Meine Hochzeit

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Rainer Ausbad
Treuer Besucher
Beiträge: 250
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 13:01

Meine Hochzeit

Beitrag von Rainer Ausbad »

Hochgeschätzte Gemeinde,

wie einige von Ihnen vielleicht schon mitbekommen haben, habe ich am heutigen Tage mein Weib, Christiana, geheiratet.

Gerne möchte ich Ihnen von dieser Hochzeit erzählen.

Nachdem am Morgen die letzten Vorbereitungen getroffen wurden, ging es am Mittag zum Standesamt um den lästigen Papierkram zu erledigen. Am frühen Nachmittag kam dann der entscheidende Moment: Mein äußerst redlicher Dorfpfarrer erklärte uns zu Mann und Frau.

Dannach ging es auf den großen Hof, denn ich günstig erstanden habe und in den ich mit meinem Weib ziehen werde. Dort fand ein großes Fest statt. Nachdem der Vater der Braut die Mitgift übergab und wir dem HERRn für alles dankten, was er uns gab und geben wird, begannen wir mit dem Essen der Vorspeise, einer töften Hühnersuppe. Als Hauptgang gab es einen großen Braten und zum Nachtisch ein zartes Filet. Als wir gerade dabei waren, uns darüber zu unterhalten, welche unsere liebsten Bibelstellen sind, wurden wir, wie der werte Herr Beck, ebenfalls Hochzeitsgast, bereits erzählte, von unredlichen Jugendlichen gestört.
Eine Bande geisteskranker Töterspieler die zuvor Geschwindigkeit (unredl. Speed) genommen haben,
wollten die Gäste ausrauben und die Feier stören.
Glücklichweise hatten alle ihren Rohrstock zur Hand und die Buben konnten nicht nur in die Flucht geschlagen werden, sondern einige auch missioniert werden, sodass wir Ihnen gleich die wichtigsten Grundlagen des Christentum beibringen konnten. :kreuz1:

Kurz darauf endete die Feier auch nach einem Abendessen und gemeinsamen Gebet schon.
Während ich diese Zeilen schreibe, wäscht mein Weib gerade das Geschirr.

Nun von dem Fest ermüdet,
Rainer Ausbad
Hört! Die Weisheit ruft laut auf allen Straßen, auf den Marktplätzen erhebt sie ihre Stimme!

Sprüche 1, 20
Benutzeravatar
Rose Misere
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 187
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 18:48

Re: Meine Hochzeit

Beitrag von Rose Misere »

Herr Ausbad,

ich graturliere nochmals herzlichst und freue mich dass Sie doch ein recht angenehmes Fest gehabt hatten.

Ihnen eine gute Nachtruhe wünschend
Rose Misere
Wilfried Beck
Häufiger Besucher
Beiträge: 77
Registriert: Do 18. Aug 2016, 20:10

Re: Meine Hochzeit

Beitrag von Wilfried Beck »

Herr Ausbad,

hat Ihr Weib die Sauerei, die die Jugendlichen angerichtet haben, bereits entfernt? In meinem ganzen Leben habe ich noch nie so viele unredliche Jugendliche auf einem Haufen gesehen.


Immer noch schockiert,
Wilfried Beck
Marie-Sophie
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 29
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:57

Re: Meine Hochzeit

Beitrag von Marie-Sophie »

Wehrter Herr Ausbad,

meine Glückwünsche zu ihrer Hochzeit. Ich fühle mich gerade zu schrecklich, für die ,,Jugendlichen", da ich selbst schließlich noch ein Grünschnabel bin! Glücklicherweise habe ich meine Gegenwart und Zukunft dem HERRn vermacht, und nicht dem Drogenwahnsinn!


Für die schändlichen Missetäter meiner Art betend,

Marie-Sophie Dettmar
HEER, vergib mir meine Fehler, ich bin ein neues Bibelkind.
Benutzeravatar
Johannes Rosenkranz
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 21
Registriert: So 16. Okt 2016, 15:28

Re: Meine Hochzeit

Beitrag von Johannes Rosenkranz »

Lieber Herr Ausbad,

möchten Sie uns nicht vielleicht berichten wie Ihre Ehe verläuft und wie es mit der Familienplanung vorrangeht?

Gespannt,
Johannes
Benutzeravatar
Rainer Ausbad
Treuer Besucher
Beiträge: 250
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 13:01

Re: Meine Hochzeit

Beitrag von Rainer Ausbad »

Herr Rosenkranz,

gerne möchte ich der Brettgemeinde davon berichten.

Mein Weib Christiana und ich sind in den günstig erworbenen Bauernhof umgezogen. Nach einigen Umbauarbeiten sind wir gut dort angekommen. Das Weib ist zuhause und verrichtet niedere Arbeiten und sorgt dafür, dass das Essen auf den Tisch steht, wenn ich von der Arbeit komme. Desweiteren sorge ich dafür das Christiana auf dem rechten Weg bleibt und täglich die Bibel, genau wie ich, studiert. Natürlich erhält sie regelmäßig GOTTgewollte Züchtigung mit dem knorkanten Rohrstock. Ebenso achte ich darauf, dass sie sich keusch verhält und kleidet.

Die Zeugung von Nachfahren ist noch kein Thema, ich fühle mich noch nicht im Glauben gefestigt genug um den widerlichen Akt zu vollziehen (Warum lesen Sie im Vorstellungsfaden) doch die Brettgemeinde hilft mir dabei, die Gefahren des Sechs besser zu verstehen.
Zu gegebener Zeit werden wir GOTT natürlich Kinder schenken, die eine töfte christliche Erziehung erfahren werden.

Das Weib beim waschen überwachend,
Rainer Ausbad
Hört! Die Weisheit ruft laut auf allen Straßen, auf den Marktplätzen erhebt sie ihre Stimme!

Sprüche 1, 20
Antworten