Die englische Sprache ist unredlich!

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Wachtmeister M
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 17
Registriert: Di 25. Dez 2012, 22:52

Re: Die englische Sprache ein Werk des Satans?

Beitrag von Wachtmeister M »

Alberto Bonappetito hat geschrieben:Schwachkopf Flodder

Genau das ist der Punkt. Das Englische ist, wie jede andere Sprache (Gossensprachen, Kunstsprachen, Programmiersprachen... ausgenommen) keineswegs unredlich. Jedoch hat der Herr zu Babel nicht die Sprachen getrennt, damit wir Menschen sie wieder vereinen.

Die gleiche Frage in diesem Brett zum tausendsten Mal beantwortend
Alberto Bonappetito
Herr Bonappetito

Meinen Sie mit Gossensprache auch Deutsche Dialekte?
Muss ich jetzt um meine geliebte Mundart fürchten?

Fragend
Wm M
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Die englische Sprache ein Werk des Satans?

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Herr M

Mit Gossensprache meine ich Unsinn wie "Yo aldaa, was geeetn ab!!!"

Beste Grüße
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Heinrich Ruprecht
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 12:50

Re: Die englische Sprache ein Werk des Satans?

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Herr Guten Appetit,

ich bitte darum, solche Beispiele der Gossensprache vorher mit einer Warnung zu kennzeichnen. Mir kam doch gerade wirklich mein Frühstück hoch.

Würgend,
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Benutzeravatar
SophCore
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 50
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 16:44

Re: Die englische Sprache ein Werk des Satans?

Beitrag von SophCore »

Werte Gemeinde,

vor kurzem kehrte ich von einer (nicht ausschließlich redlichen) Feier nach Hause zurück und war gerade dabei mir einen töften Kamillentee (Beutel-Tee vom Supermarkt) mit Kondensmilch zuzubereiten. Doch dann wurde ich leider spontan wahnsinnig.
-Nachfolgend sehen Sie ein Gedächtnisprotokoll des ungeschminkten Wahnsinns der Sophie-

DAS LESEN DER NÄCHSTEN ZEILEN KÖNNTE UNVORTEILHAFT AUF IHRE PSYCHE WIRKEN! UND GENERELL AUF ALLES ANDERE EIGENTLICH AUCH!


Wollen wir doch mal ganz easy just for fun bei das Arche einloggen zum abchecken ob alles roger und so...
Whooot? Da fällt mir doch straight mein Badass-Vegetarian-Sandwich auf das Flip-Flops!
Da ist ja richtig tight PAAARTY am Start, Alter! Da used der kühle Herr Berger doch really voll heavy Anglizismen, Jünge!1!11! um Himmels Willen!!!, Nice Stuff. Da beamt mich ja voll krass alles weg, so monstergroove ey!
By the Way, die Gentlemen hatten doch allways nen Ultra-Spleen gegen Denglisch, right? ROFL! Da check ich mir doch gleich mal nen Screenshot von die goile Killer-Action hier! Bevor die Boss noch ancruised und die Edit rauskramt, oida.
Also mal instant mit die Cursor auf das Desktop geswitched und faulig abgesaved. Strike! Ob das jetzt megatrendy auf die Board wird? Das würde echt alles pwnen wien Headshot! OMG! Iksde!
Ich fänds echt crazy. Der ganzen Teenies wären sicher auch extremely geflasht und derbe am freakout machen. Somit können auch endlich Rapper, Trucker, Hippies, Rocker, Oreo-Kekse, Sprayer und was weiß ich nicht alles, ganz relaxed missioniert werden! Hallelujah!

Bericht Ende.

Nachdem ich kurz darauf mit meinem um mich besorgten Hund Kolja an die frische Luft ging, gelang es mir wieder ansatzweise normal zu sprechen und denken.
Kurz darauf rief ich meinen Aushilfspsychologen (unredlich: Friseur) an. Er war sehr unfreundlich und reagierte unerwartet bärbeißig.
Die Jugendlichen, die meinen Weg kreuzten, waren des helfens leider auch nicht fähig.
Unweit meines Zuhauses jedoch, begegnete mir eine in weißem Samt gehüllte Gestalt. Ihr Anlitz glich dem eines Engels, wie ich es aus alten Gemälden kenne. Und sie Sprach: "Frag die Arche, mein Kind." Und ich tue wie geheißen.

Was war nur mit mir geschehen? Bin ich noch zu retten? Was soll ich nur tun?

panisch mit den Armen um sich schlagend,
Eure Sophie


ps: Irgendwie hab ich so ein Gefühl, dass ich das später fruchtbar bereuen werde.
"Was kann man einem Zwanzigjährigen schon sagen, wenn man 63 ist? Die Fehler, die ich gemacht habe, gibt's schon gar nicht mehr."
-Lümmel Tötherr-
Benutzeravatar
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 587
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 10:09

Re: Die englische Sprache ein Werk des Satans?

Beitrag von Heinrich Brucht »

Meine Herren,

vermutlich findet man sie jetzt alle das Frühstück in die Toilette würgend.
Tun Sie dies vollständig und trinken sie danach ein großes Glas reines Brunnenwasser.

Derweil will ich versuchen, dies hier auf die rationale Ebene zurückzubringen.
Frl. Sophie hat nur zu viel getrunken, mehr ist nicht passiert!
Sie ist also noch zu retten - und sie ist fruchtbar, was ich ganz entzückend finde.

Meine Herren,
nehmen Sie Peitsche und Rohrstock zur Hand und lassen Sie beides kräftig
auf Ihre Haut knallen, wenn nötig, dann übergießen sie sich noch schnell
mit eiskaltem Wasser.

Jetzt sollten Sie frei von Panik und Schockzuständen sein!
Überlegen wir uns nun gemeinsam, wie weiter vorzugehen sei.
Wir haben ein bewährtes Instrumentarium und wir sind alle geübt
im Umgang damit.
Beginnen wir enfach damit, es systematisch abzuarbeiten.

Noch ein Wort an die Administranz:
bitte bannen sie Frl. Sophie nicht, sie ist etwas ganz Besonderes!

Komplizierte Situationen meisternd
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Die englische Sprache ein Werk des Satans?

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. Sophie!

Darf man fragen, wer Ihnen den Klebstoff zahlt, den Sie scheinbar so begeistert trinken? Wenn ich mir Ihren Beitrag durchlese, kommen mir die Tränen. Tränen des Bedauerns und Tränen der Wut. Darf man fragen, warum Sie Jesus so sehr hassen?

Bedauernd,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Die englische Sprache ein Werk des Satans?

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Fräulein Sophie

Auch mir kommt beinahe der Mageninhalt hoch. Aber nicht wegen dieser entsetzlichen Gossensprache, sondern weil Sie Kamillentee mit Milch trinken. Ein jeder Mensch, der auch nur ein bisschen Geschmack hat, weiß, dass Kamillentee wenn dann mit Zitrone getrunken wird.

Knorkeltee schlürfend
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
SophCore
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 50
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 16:44

Re: Die englische Sprache ein Werk des Satans?

Beitrag von SophCore »

Alberto Bonappetito hat geschrieben:Fräulein Sophie

... Ein jeder Mensch, der auch nur ein bisschen Geschmack hat, weiß, dass Kamillentee wenn dann mit Zitrone getrunken wird ...
Werter Herr Bonappetito,

ein jeder Mensch, der mich auch nur annähernd kennt, weiß, dass meine Geschmacksnerven vermutlich schon längst in das Nirvana geflüchtet sind und dort ein Sackhüpfen mit Jesus veranstallten, den ich im Übrigen mindestens genauso knorke finde wie Töftemann (unredlich: Superman) und den Osterhasen. Wenn nicht sogar noch um ein vielfaches knorkiger!

Ist es etwa auch unredlich Tee auf die englische Art zu trinken?

vorsichtshalber Bananennektar schlürfend,

Ihre Sophie
"Was kann man einem Zwanzigjährigen schon sagen, wenn man 63 ist? Die Fehler, die ich gemacht habe, gibt's schon gar nicht mehr."
-Lümmel Tötherr-
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Die englische Sprache ein Werk des Satans?

Beitrag von Der Einsiedler »

Lästling Kern,

eher hat sich wohl Ihr Denkapparat ins Jenseits verabschiedet.
Möchten Sie sich nicht doch einmal in eine Wohngruppe für betreutes Wohnen begeben? Dort wären Sie gut aufgehoben, Sie würden Betreuung und Hilfe bei der Verrichtung einfachster Tätigkeiten wie etwa der täglichen Hygiene erfahren und würden nicht mehr so haltlos durchs Leben stolpern.

Dringend anratend

Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Die englische Sprache ein Werk des Satans?

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Wertes Fräulein Weichhirn

Selbstredend ist Schwarztee, oder zumindest gewisse Sorten, mit Milch zu genießen. Von sämtlichen Kräuter- und Früchtetees sollte man die Milch fernhalten, wie sich die Juden vom Fleisch fernhalten.

Unterricht in Sachen Teekultur gebend
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Bekehrter Otaku
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 22
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 15:33

Frage nach der Englischen Sprache

Beitrag von Bekehrter Otaku »

Werte Gemeinde,

als Mensch, der in den Zeiten dieser furchtbaren Anglizismen aufgewachsen ist, und für das Wort Computer schon gar keine Alternative mehr KENNT, fragt sich natürlich wieso der Herr die Englische Sprache ablehnt.

die erfahrenen Christen um aufklärung bittend
Der Otaku
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9424
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Die englische Sprache ein Werk des Satans?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Takatuka,
Ihre Frage wurde bereits vielfach beantwortet.
Ist es wirklich so schwer, die knorke Suchfunktion anzuwenden?
Enerviert,
Schnabel
Bekehrter Otaku
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 22
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 15:33

Re: Die englische Sprache ein Werk des Satans?

Beitrag von Bekehrter Otaku »

Vielen Dank für ihre schnelle Antwort mein geehrter Herr von Schnabel.
Ich möchte aber anmerken, dass das Wort "Anglizisme" eine Anglizisme ist und aus dem Franksösischen kommt.
Ein Beweis dafür, dass es sich bei den neuen Wörtern wie mundartl. "abschnur" oder "Computer" nur ein weiteres Kapitel in der Weiterentwicklung der Sprachen handelt.
Natürlich sollte eine Redensart wie sie von Hipf-Hüpfern praktiziert wird vermieden werden und Sätze wie "Ey Alter isch mach disch Krankenhaus" erregen Ekel in mir.
Dennoch sollte auch diese Gemeinde vieleicht darüber nachdenken ein Gewisses maß an Anglizismen zu akzeptieren, zumal viele von ihnen im Duden stehen.

Eine korke Neufassung der Forenregeln vorschlagend
Der Otaku
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Die englische Sprache ein Werk des Satans?

Beitrag von Martin Berger »

Bekehrter Otaku hat geschrieben:Ich möchte aber anmerken, dass das Wort "Anglizisme" eine Anglizisme ist und aus dem Franksösischen kommt.
Bub Otaku,

franksösisch ist mir unbekannt. Meinten Sie vielleicht fränkisch?

Fragend,
Martin Berger


Post Scriptum:
Bekehrter Otaku hat geschrieben:Eine korke Neufassung der Forenregeln vorschlagend
Ich wüßte nicht, wozu man perfekte Regeln überarbeiten sollte. Es entzieht sich ebenfalls meiner Kenntnis, wozu man dafür einen Korken brauchen sollte.
Der Friede sei mit euch.
Bekehrter Otaku
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 22
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 15:33

Re: Die englische Sprache ein Werk des Satans?

Beitrag von Bekehrter Otaku »

Geehrter Herr Berger,

soweit ich weiß ist das Wort "Anglizisme" von dem Franksösischen Wort "Anglizisment" (Gesprochen: Andschlisismont) mit den napoleonischen Kriegen nach Deutschland gekommen, um neue Wörter wie "Papa", statt "Vater", "Onkel" statt "Oheim, "Bett" statt "Schlafstätte" und "Keks" statt "Feinschaumgebäck" zu bezeichnen. Damals übte die Franksösische Sprache einen enormen Einfluss auf die Welt aus, ähnlich wie es Englisch heute tut.
Wäre es dabei nicht korrekt zumindest neue Fachbegriffe, wie "Computer" statt "Heimrechner" oder "anschnur" statt "Anschnur" zu legalisieren? (Was übrigens eine weitere Anglizisme aus dem Italienischen ist. Verzeiht mir aber bitte das mir dasentsprechende Wort seiner Muttersprache entfallen ist)

In höchster Hochachtung vor der Weisheit der älteren Generation
Der Otaku
Antworten