Redliche Komödie "Schmerz und Gewinn"

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
testotesto
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 14:01

Redliche Komödie "Schmerz und Gewinn"

Beitrag von testotesto »

Geehrte Brettgemeinde,

Wie wurde ich nicht gestern von einer überaus redlichen Komödie überrascht, als ich nach stundenlangem Üben am Reck und dem perfekten Bibelwurf, bei der mir sogar ein sogenannter "360 Grad, Nichtanvisier"- Wurf mit meiner "Esther" gelang, mir eine Auszeit vor dem Fernsehkasten genehmigte.
Es lief die Komödie "Schmerz und Gewinn" und gespannt folgte ich der Handlung. In diesem Film spielte- leider neben der sehr langweiligen Hauptrolle Markus Wahlberg- der grandios-töfte David "der Fels" Johannson mit. "Der Fels" führte regelmäßig das Werk des HERRn aus, ganz nach meinem Geschmack verpasste er so manche Schellereien den untöften Zeitgenoßen, packte ordentlich mit an, um das Teufelspack den Satan auszutreiben.
Lediglich der Bibelwurf hat mir gefehlt, so aber wurde das Werk GOTTes mit Vollkontakt a la Ongus-Bakus verrichtet.

Eine überaus christliche Komödie mit einem Pfundskerl wie "den Fels", das erhält von mir einen Daumen nach oben.

Ein Spaß für die ganze Familie empfiehlt,

Testotesto, der göttliche Haken :kreuz4:
"Er übet Gewalt mit seinem Arm und zerstreut, die hoffärtig sind in ihres Herzens Sinn."

- Lukas, 1, 51-
Benutzeravatar
Dr. Benjamin M. Hübner
Stammgast
Beiträge: 546
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 22:58

Re: Redliche Komödie "Schmerz und Gewinn"

Beitrag von Dr. Benjamin M. Hübner »

Werter Herr Testosteron,

fürwahr, der Film muss die Botschaft der christlichen Nächstenliebe tragen. Schon Petrus wurde der Beiname "der Fels" verliehen, daher sollte es sich bei David Johannson um einen eben so knorken Zeitgenossen handeln.
Aus meiner Sicht gemahnt das Wirken des Ongus-Bakus, von dem Sie sprechen, an weitere Meilensteine. Lasko, die Faust Gottes, möchte ich hier als Beispiel nennen.

Dafür betend, dass endlich auch Herrn Berger als göttlicher Faust ein Lichttonfilm gewidmet wird,
Bibel-Benny
"[D]ie volle und freie Vollmacht [...], alle Sarazenen und Heiden und andere Feinde Christi, wo immer sie wohnen mögen, anzugreifen [...]."
Auszug aus "Romanus Pontifex" von Papst Nikolaus V.
Benutzeravatar
testotesto
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 14:01

Re: Redliche Komödie "Schmerz und Gewinn"

Beitrag von testotesto »

Werter Meister Bibel-Benjamin,

da muss ich Ihnen beipflichten. Eine Verfilmung des Lebens und Wirkens des Herrn Hügler würde ich allzu gerne ansehen. Ich denke da an ein nettes Boxerdrama, den Herrn Gipfler als jungen Mann verkörpert, der sich schlagend und kämpfend gegen Ungläubige und Satanisten zur Wehr setzt. Am Ende des Meisterwerks, erhält der junge Herr Kuppler neben dem verdienten und spannend ausgestalteten Sieg, ein redliches Eheweib, nennen wir sie Adrianne beispielsweise. Ganz auf dem heiligen Petrus berufend, wird der Filmtitel lauten: "Felsie" - alternativ mit noch sechs weiteren "Felsie"-Filmen, die weitere Stationen der Karriere des Herrn Berger behandeln.

Potzblitz! Das muss doch an den Mann gebracht werden können!
Lieber Geschäftsführer von Bibel Tv, gut dass sie mitlesen! Ihr Engagement ist gefragt, bitte nehmen Sie umgehends mit mir Kontakt auf.
Falls sich der Film mit Ihnen nicht finanzieren lässt, werden wir - und dessen bin ich gewiss- als knorke Forengemeinde schon die Kosten stemmen können Lächlie

Diesen Vorschlag in den Raum werfend (wie die Langhanteln nach dem Treining),

Testotesto, der göttliche Haken :kreuz4:
"Er übet Gewalt mit seinem Arm und zerstreut, die hoffärtig sind in ihres Herzens Sinn."

- Lukas, 1, 51-
Antworten