Die englische Sprache ist unredlich!

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Rohrstockfreund
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 15:52

Re: Englische Sprache als unchristlich

Beitrag von Rohrstockfreund »

Werter Herr Steiner,

Sie schrieben das man bei Schnur an eine Wollschnur denkt. Ich nicht. Ich denke an ein töftes Spiralkabel. So etwas kennen Sie vermutlich nicht mehr. Und was ein Schnurlostelefon mit dem Internetz zu tun hat, kann ich Ihnen erklären. Sie werden es kaum glauben, aber heutzutage ist Sprache per Internetprotokoll (unredl. VOIP) Standard. Mein Schnurlostelefon kann auch Kurznachrichten versenden und es unterstützt sogenannte Anschnurtelefondienste.
Freundlich grüßend Sepp.
Stacheldraht und Heil'ge Schrift,
am Kopf den Atheisten trifft.
So sehr er schreit und sich auch wehrt,
er wird per Wurfbibel bekehrt.
SvenSteiner
Häufiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 13:17

Re: Englische Sprache als unchristlich

Beitrag von SvenSteiner »

Werter Sepp,

können Sie denn nicht lesen? Wie deutlich zu sehen schrieb ich "Schnurtelefone" und nicht "Schnurlostelefone" auch "Smartphones" genannt.
Was ein Schnurlostelefon mit dem Internetz zu tun hat ist mir sehr wohl bekannt, so nutze ich meines auch für den Internetzugang unterwegs.

Es grüßt,
Sven
Benutzeravatar
Rohrstockfreund
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 15:52

Re: Englische Sprache als unchristlich

Beitrag von Rohrstockfreund »

Werter Herr Steiner,

Ein Schnurlostelefon ist doch kein Schlautelefon. Ein Schnurlostelefon, besser gesagt die Basisstation. hängt genau wie ein Schnurtelefon mit einen Kabel an der Telefonleitung. Da aber heutzutage keine Analoganschlüsse mehr geschaltet werden, sind stationäre Telefone in der Regel anschnur.

Mal abgesehen von so erwas töftem wie dieser Konstruktion hier: Werter Herr Steiner, Ein Schnurlostele ... media.org/
Erklärend Sepp
Stacheldraht und Heil'ge Schrift,
am Kopf den Atheisten trifft.
So sehr er schreit und sich auch wehrt,
er wird per Wurfbibel bekehrt.
Benutzeravatar
Rohrstockfreund
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 15:52

Re: Englische Sprache als unchristlich

Beitrag von Rohrstockfreund »

Werte Herren,

ich möchte mich hiermit für meinen letzen Beitrag entschuldigen. Mein Internetz brach beim Laden der Seite ab. Die Kopier- und Einfügefunktion erfolgte auch nicht korrekt und zu allem Überfluß rutschte ich vom Vorschaufeld auf das Absendefeld. Des weiteren bin ich vom Thema abgewichen und habe mich von Herren Steiner mitreißen lassen. Sich selbstzüchtigend Sepp.
Stacheldraht und Heil'ge Schrift,
am Kopf den Atheisten trifft.
So sehr er schreit und sich auch wehrt,
er wird per Wurfbibel bekehrt.
Benutzeravatar
G Schmidt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 410
Registriert: Do 10. Okt 2013, 19:05

Re: Englische Sprache als unchristlich

Beitrag von G Schmidt »

Herr Steiner,

Sie schrieben:
SvenSteiner hat geschrieben: Und im Deutschen stellt man sich unter einer Schnur wohl eher ein dünnes Wollseil vor
Danach erklärte Ihnen Herr Rohrstockfreund überaus freundlich, dass der Begriff "Hörerschnur" ein Kabel beschreibt, welches nicht aus Wolle besteht.
Somit zeigte er Ihnen anhand eines Beispiels, dass der Begriff Schnur auch auf Kabel anwendbar ist.

Erklärend
Gottlob Schmidt
Botschafter
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 11
Registriert: Do 2. Mai 2013, 06:32

Re: Englische Sprache als unchristlich

Beitrag von Botschafter »

Liebe Gemeinde,

ich hoffe ich bin in diesem Faden richtig um mit ihnen ein weiteres Problem zu bereden. In letzter Zeit habe ich bei meinen Streifzügen durch den örtlichen Wald, die ich wöchentlich mache um Säufer zu züchtigen, mehrere dieser Wegelagerer das Wort "SWAG" (ich entschuldige mich für diesen unchristlichen Anglizismus :traurig: ) benutzen hören bevor sie meinen Prügelstock zu spüren bekamen. Gestern hörte ich auch wie der Nachbarsknabe, der mir schon länger aufgefallen ist, dieses Wort benutzte. Ich kann und will dieses Knaben Seelenheil nicht aufgeben! Doch was kann ich tun? Zunächst dachte ich das ich mit den Eltern dieses Balges reden sollte, ist das eine knorke Entscheidung?

Über der heiligen Schrift grübelnd

Der Botschafter

P.S.: Dieses Wort scheint wohl ein anderes Wort für toll oder töffte zu sein. Über mehr Informationen würde ich mich freuen!
Benutzeravatar
Nachtfalke
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 338
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 09:06

Re: Englische Sprache als unchristlich

Beitrag von Nachtfalke »

Herr Botschafter,

könnte es sein, dass man Sie mit einem "SWAT-Team" verwechselt hat?
Leider habe ich keine redliche Übersetzung für den Ausdruck.
Nur ist mir bekannt, dass es sich um eine Spezialeinheit handelt, gegen Terror etwa.
Und dann ergibt es ja Sinn, Rohrstock, grimmiges Gesicht, das wird diesen Trunkenbolden, die wohl RTL-Schauer sind,
Respekt eingeflößt haben.

ein nachdenklicher Nachtfalke
Würde ist mehr als ein Konjunktiv
Benutzeravatar
Paulchen Baumer
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 59
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 11:03

Re: Englische Sprache als unchristlich

Beitrag von Paulchen Baumer »

Werter Herr Nachtfalke,

der werte Botschafter meinte bestimmt SWAG und nicht SWAT. SWAG ( unredl. Wir sind dumme Falschsechsuelle ) ist ein beliebtes Wort bei der verlotterten Jugend, welche Kühlheit und dergleichen ausdrücken soll. Häufig wird dies mit noch weiterer Idiotensprache garniert.

SWAT ( unredl. Special Weapons and Tactics / Spezielle Waffen und Taktiken ) hingegen steht für die amerikanischen Polizei-Sonderkommandos, welche im Zuge der 60er/70er Jahre entstanden, nach Rassenunruhen, fehlgeschlagenen Einsätzen gegen Sekten-Selbstmorde und Amokläufen wie Karl Weißmann ( unredl. Charles Whitman ) zum Beispiel. Es sind hochtrainierte Spezialeinheiten, welche aufgrund ihrer besseren Ausrüstung und Schulung, für extreme Situationen besser geeignet sind, als der 08/15-Polizist. Das Konzept verbreitete sich rasend. Selbst die deutsche GSG-9 ist daran orientiert.

Es besteht also kein Zusammenhang zwischen diesen beiden Worten. Das eine ist pure Idiotie, das andere beschützt uns vor Missetätern.

Helfend,
Paul Bäumer
HansGlanz
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: So 8. Nov 2015, 17:54

Wieso seid ihr gegen ausländische Sprachen?

Beitrag von HansGlanz »

Grüß Gott.
Ich frage das, weil mir eindeutig langweilig ist. Mir ist euer Forum durch ein Video auf der Internetz-Platform (unredl.) Youtube.com aufgefallen. Dort hab ich erfahren, dass sie das verwenden von ausländischen Sprachen irgendwie komplett ablehnen und eingedeutschte Wörter wie eben gerade "Youtube" in "DeinRohr" übersetzen. Das ist recht paradox, denn anscheinend beherrschen sie Fremdsprachen, wollen diese aber nicht anwenden? Das ist doch unlogisch. Der einzige Anhaltspunkt so etwas zu tun, ist die deutsche Sprache von solchen Einflüssen zu beschützen und "rein" zu halten. Das ist schwachsinn. Diese Entfremdung der deutschen Sprache ist nicht umsonst vorhanden. Es ist mit kommenden Generationen auch merkbar, dass sie immer mehr Englisch reden und verstehen können. Das ist eine sehr positive Entwicklung. Man kann auf andere Länder besser zugehen, es gibt keine richtigen Grenzen mehr.

Themenfremdes entfernt durch Martin Berger

Liebe Grüße, Hans Glanz.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Warum wird die Englische Sprache als unredlich bezeichnet?

Beitrag von Martin Berger »

Herr Glanz,

Ihr Faden ist gefühlt der Tausendste, der zu diesem Thema eröffnet wurde. Aus diesem Grunde wurde er auch an einen bereits bestehenden Faden angehängt. Außerdem, das sei Ihnen deutlich gesagt, hat hier niemand etwas gegen fremde Sprachen, auch nicht gegen die englische Sprache. Lediglich die Vermischung der Sprachen ist jedem redlichen Christen ein Greuel. Seien doch auch Sie vernünftig, Herr Glanz! Wozu brauchen Sie fremdartige Ausdrücke, wenn es dafür auch deutsche Wörter gibt? Wozu muß man ein "Event" veranstalten, wenn man auch Fest, Feier oder Veranstaltung dazu sagen könnte? Wozu braucht man einen "Account", wenn man doch auch Konto bzw. Benutzerkonto sagen kann? Weil das kühler ist? Oder bereits deshalb, weil man die deutsche Entsprechung nicht mehr kennt?

Für die meisten Anglizismen, die unsere knorke Sprache unterwandert haben, gibt es eine Vielzahl an Wörtern, die allerdings immer mehr verdrängt werden und vielleicht schon bald in Vergessenheit geraten, wenn sie niemand mehr verwendet. Deshalb versteht sich die Arche Internetz, was Sprache betrifft, nicht nur als Erzfeind der Anglizismen, sondern, und dies vor allem, als Bewahrer der deutschen Sprache.

Erklärend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Warum wird die Englische Sprache als unredlich bezeichnet?

Beitrag von Benedict XVII »

Geschätzter Herr Berger,

das Traurige daran:
Viele dürften sich gar nicht bewusst sein, wie lächerlich sie sich hierdurch machen.
Warum sollte ein klar denkender Mensch auf einem deutschen Brett "surfen" statt "stehsegeln" verwenden, "anschnur" statt "anschnur" oder "Bill Gates" statt "Rechnung Gartentor"? "Spam" statt "Dosenfleisch"?
Dies ist doch absurd, absolut hirnrissig und ergibt keinerlei Sinn.
Die deutschen Wörter sind klar verständlich; jeder versteht sie.
Die Verwendung genannter unredlicher Begrifflichkeiten sagt eher etwas über den Geisteszustand des entsprechenden Subjekts aus.

Den Kopf schüttelnd

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Georg-Wilhelm
Häufiger Besucher
Beiträge: 138
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:58

Re: Warum wird die Englische Sprache als unredlich bezeichnet?

Beitrag von Georg-Wilhelm »

Hochverehrter Herr Benedict,

nicht ohne Fug und Recht ist die deutsche Sprache, wie Sie wissen, in aller Welt gerühmt und geschätzt als Sprache der Dichter und Denker. Rund um die Welt lernen die Menschen in den Goethe-Instituten die deutsche Sprache, um große deutsche Denker verstehen zu können, wo hingegen die englische Sprache die ist, die sich zur internationalen Verständigung und in der rhythmischen Musik durchgesetzt hat, weil sie simpel ist.

Unserer Tage prägen die ungebildetsten Eltern die Fähigkeiten der jüngeren Generationen, und haben mit ihrer Dummheit resigniert, weil sie nicht mehr in die Kirche gehen und glauben, dass alle Welt nur noch die Gerissenheit bewundere. Und so plappern sie geist- und gedankenlos die Wortfetzen nach, die sie aus dem überfremdeten Rundfunk hören, weil sie dann darauf vertrauen, dass nicht nur sie selbst nicht begreifen, was sie da sagen, sondern alle Anderen ebensowenig.

Ich schlug deshalb schon vor Jahren in meiner Gemeinde vor, den Bezug von Sozialleistungen an den fehlfreien Predigtbesuch zu binden. Doch die Demokratie überstimmt immer den Ton der Vernunft.


Lange vergangene Zeiten zurücksehnend,
G.-W.
Seht zu, dass euch niemand einfange durch Philosophie und leeren Trug, gegründet auf die Lehre von Menschen und auf die Mächte der Welt und nicht auf Christus.
Dagmar Kloetz
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 16
Registriert: So 6. Sep 2015, 00:29

Die englische Sprache ist unredlich!

Beitrag von Dagmar Kloetz »

Verehrte Brettgemeinschaft,

Hiermit prangere ich die englische Sprache an, denn ist Ihnen aufgefallen, dass:
- die deutsche Rechtschreibung komplett missachtet wird? Zum Beispiel
-> ... werden Substantive klein geschrieben
-> ... wird ,,sch" zu ,,sh"
-> ... werden Verben nicht konjugiert.
Dies bringt mich zu meinem nächsten Punkt,nämlich dass die englische Sprache unsere reine, deutsche Sprache verschmutzt.
Fällt Ihnen nicht auf, dass in unserem täglichen Leben so viele englische Begriffe aufgefasst werden? Nicht nur Wörter wie ,,Roll Brett" (unrdl. Skate Board) sondern auch ganze Sätze, wie zum Beispiel ,, alles was du essen kannst" (unrdl. all you can eat) und ,,tu' es einfach" (unrdl. just do it) sind nicht selten. Merken Sie denn nicht, wie die jüngere Generation unsere ehemalige reine Sprache ins Verderben stürzt?

Wir sollten versuchen die englische Sprache und das damit verbundene ,,Deutsch-Englisch" (unrdl. Denglisch) schnellstmöglich zu vertreiben. Bitte lassen sie mich wissen, wie sie zu diesem heiklen Thema stehen.

Kopfschüttelnd,
Dagmar Kloetz
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Die englische Sprache ist unredlich!

Beitrag von Martin Berger »

Weib Kloetz,

ich weiß nicht, ob es erst hunderte Male oder bereits tausende Male geschrieben wurden, daß Sprachen, also auch die englische Sprache, nicht unredlich sind. Schließlich war es der HERR höchstselbst, der nach dem Turmbau zu Babel die Sprachen verwirrte und so unterschiedliche Sprachen schuf. Von unlöblicher Natur ist lediglich die Erschaffung neuer Sprachen, als Beispiel sei hier die Deppensprache der verkommenen, völlig vertrottelten Jugend genannt sowie die Vermischung der Sprachen, die Sie ja ansprachen. Nur macht dies nicht die englische Sprache schlechter, denn die Sprache kann nichts dafür, daß sie vermischt werden. Es ist die Schuld von Jugendlichen und sonstigen Dummköpfen, die unaufhörlich Anglizismen verwenden und mehr und mehr die deutsche Sprache verlernen.

Anmerkend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten