Die englische Sprache ist unredlich!

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9423
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Die englische Sprache ein Werk des Satans?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Bekehrter Otaku hat geschrieben: soweit ich weiß ist das Wort "Anglizisme" von dem Franksösischen Wort "Anglizisment" (Gesprochen: Andschlisismont)
Werter Herr Otaku,
gehe ich recht in der Annahme, daß Sie kein einziges Wort Französisch sprechen?
Laut lachend vom Stuhl fallend,
Schnabel
Bekehrter Otaku
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 22
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 15:33

Re: Die englische Sprache ein Werk des Satans?

Beitrag von Bekehrter Otaku »

Werter Herr Schnabel,
da haben sie Recht. Ich gebe lediglich mein Wissen aus einem Buch weiter dass ich über Sprachwissenschaften gelesen habe.
Es kann jedoch sein, dass meine Erinnerung mich trügt, und das entsprechende, fränsösische Wort ein anderes ist.

Erfreut über ihre Offenheit
Der Otaku
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Die englische Sprache ein Werk des Satans?

Beitrag von Der Einsiedler »

Querulant Otaku,

hier wird alles in deutscher Sprache verfasst. Denn die Brettmitglieder haben ein Durchschnittsalter von 69,583 Jahren, sind tief in der deutschen Kultur verwurzelt und haben demzufolge die teuflische Sprache der VSA nicht gelernt.
Und da in Europa eh die deutsche Kultur die Leitkultur sein wird (sie Europarettung), brauchen wir das Sprachengewirr nicht.

Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Bekehrter Otaku
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 22
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 15:33

Re: Die englische Sprache ein Werk des Satans?

Beitrag von Bekehrter Otaku »

Sehr geehrter Herr Einsiedler,

was unseren Spracheinfluss angeht haben sie teilweise Recht.
Heute und in der Vergangenheit haben wir großen Einfluss auf die Sprachen anderer Länder gehabt.
So kennt die englische Sprache keine Alternative für das Wort "Blitzkrieg", die wir Deutschen im 2. Weltkrieg geprägt haben.
Auch Worte wie "Puppe", "Konzentrationslager" und "Automobil" sind in anderen Sprachen (In diesem Fall Englisch und KOREANISCH!!!) sind aus der Deutschen Sprache in andere Sprachen Integriert worden.
Das genau zeigt aber, dass auch die Leitsprache Englisch nicht gegen veränderung Immun ist und sich wandeln und anpassen muss. Genau wie das Deutsche.

Hochachtungsvoll
Der Otaku
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9423
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Die englische Sprache ein Werk des Satans?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Otaku,
wenn man keine Ahnung hat, sollte man auch einfach eimal das dumme Maul halten.
Das Wort Automobil ist französischenen Ursprungs, (eigentlich griechisch-lateinisch kombiniert). Konzentrationslager sind, zumindest von der Wortherkunft, britisch.
Mit der Geduld am Ende,
Schnabel
Bekehrter Otaku
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 22
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 15:33

Re: Die englische Sprache ein Werk des Satans?

Beitrag von Bekehrter Otaku »

Sehr geehrter Herr Schnabel,
sie haben Recht, anber bestätigen mich damit nur.
Automobil wurde aus dem Lateinischen ins Deutsch übernommen und dann vom Deutschen ins Koreanische. Ein Beispiel das zeigt, wie die Sprachen sich seit dem Turmbau zu Babel entwickelt haben und weshalb man Schriften von früher heute nicht mehr entziffern kann.
Das ist ein Wandelmechanismus, den der HERR so bestimmt hat, um zu verhindern, dass die Menschen ihre Sprache wieder vereinen.
Die Menschen, die sich mit ihren Sprachen gegenseitig beeinfglussen können dadürch niemals auf einen nenner kommen. Heutzutage unterscheiden sich gar Australisch und Amerikanisch!
Ich denke, dass es Zeit wird den Wandel der Sprachen, als einen Willen des Herren zu begrüßen und als Fortsetzung dessen zu sehen, was er bei Babel begonnen hat.

Die heiligen Schriften mit der Gegenwart verbindend.
Der Otaku
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Die englische Sprache ein Werk des Satans?

Beitrag von Der Einsiedler »

Werter Herr Schnabel,

regen Sie sich bitte nicht auf. Denken Sie um Himmels Willen an Ihr krankes Herz.
Sie werden noch gebraucht auf Erden. Es kann nicht der Wille des HERRn sein, Sie schon zu sich zu rufen.

Mitfühlend

Karl-Heinz Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Bekehrter Otaku
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 22
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 15:33

Re: Die englische Sprache ein Werk des Satans?

Beitrag von Bekehrter Otaku »

Werte Gemeinde

In Ermangelung weiterer Gegenargumente, sollten die Administratoren vieleicht beginnen, ein gewisses Maß an keuschen ANglizismen zu gestatten, um das Erbe, dass uns der Herr bei Babel mitgab, zu bewahren.

In großer Freude auf das Ergebniss,
der Otaku
Benutzeravatar
Dani
Treuer Besucher
Beiträge: 165
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 22:23

Re: Die englische Sprache ein Werk des Satans?

Beitrag von Dani »

Herr Otaku,

Zum 1000 mal, hier werden Anglizismen nicht geduldet, wenn wir anfangen manche Anglizismen zu akzeptieren, dann werden andere Folgen bis dieses Brett von einem unkeuschen Forum wie Achtung: http://www.Mädchen.de nichtmehr zu unterscheiden ist und das wollen wir doch nicht, oder?

belehrend,
Dani
Mit Panzern, Bomben und dem Degen werden wir das Heidenvolk bekehren!
Bekehrter Otaku
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 22
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 15:33

Re: Die englische Sprache ein Werk des Satans?

Beitrag von Bekehrter Otaku »

Lieber Herr Dani,

Natürlich möchte ich das nicht, doch wäre es nicht sinnvoll, gewisse, offiziell anerkannte, unredliche Wörter zu akzeptieren.
So zum Beispiel "Computer" statt Heimrechner, oder "abschnur" statt Abschnur.
Ausserdem sollten wir Dinge bei dem Namen nennen die sie haben, denn es sind keine Anglizismen, sondern Eigennamen wie "Youtube" statt Duröhre.
Ich rede hier nicht von satanischen Dingen wie Unredl. "unzuchten" für Sechs oder Unredl. "Metalcore" für Metallmusik.
Ich rede von ganz normalen Dingen, die die Schäfchen dieses Landes schon seit Jahren benutzen.

Hochachtungsvoll
Infirit
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Die englische Sprache ein Werk des Satans?

Beitrag von Martin Berger »

Unbelehrbarer Bub Otaku,

ich drückte bisher oft beide Augen zu, da ich die Hoffnung nicht aufgab, daß aus Ihnen noch ein töftes Mitglied dieser redlichen Gemeinde wird. Jedoch gebe ich diese Hoffnung wohl in ehester Bälde auf. Entweder Sie halten sich an die Brettregeln, oder Sie haben Konsequenzen zu tragen, die in ihrer Endgültigkeit Ihre Vorstellungen übersteigen. Die Güte des HERRn kennt keine Grenzen; meine schon!

Letztmalig warnend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Botschafter
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 11
Registriert: Do 2. Mai 2013, 06:32

Re: Die englische Sprache ein Werk des Satans?

Beitrag von Botschafter »

Werte Gemeinde,

zuallererst möchte ich ihnen heftig zustimmen. Die heutige Jugend ist sich garnicht mehr im klaren was sie überhaupt von sich gibt und was diese ganzen unredlichen Floskeln überhaupt bedeuten. Zugleich möchte ich allerdings eine kleine Frage meinerseits einbringen Seit geraumer Zeit, es sind nun schon fast drei Monate, benutzt mein Sohn immer öfter unredliche Begriffe der englischen Sprache wie: ,, kühl" oder den impertinenten Begriff ,, Swag". Leider hilft bei ihm das Züchtigen allein nicht aus und daher wende ich mich nun hilfesuchend an die Gemeinde.
Ich hoffe ich störe nicht in diesem Faden.
Den Herrn um Hilfe bittend.
Botschafter
Benutzeravatar
Friedrich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 6
Registriert: Do 2. Mai 2013, 18:03

Re: Die englische Sprache ein Werk des Satans?

Beitrag von Friedrich »

Werter Botschafter,

Ich fürchte bei der heutigen Jugend ist es nicht mehr möglich, diese Wörter zu unterbinden.
Ich kann ihnen aber den Tipp geben, ihn einfach zu ignorieren, sobald er diese Begriffe verwendet. Wenn er also mit ihnen sprechen will, muss er aufhören diese Begriffe zu verwenden.

~gez. Friedrich
Botschafter
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 11
Registriert: Do 2. Mai 2013, 06:32

Re: Die englische Sprache ein Werk des Satans?

Beitrag von Botschafter »

Grüß Gott Friedrich,

danke für diese schnelle Antwort. Das unvermeidliche Problem ist nur das, sobald ich den Burschen ignoriere, er auch dazu tendiert sich sehr aggressiv zu äußern. Näheres will ich der Gemeinde nicht zumuten aber was er dann von sich gibt ist wahrlich nichtmehr knorke.
Habe ich denn als Erziehungsberechtigte völlig versagt?

In Gedanken, aber hoffnungsvoll.
Botschafter
Benutzeravatar
_jupiter_
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: Di 2. Apr 2013, 22:39

Re: Die englische Sprache ein Werk des Satans?

Beitrag von _jupiter_ »

Ich kann mich über eine solche Fragestellung nur wundern! Gibt es denn Keine Christen in englischsprachigen ländern? Sind diese dann etwa automatisch teufelsjünger? Schrecklich diese engstirnigkeit Auch im Bezug auf das benutzen der englischen Sprache in anschnur Foren.
Sich vor Verzweiflung über die Dummheit mancher Menschen wundernd,
Ihr genosse jupiter der dazu steht auch Englisch zu sprechen
Antworten