Die englische Sprache ist unredlich!

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Theodor Schwatz
Häufiger Besucher
Beiträge: 144
Registriert: Do 1. Okt 2009, 17:58

Re: Englische Wörter

Beitrag von Theodor Schwatz »

Wie bitte?

Sie brechen wissentlich die Brettregeln, die Administranz ist gütig genug Ihnen ein Freilos zu schenken, Ihren Nutzernamen gar höchstselbst auszubessern um Ihnen einen stressfreien Aufenthalt zu ermöglichen und Sie wagen es, beleidigt zu sein?

Sie dummes, undankbares Balg, sehen Sie zu, dass Sie Land gewinnen!

Außer sich,
Theodor Schwatz
Benutzeravatar
HansMayer
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: Di 13. Okt 2009, 07:24

Re: Englische Wörter

Beitrag von HansMayer »

TheodorSchwatz hat geschrieben: Sie dummes, undankbares Balg, sehen Sie zu, dass Sie Land gewinnen!
Sehr geehrter Herr Schwanz,
Sie undankbares Balg, heißt das, ich soll Jerusalem erobern? Und was haben sie gegen Fakire?
Sie Muselmann sie!!

Mit erbosten Grüßen und mit dem Rohrstock wedelnd,
H4ns M4yer
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Englische Wörter

Beitrag von Asfaloths »

Knabbub Meier!

Sie werden nun umgehend Ihr loses Mundwerk verschließen und sich redlichst untertan verhalten! Sie sind sich wohl nicht im klaren darüber, dass Frau Wolf gegen Sie eine letzte Warnung ausgesprochen hat und Sie beim nächsten Anzeichen von Fakirerei verbannt werden?

Nun nehmen Sie sich umgehend eine Bibel, lesen Sie diese und dann beichten Sie bei Ihrer Kirche um von Ihrer Sünde befreit zu werden.
Andernfalls werde ich wohl mal wieder die Kutsche spannen müssen und einen Hausbesuch zwecks züchtiger Bibelstunde abstatten.

Final konstantierend,

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Theodor Schwatz
Häufiger Besucher
Beiträge: 144
Registriert: Do 1. Okt 2009, 17:58

Re: Englische Wörter

Beitrag von Theodor Schwatz »

Dummes Kind, Sie sind bereits einmal verbannt worden, damals unter dem Namen "J3sus".

Sich nach einmaliger Verbannung erneut anzumelden ist eine Straftat!
Sie sollten Buße tun, bevor die Administranz zurückkehrt. Sie wären nämlich nicht der Erste, der vor Gericht gelandet ist.

Kopfschüttelnd,
Theodor Schwatz
Johanna Wolf

Re: Englische Wörter

Beitrag von Johanna Wolf »

Sehr geehrter Herr Mayer,

ich hoffe Sie nutzen den Rohrstock zur eigenen Züchtigung, auf dass Ihre Gedanken sortiert werden. Allmählich werden Sie lästig.
Ich gebe Ihnen einen Tag Ruhezeit, auf dass Sie tief in sich gehen. Und morgen können Sie uns über Ihre inneren Fortschritte informieren.

Vielleicht finden Sie zu Gott. Wenngleich mir auch Ihre E-Post-Adresse sehr lästerlich vorkommt. Besinnen Sie sich nicht zum morgigen Tag, werden Sie permanent verbannt.

Ihren Tonfall gegenüber unserem werten Gemeindemitglied gestatte ich jedenfalls nicht!

Resignierte Grüße,
Johanna Wolf
Benutzeravatar
Marco Weiß
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 18
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 15:21

Ist der Englisch-Unterricht redlich

Beitrag von Marco Weiß »

Werte Gemeinde,
Als mich neulich das Nachbarskind besucht hat, verwendete es sehr viele Englische Wörter (wie zum Beispiel, Gott verzeih mir: kühl). Bei jedem dieser Worte habe ich mich selbstverständlich sofort mit Weihwasser bekreuzigt, aber war mir nicht sicher wie richtig zu reagieren war. Voller Ungewissheit lies ich den Jungen nach Hause spazieren und lies sogar die Rohrstockhiebe aus, denn:
hätte ich Schläge verteilt, ohne mir sicher zu sein, dass der Mensch vor mir sündig ist, hätte ich mich möglicherweise selbst umchristlich verhalten.
Deshalb frage ich:
Ist der Englischunterricht / Englische Wörter zu verwenden redlich???

Ich hoffe, sie können mir weiterhelfen!

Verzweifelnd,
Marco Weiß
Jesus Christus spricht: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis umhergehen, sondern wird das Licht des Lebens haben.
Johannes 8,12
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Ist der Englisch-Unterricht redlich

Beitrag von Friedbert Fischer »

Werter Herr Weiß,
Als mich neulich das Nachberskind besucht hat, verwendete es sehr viele Englische Wörter (wie zum Beispiel, Gott verzeih mir: kühl).
was ist denn ein Nachberskind?
Bei jedem dieser Worte habe ich mich selbstverständlich sofort mit Weihwasser bekreuzigt, aber war mir nicht sicher wie richtig zu reagieren war. Voller Ungewissheit lies ich den Jungen nach Hause spatzieren und lies sogar die Rohrstockhiebe aus, denn:
Soso, Sie ließen den Jungen spatzieren. Was ist denn das? Auf Spatzen schießen etwa?
hätte ich Schläge verteilt, ohne mir sicher zu sein, dass der Mensch vor mir sündig ist, hätte ich mich möglicherweise selbst umchristlich verhalten.
Nein, Sie hätten sich strafbar gemacht.
Deshalb frage ich:
Ist der Englischunterricht / Englische Wörter zu verwenden redlich???
Sie plenken und Ihre Fragezeichen-Taste klemmt. Wenigstens beherrscht der Junge Englisch, während Sie nicht einmal Ihre eigene Muttersprache beherrschen.
Ich hoffe sie können mir weiterhelfen!
Ja, in dem Satz fehlt ein Komma. Das ist eine Satzverbindung. Ansonsten kann ich Ihnen nur raten, in der Schule besser aufzupassen.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
Benutzeravatar
Marco Weiß
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 18
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 15:21

Re: Ist der Englisch-Unterricht redlich

Beitrag von Marco Weiß »

Werter Herr Fischer,
ich möchte mich aufrichtig für die unverzeihbaren Rechtschreibfehler bei ihnen und beim Herrn entschuldigen, konnte aber leider mit ihrer Antwort nicht wirklich viel anfangen.

Selbst mit dem Rohrstock züchtigend,
Marco Weiß
Jesus Christus spricht: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis umhergehen, sondern wird das Licht des Lebens haben.
Johannes 8,12
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Ist der Englisch-Unterricht redlich

Beitrag von Friedbert Fischer »

Marco Weiß hat geschrieben:[..]konnte aber leider mit ihrer Antwort nicht wirklich viel anfangen.
Dann denken Sie mal nach. Die Antwort war doch eindeutig.

Friedbert Fischer
Benutzeravatar
Marco Weiß
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 18
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 15:21

Re: Ist der Englisch-Unterricht redlich

Beitrag von Marco Weiß »

Werter Herr Fischer,
Ihr Humor gefällt mir.

Erheitert,
Marco Weiß
Jesus Christus spricht: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis umhergehen, sondern wird das Licht des Lebens haben.
Johannes 8,12
RichterFrollo
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 42
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 21:04

Re: Ist der Englisch-Unterricht redlich

Beitrag von RichterFrollo »

Werter Herr Weiß, meiner Meinung nach ist die Verwendung von Anglizismen keineswegs unredlich oder gar eine Sünde. Es verunstaltet zwar meistens einfach nur die deutsche Sprache, aber in einigen Bereichen des Arbeitslebens MÜSSEN immer wieder Anglizismen fallen, beispielsweise in der Informatik. Zudem erleichtert die englische Sprache die Kommunikation zwischen Menschen verschiedener Nation, da Englisch schon lange als Verkehrssprache gilt.

Folglich ist der Englisch-Unterricht nicht unredlich und das Kind hätten Sie allein schon aus strafrechtlichen Gründen nicht schlagen dürfen, was sie ja zum Glück nicht gemacht haben, und schon gar nicht wegen dem Gebrauch von Anglizismen.

Es grüßt,

Max Kornburger
Benutzeravatar
Marco Weiß
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 18
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 15:21

Re: Ist der Englisch-Unterricht redlich

Beitrag von Marco Weiß »

Werter herr kronburger,
danke für ihre Antwort.

Freundliche Grüße
Marco Weiß

PS: Entschuldigen sie meine knappe Antwort, doch ich befinde mich unter Zeitdurck.
Jesus Christus spricht: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis umhergehen, sondern wird das Licht des Lebens haben.
Johannes 8,12
Detlev Ämon
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Do 4. Mär 2010, 16:57

Re: Ist der Englisch-Unterricht redlich

Beitrag von Detlev Ämon »

Werter Herr Weiß,
ich bin mir darüber im klarem, dass sie das Kind im Schockzustand ohne Ermahnung gehen ließen. Aber ich bin der aufrichtigen Meinung, dass sie dieses junge Mitglied unserer Gesellschaft wenigstens mit Worten hätten züchtigen sollen. Nur so kann unsere töfte Sprache in ihrer gesamten Reinheit bewahrt werden.
hoffend, dass sie diesen Ratschlag beherzigen
Dieter Ämon
Benutzeravatar
Marco Weiß
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 18
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 15:21

Re: Ist der Englisch-Unterricht redlich

Beitrag von Marco Weiß »

Werter Herr Ämon,

Erstens einmal höchsten Dank für ihre Antwort.
Ich werde heute noch meinen Nachbarsbuben besuchen und ihn auf seine Anglizismen hinweisen.
Zur Sicherheit will ich den Rohrstock bei mir führen.

Zum Lausbuben aufbrechend,
Marco Weiß
Jesus Christus spricht: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis umhergehen, sondern wird das Licht des Lebens haben.
Johannes 8,12
RichterFrollo
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 42
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 21:04

Re: Ist der Englisch-Unterricht redlich

Beitrag von RichterFrollo »

Detlev Ämon hat geschrieben:Werter Herr Weiß,
ich bin mir darüber im klarem, dass sie das Kind im Schockzustand ohne Ermahnung gehen ließen. Aber ich bin der aufrichtigen Meinung, dass sie dieses junge Mitglied unserer Gesellschaft wenigstens mit Worten hätten züchtigen sollen. Nur so kann unsere töfte Sprache in ihrer gesamten Reinheit bewahrt werden.
hoffend, dass sie diesen Ratschlag beherzigen
Dieter Ämon

Dann befolgen Sie doch bitte auch selbst Ihren Ratschlag, Ihre Rechtschreibung ist katastrophal.

Und Ihr Name ist ja wirklich sehr originell, Herr D. Ämon.


Einen Fakir witternd,
Max Kornburger
Antworten