Achter Kreuzzug

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
joachimschneider
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Do 29. Dez 2016, 21:02

Achter Kreuzzug

Beitrag von joachimschneider »

Sehr geehrte Arche Internetz Gemeinde,

mir liegt schon sehr lange eine Frage auf der Zunge und nun vermag ich diese zu stellen.

Ich halte einen erneuten Kreuzzug für sinnvoll jedoch würde ich gerne die Meinung meiner christlichen
Gemeindemitglieder lesen.

Was halten Sie von einem achten Kreuzzug?

In diesem Sinne: DEUS VULT
Schneider
Benutzeravatar
Herbert Tarant
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 397
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 05:56

Re: Achter Kreuzzug

Beitrag von Herbert Tarant »

Herr Schneider,
Ein Kreuzzug ist heute wichtiger denn je, halten doch Heidentum und Ketzerei vermehrt im Abendland Einzug.
Doch liegt es an dem Papst die heilende Wirkung jener töften Erfindung zu entfachen.

Herbert Tarant
joachimschneider
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Do 29. Dez 2016, 21:02

Re: Achter Kreuzzug

Beitrag von joachimschneider »

Herr Tarant,

das ist auch mein Gedanke gewesen.
Es braucht einen Papst Urban II. der es weiß durchzugreifen.

Wohlwissend,
Schneider
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Achter Kreuzzug

Beitrag von Martin Berger »

Herr Schneider,

Sie befinden sich hier zwar in einem christlichen Plauderbrett, in welchem theoretisch über solche Dinge diskutiert werden könnte, doch allzu sinnvoll wäre eine solche nicht. Schließlich haben nicht wir, sondern höhere Mächte zu entschieden, ob ein weiterer Kreuzzug zum jetzigen Zeitpunkt gut und sinnvoll wäre. Würde Papst Franziskus einen solchen anordnen, wäre ich freilich Feuer und Flamme für ein solches Vorhaben. Doch eine Diskussion dazu möchte ich eher abwürgen, steht es uns einfachen Bürgern doch nicht zu, solch wichtige Entscheidungen zu treffen.

Sich an die göttliche Hierarchie haltend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
joachimschneider
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Do 29. Dez 2016, 21:02

Re: Achter Kreuzzug

Beitrag von joachimschneider »

Herr Berger,

sie haben natürlich völlig recht, Gott entscheidet.
Für meine bevormundende Art und Weise, wie ich dieses Thema angesprochen habe entschuldige ich mich selbstredend.

Entschuldigend,
Schneider
Benutzeravatar
Herbert Tarant
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 397
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 05:56

Re: Achter Kreuzzug

Beitrag von Herbert Tarant »

Werte Gemeinde,
Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis der heilige Kreuzzug wieder ausgerufen wird.
Seien wir doch ehrlich, das Abendland wird bedroht und die heiligen Stätten sind von Heiden besetzt.
Auch wenden sich immer mehr Menschen und Weiber vom einzig wahren Glauben ab.
So ist es doch an der Zeit, dass Maßnahmen der Bekehrungen vorgenommen werden müssen.
Dazu gehört eben die heilige, säubernde Wirkung des Kreuzzugs.

Herbert Tarant
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Achter Kreuzzug

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Wertes Brett,

in meinen Augen ist ein Kreuzzug nur die letzte aller Möglichkeiten. Zuerst sollte es eine neue groß angelegte Missions-Offensive geben. Viele Menschen meinen es mit Ihrem Unglauben ja gar nicht böse, sondern wissen einfach nicht, dass der Herr sie liebt. Erst wenn all diesen Menschen das Wort des Herrn gebracht wurde und es nichts gebracht hat, sollten handfeste Maßnahmen in Erwägung gezogen werden.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Achter Kreuzzug

Beitrag von Martin Berger »

Alberto Bonappetito hat geschrieben:Zuerst sollte es eine neue groß angelegte Missions-Offensive geben. Viele Menschen meinen es mit Ihrem Unglauben ja gar nicht böse, sondern wissen einfach nicht, dass der Herr sie liebt.
Werter Herr Guten Appetit,

sicherlich würden auch Sie begeistert dem Aufruf des Papstes folgen, würde er einen Kreuzzug anordnen. Doch freilich haben Sie Recht. So vielen könnte man mit einfachen Mitteln helfen. Leider macht hier der Staat einem aufrichtigen Menschen einen Strich durch die christliche Rechnung, sind doch öffentliche Züchtigungen nicht gerne gesehen. Und trotz der Wichtigkeit der Bekehrung der Ungläubigen, die unbestritten ist, gelten Hiebe, ob mit dem Rohrstock, dem Ledergürtel oder der flachen Hand, immer noch als Körperverletzung. Viele Gemeindemitglieder, so auch ich selbst, haben schon viele Doppelmark Strafe zahlen müssen, weil man es gewagt hat, Ungläubige auf den rechten Pfad zu lenken. Doch statt lobend anzuerkennen, daß man damit Kriege und Kreuzzüge erfolgreich verhindern könnte, werden einem Strafen aufgebrummt, die kaum bezahlbar sind. Da sieht man wieder, worum es dem Staat wirklich geht und wie wenig die wichtige Arbeit guter Christenmenschen geschätzt wird. :weinen:

Auf eine der größten Ungerechtigkeiten überhaupt hinweisend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten