Löbliche Heimnetzseite

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Fritz-Wilhelm
Treuer Besucher
Beiträge: 215
Registriert: Do 15. Sep 2016, 17:37

Löbliche Heimnetzseite

Beitrag von Fritz-Wilhelm »

Werte Brettgemeinde!

Ich möchte Ihnen von meiner Entdeckung berichten: Die Internetzseite http://www.seidseit.de oder auch http://www.seitseid.de ist eine hervorragende Möglichkeit, Bildungslücken aufweisenden Jugendlichen die Bedeutung von seid und seit beizubringen. Die Heimnetzseite duzt seine Leser, um sich besser mit den meist dummen Jugendlichen zu assoziieren. Also verschrecken Sie nicht, wenn Sie der obrigen Schaltung folgen und diese entdecken.

Fasziniert,

Kotz
Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsre nicht achten.

- Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Heinrich Ruprecht
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 12:50

Re: Löbliche Heimnetzseite

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Klotz
Fritz-Wilhelm hat geschrieben: Die Heimnetzseite duzt seine Leser, um sich besser mit den meist dummen Jugendlichen zu assoziieren. Also verschrecken Sie nicht, wenn Sie der obrigen Schaltung folgen und diese entdecken.
Ich bin Ihrer unsäglichen Schaltung gefolgt und entdeckte zu meinem Bedauern keine dummen Jugendlichen auf dieser Seite. Schade, ich hätte zahlreiche Anschnur-Wurfbibeln bereit gerichtet. Oder weisen gar nur Sie in Ihrer jugendlichen Ausdrucksweise Lücken auf?

Es blickt misstrauisch
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Löbliche Heimnetzseite

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Ruprecht, Herr Klotz,

jeder redliche Christ würde wohl jubelnd aufspringen und den Jubel nimmermehr enden lassen, wäre die seid-seit-Schwäche des juveniles Geschmeißes die einzige Sprachstörung, an der Jugendliche heutzutage leiden. Es mag dem Umstand geschuldet sein, daß Jugendliche häufig Sprechgesang hören und dabei verdummen. Auch der Konsum von Drogen sowie die gottlose Onanie führen dazu, daß man verblödet. Hat ein halbwegs gebildeter Mensch einen Wortschatz von etwa 5.000 Wörtern, beschränkt sich der Wortschatz des durchschnittlichen Jugendlichen auf 150-250 Wörter. Miteingerechntet sind hier bereits die Wörter der von der Jugend verwendeten Deppensprache; als Beispiel seien Hopfensmoothie, darthvadern, Dumfall und Süßmo genannt. Rechnet man all die schwachsinnigen Wörter und Wortkombinationen weg, die normale Menschen nie verwenden würden, bleibt ein Wortschatz von höchstens 100 Wörtern übrig und noch nicht einmal der wird fehlerfrei beherrscht.

Sie sehen: Es wäre schön, wenn die seid-seit-Schwäche das einzige Problem der vertrottelten Jugend wäre.

Auf alle Jugendlichen spuckend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Fritz-Wilhelm
Treuer Besucher
Beiträge: 215
Registriert: Do 15. Sep 2016, 17:37

Re: Löbliche Heimnetzseite

Beitrag von Fritz-Wilhelm »

Werter Herr KnechtRuprecht,

ich versichere Ihnen, dass mir diese Schwäche nicht zu schaffen macht, im Gegensatz zu vielen (fast allen) anderen Jugendlichen.

Werter Herr Berger,

das ist zu bedauern. Aber wie heißt es doch so schön? Kleinvieh macht auch Mist.

Es grüßt:

Kotz
Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsre nicht achten.

- Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Herbert Froehlich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 72
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 11:52

Re: Löbliche Heimnetzseite

Beitrag von Herbert Froehlich »

Werte Gemeinde
Wie sie ja wahrscheinlich alle wissen hat uns unsere Staatsgewalt, es gilt für Österreich genauso wie für Deutschland, eine einfach wunderbare Rechtschreibreform beschert.
Die deutsche Grammatik, die so wie so schon sehr kompliziert ist, wie kaum in einer anderen Sprache, wurde noch ein wenig mehr kompliziert.
Deshalb bin ich der Meinung, Redlichkeit und Löblichkeit, Worte auf die hier sehr viel Wert gelegt wird, setzen nicht unbedingt Rechtschreibkünste voraus.

Was ich damit sagen will, helfen statt verurteilen, denn nur zusammen sind wir stark.

Denn niemand ist ohne Fehler, auch nicht die honorigen Herren dieser Seite.

nachdenkend
Herbert Froehlich

P.S. Allerdings der Unterschied von "seid und seit" sollt doch jedem bekannt sein.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Löbliche Heimnetzseite

Beitrag von Martin Berger »

Herr Fröhlich,

jetzt reißen Sie sich gefälligst zusammen! Freilich ist allein der HERR ohne Fehler und es sagt auch niemand was, wenn sich einmal ein Fehler in einem Beitrag einschleicht. Allerdings liegt die Betonung auf ein Fehler. Es wird auch niemand etwas sagen, wenn es ausnahmsweise zwei sind, doch Ihr Beitrag grenzt schon an eine Frechheit. Die Brettregeln gelten auch für Sie, sapperlot!
§6 Artikulieren Sie sich!
Beiträge mit Rechtschreibfehlern, Dialektsprache, Dummheit, nur einem Wort/Lächlie, Themenabweichungen und Dosenfleisch können zur Verbannung führen.
Außerdem merkt man auch sehr schnell, ob es sich um einen Flüchtigkeitsfehler handelt, der jedem von uns leicht passieren kann, oder ob es sich um reine Dummheit handelt. Juvenile Idioten beherrschen die deutsche Sprache in ihrer Gesamtheit nicht, was daran liegt, daß man sich lieber mit dem Konsum diverser Drogen beschäftigt, anstatt die Nase in die Bibel oder alternativ ins Wörterbuch zu stecken.

Die Jugend verachtend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
HerrProgrammierer
Brettkasperl
Beiträge: 68
Registriert: Do 22. Sep 2016, 18:34

Re: Löbliche Heimnetzseite

Beitrag von HerrProgrammierer »

Werte Herren,

ich hätte da auch noch eine anderer Heimseite beizutragen:
http://www.das-dass.de/

Genauso wie die vorhin genannte, nur kann man da die Regeln erfahren, wann man das mit einem oder mit 2 s schreibt.
Martin Berger hat geschrieben:Hat ein halbwegs gebildeter Mensch einen Wortschatz von etwa 5.000 Wörtern, beschränkt sich der Wortschatz des durchschnittlichen Jugendlichen auf 150-250 Wörter. Miteingerechntet sind hier bereits die Wörter der von der Jugend verwendeten Deppensprache; als Beispiel seien Hopfensmoothie, darthvadern, Dumfall und Süßmo genannt
Das mag zwar auf manche Jugendliche zutreffen, aber gewiss nicht auf alle. Außerdem ist Jugendsprache eigentlich nur ein kreativer Umgang mit unserer Sprache. Viele Wörter sind witzig, ironisch und unterhaltsam. Allerdings werden längst nicht alle im jugendlichen Alltag benutzt. Auch ich kenne nicht alle von diesen und muss bei der jährlichen Abstimmung zum Jugendwort des Jahres jedes Mal erneut schmunzeln.
Martin Berger hat geschrieben:daß Jugendliche häufig Sprechgesang hören und dabei verdummen
Auch da hätte ich Einwände. Sprechgesang ist ebenfalls oft ironisch und satirisch. Um ihn zu verstehen, brauch man auf jeden Fall Sprachverständnis und Intelligenz. Allerdings gibt es auch hier gutes und schlechtes, unter anderem auch Sprechgesang, der nur aus Kraftausdrücken besteht und keine tiefergehende Bedeutung hat.

Informierend und darauf bestehend, nicht alle Jugendliche in einen Topf zu werfen
HerrProgrammierer
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Löbliche Heimnetzseite

Beitrag von G-a-s-t »

Werter Herr Froehlich!

Zu den gutgemeinten Gedanken, welche Ihren Beitrag einleiten, habe ich nichts zu sagen, aber wenn ich
Herbert Froehlich hat geschrieben:[...] nur zusammen sind wir stark.
lese und davon ausgehe, dass Sie das tatsächlich in der Allgemeinheit meinen, in der Sie es schreiben, dann muss ich schon einmal nachfragen: Woher haben Sie denn den gefährlichen Unsinn?

Behüt Gott
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Löbliche Heimnetzseite

Beitrag von Martin Berger »

Herr Gast,

womöglich fiel Herr Programmierer dem Irrtum anheim, daß er zusammen mit anderen Sündern stark ist. Doch stark zu sein hat allein der Glaube an den HERRn, denn er allein gibt uns Kraft und ist die reinste Kraft. So lesen wir in der Heiligen Schrift:
Der HERR ist meine Stärke; er ist die Stärke, die seinem Gesalbten hilft.
Psalm 28,8
Amen!

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Heinrich Ruprecht
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 12:50

Re: Löbliche Heimnetzseite

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Halunke Programmierer
HerrProgrammierer hat geschrieben:Außerdem ist Jugendsprache eigentlich nur ein kreativer Umgang mit unserer Sprache. Viele Wörter sind witzig, ironisch und unterhaltsam. Auch ich kenne nicht alle von diesen und muss bei der jährlichen Abstimmung zum Jugendwort des Jahres jedes Mal erneut schmunzeln.
Mir bleibt das Lachen im Halse stecken, wenn ich solch einen Quark lesen muss! Für witzige und unterhaltsame Dinge besuchen Sie doch bitte den töften Faden der redlichen Scherze. Wie die Jugend von heute jedoch unsere Sprache mit Unsinnswörtern und Kauderwelsch verunreinigt und missgestaltet, ist nicht zu akzeptieren und gehört einem jeden Jungspund sofort mit Rute und Stock ausgetrieben!
HerrProgrammierer hat geschrieben:Um ihn zu verstehen, braucht man auf jeden Fall Sprachverständnis und Intelligenz.
Intelligenz, die Ihnen dann anscheinend anderswo gehörig fehlt.

Sie in den Topf der Oberdeppen werfend,
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
HerrProgrammierer
Brettkasperl
Beiträge: 68
Registriert: Do 22. Sep 2016, 18:34

Re: Löbliche Heimnetzseite

Beitrag von HerrProgrammierer »

Werter Herr Ruprecht,

ich habe einige Einwände bezüglich ihres Beitrags.
KnechtRuprecht hat geschrieben:Wie die Jugend von heute jedoch unsere Sprache mit Unsinnswörtern und Kauderwelsch verunreinigt und missgestaltet, ist nicht zu akzeptieren
Jugendsprache ist äußerst kurzlebig. Ausdrücke, die vor einigen Jahren gängig waren, sind heute schon wieder fast ausgestorben. Dass unsere Sprache dadurch permanent verunreinigt wird, stimmt so also nicht.

Außerdem sind viele Ausdrücke aus solchen Abstimmungen im Internetz nicht besonders geläufig. "Hopfensmoothie" habe ich zum Beispiel noch nie irgendwo außer im Netz gesehen. Das Siegerwort der letzten Abstimmung "Läuft bei dir" dagegen verwende ich selbst manchmal.
KnechtRuprecht hat geschrieben:gehört einem jeden Jungspund sofort mit Rute und Stock ausgetrieben
Wie bitte? Sie bezeichnen mich als Halunken und fordern gleichzeitig Eltern dazu auf, ihre Kinder zu schlagen? Ich möchte sie nur darauf hinweisen, dass das Jugendamt in der Lage ist, bei einem Verdacht auf solche Behandlungen das Kind sofort in eine Jugendschutzstelle zu bringen.

Auf Antwort wartend
HerrProgrammierer
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Löbliche Heimnetzseite

Beitrag von Martin Berger »

HerrProgrammierer hat geschrieben:Jugendsprache ist äußerst kurzlebig. Ausdrücke, die vor einigen Jahren gängig waren, sind heute schon wieder fast ausgestorben.
Herr Programmierer,

Sie faseln, wie immer, dummes Zeug. Die Wörter der Jugendsprache sterben deswegen so schnell wieder aus, weil die vertrottelte Jugend zu dumm ist, um sich die Wörter zu merken (was man in diesem Fall als glücklichen Umstand bezeichnen muß). Anständige Menschen verwenden die dummen Wörter natürlich nicht, weswegen sie dann niemand mehr verwendet.
HerrProgrammierer hat geschrieben:Dass unsere Sprache dadurch permanent verunreinigt wird, stimmt so also nicht.
Natürlich stimmt dies, denn nur weil sich die jugendlichen Idioten die Wörter nicht merken können, heißt dies nicht, daß es diese Wörter nicht mehr gibt. Erfreulicherweise verwendet sie niemand mehr, aber die Sprachverhunzung findet trotzdem statt. Dies nicht zuletzt deshalb, weil sich kluge Menschen, im Gegensatz zur vertrottelten Jugend, diese Wörter sehr wohl merken.

Es erinnert sich mit Schrecken an die Jugendwörter 2014,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Heinrich Ruprecht
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 12:50

Re: Löbliche Heimnetzseite

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Knäblein Programmierer,

das einzige, was bei Ihnen "läuft", ist anscheinend Ihre Nase. Da drückt wohl ein arger Schnupfen auf Ihr Gehirn, während Fieberschübe Ihre Wahrnehmungskraft beeinträchtigen. Anders kann ich mir Ihr naives Entsetzen über notwendige christliche Nächstenliebe in Form von liebevoller Züchtigung nicht erklären.

Die Rute ölend,
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Antworten