Zuviel Negatives

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
einfachich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 500
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 15:31

Re: Zuviel Negatives

Beitrag von einfachich »

Werter Gast
Gast hat geschrieben:
Ein Widerspruch innerhalb von zwei Zeilen!
Gut wenn Sie in meinen Äußerungen einen Widerspruch sehen dann soll es so sein, allerdings ist es keine Antwort auf meine Frage.
Einigen, die von ihrer eigenen Gerechtigkeit überzeugt waren und die anderen verachteten, erzählte Jesus dieses Beispiel: Zwei Männer gingen zum Tempel hinauf, um zu beten; der eine war ein Pharisäer, der andere ein Zöllner. Der Pharisäer stellte sich hin und sprach leise dieses Gebet: Gott, ich danke dir, dass ich nicht wie die anderen Menschen bin, die Räuber, Betrüger, Ehebrecher oder auch wie dieser Zöllner dort. [...] Der Zöllner aber blieb ganz hinten stehen und wagte nicht einmal, seine Augen zum Himmel zu erheben, sondern schlug sich an die Brust und betete: Gott, sei mir Sünder gnädig! Ich sage euch: Dieser kehrte als Gerechter nach Hause zurück, der andere nicht. Denn wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt, wer sich aber selbst erniedrigt, wird erhöht werden.
Würde ich mit meinen Taten prahlen, was ich nie tun würde, träfe das vielleicht zu, ansonst ist es einfach christliche Nächstenliebe. Sicher wertvoller als Wasser zu predigen und Wein zu trinken.
Wenn Sie meine allgemeine Bemerkung schon auf sich beziehen:
Sie haben mich direkt angesprochen, auch wenn ich mich nicht betroffen fühle.

Goehte hatte schon Recht wenn er meinte: "Lasst euren Worten......"
In diesem Sinne gesegnete Weihnachten
einfachich
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Zuviel Negatives

Beitrag von G-a-s-t »

Werter Herr Sie!
Goehte hatte schon Recht wenn er meinte: "Lasst euren Worten......"
Das sagte schon Jakobus. Im übrigen gilt wohl:
Spr 9,7ff.
Wer den Zuchtlosen tadelt, erntet Schimpf, wer den Frevler rügt, erntet Schande. Rüge den Zuchtlosen nicht; sonst haßt er dich. Rüge den Weisen, dann liebt er dich. Unterrichte den Weisen, damit er noch weiser wird; belehre den Gerechten, damit er dazulernt.
Mit verbindlichem Gruße
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Zuviel Negatives

Beitrag von G-a-s-t »

Werter Herr Mann!
Herr Mann hat geschrieben:Und wie ich schon des Öfteren bemerkte, wirklich christliches ist wenig hier zu lesen.
Klagen über den Mangel an christlichen Inhalten sind nicht als „christlicher Inhalt“ einzustufen, gehören also selbst gerade zu den Inhalten, deren zu hohen Anteil Sie beklagen, und erhöhen diesen Anteil weiter. Für Ankündigungen, man würde gerne über dieses oder jenes Thema schreiben, gilt dasselbe. Einem Mangel an christlichen Inhalten können Sie somit nur begegnen, indem Sie selbst, wenn Sie löbliche christliche Mitteilungen zu machen haben, diese hier eingeben, und sonst nichts schreiben, damit wenigstens nicht der nichtige Anteil erhöht wird.
Egal, wichtiger für mich wäre es zu klären warum Kinder, (Rotzbengel Rüdiger, löblicher Internatsknabe) mit Sie angesprochen werden sollten.
Hier bezeichnen Sie ihn als Kind, anderswo äußern Sie die - nicht unberechtigte - Vermutung, er sei keines. Sie widersprechen sich.
ch wäre sehr wohl bereit mich mit Name und Adresse erkennen zu geben [...]

Das sollte man im Internetz, wo alle Welt mitliest, nicht tun (nur privat gegenüber der löblichen Brettleitung, wenn diese es fordert). Sehr wohl aber sollten Sie angeben, ob Sie nur mit Herrn Sucher oder auch noch mit anderen früheren Mitgliedern wie Herrn Bert, Ich oder sonstwem identisch sind. Andernfalls tragen Sie nämlich dazu bei, daß Männer vermeintlich neue Mitteilungen an Sie schreiben, die sie Ihnen in Wahrheit schon einmal geschrieben haben, als Sie sich anders genannt haben. Auf diese Weise würden besagte Männer von Gott geschenkte Zeit verschwenden.

eim Lesen Ihrer Wortmeldungen ist mir schon aufgefallen daß Sie ein Problem mit Menschen aus Kärnten zu haben scheinen.

Wenn Sie daraus, daß ich auf Ihre mögliche Kärntner Herkunft und auf die Schnee- und Apfelsituation in Kärnten hinweise, solche absurden Folgerungen ziehen, scheint eher ein Problem in Ihrem Denken vorzuliegen.
Ich habe Probleme mit der österreichischen - nicht speziell Kärntner - Jugend, weil mir diese schon mehrmals ab einem gewissen Alter als noch deutlich verkommener und rüpelhafter als die deutsche Jugend oder z. B. in Deutschland weilende Jungneger begegnete. Dies war hier allerdings nicht Thema.

Mit verbindlichem Gruße
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Benutzeravatar
Herr Mann
Häufiger Besucher
Beiträge: 64
Registriert: Do 10. Okt 2019, 12:43

Re: Zuviel Negatives

Beitrag von Herr Mann »

Geehrter Herr Gast,
Klagen über den Mangel an christlichen Inhalten sind nicht als „christlicher Inhalt“ einzustufen
Ich klage nicht, ich stelle fest.
Hier bezeichnen Sie ihn als Kind, anderswo äußern Sie die - nicht unberechtigte - Vermutung, er sei keines. Sie widersprechen sich.
Nein, ich drücke nur meine Zweifel über den Nutzer Rüdiger aus.
Sehr wohl aber sollten Sie angeben, ob Sie nur mit Herrn Sucher oder auch noch mit anderen früheren Mitgliedern wie Herrn Bert, Ich oder sonstwem identisch sind
Bin ich nicht.
Ich habe Probleme mit der österreichischen - nicht speziell Kärntner - Jugend, weil mir diese schon mehrmals ab einem gewissen Alter als noch deutlich verkommener und rüpelhafter als die deutsche Jugend oder z. B. in Deutschland weilende Jungneger begegnete.
Dies mag Ihnen so erscheinen aber der Schein trügt so ab und an.
(nur privat gegenüber der löblichen Brettleitung, wenn diese es fordert).
Das würde ich tun sofern sich selbige auch zu erkennen gäbe.

Grüßend
HerrMann
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2623
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Zuviel Negatives

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werter Herr Gast,

Sie klagen über die Verkommenheit der österreichischen Jugend:
G-a-s-t hat geschrieben: Ich habe Probleme mit der österreichischen - nicht speziell Kärntner - Jugend, weil mir diese schon mehrmals ab einem gewissen Alter als noch deutlich verkommener und rüpelhafter als die deutsche Jugend oder z. B. in Deutschland weilende Jungneger begegnete. Dies war hier allerdings nicht Thema.
Was haben diese jungen Leute Ihnen denn getan?

Auch ich selbst habe in meiner Kinderzeit den Touristen im damals aufkommenden Fremdenverkehr so manchen Streich gespielt. Allerdings wusste ich es damals noch nicht besser.

Mit freundlichem Gruß,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Zuviel Negatives

Beitrag von G-a-s-t »

Werter Herr Gruber!

Meine Erfahrungen beschränken sich naturgemäß weitgehend auf das Verhalten der Jugend in der Eisenbahn, weil ich ansonsten normalerweise nicht an den Aufenthaltsstätten des Abschaums verkehre. Dort hatte ich es in Österreich in letzter Zeit schon mehr als einmal - auf meinen nicht allzu häufigen Fahrten -, daß Jugendliche mit einem lautgestellten Krachmusikwiedergabegerät, welches auch mit mitgeführten Kopfhörern betreibbar wäre, den gesamten Waggon beschallten und auf eine freundliche Bitte hin, die Lautstärke zu verringern und ggf. Kopfhörer zu nutzen, sofort jedes Entgegenkommen verweigerten und mit den übelsten Unverschämtheiten reagierten. Ja, es kam sogar schon einmal vor, daß ein hinzugezogener (anscheinend dann wohl ebenfalls ein jugendlicher Lump gebliebener) Schaffner sich mit solchem Gesindel solidarisierte und mich „belehrte“, jene Herren hätten genauso bezahlt wie ich auch, somit ein Recht, ihr Treiben weiterzuführen, und ich solle eben einen anderen Platz suchen oder nicht Bahn fahren, wenn es mir nicht passe. Nun ja, einen Kraftwagen habe ich ja schon einmal...
Die primäre Rüpelhaftigkeit erlebe in Deutschland ähnlich häufig, nicht jedoch den geschilderten weiteren Verlauf.
Mit einem Status als sogenannter „Tourist“ (oder besser Fremder) hatte das nichts zu tun, da ich kein solcher bin und, stets ohne Koffer reisend, wohl auch nicht als solcher wirke.

Mit verbindlichem Gruße
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Antworten