Züchtigung

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Theodor H
Häufiger Besucher
Beiträge: 112
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 08:39

Re: Züchtigung meiner Kinder

Beitrag von Theodor H »

Fräulein Argumentlos ,
Ich schließe mich den Worten von DerG an und kann ebenfalls nicht verstehen wie sie einen töften Moderator mit 'Bübchen' ansprechen.
Das sie ein freundlicher Mensch sind , habe ich in keinem einzige Beitrag hier lesen können .

Anschließend ,
Theodor H.
Wenn man eine weise Antwort verlangt, so muss man vernünftig fragen. -Johann Wolfgang Von Goethe
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: Züchtigung meiner Kinder

Beitrag von Johannes Richter »

Rotzlöffel Argument,

jetzt reicht es mir aber langsam mit Ihnen! Wenn ein frommer Christ wie der werte Herr Berger Sie mit "Bub" anspricht, wird dies schon seine Gründe haben. Lesen Sie doch einmal Ihren Schwachfug, bevor Sie ihm hier Unfreundlichkeit unterstellen! Allein Ihre Reaktion deutet doch darauf hin, dass Sie das 12. Lebensjahr noch nicht überschritten haben können ("Er hat angefangen!"). Potzdonner, Sie sollten Herrn Berger für die liebevolle Zurechtweisung danken!

"Nicht um euch bloßzustellen, schreibe ich das, sondern um euch als meine geliebten Kinder zu ermahnen. " (1. Korinther 4,14)

Entschuldigen Sie sich auf der Stelle!
Sie melden sich in diesem keuschen Plauderbrett an und stiften lediglich Unruhe! Dies ist ein Hort der Nächstenliebe und kein Wirtshaus, sapperlot!

Hochgradig erbost ob der Unbelehrbarkeit des Knaben,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Argument
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 24
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 21:53

Re: Züchtigung meiner Kinder

Beitrag von Argument »

Herr G und H,

Freundlichkeit hat etwas mit Respekt zu tun und eine respektvolle Anrede
gehört auch dazu. Sie alle verwenden hier nicht wirklich respektvolle
Anreden, genauso wie Herr Dichter, der ziemlich dicht zu sein scheint, um
so einen Beitrag zu verfassen. Wenn Sie mal kurz Zeit hätten, um ihren
Verstand einzuschalten und dieses Thema vom Anfang an lesen, wird jeder
Mensch, egal mit welchem Abschluss bemerken, dass ich zuerst beleidigt
worden bin. Auf jede Aktion folgt eine Reaktion. So etwas lernt man in jeder
Schule, also auch auf Ihrer.

Verärgert,
Dario Tayeboun
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Züchtigung meiner Kinder

Beitrag von DerG »

Deppenkind Tannenbaum,
wie viele Mitglieder wollen Sie noch beleidigen?

Beleidigung des werten Herrn Bergers:
Argument hat geschrieben:Bübchen Berger
Beleidigung von mir (DerG):
Argument hat geschrieben:Sie kleiner, armseliger Alkoholiker.
Beleidigung des werten Herrn Richters:
Argument hat geschrieben:Herr Dichter, der ziemlich dicht zu sein scheint, um so einen Beitrag zu verfassen.
Sind Sie von Tourette geplagt!? Ich erwarte eine Entschuldigung bei allen Mitgliedern für Ihre Beleidigungen!

Den Brechreiz zurückhaltend,

DerG
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: Züchtigung meiner Kinder

Beitrag von Johannes Richter »

Depp Darius,

das Lesen haben Sie jedoch nicht in der Schule gelernt.
Wie ich Ihnen bereits schrieb: Hinterfragen Sie erst einmal, aus welchem Grund Herr Berger Sie als "Bub" bezeichnete.
Ich nahm mir die Zeit, Ihren ersten Beitrag in diesem Faden zu finden:
Argument hat geschrieben:[...] Doch mittlerweile bin ich an dem Punkt angekommen, wo ich
Ihre Ansichten nicht mehr Ernst nehmen kann
, denn diese sind oftmals sehr absurd. Ich möchte niemanden
hier verärgern oder ähnliches, aber ich bin der Meinung, dass Ihre Ansichten nicht der Realität entsprechen.
Da Sie wohl zu dumm sind, um die Lehre des HERRn zu verstehen, musste Herr Ziffer folgerichtig annehmen, dass Sie ein junges Weib sind.

"Antworte dem Toren, wie es seine Dummheit verdient, damit er sich nicht einbildet, ein Weiser zu sein." (Sprüche 26,5)

Seitdem werfen Sie mit wüsten Beleidigungen um sich. Schämen Sie sich und tun Sie Buße!

Mahnend den Zeigefinger erhebend,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12997
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Züchtigung meiner Kinder

Beitrag von Martin Berger »

Argument hat geschrieben:Ich würde Sie gerne mal besuchen und Ihnen zeigen, was ich davon halte, wenn Sie meine Eltern so beleidigen, Sie kleiner, armseliger Alkoholiker.
Lump Argumentlos,

keinesfalls werde ich weitere Beleidigungen von Ihnen dulden! Dies ist ein christliches Brett der Nächstenliebe und jeder Schreiber hat sich höflich und gesittet zu verhalten. Der HERR hat mich, ihm sei Dank dafür, mit einem dicken Fell ausgestattet, weswegen ich über die lausbubenhafte Anrede meiner Person hinweg sehe. Daß Sie jedoch Herrn DerG als armseligen Alkoholiker bezeichnen, ist der Gipfel der Frechheit. Sind Sie völlig übergeschnappt? Herr DerG ist ein braver Christ, mitnichten ein Alkoholiker! Von Ihnen las ich bisher nur Negatives, Beleidigungen und die zitierte Textstelle ist gar als Drohung gegen Herrn DerG auszulegen.

Sapperlot, reißen Sie sich zusammen! Wenn Sie dazu nicht fähig sind, werde ich Sie höchstselbst aus diesem Brett entfernen.

Erbost,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Ludwiger v Augustus
Häufiger Besucher
Beiträge: 120
Registriert: Di 11. Jun 2013, 17:16

Re: Züchtigung meiner Kinder

Beitrag von Ludwiger v Augustus »

Argument hat geschrieben:War Ihr Vater dem Alkohol verfallen und konnte sich Ihre Mutter nicht
um sie kümmern oder wieso haben Sie keinen Respekt vor anderen Leuten?

Lump Argumentlos!

Sie tun selbiges nicht, was Sie von mir abverlangen. Doch so wollte ich nur einen redlichen Rat für Ihren Vater hinterlassen, so meinen Sie, die Eltern fremder Menschen beurteilen zu wollen! Haben Sie das Recht, meinen Vater der Alkoholsucht zu beschuldigen? Potzdonner! Halten Sie sich etwa für allmächtig? Ich empfehle Ihnen, sofort den Beichtvater Ihrer Gemeinde aufzusuchen!

Erbost den Beichtvater empfehlend,
Ludwiger von Augustus
Ludwiger von Augustus
Argument
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 24
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 21:53

Re: Züchtigung meiner Kinder

Beitrag von Argument »

Herr Augustus,

wenn sie meinen Vater als ungebildet bezeichnen, ist dass eine
Beleidigung.

Dario Tayeboun
Argument
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 24
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 21:53

Re: Züchtigung meiner Kinder

Beitrag von Argument »

Tut mir leid, aber mein Beitrag wurde nicht vollständig abgeschickt, deswegen erweitere ich jetzt meinen Beitrag oben.
Herr Augustus,
Da sie meine Eltern beleidigt habe, dachte ich mir, das kann ich auch. Sie haben kein Recht meinen Vater als ungebildet zu bezeichnen.
Herr Berger,
Ich habe Sie nur als Bübchen angeredet, weil Sie mich mit Bub angeredet haben. Da dieses Forum ja dazu da ist, um Meinungen auszutauschen, habe ich meine Meinung geäußert und wollte friedlich darüber diskutieren. Dann haben Sie mich als Bub angeredet und da dies ja keine Beleidigung sein sollte, habe ich Sie als Bübchen angeredet. Dies sollte keine Kränkung sein, denn wenn es Sie gekränkt hat, sollten sie wissen, dass es auch andere kränken kann.
Herr G,
Sie haben meine Eltern als dumm bezeichnet und mich als Drogenkonsument. Danach wundern Sie sich warum ich mich wehre und auch Sie beleidige? Wenn es Ihnen nicht passt, wie ich Herrn Berger anrede, würde ich mich freuen, wenn Sie es das nächste Mal freundlicher tun würden. Diese Bemerkung tut mir nicht leid, aber ich kann die Reaktion von Herrn Berger und Herrn Richter verstehen und in diesen Situationen habe ich auch überreagiert.
Herr Richter,
wieso kann ich keine andere Meinung als Sie haben? Ich wollte über unsere Meinungsverschiedenheiten diskutieren, und zwar freundlich, doch dazu waren wir wohl nicht in der Lage. Ich entschuldige mich in Ihrem Fall für mein Benehmen, da es nicht angebracht war, doch ich erwarte auch eine Entschuldigung von Herrn G.

Hoffend, die Situation entspannt zu haben,
Dario Tayeboun
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: Züchtigung meiner Kinder

Beitrag von Herr Jalu »

Bursche Argument,

Sie haben hier überhaupt keine Entschuldigung zu fordern, sind es doch Sie, der hier täglich Klamauk stiftet und kokett vom Fadenthema ablenkt!

Feststellend,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Züchtigung meiner Kinder

Beitrag von DerG »

Argument hat geschrieben:Diese Bemerkung tut mir nicht leid, ... doch ich erwarte auch eine Entschuldigung von Herrn G.
Bub Argument!
Obwohl Ihnen diese höchst beleidigende "Bemerkung" keineswegs leid tut, soll ich mich bei Ihnen entschuldigen?! Außerdem kann ich in Ihrem Text keinerlei Entschuldigung mir gegenüber erkennen!

Verwirrt den Kopf schüttelnd,

DerG
Argument
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 24
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 21:53

Re: Züchtigung meiner Kinder

Beitrag von Argument »

Herr Jalu,
wenn ich anfange jemanden zu beleidigen, entschuldige ich mich dafür.
Wenn aber Herr G anfängt, mich zu beleidigen, soll Herr G sich dafür entschuldigen und dann werde ich gleiches tun.

Herr G,
meine Bemerkung tut mir deswegen nicht leid, da Sie mich beleidigt haben und ich nicht der Auslöser unseres Streites war. Wenn ich mein fehlerhaftes Benehmen gegenüber Herr Berger und Herr Richter einsehe,
erwarte ich von Ihnen, Herr G, auch eine Entschuldigung.
sannie
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 19:31

Re: Züchtigung meiner Kinder

Beitrag von sannie »

Herr Argumentlos,
auch wenn diese Meinung hier nicht so sehr vertreten ist, bin ich auch der Meinung, dass man die Eltern von jemanden oder diese Person selber nicht beleidigen sollte, Wenn man diese nicht kennt!
Nun an alle anderen:
wenn Sie sich Ihre Texte nochmal durchlesen finden sie viele Beleidigeungen. Zum Beispiel, dass man unter Drogen steht, oder betrunken ist. Man wird hier oft mit falschen Namen oder Anreden (unhöfliche Anreden) angesprochen. Wenn sich Herr Argument, verteidigt oder mit den anderen Gemeindemitgliedern genauso umgeht, wie die Gemeindemitglieder mit ihm, ist es ja nicht falsch, weil er nicht auf sich rumhacken lassen sollte oder Familienangehörige einfach so beleidigen lassen sollte!
versuchend den Konflikt aufzulösen,
Sannie
Argument
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 24
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 21:53

Re: Züchtigung meiner Kinder

Beitrag von Argument »

Sannie,
wenn Sie dagegen sind, dass man sich hier nicht mit falschem Namen anreden soll, warum machen Sie es dann bei mir?
Trotzdem bin ich froh, dass mich jemand hier versteht.

Dankend,
Dario Tayeboun
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Züchtigung meiner Kinder

Beitrag von Benedict XVII »

Fräulein Argument,

der Unterschied zwischen einer Beleidigung, einer Belehrung und einer Feststellung ist Ihnen bekannt?
Wenn ein töftes Mitglied der Gemeinde die Vermutung äußert, Sie stünden unter Drogen, so ist dies eine begründete Feststellung. Eine Feststellung, welche auf Ihrer bisherigen Verhaltensweise beruht.
Wenn ein ehrenwertes Mitglied der Gemeinde Sie voller christlicher Nächstenliebe darauf aufmerksam macht, so haben Sie diese Belehrung in Demut und Dankbarkeit anzunehmen.
Keinesfalls steht es Ihnen zu, andere verdiente Gemeindemitglieder grundlos zu beschimpfen bzw. zu beleidigen.
Ich hoffe, der Unterschied ist Ihnen nun klar?

Das Fräulein zurechtweisend

Benedict XVII

PS:
Ich hoffe, Sie lügen nicht gewohnheitsmäßig?
Warum geben Sie sich als Mann aus, wo Sie doch so offensichtlich ein Weib sind?
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Antworten