Vorschlag zu einer löblichen Suchmaschine

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Ekkehard Friebe
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 44
Registriert: Do 15. Jan 2015, 23:18

Vorschlag zu einer löblichen Suchmaschine

Beitrag von Ekkehard Friebe »

Werte Gemeinde,

Ich bekam heute beim alltäglichen Bibelstudium eine fabulöse Idee. Wie wäre es wenn die Arche Internetz eine redliche Alternative zur Suchmaschine Gockel anbietet?Die Suchmaschine zeigt nur redliche Heimseiten und wenn ein juveniler Lausbub etwas Perverses sucht, bekommt er stattdessen eine Warnung mit einem passenden Bibelzitat angezeigt. Gockel kann dann abgeschafft werden.

Für eine redliche Suchmaschine einsetzend
Ekkehard Friebe
Stephan Scherer
Treuer Besucher
Beiträge: 215
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 18:48

Re: Vorschlag zu einer löblichen Suchmaschine

Beitrag von Stephan Scherer »

Büblein Friebe,

da das Internetz (hoffentlich) bald abgeschaltet wird, und somit auf Gockel entfernt werden würde, ist Ihr Vorschlag nicht sehr sinnvoll.
Die Suchmaschine zeigt nur redliche Heimseiten und wenn ein juveniler Lausbub etwas Perverses sucht
Sackerdei, das Problem ist doch, dass juvenile Kleberkinder überhaupt Zugang zu einem Heimrechner haben.
Jeder redliche Christ weiß, dass der Gebrauch von Heimrechner von Kindern unter 25 Jahren nur unter Aufsicht einer erwachsenen, im Glauben gefestigten, Person geschehen darf!

Das Komma richtig setztend,
Stephan Scherer
Benutzeravatar
Kai-Uwe Maulwurf
Stammgast
Beiträge: 301
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 17:16

Re: Vorschlag zu einer löblichen Suchmaschine

Beitrag von Kai-Uwe Maulwurf »

Kind Friebe,

Sie reden ja Schwachsinn wie ich es nur von Osnabrückern kenne! Wozu braucht es eine Alternative zu Gockel, wenn es ohnehin nur etwa 10 redliche Heimseiten im gesamten Internetz gibt und diese oft (wie etwa die Arche-Internetz) eigene Suchmaschinen haben? Das wären doch Perlen vor die Säue, denn unredliches Gesocks würde natürlich auch weiterhin Gockel benutzen! Widmen Sie sich lieber wieder der Physik, zu etwas anderem taugen Sie schließlich nicht. Überlassen Sie das Nachdenken über die wirklich wichtigen Dinge des Lebens lieber den tatsächlich redlichen Menschen, die auch Ahnung davon haben!

Für die Abschaltung des Internetzes,
Ihr Kai-Uwe Maulwurf
Ich will bittere Rache an ihnen üben und sie mit Grimm strafen, dass sie erfahren sollen, dass ich der HERR bin, wenn ich Vergeltung an ihnen übe.
(Hesekiel 25,17)
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Vorschlag zu einer löblichen Suchmaschine

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Herr Fiebel,

sapperlot und eiderdaus, welch Schund, welch Grund. Gar unlöbliches Pack nutzt heute noch dumme Suchmaschinen, ei. Ich tue es ganz im Sinne der Löblichkeit und schreibe meine Schreibereien direkt in die Adresszeile, Hurra.

Erdbeeren mit Schlagsahne mampfend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
HerrProgrammierer
Brettkasperl
Beiträge: 68
Registriert: Do 22. Sep 2016, 18:34

Re: Vorschlag zu einer löblichen Suchmaschine

Beitrag von HerrProgrammierer »

Liebe Gemeinde,

eine alternative Suchmaschine ist dafür nicht einmal nötig, da Gockel bereits eine Funktion eingebaut hat, um unzüchtige Inhalte aus den Suchergebnissen zu filtern. Geben sie dafür einen beliebigen Begriff in die Gockel-Suche ein, klicken sie auf das Zahnrad rechts und dann auf "SafeSearch (redl. Sichere Suche) aktivieren". Von nun an werden so gut wie alle perversen Suchergebnisse nicht angezeigt. Die Einstellung wird außerdem in ihrem Internetprogramm gespeichert, sie müssen sie also nur dann erneut aktivieren, wenn sie die Daten ihres Internetprogramms löschen oder einen anderen Rechner verwenden.
Ich empfehle jedem, besonders Kindern und Jugendlichen, diese Einstellung stets zu aktivieren, denn es gibt auch auf den ersten Blick harmlose Suchbegriffe, die trotzdem höchst unzüchtige Seiten liefern.

Helfend
HerrProgrammierer
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Vorschlag zu einer löblichen Suchmaschine

Beitrag von Martin Berger »

Knabbub Programmierer,

haben Sie die Brettregeln nicht gelesen bzw. nicht verstanden?
HerrProgrammierer hat geschrieben:und dann auf "SafeSearch (redl. Sichere Suche) aktivieren".
Sie sollen unlöbliche, fremdartige Begriffe als unredlich markieren, nicht normale Ausdrücke als redlich!
§3 Hier wird Deutsch gesprochen!
Wir proklamieren seit Jahren die Benutzung einer puristischen Sprache. (Anglizismen sind in Ausnahmefällen mit der Warnung "unredlich" zu kennzeichnen.)
Korrekterweise heißt es also Sichere Suche (unredlich: SafeSearch). Außerdem sagt man in Deutschland Internetz zum weltweiten Gewebenetz. Achten Sie in Zukunft darauf!

Mahnend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
HerrProgrammierer
Brettkasperl
Beiträge: 68
Registriert: Do 22. Sep 2016, 18:34

Re: Vorschlag zu einer löblichen Suchmaschine

Beitrag von HerrProgrammierer »

Werter Herr Berger,

selbstverständlich habe ich die Bretttegeln gelesen. Allerdings habe ich in meinem vorherigen Beitrag eine Anleitung verfasst, und hierbei ist es doch wichtig, dass jeder, der das liest, die Einstellungsoption findet und aktivieren kann. Deshalb habe ich erst den unredlichen, aber korrekten Begriff genannt.

Wenn sie mir versichern, dass die von Ihnen empfohlene Schreibweise von allem Brettgästen sicher verstanden wird, weiche ich gerne darauf aus oder zeige derartige Dinge anhand von Bildschirmfotos.

Entschuldigend und den Beitrag anpassend
HerrProgrammierer
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Vorschlag zu einer löblichen Suchmaschine

Beitrag von Martin Berger »

HerrProgrammierer hat geschrieben:Wenn sie mir versichern, dass die von Ihnen empfohlene Schreibweise von allem Brettgästen sicher verstanden wird...
Knabbub Programmierer,

ich kann Ihnen versichern, daß Sie hier nicht mehr lange tätig sein werden, wenn Sie die Brettregeln nach Belieben interpretieren, wie es Ihnen gerade paßt. Potzdonner, gehen Sie so auch bei der Heiligen Schrift vor, aus der Sie sich die Rosinen herauspicken und den Rest ignorieren? Eines sei Ihnen unmißverständlich gesagt: Unruhestifter werden hier nicht geduldet, also reißen Sie sich am Riemen, sapperlot!

Mahnend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
HerrProgrammierer
Brettkasperl
Beiträge: 68
Registriert: Do 22. Sep 2016, 18:34

Re: Vorschlag zu einer löblichen Suchmaschine

Beitrag von HerrProgrammierer »

Liebe Gemeinde,

auf das ausdrückliche Verlangen von Herrn Berger passe ich meinen Beitrag dementsprechend an:

Also: Gockel bietet bereits die löbliche Funktion, unzüchtige Suchergebnisse zu filtern. Geben sie dafür einfach einen beliebigen Suchbegriff ein, klicken dann auf das Zahnrad auf der rechten Seite und dann auf "Sichere Suche" (unredl. "Safe Search") aktivieren. Zur Verdeutlichung sehen sie unter diesem Link ein Bildschirmfoto.
http://prnt.sc/cle4h8

Damit ist Gockels eingebauter Redlichkeitsfilter aktiviert. Wenn sie Gockel nun benutzen, werden sie feststellen, dass selbst bei den unzüchtigsten Suchbegriffen lediglich harmlose Nachrichten oder Lexikoneinträge erscheinen.

Immer die sichere Suche aktiviert habend
HerrProgrammierer
Antworten