Ihre liebsten Adventkalender

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Ihre liebsten Adventkalender

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werte Brettgemeinde,

wir schreiben den ersten Dezember, das heißt es ist wieder Zeit für löbliche Adventkalender. Über die vergangenen Jahre wurde der Brauch des Adventkalenders von der Schokolade- und Spielwarenindustrie in den Dreck gezogen, indem, obwohl der Advent eigentlich eine Zeit der Enthaltsamkeit ist, schon vor Weihnachten Geschenke an Kinder verteilt wurden. Um dieser bedenklichen Entwicklung gegenzusteuern, rufe ich Sie, in aller Freundschaft und Demut, auf, gemeinsam mit mir diesen Faden mit Verweisen, Bildern und Einkaufshinweisen zu redlichen Adventkalendern zu füllen.

Mein erster Eintrag hier ist der wahrhaft knorke Adventkalender der europäischen Polizei "Europol". Jeden Tag wird in einem kurzen Video ein Mörder, Hanfgifthändler, Ketzer, Fahrradfahrer oder sonstiger Schwerverbrecher präsentiert, nach dem ganz Europa die Augen offen halten soll.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Heinrich Ruprecht
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 12:50

Re: Ihre liebsten Adventkalender

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Werter Herr Guten Appetit,

ich möchte keinesfalls arrogant erscheinen, doch für mich ist schon jetzt der redlichste und löblichste Adventkalender jener der Arche Internetz und der bibeltreuen Jugend, der heute noch anschnur gehen wird.

Voller Vorfreude und hinweisend,
H. R.
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Benutzeravatar
Barmherziger Günther
Häufiger Besucher
Beiträge: 70
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 02:11

Re: Ihre liebsten Adventkalender

Beitrag von Barmherziger Günther »

Heinrich Ruprecht hat geschrieben:Werter Herr Guten Appetit,

ich möchte keinesfalls arrogant erscheinen, doch für mich ist schon jetzt der redlichste und löblichste Adventkalender jener der Arche Internetz und der bibeltreuen Jugend, der heute noch anschnur gehen wird.

Voller Vorfreude und hinweisend,
H. R.
Werter Herr Ruprecht,

bitte entschuldigen Sie meine Inkompetenz, doch wo kann ich den Arche Internetz Adventskalender finden? Haben Sie eine Schaltung für mich?

Verwirrt den Adventskalender suchend,
Günther Hochmut
"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."

(3.Mose 20,13)
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ihre liebsten Adventkalender

Beitrag von Martin Berger »

Herr Hochmut,

schalten Sie auf Der Arche Internetz & Bibeltreue Jugend-Anschnur-Adventkalender (AIBJAA)

Erfüllt vom vorweihnachtlichen Frieden,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten