Genesis 3 und die Gültigkeit heute

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Bibelbla
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: So 13. Nov 2016, 14:36

Genesis 3 und die Gültigkeit heute

Beitrag von Bibelbla »

Guten Tag werte Gemeinde.
Ich kam letztens mit einem Depp zu der Diskussion über den Sündenfall Genesis 3.
Der Thor wollte mir nicht glauben, dass es einen Bezug auf das hier und jetzt gebe.
Leider war ich gehindert ihn direkt eines Besseren belehren.
Jetzt ersuche ich um Eure Hilfe, damit ich ihn das nächste mal mit Beispielen in Grund und Boden zurechtweisen kann.
Und ich bitte um allgemein Gültige Beispiele, da andere diesem Trottel wahrscheinlich nicht glaubhaft genug seien.
Genervt und auf Hilfe hoffend.
Bibelbla
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Genesis 3 und die Gültigkeit heute

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Fräulein Blabla,

die gesamte heilige Schrift besitzt selbstverständlich auf ewig uneingeschränkte Relevanz und Gültigkeit.

Die eigentliche Frage, die sich mir an diesem Punkt stellt, ist, wo und wie Sie glauben mit der nordischen Gottheit Thor in Kontakt getreten zu sein? Waren Sie im Klebstoffrausch? Oder haben Sie sich zu viele unredliche Filme von Staunen (unredl. Marvel) gesehen, so dass Sie diese nicht mehr von der Realität unterscheiden können?

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Hans Wildgans
Häufiger Besucher
Beiträge: 98
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 19:31

Re: Genesis 3 und die Gültigkeit heute

Beitrag von Hans Wildgans »

Werter Alberto Bonappetito,

Ich glaube, dass Weib Blabla wollte "Tor" schreiben. Ich kann mich natürlich täuschen, da es mir unmöglich erscheint, die "Denkweise" eines Weibes nachzuvollziehen.

Über die Macht des Buchstabes "h" staunend,

Ihr Hans Wildgans
21 Ich hasse ja, HERR, die dich hassen, und es verdrießt mich an ihnen, daß sie sich wider dich setzen. 22 Ich hasse sie im rechten Ernst; sie sind mir zu Feinden geworden. Ps 139,19-22
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Genesis 3 und die Gültigkeit heute

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

einmal mehr sieht man, daß ketzerische Schriften der Dummheit Thür und Thor öffnen.

Kopfschüttelnd eine Ausgabe der Edda verbrennend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten