sünden zu.
-1 Petrus 4,8
Antworten