Genesungswünsche für unseren allseits geliebten Sittenwart

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Renatus Lothar
Stammgast
Beiträge: 531
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 19:14

Genesungswünsche für unseren allseits geliebten Sittenwart

Beitrag von Renatus Lothar »

Höchstverehrte Nutzer der Arche Internetz,

Da euch allen bekannt sein dürfte, dass Asfaloths der Sittenwart leider eine lange Zeit nicht mehr auf dem redlichen Plauderbrett anschnur war, möchte Ich Sie daran erinnern, dass der werte Herr ein Leberleiden besitzt, welches Ihm viele Kräfte abverlangt.
Nun liegt es an uns schnafte Christen, unserem allseits geliebten Sittenwart redlichste Genesungswünsche zu schreiben, sowie Herrn Asfaloths in unsere Vespa einzuschließen :kreuz1:

"Was ist eine Gemeinde ohne Sittenwart? Sie ist wie ein wahrer Christ, ohne Bibel. Es fehlt etwas, etwas höchst essentielles"

Asfaloths abwesendheit hat in vielen Herzen ein Loch entstehen lassen, deshalb, werte Gemeinde, zögert nicht, euch gegenseitig zu trösten, euch Mut zu spenden, oder auch einfach zu sagen, wie schlecht es Ihnen ohne Asfaloths geht.

Eine Träne in den Augen stehen habend,
Ragnar Lotbrock
"Die Frau ist ein Mißgriff der Natur... mit ihrem Feuchtigkeits-Überschuß und ihrer Untertemperatur...eine Art verstümmelter, verfehlter, mißlungener Mann...die volle Verwirklichung der menschlichen Art ist nur der Mann."
Thomas von Aquin, Kirchenlehrer
Benutzeravatar
Herbert Tarant
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 397
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 05:56

Re: Genesungswünsche für unseren allseits geliebten Sittenwart

Beitrag von Herbert Tarant »

Herr Lotbrock,
Auch wenn ich Ihren Aufruf bemerkenswert finde, wird hier gesiezt.
Desweiteren ist eine töfte Leberzirrhose kein Leiden, sondern ein Zeichen von Redlichkeit und ist ein eins der erstrebenswerten Ziele eines redlichen Christen.
Ich wünsche Herr Asfaloths Gute und warte gespannt auf seine Machtergreifung.

Die Destille anwerfend,
Herbert Tarant
Benutzeravatar
Renatus Lothar
Stammgast
Beiträge: 531
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 19:14

Re: Genesungswünsche für unseren allseits geliebten Sittenwart

Beitrag von Renatus Lothar »

Höchstverherter Herr Tarant,

Da ich so tief in Gedanken versunken war, ich Asfaloths so sehr vermisse, sind mir diese, überaus peinliches Fauxpas passiert. Vergeben müssen Sie mir nicht, Herr Tarant, aber ich bitte Sie, die Umstände zu berücksichtigend, unter denen Ich diesen Text verfasste. Ich bin zwar kein Mann von schwachen Gemüte, jedoch lässt mich dieses Thema nicht kalt.

Sich, aufgrund der verschuldeten Fehler selbst züchtigend, sowie Asfaloths vermissend,
Ragnar Lotbrock
"Die Frau ist ein Mißgriff der Natur... mit ihrem Feuchtigkeits-Überschuß und ihrer Untertemperatur...eine Art verstümmelter, verfehlter, mißlungener Mann...die volle Verwirklichung der menschlichen Art ist nur der Mann."
Thomas von Aquin, Kirchenlehrer
Benutzeravatar
Frithjof Bartholin
Häufiger Besucher
Beiträge: 132
Registriert: Do 5. Jan 2017, 21:17

Re: Genesungswünsche für unseren allseits geliebten Sittenwart

Beitrag von Frithjof Bartholin »

Herr Tarant,

Herr Lotbrock hat mit "euch" natürlich die ehrwürdige Anrede verwendet, die bei Majestätschaften Verwendung findet. Es ist eindeutig nicht die vertraute Anrede in der zweiten Person Plural. Bitte frischen Sie Ihre Grammatikkenntnisse zeitnah auf.

Werter Herr Lotbrock,

es schadet sicherlich nicht, redliche Gemeindemitglieder zwecks Ehrung in die Erinnerung zu rufen. Gerade unredliche Knabbuben scheinen desöfteren zu vergessen, wem Sie die einzigartige Möglichkeit zu verdanken haben, ein redliches Plauderbrett als Ort der Liebe und Zuflucht zur Verfügung stehen zu haben.

An dieser Stelle möchte ich auch meinen ganz persönlichen, herzlichen Dank hierfür aussprechen.

Das Brett und die Investitionen an Kraft und Liebe wertschätzend,
Frithjof Bartholin
"Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen, sondern die Frau um des Mannes willen." - Paulus 1. Korinther 11, 9
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2630
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Genesungswünsche für unseren allseits geliebten Sittenwart

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werte Christen,

mangelt es uns wirklich so sehr an Geduld, dass wir die Abwesenheit eines führenden Gemeindemitglieds für einige Jahre besonders erwähnen müssen?!

Wir erwarten ja auch die zweite Wiederkunft Christi, ohne ungeduldig darauf zu drängen oder zu klagen, dass Sie wohl nicht stattfände, da uns folgendes versprochen wurde:
Thessalonicher 4, 16-17 hat geschrieben:Denn er selbst, der Herr, wird, wenn der Befehl ertönt, wenn die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallen, herabkommen vom Himmel, und zuerst werden die Toten, die in Christus gestorben sind, auferstehen. Danach werden wir, die wir leben und übrigbleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden auf den Wolken in die Luft, dem Herrn entgegen; und so werden wir bei dem Herrn sein allezeit.
Die Wiederkunft Christi noch zu meinen Lebzeiten erhoffend,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Genesungswünsche für unseren allseits geliebten Sittenwart

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Gruber,
Sie sagen es.
Der Jugend mangelt es einfach an der sittlichen Reife, und der christlichen Gelassenheit, auf ein bevorstehendes Ereignis redlich zu warten, ohne auf den Bänken zu hampeln oder mit Nachbarn zu schwätzen.
Mir erscheint es erst gestern gewesen zu sein, als seine Majestät der Kaiser abdankte und selbst ferne Ereignisse, wie die Fertigstellung des Berliner Flughafens oder das Ende der Amtszeit Kanzler Merkels können wir "Alten" gelassen entgegensehen.
Den Stundenzeiger im Vorüberrasen beobachtend,
Schnabel
Benutzeravatar
Renatus Lothar
Stammgast
Beiträge: 531
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 19:14

Re: Genesungswünsche für unseren allseits geliebten Sittenwart

Beitrag von Renatus Lothar »

Höchstverehrter Herren,

Ich apologosiere mich für meine recht undeutliche Formulierung in den obigeren Texten, welche meinerseits aufs Blatte verfasst wurden.
Natürlich sollte man als redlicher Christ, wie von Herrn Gruber bereits erwähnt, geduldig sein, jedoch sollte man als Christ auch um das Wohlbefinden seiner Mitmenschen besorgt sein:

"Liebe deinen Nächsten, sowie du dich selbst liebst."

Da Jesus mich gelehrt hat, jeden Menschen zu lieben- nicht homopervers (unredlich: no homo)- sorge ich mich um das Wohl des Sittenwartes.

Erklärend,
Ragnar Lotbrock
"Die Frau ist ein Mißgriff der Natur... mit ihrem Feuchtigkeits-Überschuß und ihrer Untertemperatur...eine Art verstümmelter, verfehlter, mißlungener Mann...die volle Verwirklichung der menschlichen Art ist nur der Mann."
Thomas von Aquin, Kirchenlehrer
Benutzeravatar
Frithjof Bartholin
Häufiger Besucher
Beiträge: 132
Registriert: Do 5. Jan 2017, 21:17

Re: Genesungswünsche für unseren allseits geliebten Sittenwart

Beitrag von Frithjof Bartholin »

Werte Herren von Schnabel und Gruber,

ich muss ehrlich gestehen, dass mich Ihre Antworten doch sehr wundern. In den Gottesdiensten, denen Sie beide doch hoffentlich regelmäßig beiwohnen, finden stets Lobpreisungen an den Herrn in seiner heiligen Dreifaltigkeit statt. Mahnen Sie Ihre Gemeindemitglieder bei dieser Gelegenheit auch dazu, nicht vor lauter Ungeduld auf den Bänken zu hampeln?

Die Abwesenheit Christi hält bislang zwar bedeutend länger an, als die Herrn Asfaloths, aber ich sehe darin keinen Grund, letzteren nicht zu würdigen.

Verwundert,
Frithjof Bartholin
"Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen, sondern die Frau um des Mannes willen." - Paulus 1. Korinther 11, 9
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Genesungswünsche für unseren allseits geliebten Sittenwart

Beitrag von Martin Berger »

Herr Lotbrock,

bitte sorgen Sie sich nicht zu sehr um Herrn Asfaloths. Freilich: Seine Abwesenheit reißt tiefe Wunden in unsere Gemeinde, doch steigert dies nicht zugleich auch die Freude auf seine Wiederkehr? Womöglich prüft uns der HERR so, wie er Herrn Asfaloths prüft und schlägt.
Wen der Herr liebt, den züchtigt er, wie ein Vater seinen Sohn, den er gern hat.
Sprüche 3,12
Vergönnen Sie Herrn Asfaloths die Liebe des HERRn nicht? Sehen Sie es als Prüfung GOTTes an, diesen schier unmenschlichen Verzicht üben zu müssen. Unweigerlich muß man sich aber auch fragen: Haben Sie, abgesehen von diesen geschriebenen Genesungswünschen, schon etwas für den Sittenwart getan? Haben Sie, weil Herr Asfaloths den HERRn niemals bitten würde, diesen schweren Kelch von ihm zu nehmen, an seiner statt darum gebeten? Haben Sie sich angeboten, die Last auf sich zu nehmen, damit sie Herrn Asfaloths abgenommen wird? Haben Sie wenigstens eine Zuchtsau geschlachtet und dem HERRn als Opfer dargebracht, um sein Wohlwollen zu erlangen? Nein? Sappradi, hassen Sie Herrn Asfaloths? :hinterfragend:

Entsetzt ob Ihrer Untätigkeit,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten