Das Seniorenwort des Jahres 2016

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Hans Wildgans
Häufiger Besucher
Beiträge: 98
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 19:31

Re: Das Seniorenwort des Jahres 2016

Beitrag von Hans Wildgans »

Werter von Schnabel,

bei dem Knaben Takahatschi handelt es sich wahrscheinlich um einen Japaner. Das Kaiserreich Japan gilt ja als der Hort der Atheisten schlechthin, daher verwundert es mich nicht, dass das Büblein der deutschen Sprache nicht mächtig ist. Es geht auch das Gerücht um, dass die japanische Sprache vom Satan höchstpersönlich erschaffen wurde. Da alle Japaner nun eine Teufelssprache ihre Muttersprache nennen, ist es kein Wunder, dass ihnen das Lernen einer redlichen Sprache wie Deutsch unmöglich erscheint. Dies zeigt sich nun bei der Rechtschreibung des Bübchens Takahatschi.

Man vergleiche zum Beispiel das redliche Deutsch mit dem unlöblichen Japanisch:

Japanisch: "Watashi ha baka na mushinronsha da yo"

Deutsch: "Ich bin ein löblicher Christ"

Im Vergleich zum Deutschen wirkt das Japanische eher dümmlich, finden Sie nicht?


Der japanische Knabe Takahatschi sollte uns alle eine Warnung sein. Er zeigt nämlich, was geschieht, wenn ein Kaiserreich von dümmlichen Atheisten regiert wird: Die Sprache zerfällt zu einem dümmlichen Kauderwelsch, die Wirtschaft bricht zusammen und unlöbliche "Musikrichtungen" wie der "Visueller Keck* (unlöblich: "Visual Kei") entstehen.

Das Kaiserreich Japan schon lange misstrauisch im Auge behaltend,

Ihr Hans Wildgans
21 Ich hasse ja, HERR, die dich hassen, und es verdrießt mich an ihnen, daß sie sich wider dich setzen. 22 Ich hasse sie im rechten Ernst; sie sind mir zu Feinden geworden. Ps 139,19-22
Benutzeravatar
A. Grillmeister
Netzwächter
Beiträge: 829
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:50

Re: Das Seniorenwort des Jahres 2016

Beitrag von A. Grillmeister »

Verehrte Herrschaften,

auch ich möchte ein Seniorenwort vorschlagen: Schlaganfall.
Der Schlaganfall gehört doch zu jedem Senior wie die Maulschelle zu jedem Kind.

:kreuz3: :kuehl: :kreuz3:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Das Seniorenwort des Jahres 2016

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Grillmeister,

so sehr ich Ihre werte Meinung auch schätze, hätte ich mir von Ihnen ein Wort wie "Internetzabschaltungssequenz" erwartet. Dies nicht nur, aber auch in der Hoffnung, daß die Wahl des Seniorenwortes 2017 nicht mehr anschnur, sondern per Stimmzettel im örtlichen Gemeindeamt erfolgen muß.

Von einer perfekten Zukunft träumend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Walter Weiss
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Do 20. Okt 2016, 17:43

Re: Das Seniorenwort des Jahres 2016

Beitrag von Walter Weiss »

"Watashi ha baka na mushinronsha da yo"
Watashi wanaidesu ;-)

Wie wäre es mit "Herr" als Wort des Jahres?

Mit dem HERRn ist in der Bibel Gott gemeint, und mir scheint schon, dass gerade bei der ersten Wahl ein Bezug zum HERRn sein sollte, der das wichtigste in jedem Leben ist.
Als weitere Bedeutung ist es auch ein Wort für "Mann", der bekanntermaßen die Krone der Schöpfung ist.
Und nicht zuletzt ist es die löbliche Anrede für jeden redlichen Christen.

Daher möchte ich dieses Wort vorschlagen.

Grüße
Walter Weiß
Herr Geiger
Häufiger Besucher
Beiträge: 91
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 22:46

Re: Das Seniorenwort des Jahres 2016

Beitrag von Herr Geiger »

Werte Gemeinde

Die neuen Vorschläge überzeugen mich nicht. Deshalb rufe ich den Vorschlag "Rollator" in Ihre Erinnerung zurück. Dieses praktische Hilfsmittel sollte in den meisten Haushaltungen nicht fehlen da hier auf der Arche Internetz sich ja so viele Greise tummeln.

Rollatierend und spitzbübisch kichernd
Herr Geiger
Antworten