Zweifel - Glaubwuerdigkeit

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
SeinHeld
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 12
Registriert: Di 2. Aug 2016, 15:44

Zweifel - Glaubwuerdigkeit

Beitrag von SeinHeld »

Liebe Gemeinde,

Des Oefteren ertappe ich mich dabei in Zweifel zu verfallen, wenn ich den ein oder anderen Faden ueberfliege.
Geht es Ihnen auch so?
Ich habe schon um mehr Glauben gebetet, aber kann es nicht sein, dass einige unserer Mitglieder des Oefteren die Unwahrheit verlauten lassen?

Bitte vergebt mir meine Zweifel im Falle einer Unangebrachtheit.

Von Herzen bekuemmert
Thomas Prell
Benutzeravatar
Botschafter Jesu
Treuer Besucher
Beiträge: 196
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 08:56

Re: Zweifel - Glaubwuerdigkeit

Beitrag von Botschafter Jesu »

Lump Prell,

Sie stellten hier die Vermutung auf, dass einige Mitglieder dieses Brettes des öfteren die Unwahrheit sagen.Können Sie der werten Gemeinde einige Beispiele nennen, in welchen redliche gottesfürchtige Christen die Unwahrheit gesagt haben?Schließlich beschuldigen Sie hier eine Gemeinde Gottesgläubiger, dass löbliche Gesetz des HERRn genauer gesagt das neunte Gebot zu brechen.

An dem Wahrheitsgehalt Ihrer Aussage zweifelnd aber dennoch gespannt wartend,

Botschafter Jesu
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Zweifel - Glaubwuerdigkeit

Beitrag von Martin Berger »

Herr Prell,

freilich gibt es gottlose Lumpen, die gar in diesem geheiligten Brette die Unwahrheit sagen. So es sich bei den schreibenden Personen aber um keusche Christen handelt, können Sie das Geschriebene für bare Münze nehmen, ist einem Christen doch die Lüge so fremd wie einem Atheisten ein töftes Gebet zum HERRn.

Stets die Wahrheit sagend,
Martin Berger


Post Scriptum:
Botschafter Jesu hat geschrieben:Schließlich beschuldigen Sie hier eine Gemeinde Gottesgläubiger, dass löbliche Gesetz des HERRn genauer gesagt das neunte Gebot zu brechen.
Herr Botschafter,

demnach sind Sie kein knorker Katholik und auch kein Lutheraner?

Interessiert,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Botschafter Jesu
Treuer Besucher
Beiträge: 196
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 08:56

Re: Zweifel - Glaubwuerdigkeit

Beitrag von Botschafter Jesu »

Werter Herr Berger,

Ich bin ein Bibeltreuer Christ, welcher die Bibel als das überlieferte Wort Gottes versteht.

Informierend,

Botschafter jesu
SeinHeld
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 12
Registriert: Di 2. Aug 2016, 15:44

Re: Zweifel - Glaubwuerdigkeit

Beitrag von SeinHeld »

Sehr geehrter Botschafter,

Ich zitiere aus einem anderen Faden:
Zitat
"Walter Gruber seniorStammgast

Re: Das wahre Leben

BeitragMi 4. Mai 2016, 13:00Werter Herr Gast,vermutlich stimmen die meisten Mitglieder dieser Gemeinschaft mit Ihrer Ansicht überein: Es genügt nicht, die Bibel zu studieren und sonntags zur Messe zu gehen, sondern wir müssen als fanatische Christen in dieser Welt tätig werden, um unsere Kräfte bestmöglich für das kommende Reich Gottes einzusetzen! Seichte Scherze und nichtssagende Vergnügungen (Kunst, Gesang, Musik und dergleichen) sind dabei störend und folglich abzulehnen.Mit ernsthaftem Gruß,Walter Gruber"
Zitat Ende
Was mir auffaellt ist, dass Herr Gruber sich anscheinens von Musik distanziert. Verstehe ich richtig?
Ich bezweifle dies aber aus dem Grund meiner eigenen Freude, die ich empfinde, wenn ich ein Stueck Johann Sebastian Bachs hoere.

Ist dies zu weit hergeholt?

Um Entschuldigung bittend
Thomas Prell
Benutzeravatar
Rainer Ausbad
Treuer Besucher
Beiträge: 250
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 13:01

Re: Zweifel - Glaubwuerdigkeit

Beitrag von Rainer Ausbad »

Herr Prell,

der werte Herr Gruber distanziert sich von unredlicher Musik wie Fels und Sprachgestörtengesang, aber gegen knorke Kirchenlieder zu ehren des HERRn ist nichts einzuwenden!

Erklärend,
Rainer Ausbad
Hört! Die Weisheit ruft laut auf allen Straßen, auf den Marktplätzen erhebt sie ihre Stimme!

Sprüche 1, 20
Benutzeravatar
K Rosenberg
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 60
Registriert: Do 21. Jul 2016, 23:13

Re: Zweifel - Glaubwuerdigkeit

Beitrag von K Rosenberg »

Herr Prell,
Gegen Kirchenmalerei und Kirchenmusik sowie der Musik des Arche-Internetz-Kirchenchores ist nichts einzuwenden.
Sonstige Kunst und Musik ist durchweg verwerflich und nicht zweckdienlich.

Gezeichnet,
Kenneth Josef Rosenberg
Antworten