In welche Schule soll ich meinen Sohn schicken?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Ekarius Vobker
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 20:39

In welche Schule soll ich meinen Sohn schicken?

Beitrag von Ekarius Vobker »

Werte Herren,
Mein Sohn Wilhelm ist nun alt genug, in die Schule zu gehen. Allerdings habe ich Probleme bei der Auswahl der Schule. Ich habe Angst, dass die Schule ihn verblödet und ihn zu einem rauschgiftsüchtigen Jugendlichen macht. Dies ist in den meisten Schulen aber leider der Fall, wie ich in diesem Brett gelesen habe.
Kennt jemand eine keusche Schule, die auf gute, alte Erziehungsmethoden wert legt?

Um Rat bittend,
Ekarius
Benutzeravatar
Gilbert Jehle
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 114
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 20:18

Re: In welche Schule soll ich meinen Sohn schicken?

Beitrag von Gilbert Jehle »

Herr Vobker,
Schicken Sie Ihr Kind doch auf ein christliches Internat, damit es löbliche Dinge lernt.
Ich persönlich halte Schulen sowieso für überbewertet.

Gilbert Jehle
Ekarius Vobker
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 20:39

Re: In welche Schule soll ich meinen Sohn schicken?

Beitrag von Ekarius Vobker »

Herr Jehle,
Internate gibt es viele, aber ich habe bis jetzt noch keines gefunden, welches auch zum Rohrstock greift. Kennen Sie vielleicht ein solches Internat?

Fragend,
Ekarius
Benutzeravatar
Gilbert Jehle
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 114
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 20:18

Re: In welche Schule soll ich meinen Sohn schicken?

Beitrag von Gilbert Jehle »

Herr Vobker,
Schicken Sie Ihren Sohn auf das Gymnasium von Herrn Steiner oder auf das Internat zu Pirschsmitte,
da ist Ihr Sohn in besten Händen.
Auch zu empfehlen ist der Heimunterricht.

Gilbert Jehle
Benutzeravatar
Heinrich Ruprecht
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 12:50

Re: In welche Schule soll ich meinen Sohn schicken?

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Rabenvater Volker

[quote="Volker mit "l""]Ich habe Angst, dass die Schule ihn verblödet und ihn zu einem rauschgiftsüchtigen Jugendlichen macht.[/quote]

Wenn Sie Ihren väterlichen Pflichten ordnungsgemäß nachkommen würden, dann bräuchten Sie sich über solche Sachen nicht zu sorgen, sapperlot!

Verärgert,
H. R.
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: In welche Schule soll ich meinen Sohn schicken?

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werter Herr Vobker,

aus Angst vor Repressalien durch den unchristlichen Staatsapparat und die sogenannten liberalen Medien werben nur noch wenige Schulen offen mit dem Einsatz von wirksamen Erziehungsmethoden. Aber ich kann Ihnen versichern, dass es nach wie vor allerorten Schulen gibt, die die Jugend mit harter Hand zu brauchbaren Erwachsenen erziehen. Nützlich wäre natürlich auch die Information aus welcher Ecke des Landes Sie kommen und ob auch ein weiter entferntes Internat für Sie in Frage käme.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Antworten