Anschnur-Missionierung

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Anschnur-Missionierung

Beitrag von Sören Korschio »

Kai lundt hat geschrieben:Die Wahrheit ertragen sie wahrscheinlich garnicht
Wertes Fräulein Lundt!

Sie fragen sich bestimmt, was ich, Ihr Lehrmeister in diesen gesegneten Hallen, explizit zu dieser Textpassage zu sagen habe. Nun, ich will Ihnen nichts vorenthalten: Um die Wahrheit (nicht) ertragen zu können, muss man sie erst einmal erkannt haben. Letzteres kann man ja von Ihnen nicht gerade behaupten. Im Reflektieren erhalten Sie von mir eine 6, Potzblitz!

Ihr Lehrer Lämpel
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Karl
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 738
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 18:49

Re: Anschnur-Missionierung

Beitrag von Karl »

Nun, Herr Lundt.
Sie meinen also, dass das Ganze hier eine Satire o.ä. ist.
Nur weil Ihnen irgendwelcher Unfug von einer Dame erzählt wurde, die Sie gar nicht kennen.
Und wenn Sie jemand grundlos beleidigt, würden Sie dann nicht auch zornig werden? Ich denke schon.
Diese Dame versucht schon seit langem, dieses redliche Brett abschnur zu nehmen, warum weiß ich nicht.
Deshalb versucht sie auch ständig, mit gefälschten Internetzartikeln unsere Seite als falsch anzuprangern.
Ich bitte Sie, glauben Sie doch nicht jeden Unfug, der Ihnen von diesem Weib erzählt wird.
Sie ist ein bösartiger Diener des Satans und wird am Tage des jüngsten Gerichts ihre gerechte Strafe erhalten.

Möge der HERR mit Ihnen sein,
K.Schnitt.
Benutzeravatar
Heinrich Walter Brunzel
Stammgast
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 19:59

Re: Anschnur-Missionierung

Beitrag von Heinrich Walter Brunzel »

Jeder möge selbst in unsererm Brett lesen, und sein eigenes Urteil bilden. Niemand braucht eine kaputte Existenz wie Kind Mathitler, um ein, für Alle geltendes Urteil zu bilden.
Benutzeravatar
Gottlieb Neumann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 935
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:46

Re: Anschnur-Missionierung

Beitrag von Gottlieb Neumann »

Momentan ist die Beteiligung im Brett ja ein wenig abgeflaut. Was halten Sie von erneuten Missionierungen im Namen des HERRN?


Fragend,
G. Neumann
Wer nicht an GOTT glaubt, der ist ein Sünder und soll brennen!
Wer an Naturreligionen glaubt, der soll auf dem Scheiterhaufen als Hexe oder Hexer verbrannt werden!
HeinrichWBrunzel hat geschrieben:Glauben ist Freude. Glauben ist ein Ja zum Leben.
Benutzeravatar
Karl
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 738
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 18:49

Re: Anschnur-Missionierung

Beitrag von Karl »

Allerdings. Ich habe mich nun in dieses "Geist der Schlange"-Plauderbrett eingewählt.
Vielleicht gibt es ja noch mehr Mitstreiter?
Benutzeravatar
Heinrich Walter Brunzel
Stammgast
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 19:59

Re: Anschnur-Missionierung

Beitrag von Heinrich Walter Brunzel »

Ich bin noch dabei. Man hatte versucht mich zu einem Satanischen Spiel einzuladen, und auch versucht, mich gegen den Herrn König aufzuhetzen. Auserdem konnte ich ein Anglizismus im Spiel "Ich packe meinen Koffer" entdecken. Das unredliche Wort "Teddybär", was natürlich von mir Theodor-Bär genannt wurde.
Benutzeravatar
Karl
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 738
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 18:49

Re: Anschnur-Missionierung

Beitrag von Karl »

Ich habe auch bei diesem Spiel mitgemacht - solange die Kinder "Ich packe meinen Koffer" spielen, können sie ja kein "GildenKriege" spielen. Hurra!
Karl-Heinz Prügel
Treuer Besucher
Beiträge: 199
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59

Re: Anschnur-Missionierung

Beitrag von Karl-Heinz Prügel »

HeinrichWBrunzel hat geschrieben:Auserdem konnte ich ein Anglizismus im Spiel "Ich packe meinen Koffer" entdecken. Das unredliche Wort "Teddybär", was natürlich von mir Theodor-Bär genannt wurde.
Auch ein Gräzismus lies sich finden. Ich habe das unredliche Wort "Taschenlampe" in "Taschenleuchte" geändert.
Benutzeravatar
Heinrich Walter Brunzel
Stammgast
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 19:59

Re: Anschnur-Missionierung

Beitrag von Heinrich Walter Brunzel »

Was sind Gräzismen? Habe ganz viele Kinder auf dem Schlangenbrett entdeckt, die ich gerade missioniere. Allerdings auch eine nette Oma.
Karl-Heinz Prügel
Treuer Besucher
Beiträge: 199
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59

Re: Anschnur-Missionierung

Beitrag von Karl-Heinz Prügel »

HeinrichWBrunzel hat geschrieben:Was sind Gräzismen? Habe ganz viele Kinder auf dem Schlangenbrett entdeckt, die ich gerade missioniere. Allerdings auch eine nette Oma.
Gräzismen sind Fremdwörter aus dem Griechischen. Diese haben in Form von Fachbegriffen das Deutsche fast schon soweit unterwandert wie die Anglizismen!
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Re: Anschnur-Missionierung

Beitrag von Gregor König »

Herr Brunzel,

weshalb wissen Sie das nicht? WO hatten Sie Deutschunterricht?
Benutzeravatar
Heinrich Walter Brunzel
Stammgast
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 19:59

Re: Anschnur-Missionierung

Beitrag von Heinrich Walter Brunzel »

In Deutschland, und nicht in Griechenland.


WARNUNG! Auf dem Schlangenbrett wandelt sich das Wort ICH zu SATAN!
Benutzeravatar
Gottlieb Neumann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 935
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:46

Re: Anschnur-Missionierung

Beitrag von Gottlieb Neumann »

Nun, Gräzismen sind meiner Meinung nach nicht unredlich. Genauso wenig wie Latein im Deutschen.



Grüßend,
G. Neumann
Wer nicht an GOTT glaubt, der ist ein Sünder und soll brennen!
Wer an Naturreligionen glaubt, der soll auf dem Scheiterhaufen als Hexe oder Hexer verbrannt werden!
HeinrichWBrunzel hat geschrieben:Glauben ist Freude. Glauben ist ein Ja zum Leben.
Benutzeravatar
Heinrich Walter Brunzel
Stammgast
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 19:59

Re: Anschnur-Missionierung

Beitrag von Heinrich Walter Brunzel »

Absolut wahr gesprochen, werter Herr Neumann.
Karl-Heinz Prügel
Treuer Besucher
Beiträge: 199
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59

Re: Anschnur-Missionierung

Beitrag von Karl-Heinz Prügel »

Gottlieb Neumann hat geschrieben:Nun, Gräzismen sind meiner Meinung nach nicht unredlich. Genauso wenig wie Latein im Deutschen.



Grüßend,
G. Neumann
Dort kann ich Ihnen nicht zustimmen. Gott gab den Menschen als Ergebnis des Turmbau zu Babels 72 Sprachen. Sie zu vermischen ist unredlich und ketzerisch. Nur für die redlichen Wissenschaften (Theologie & Bibelstudium) ist es sinnvoll die selben Fachwörter auf der ganzen Welt zu benutzen.

Nicht zustimmend,
Karl-Heinz Prügel
Antworten