Leidet der Antichrist an Rechtschreibschwäche?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Franzisku Kuhn
Häufiger Besucher
Beiträge: 77
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 21:02

Leidet der Antichrist an Rechtschreibschwäche?

Beitrag von Franzisku Kuhn »

Werte Gemeinde,

nachdem ich schon seit einigem Monaten glücklich auf diesem töften Brett angemeldet bin,
ist mir häufig aufgefallen, dass Ketzer und Blasphemiker selten in der Lage sind, die deutsche Rechtschreibung korrekt anzuwenden.

Ich möchte hier zwei Beispiele nennen:

Das Erste ist auf diesem Brett passiert und ziemlich aktuell:
Kein_Benutzer/Ein_Beschmutzer hat geschrieben:Herr Celine,

doch, dies ist ein gewollter Zustand von Gott. Gott hat nämlich auch die Natur geschaffen und dort existiert auch Homosechsualität. Und nein, der Homosechsueööe Junge wird nicht gleich andere Jungs belästigen. Dies ist ihenen und mir ja schließlich auch noch nie passiert, oder ist ihnen das passiert??

Kein_Benutzer
Sicherlich ist Ihnen aufgefallen, dass er die Höflichkeitsanrede klein schreibt. Falls Sie sich noch weiter von seiner Dummheit überzeugen lassen wollen, verknüpfe ich hier sein Profil: Ein_Beschmutzer

Mein zweites Beispiel ist von meiner Expedition in die DuRöhre. An diesem Beispiel sieht man, wie übermäßiger DuRöhre-Konsum dem Hirn schadet. In diesem Fall handelte es sich noch um ein Weib, was die ganze Sache noch besser darstellt. Da ich so etwas nicht direkt hier schreiben möchte, folgt eine Verschaltung damit.

Warnung! NUR schalten falls Sie das Lebensalter von 50 Jahren erreicht und einen Eimer Weihwasser zur Hand haben!
Beitrag eines versifften Kleberkindes

Durch diese Beobachtungen ist mir aufgefallen, dass knorke Christen nur wenige Rechtschreibfehler machen, während Ketzer ihre Beiträge damit voll packen. Dadurch schlussfolgerte ich, dass der Antichrist Legastheniker ist, und Menschen auf seine Seite zieht und damit zu Legasthenikern macht.

Kann man dadurch also ohne auf den Inhalt zu achten, einen Ketzer feststellen?

Wäre das nicht ein wundervolles Werkzeug für unsere knorke Brettleitung, Ketzer und Blasphemiker zu erkennen und diese direkt zu verbannen? :kreuz2:

Fragend und hoffend,
F. K.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Leidet der Antichrist an Rechtschreibschwäche?

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Kuhn,

Sie scheinen verschiedenen Irrtümern aufgesessen zu sein. Der erste Irrtum: Sie gehen irrigerweise davon aus, daß es eine Krankheit namens "Legasthenie" gibt. Tatsächlich handelt es sich hierbei um eine unselige Kombination aus Faul- und Dummheit.

Ihr zweiter Irrtum: Sie fielen wohl der Annahme anheim, daß die Administranz Störenfriede aus dem Brett verbannt, um für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Zwar geschieht dies gelegentlich, jedoch niemals, ohne zuvor größtmögliche Anstrengungen unternommen zu haben, die verkommene Seelen des Unruhestifters zu retten. Präventiv sämtliches Geschmeiß zu verbannen kommt nicht in Frage.

Bekümmert ob jeder Seele, die verloren geht,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Franzisku Kuhn
Häufiger Besucher
Beiträge: 77
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 21:02

Re: Leidet der Antichrist an Rechtschreibschwäche?

Beitrag von Franzisku Kuhn »

Werter Herr Berger,

ich denke, dass wenn man vom Teufel besessen ist, gleichzeitig auch von Faul- und Dummheit besessen wird, was einem Krankheitsbild ähnelt. Mit Legasthenie meine ich die Besessenheit von Dummheit bzw. Faulheit.

Beim zweiten Absatz kann ich Sie nur für diese Geduld loben! Meine Expedition musste ich öfters wegen Vorfällen wie dem genannten unterbrechen, um wieder Geduld zu sammeln und meinen Weihwassereimer auffüllen zu gehen. Vielleicht kann man dieses Werkzeug aber wenigstens nutzen, um zu sehen, mit wem man es zu tun hat. Wenn sich jemand bei unserem löblichen Brett anmeldet, hofft er ja darauf, gerettet zu werden. Außerhalb der Arche Internetz hingegen kann es nützlich sein, solche Menschen zu erkennen, damit man schnell genug Abstand nehmen kann.

Die töfte Brettleitung lobend,
F. K.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Leidet der Antichrist an Rechtschreibschwäche?

Beitrag von Martin Berger »

Franzisku Kuhn hat geschrieben:Wenn sich jemand bei unserem löblichen Brett anmeldet, hofft er ja darauf, gerettet zu werden.
Werter Herr Kuhn,

genau so ist es. Wenngleich Rechtschreibfehler bei anständigen Brettgästen nicht gerne gesehen werden, erfreut es die Administranz, wenn sich jemand anmeldet, der an Faul- und Dummheit zu leiden scheint. Denn dies bedeutet meist , daß sich ein atheistischer Dummkopf durch die Anmeldeprozedur gequält hat, um ENDLICH ein anständiges, keusches Leben als töfter Christ führen zu können. :kreuz1:

Erklärend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten