Die englische Sprache ist unredlich!

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
GeistDerRebellion
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 13
Registriert: Di 13. Jan 2009, 12:41

Die englische Sprache ist unredlich!

Beitrag von GeistDerRebellion »

Sehr geehrte Mitchristen,

mir ist beim stehsegeln unter Aufsicht etwas aufgefallen. Meine arme kranke Mutter, von der ich schon in einem Buße tuenden Beitrag berichtete ist eine Engländerin. Sie kommt aus dem beschaulichen Liverpool, aber hat sich zum reinen katholischen Christentum bekannt. Sie spricht also ihre Muittersprache fließend doch stoße ich nun auf eine Frahge, die mir unbedingt beantwortet werden muss. Meine Mutter hat mir Englisch beigebracht und wir sprechen diese Sprache auch des öfteren zuhause, doch lese ich nun, dass meine zweite Sprache unchristlich ist? Was soll ich machen? Schlimm genug, dass ich schon soviel Buße getan habe aber wird Gott mich wegen meiner Sprache in die Hölle schicken? Was geschieht mit all den anderen Christen in England, meiner Familie und mit all den Kinder, die sich nicht wehren können diese unchristliche Sprache zu lernen? Was soll ich machen? Ich bete soviel für meine ganze Familie und willl nicht, dass diese aufgrund ihrer von Gott gegeben Sprache im Fegefeuer leiden müssen. Meine Mutter ist für diesen Beitrag extra noch einmal mit mir an den Heimrechner gegangen, ich hoffe Sie respektieren das und können mir und meiner Mutter helfen.
Christlichen Gruß,
Ronald
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Beitrag von Gregor König »

Wertes Fräulein,

bitte kaufen Sie sich umgehend eine neue Brille. Niemand hat jemals gesagt, das Englische sei etwas schlechtes. Es ist lediglich unredlich, in einem doch deutschem Brett diese Sprache zu verwenden. Wenn Sie sich also auf nur eine Sprache konzentrieren und kein Mischmasch entsteht, ist es durchaus in Ordnung.

Sollten Ihnen allerdings Sätze wie:"Hello. Ich am redlich because ich spreche English." entspringen, suchen Sie bitte umgehend einen Pfarrer auf, der Sie möglicherweise noch retten kann.

Grüßend,
Gregor König
DerOffenbarer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 16
Registriert: Di 13. Jan 2009, 13:57

Beitrag von DerOffenbarer »

Sehr geehrter Herr King

ich bin ganz Ihrer Meinung wo leben wir den.
Wir sollten alle bestrebt sein unser Kulturgut zu erhalten.
Bitte nehemen Sie dies frweindlichst zur Kentniss.
Bitte begeben Sie sich unverzüglich in Ihren Garten und halten Sie Andacht. 3 Gebete und 3 Rosengr4änze sind das Mindeste. Was meinen Sie Herr König.
Ihr Offenbarer Offenbarend

Ich sage euch Ihr Sünder tut Buße, ehe euch die Hand des Herrn trifft.
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Beitrag von Gregor König »

Werter "Offenbarer",

Sie haben also nichts verstanden. Haben Sie zudem Ihre Fragezeichen verloren, als die zu viel Gegenschlag spielten? Sicherlich haben Sie bei einem Wutanfall solange auf der Taste herumgeklopft, bis diese außer Betrieb war. Wie unredlich!

Mahnend,
Gregor König
GeistDerRebellion
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 13
Registriert: Di 13. Jan 2009, 12:41

Fräulein

Beitrag von GeistDerRebellion »

Oh, ich dachte schon, ich bedauere diese Umstände sehr bin ich doch stetig meine Mutter am pflegen. Doch was soll an dieser modernen neuen Sprache verwerflich sein? Ist die unsrige nicht auch eine Sprache, die entwicklungen durchstanden hat? Warum ist es also unredlich eine neue Sprache zu erfinden, die vielleicht schöner sein könnte als es die jetzige jemals sein kann? War nicht auch Shakespear selber ein Wegfinder für ein neues Englisch? Aber ich werde beten, Beten für mich und meine kranke Mutter.
Amen
Er hät die Welt in seiner Hand!
Wandernder Geselle
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 21
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 17:51

Re: Fräulein

Beitrag von Wandernder Geselle »

GeistDerRebellion hat geschrieben:Oh, ich dachte schon, ich bedauere diese Umstände sehr bin ich doch stetig meine Mutter am pflegen. Doch was soll an dieser modernen neuen Sprache verwerflich sein? Ist die unsrige nicht auch eine Sprache, die entwicklungen durchstanden hat? Warum ist es also unredlich eine neue Sprache zu erfinden, die vielleicht schöner sein könnte als es die jetzige jemals sein kann? War nicht auch Shakespear selber ein Wegfinder für ein neues Englisch? Aber ich werde beten, Beten für mich und meine kranke Mutter.
Amen
Shakespeare war sicherlich ein Wegbereiter der Sprache, aber im Deutschen war es Martin Luther, der die Bibel in der Sprache des Volkes übersetzte und so es möglich machte, dass das Volk nun endlich sich selber in den Lehre des Propheten bilden konnte.

Es ist nicht verwerfliches an der Sprache der Briten zu finden. Doch wie schon gesagt, Sprachen sollte man nicht vermischen. Da das der Kultur schade.
Das Böse steckt in jedem Menschen. Drum fügt euch in Nächstenliebe, Respekt und Toleranz. So wird es in Zaum gehalten.
GeistDerRebellion
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 13
Registriert: Di 13. Jan 2009, 12:41

Aber warum...

Beitrag von GeistDerRebellion »

Sehr geehrte Gemeinde...
ich lese gerade in einem anderen Beitrag über die Angliszismen, dass Jesus die deutsche Sprache liebt. Wie kann solch eine lästerliche Bemerkung gemacht werden, da doch die deutsche sprachen von verachtenen Wesen, wie den Nationalsozialisten, gebrauch gemacht haben? Kann Jesus solch eine Sprache lieben werte Gemeinde?
Verwirrt,
Ronald
Er hät die Welt in seiner Hand!
Wandernder Geselle
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 21
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 17:51

Beitrag von Wandernder Geselle »

Die Deutsche Sprache ist wesentlich älter, als diese Nationalsozialisten. Diese bösen Menschen ohne Verstand haben zu deren Zeit alles missbraucht was gut oder weniger gut war.

Bitte beachten Sie das.

Mit freundlichen Grüßen,
der wandernde Geselle
Das Böse steckt in jedem Menschen. Drum fügt euch in Nächstenliebe, Respekt und Toleranz. So wird es in Zaum gehalten.
GeistDerRebellion
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 13
Registriert: Di 13. Jan 2009, 12:41

Antwort

Beitrag von GeistDerRebellion »

Nana werte Gemeinde?
Hat der Herr selber meine IP versucht zu sperren?
Er hät die Welt in seiner Hand!
Benutzeravatar
Thietmar Kredo
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 34
Registriert: Di 6. Jan 2009, 19:35

Beitrag von Thietmar Kredo »

Sehr geehrter Herr Geist,

Die deutsche Sprache als schlechte Sprache hinzustellen, nur weil sie von den schrecklichen und unredlichen Nationalsozialisten gesprochen wurde, ist wahrlich absurd. Sie werden wohl bei jeder Sprache unredliche Leute finden, die diese Sprache sprechen.

Grüßend,
Thietmar Kredo
Dominus Illuminatio Mea
GeistDerRebellion
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 13
Registriert: Di 13. Jan 2009, 12:41

Aber

Beitrag von GeistDerRebellion »

Was ist an der mit Anglizismen besetzten Sprache denn so schlimm. Ich selber tue mich sehr schwer mit der Nichtverwendung aufgrund meiner englischen Wurzeln. Die Gründung ener neuen Kultur ist keineswegs eine Sünde!!!
Oder liege ich falsch, ich bin total verwirrt....
Ronald
Er hät die Welt in seiner Hand!
Wandernder Geselle
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 21
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 17:51

Beitrag von Wandernder Geselle »

Eine neue Kultur kann recht interessant sein.
gegen Anglizismen habe ich nur was einzuwenden, wenn sie völlig fehl am Platz sind. Wollen Sie ein Beispiel? Können sie mir bitte sagen warum man die Bäckerei seit einiger Zeit "Back-Factory" oder "Back-Shop" nennt?
Aufs Deutsche übersetzt würde das soviel wie "Hinter-Fabrik" oder "Hinterladen" heißen. Welcher Depp hatt denn sowas erdacht? und leider gibt es solche Fälle querfeldein durch alle Kategorien. Das hat under anderem die Folge das viele es nicht mehr anders kennen und dieses grauenhafte "Denglisch" ganz normal verwenden. nein da bleib ich lieber beim Deutschen und verwende das Englische da wo es hingehört.

In Frankreich ist es übrigens auch nicht gern gesehen, wenn man dort Englisch ankommt. Da ist man als Reisender gut beraten, wenn man etwas Französisch lernt. Ist ausserdem gut für den Verstand. Denn wenn das Gehirn arbeiten muss, bleibt es frisch und rostet nicht ein.

Aber man möge doch bitte auch die Kulturen respektieren die schon da sind. Und ausserdem ist es von der Brettleitung hier gewünscht eben keine Anglizismen zu verwenden.

Einen schönen Abend wünscht der wandernde Geselle
Das Böse steckt in jedem Menschen. Drum fügt euch in Nächstenliebe, Respekt und Toleranz. So wird es in Zaum gehalten.
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Beitrag von Gregor König »

Wertes Fräulein Rebellion,

Sie liegen richtig. Sie sind wahrlich etwas verwirrt.

Grüßend,
Gregor König
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Aber

Beitrag von Sören Korschio »

GeistDerRebellion hat geschrieben:Was ist an der mit Anglizismen besetzten Sprache denn so schlimm. Ich selber tue mich sehr schwer mit der Nichtverwendung aufgrund meiner englischen Wurzeln. Die Gründung ener neuen Kultur ist keineswegs eine Sünde!!!
Oder liege ich falsch, ich bin total verwirrt....
Ronald
Sagen Sie, haben Sie Klebstoff gespritzt? Anders kann ich mir Ihre geistige Blockade nicht erklären.

Es wurde bereits 100. Mal beantwortet: Suchen Sie sich ein englisches Brett, wenn Sie das Bedürfnis haben, Englisch sprechen zu wollen. Ansonsten halten Sie sich daran, dass man hier in der deutschen Sprache disputiert.

Potztausend!

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
DerOffenbarer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 16
Registriert: Di 13. Jan 2009, 13:57

Beitrag von DerOffenbarer »

Gregor König hat geschrieben:Werter "Offenbarer",

Sie haben also nichts verstanden. Haben Sie zudem Ihre Fragezeichen verloren, als die zu viel Gegenschlag spielten? Sicherlich haben Sie bei einem Wutanfall solange auf der Taste herumgeklopft, bis diese außer Betrieb war. Wie unredlich!

Mahnend,
Gregor König
Wie Recht Sie wieder mal haben, Herr König.
Ich bedauere das sehr, ja der Zorn hat mich gepackt das war sehr unredlich.
Ich schäme mich.

Schämend
Ihr Offenbarer Offenbarend

Ich sage euch Ihr Sünder tut Buße, ehe euch die Hand des Herrn trifft.
Antworten