Evangelismus

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Nathaniel Fabrikant
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 12:03

Evangelismus

Beitrag von Nathaniel Fabrikant »

Guten Tag werte Gemeinde

Ich wurde sehr gläubig erzogen, jedoch waren meine Eltern reformiert. Heisst das jetzt, dass ich trotzdem ins Fegefeuer kommen werde oder ist es möglich zum Katholizismus zu konvertieren? Ich führte ein relativ sündenfreies Leben und bete regelmässig.

Kann mir einer Auskunft geben?

Um Hilfe und Verständnis bittend
Nathaniel Fabrikant :kreuz3:
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Evangelismus

Beitrag von Martin Berger »

Herr Fabrikant,

Ihre Frage verwundert mich, befinden Sie sich doch nicht in einem katholischen, sondern in einem interkonfessionellen Brett, in welchem ausnahmslos jeder willkommen ist, der Jesus Christus als seinen Erlöser angenommen hat. Ein schnafter Katholik zu sein ist gewiß kein Nachteil, doch auch wenn Sie einer anderen christlichen Konfession angehören und dem HERRn aufrichtig ventilieren, stehen Ihnen die Tore des Himmels offen. Sollte dies nicht der Fall sein und Ihr Name nicht ins Buch des Lebens geschrieben werden, geht Ihre Seele verloren.
Und so jemand nicht ward gefunden geschrieben in dem Buch des Lebens, der ward geworfen in den feurigen Pfuhl.

Offenbarung 20,15
Wenn eines auf Erden sicher ist, dann dies: Nur der aufrichtige Glaube an Jesus Christus wird Ihnen den Weg ins Himmelreich ebnen. Denn so steht es geschrieben in der Heiligen Schrift:
"Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und jeder, der da lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben."

Johannes 11,25-26
Verzagen Sie also nicht ob Ihrer Konfession, sondern hyperventilieren Sie unserem Erlöser. Diesem ist Ihre Konfession egal, denn allein das, was er dereinst in Ihrem Herzen finden wird, wenn Sie am Tage des Jüngsten Gerichts vor ihm bestehen müssen, ist für ihn relevant. Sicherheitshalber bietet es sich freilich an, allzu nachsichtige Konfessionen kritisch zu betrachten und Abstand davon zu nehmen.

Helfend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Renatus Lothar
Stammgast
Beiträge: 531
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 19:14

Re: Evangelismus

Beitrag von Renatus Lothar »

Werter Herr Berger,

Ein Gläubiger Protestant kann genauso gläubig sein, wie ein redlicher Katholik.
Was mir offengestanden jedoch ein wenig missfällt, ist die Tatsache, dass jene genannte Glaubensgruppe die Autorität des Papstes untergräbt, obwohl er der rechtmäßige Vertreter GOTTes auf der Erdscheibe ist.
Ist dies denn nicht unredlich?

Fragend,
Ragnar Lotbrock
"Die Frau ist ein Mißgriff der Natur... mit ihrem Feuchtigkeits-Überschuß und ihrer Untertemperatur...eine Art verstümmelter, verfehlter, mißlungener Mann...die volle Verwirklichung der menschlichen Art ist nur der Mann."
Thomas von Aquin, Kirchenlehrer
Antworten