Die englische Sprache ist unredlich!

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Die englische Sprache ein Werk des Satans?

Beitrag von DerG »

Depp Jupiter,
Sie sollten dieses löbliche Plauderbrett nicht der Dummheit beschuldigen, wenn Sie selbst nicht in der Lage sind, einen Satz korrekt zu formulieren!

Erstaunt hinweisend,

DerG
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Die englische Sprache ein Werk des Satans?

Beitrag von Sören Korschio »

Herr Friedrich!

Sie sollten aufhören Lethargie zu predigen. Oder denken Sie, der Missionsauftrag steht grundlos im Matthäus-Evangelium? Der HERR hat die Sprachen nach seinem Willen verwirrt, es obliegt nicht den Menschen, diese wieder zu vermischen, aufdass nur mehr eine einzige Mischsprache übrig bleibt. Fakt ist: wer Anglizismen nutzt, arbeitet gegen das Werk des HERRn.

Frl. Jupiter!

Hätten Sie die Güte, die ersten drei Beiträge dieses Themas zu lesen, bevor Sie hier Ihre Antwort verfassen? Ihre Faulheit gibt Sie der Lächerlichkeit preis und ärgert diejenigen, die glauben, Sie hätten tatsächlich etwas Interessantes zu sagen.

Es sorgt für Recht und Ordnung,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Die englische Sprache ein Werk des Satans?

Beitrag von Opa Rauschebart »

Bekehrter Otaku hat geschrieben:Werte Gemeinde

In Ermangelung weiterer Gegenargumente, sollten die Administratoren vieleicht beginnen, ein gewisses Maß an keuschen ANglizismen zu gestatten, um das Erbe, dass uns der Herr bei Babel mitgab, zu bewahren.

In großer Freude auf das Ergebniss,
der Otaku

Trottelkind Otaku!

Das Verbot unkeuscher Anglizismen wurde hier zuhauf erörtert und ist vollkommen zu Recht Bestandteil der Brettregeln (§3).
Halten Sie sich gefälligst ohne Murren daran, sonst fliegen Sie in hohem Bogen hier raus.

Erbost und enerviert zugleich

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Benutzeravatar
_jupiter_
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: Di 2. Apr 2013, 22:39

Re: Die englische Sprache ein Werk des Satans?

Beitrag von _jupiter_ »

Ich bin ein dummes Mädchen und möchte verbannt werden.
Selbstverständlich hat die löbliche Brettleitung in allen Punkten recht.
Die Erdscheibe wurde vom HERRn in seiner Güte, für alle Menschen guten Willens erschaffen

Aussage kurz zusammengefaßt, Schnabel
holgers arche
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 20:30

Englische Sprache

Beitrag von holgers arche »

Werte Gemeinde

Ich bin mir nicht schlüssig, wesshalb di englische Sprache als unredlich gilt.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Vergebet mir allfällige Schreibfehler, da ich mit meinem Schnurlostelefon anschnur bin.

Fragend
Holger
Benutzeravatar
Friedlieb Gußmann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 98
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 15:18

Re: Englische Sprache

Beitrag von Friedlieb Gußmann »

Herr Holger,

wieso begründen Sie die tatsächlich sehr zahlreich vorkommenden Rechtschreibfehler damit, daß Sie mit dem Schnurlostelefon anschnur sind? Ich selbst habe auch ein Telefon, mit dem ich, wenn ich es an meinen tragbaren IBM-5100 anschließe, ins Internetz kann. Der Rechner aber hat eine normale Tastatur und einen normalen Bildschirm!

Außerdem wird in diesem Brett gesiezt!

Nun zu Ihrem Anliegen: Die englische Sprache ist nicht unredlich! Sie hilft Christen, auf der ganzen Welt zu missionieren. Das eigentliche Problem ist, daß sie droht, zu einer orbalen Sprache zu werden, die das, was GOTT, der HERR, beim Turmbau zu Babel erreichte, die Trennung nach Sprachen und Ländern, rückgängig macht. Außerdem ist der Kritikpunkt, der hier an diesem Brett hervortritt meist, daß zwei Sprachen gemischt werden. Gegen den Satz: "That's really nice!" kann man ja nichts sagen, er ist ja englischsprachig. Doch leider beobachtet man in vielen Sprachen immer häufiger, daß Mischkonstrukte wie "Das ist aber nice!" entstehen, obwohl es korrektermaßen "Das ist aber schön!" heißt!.

Erklärend,
Friedlieb Gußmann
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Englische Sprache

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fauler Knabe Holger,
verwenden Sie die löbliche Suchfunktion, welche die Brettleitung großzügig zur Verfügung stellt.
Es ist in gefühlt ca. einer Million Fäden explizit ausgeführt, daß niemand am Brett irgendetwas gegen irgendeine Sprache hat.

Schnabel
Benutzeravatar
Albretti
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 5
Registriert: Do 23. Jan 2014, 22:48

Englisch

Beitrag von Albretti »

Liebe Mitchristen,


aus welchem Grund wird hier auf die Verwendung der deutschen Sprache bestanden? Wie ich schon öfter erkannt habe, werden selbst eingedeutschte englische Begriff wortwörtlich in die deutsche Sprache umformuliert. Ist Deutsch im Kern nicht dasselbe wie Englisch? Und sollte man, wenn man so achtsam auf korrekte Sprache achtet, nicht ausnahmslos Hebräisch verwenden? Denn dies ist die Sprache, in der der Großteil der heiligen Schrift verfasst wurde.

Hochachtungsvoll,

Albert.
Benutzeravatar
Rohrstockfreund
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 15:52

Re: Englisch

Beitrag von Rohrstockfreund »

Werter Herr Albert,

schade das Sie sich nicht vorgestellt haben, bevor Sie sich unnötige Gedanken machen. Aber ich versuche es Ihnen zu erklären. Die Brettleitung stammt aus Deutschland und Österreich. Wie Sie wissen, ist die Amtssprache beider Länder Deutsch. Die Leitung des Brettes pflegt, neben den christlichen Werten, auch die deutsche Sprache. Dies ist besonders löblich, da diese unsäglichen Anglizismen unsere töfte Sprache kaputt machen.
Eine ruhige Nacht wünschend Sepp.
Stacheldraht und Heil'ge Schrift,
am Kopf den Atheisten trifft.
So sehr er schreit und sich auch wehrt,
er wird per Wurfbibel bekehrt.
Benutzeravatar
A. Grillmeister
Netzwächter
Beiträge: 829
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:50

Re: Englisch

Beitrag von A. Grillmeister »

Frl. Albretti,

wenn Sie ein Plauderbrett in einer anderen Sprache suchen, werden Sie sicher fündig. Also was soll die dümmliche Frage?

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Benutzeravatar
Albretti
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 5
Registriert: Do 23. Jan 2014, 22:48

Re: Englisch

Beitrag von Albretti »

Lieber Sepp,

Ich danke Ihnen für die schnelle und aufklärende Antwort. Das Vorstellen werde Ich dank Ihrer Bemerkung noch nachholen.


Herr (oder Fräulein?) Grillmeister,

Ich war lediglich interessiert auf eine Antwort, weswegen Ich diese Frage stellte. Dies ist meiner Meinung nach kein Grund direkt herablassend (und ohne aussagenden Inhalt) auf die Frage zu antworten.

Mit Grüßen,

(Hr.) Albert. :kreuz1:
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Englisch

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Brett vorm Kopf,
stehen Sie unter Einfluß harter Drogen, wie Hanfgift oder UHU-Kleber, daß Sie derartig unflätig randalieren?
Kasteien Sie sich umgehend gründlich und entschuldigen Sie sich bei Herrn Grillmeister!
Den Rohrstock zückend,
Schnabel
Benutzeravatar
A. Grillmeister
Netzwächter
Beiträge: 829
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:50

Re: Englisch

Beitrag von A. Grillmeister »

Die Jugend ist rotzfrech und anmaßend. Mein gut gemeinter Rat (und mehr durften Sie nicht erwarten auf so eine unbedachte Frage) war wieder einmal Perlen vor die Säue geschmissen.

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Benutzeravatar
Albretti
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 5
Registriert: Do 23. Jan 2014, 22:48

Re: Englisch

Beitrag von Albretti »

Sehr geehrter Herr Grillmeister,

tut mir leid für die etwas ungehobelte Antwort. Ich war etwas aufgebracht und werde mir beim nächsten Mal vorher überlegen was ich schreibe.

Sich schämend,

Albert.
Benutzeravatar
Espheni
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 6
Registriert: So 16. Feb 2014, 20:51

Re: Englische Sprache als unchristlich

Beitrag von Espheni »

Werte Herren,

ich möchte Sie darauf hinweisen, dass viele Anglizismen bereits eingedeutscht worden sind
und dadurch ein Teil der deutschen Sprache sind... (z.B.: Computer)
Espheni
Antworten